Smalltalk- Am Thema vorbei

Ist das diese Roehre da?

Ja es sieht genau so aus wie diese Scanner die lediglich auf Metall und so checken (also die Röhrenschleuse). Mit dem Unterschied das man auf dem Monitor sein eigenes Bild betrachten kann und dort sieht man eben das er den Körper in kontur Scannt.

Eventuell gibt es da ja auch Unterschiede. Zum Beispiel das die alten Scanner irgendwie “aufgerüstet” werden können mit höherer Auflösung oder sowas und deshalb das Bild wesentlich “knackiger” ist und nur so aussieht wie die Bilder des Nacktscanners den man aus den Medien kennt, keine ahnung, aber ich weiß ja welches Bild ich von mir gesehen habe und das sah keineswegs nach “Kleidung an” aus, also eben nicht wie die typischen eher röntgenartigen Bilder wo man erkennen kann das es verschiedene “Schichten” sind.

Ich bin in dieses Ding nicht mal reingegangen, weil ich meine Katze auf dem Arm hatte, so wichtig kann’s also nicht sein :smiley:

Interessant. Da haben die sich bei mir ganz anders verhalten.

Ich musste da sogar zweimal durch. Ich war grade durch und alles war ok. Dann ist mir aufgefallen das ich meine Sonnenbrille (teilweise Metal) noch auf hatte, bin wieder halb in die Schleuse rein, hab meinem Bruder dir Brille gegeben damit er sie aufs Band legt und dann meinte der Sicherheitsmann das ich jetzt nochmal komplett gescannt werden muss.

Den Sinn davon versteh ich auch nicht, aber es schien wohl Prozesstechnisch wichtig zu sein. ^^

Jetzt wo ich das grade schreibe, warum haben die uns aufgefordert alles Metal abzulegen wenn es kein Nacktscanner war bzw. warum wird man überhaupt aufgefordetr wenn man doch eh durch sonen Scanner muss der das feststellen könnte und warum hat der bei meiner Brille dann nicht angeschlagen?

Als weisse Frau ist man den Leuten tendenziell wurscht. Ich hatte auch ne grosse Menge undeklarierter Medikamente dabei, hat auch keinen interessiert. Genauso war der deutsche Zoll in Frankfurt nicht besetzt, und als ich da durchgeklingelt hab, wollte auch keiner herkommen.

Schätze es kommt einfach auch stark darauf an an wen man da gerät und wie genau die das nehmen bzw. wie motiviert sie sind.

Damit die die Gegenstaende direkt identifizieren koennen am Band?
Und so ne Brille wird doch kaum Metall haben. Schuhe sind ja auch immer so ne grenzwertige Geschichte.

Hm keine ahnung, aber mir kams halt grad komisch vor. Wenn ich durch nen Scanner laufe der dazu da ist „Gegenstände“ zu entdecken, warum lege ich sie dann vorher ab und warum werden diese Gegenstände dann nochmal durch nen seperaten Scanner gejagt?

Das is bestimmt irgendwie voll sinnvoll und so, aber ich komm grad nicht drauf warum. :smiley:

Ah doch, ein Grund fällt mir grad ein. Sie können die Gegenstände die abgelegt wurden mit stärkerer Strahlung bombardieren und so eventuell Sachen finden die sie im anderen Scanner nicht finden würden weil sie Menschen nicht so bestrahlen (oder wie auch immer das genau funzt) dürfen.

@Mcbern erleuchte uns doch mal, du kannst das doch sicherlich ganz genau erklären oder? :slight_smile:

Damit du auf dem Bild nicht leuchtest wie ein Weihnachtsbaum und man die Dinge, die du verstecken willst, besser erkennt.

edit: ah, haste ja dann selber geschrieben, sorry^^

Dann isses ja doch gut, dass ich die Katze immer rausnehme.

Ja, aber so ganz kann es das noch nicht sein, bedenke mein Sonnebrillen Beispiel. Also es wird da vermutlich verschiedene Scanner geben die verschieden arbeiten, denn ich habe nicht “geleuchtet” und es war eine vollmetal Brille.

Wichtige Info dazu: Der Sicherheitsmann hatte mich nicht aufgefordert die Brille abzunehmen, also kann es nicht sein das sie den Scanner beeinflusst hätte. Hat sie ja auch nicht, denn der Scann war erfolgreich. Ich musste nur nochmal durch weil ich quasi nochmal halb reingegangen bin und vermutlich dadurch irgendein Protokoll verletzt habe.

Dem Scanner ist es egal, für welche Musikrichtung du die Brille gekauft hast.

badumm-tss

Oder: Wie kannst du denn durch die Brille durchschauen, wenn sie vollmetall ist

nochma badumm-tss

1 „Gefällt mir“

Weiß eigentlich wer wann das mit Kontrollen und später mit Scannern angefangen hat, war das anlasslos oder gab es einen bestimmten Vorfall?

Ich mein in den Anfängen der Luftfahrt wurde ja vermutlich garnicht kontrolliert und dann ist wahrscheinlich irgendwann mal was passiert oder es gab Krieg und deswegen wurde damit angefangen und als die Technik es hergab hat man dann von Handbetrieb auf Scanner umgestellt?

Wenn ich grad so an Filme aus den 50ern 60ern denke, da kann ich mich nicht erinnern das es da schon solche Kontrollen in Szenen gegeben hat wie man sie dann aus den 70ern 80ern und bis heute kennt.

hab mal was mit zwei Türmen gehört, kann auch nur ne Geschichte sein, ich frag mal Gerhard Wisnewski :smiley:

5 „Gefällt mir“

LÜGENPRESSE! :smiley:

Hauptteil scheint unklar, ist das der ganze Satz?

Weißt du was Forum? Du kannst mich mal! Wenn ich dir bestätige das dieses eine Wort alles ist was ich schreiben will dann lass mich das auch tun und frag mich nicht immer wieder und gib mir mehr als einen OK Button. OK ist keine Antwort auf die von dir gestellte Frage!

1 „Gefällt mir“

Ich werde regelmäßig von diesem Forum abgehalten nur „lol…“ zu schreiben :smiley:

Ich hatte mal ein Buch von Wisnewski gekauft :<

1 „Gefällt mir“

Das ist gut. :stuck_out_tongue:

lol​​

Schau mal Libertas. Stardog darf hier mehr als du. Das Forum verarscht dich. :smiley:

Naja, so weiß wenigstens jeder wo sein Platz ist. :smiley: