Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich wollte als Teen mal eine alte Schallplatte, die ich im Müll gefunden habe verkaufen. Da waren unkommentierte Reden von Hitler drauf und auf dem Cover war ein Hakenkreuz.

Ich glaube die Aktion war 30 Minuten online oder so, dann wurde sie von eBay gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Kann leider keine Schalltplatten abspielen, sonst gern.

Hast du zufällig schon „Hitler in hell“ gelesen?

ist halt ein Sachbuch^^ Aber du könntest doch auch eine Wissenschaftliche Analyse schreiben, wie ein Nazis optimal ebay nutzen kann um bekehrt zu werden. Ist ja nicht ein fantasy Roman wo gefühlt immer irgendwelche Rassen konflickte vorkommen müssen.:wink:

Nein. Gibt’s das nicht als eBook? :face_with_raised_eyebrow:

Keine Ahnung. Schau mich nicht so böse an. :smiley:

Die deutsche Version wird es eher nicht als E-Book geben, da sie bei Ares erschienen ist. Bei der englischen bin ich mir nicht sicher.

Ich seh beides nicht als eBook.
Dann musst du mir die Print-Version schenken im Austausch gegen eine ehrliche Rezension.

Wenn ich sie zu Ende gelesen habe. Bisher kann ich sagen, dass Hitler wesentlich realistischer dargestellt ist als in “Er ist wieder da” - was natürlich keine Kunst ist.

Ja :rynam_chocobo:
Weiss ich doch nicht warum. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade das sorgt doch dafuer als waere es etwas naiv-kindliches, das so zu machen.

Bei all den Hitler-Buechern da draussen scheinst du eine etwas komische Wahl zu treffen :smiley:

Zuletzt beendet hab ich: Die Nachtigall, Deutsches Haus, und Briefe an Hitler. Letztere beide kann ich empfehlen

Über Hitler selbst habe ich in jüngerer Zeit nicht viel gelesen. Speer, Picker, Haffner, Zitelmann, Misch.

Über die Konzentrationslager wesentlich mehr, zuletzt etwa das neue Standardwerk von Wachsmann:

Und Gilberts „Nürnberger Tagebuch“ dürfte ich mittlerweile auswendig kennen.

Eigentlich ein komischer Fetisch.

Da haben sich ja Zwei gefunden, :smiley:

Von Samt lass ich mir jedenfalls nicht nochmal sowas wie Nazifetischismus vorwerfen! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch irgendwie süß :voeg_sm:

Hab gerade eine Kundin leicht gegen mich aufgebracht, weil sie mich mit “Frage an Radio Eriwan” ansprach und ich in der Annahme, sie wisse, wovon sie rede, eine passende Antwort gab.

lol, was wollte sie denn wissen und was haste geantwortet?

Sie wollte wissen, ob man bei uns auch Lotto mit EC-Karte bezahlen könne. Ich meinte: Ja schon, allerdings nicht mit EC-Karte, sondern mit Kreditkarte, und dann auch nicht Lotto, sondern Keno. Mehr fiel mir auf Anhieb nicht ein. Jedenfalls war sie verwirrt und angesäuert.

1 „Gefällt mir“

:joy: geil. dafür bin ich Alltag glaube ich nicht spontan genug.

Ich eigentlich auch nicht. Meistens bemerke ich gute Stichwörter erst Stunden später. Bei mir läuft nur momentan in einer Tour Al Bundy und da entwickelt man sich selbst gegenüber eine gewisse Anspruchshaltung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute morgen erst gedacht die Russen sind da.

Gleichzeitig gab es stürmisches Wetter und das ganze sorgt für eine Weltuntergangsstimmung. mittlerweile ist aber alles wieder in Ordnung.

Das erinnert mich daran, das vor zwei drei Jahren haben so Verschwörungstheretiker gesagt der dritte Weltkrieg ist für den und den Tag beschlossen. Am besagten Tag, es war 3 oder vier Uhr morgens bin ich wach geworden und habe sehr sehr leise auch einen Sirenenton wahrgenommen. Ausgerechnet an diesem Tag. da war ich dann Hellwach und habe versucht im Internet Informationen zu bekommen. Da stand aber nichts (Man sollte ja meinen die Medien würden über den Beginn des dritten Weltkriegs wenigstens mal ne kleine Meldung machen). Auch im Fernsehen war nichts zu sehen, aber schlafen konnte ich dann nicht mehr.

Der Grund war jedenfalls eine einfache Fehlfunktion einer Sirene in immerhin 30 Kilometern Entfernung.