Massengeschmack-TV Shop

Smalltalk- Am Thema vorbei

DIE Limo, DIE Cola! :rage:

4 Likes

DIE Limo, DAS Cola, DAS Nutella!

0 Likes

Der Modem!

Und jetzt kommt ihr.

0 Likes

Das ist doch kein deutsch!

So wie “Das Wacken”? :thinking:
https://modemfestival.com/

0 Likes

Bin ja auch antideutsch. :man_shrugging:

0 Likes

Ich habe kein Selbstbewusstsein. Ich wollte mir ein Buch dagegen kaufen, aber ich hatte Angst das der Verkäufer mich auslacht.

0 Likes

Nichts gegen Thüringen. War mal ne Woche dort, hauptsächlich in Rudolstadt wegen eines Musikfestivals… und es hat mir so SEHR gefallen, dass ich nicht gleich nach Hause sondern noch ein bisschen rum gefahren bin mit Ziel Weimar. Also wenn ich mich mal im Osten niederlassen würde, dann wahrscheinlich in Thüringen.

3 Likes

Rudolstadt und das Saaletal von Saalfeld bis Naumburg sind wirklich eine schöne Gegend. Da ziehts mich auch unverhältnismäßig oft hin.

0 Likes

Was macht man eigentlich, wenn ein moderator regelmäßig verschwörungs Theorien postet?

ps: Das Volkspartei, Das Mann, Das Auto. Neuer werbe schlogan;)

0 Likes

Das lohnt sich auch jedes Mal. Schönes Städtchen

2 Likes

Zu viele Uni-Kommunisten allerdings, wobei man die tagsüber eh nicht sieht.

0 Likes

Ach… gibt es die immer noch? Als ich '99/'00 mit meinem Studium begann, gab es so Klischee-Linke mit Klassenkampf-Romantik und Sympathie für die RAF im AStA. Die wirkten damals schon aus der Zeit gefallen. Oder sind das heute eher “Salon-Kommunisten”?

0 Likes

Kann auch sein, aber diesen Begriff verbinde ich eher mit wohlhabenden älteren Großmäulern, die in sozialistischen Staaten direkt in den Gulag wandern würden, also z.B. Jakob Augstein oder Claus Peymann. In Weimar ist die MLPD sehr stark - zumindest plakatiert sie dort wie verrückt - und man sieht viele Studenten in linksalternativer Uniform, die im Alltag mit einer für Kinder reicher Leute typischen verstockten Naivität auffallen.

0 Likes

In allen Medien hört man zur Zeit, dass die Deutschen vor dies und jenem Angst haben. Hmm … ich hab weder vor den USA Angst, noch vor Russland. Und obwohl die kleine Greta auch möchte, dass ich vor Angst schlottere, zieht das bei mir genauso wenig.

Irgendwas mach ich wohl falsch. :worried:

0 Likes

Islamisierung vielleicht? :smirk:

0 Likes

DAS Cola is tatsächlich unsinn, aber bei Nutella ist der Artikel unbestimmt, da kann man sowohl, das als auch die benutzen unter Umständen sogar der.

Greta?

Ich hab auch keine Angst, besonders nicht vor Russland, dann schon eher vor der Administration der USA, oder allgemein vor den ganzen Falken die überall in Europa und sonst wo in der Welt an der Spitze der Regierungen sitzen.

0 Likes

Seit 2015 haben wir zwar auch sehr viele Araber “geschenkt” bekommen, aber die sind hier eher (noch) kein sonderliches Problem, da sie sich umgehend von der restlichen Bevölkerung abgesondert haben. Es gab Bemühungen, die Leute dezentral zu verteilen, aber relativ schnell sind sie aus den ihnen vermittelten Wohnungen verschwunden und haben sich in dem Viertel zusammengerottet, in dem sich die einzige Moschee der Stadt befindet.

So weit also der übliche Ablauf in solchen Fällen, und ich finde es auch nicht so schlimm. Unsere Bürger kennen das Viertel und meiden es nun nach einigen eher unschönen Zwischenfällen mit südländischen Temperamentsbolzen nach Möglichkeit. Abgesehen davon, dass man die Kopftuchbrigade mitsamt Anhang immer mal wieder die Wühltische bei Tedi und Woollworth umgraben sieht, gibt es darüber hinaus kaum Berührungspunkte.

Und da ich sowieso meistens anderswo unterwegs bin, betrifft es mich allgemein eher nicht. Kann und wird sich die nächsten Jahre sicher noch ändern, denn die Herren und Damen vermehren sich wirklich fleißig, aber Rückzugspunkte gibt es zur Genüge, und bis es hier so richtig schön bunt wie im Westen ist, bin ich hoffentlich schon lange unter der Erde. :slightly_smiling_face:

0 Likes

Das bezopfte It-Girl der Ökos.

0 Likes

Ich hab keine ahnung wer das ist. Ich halte mich von sowas fern.

Hast du mal nen Link und noch viel wichtiger, falls du einen hast, will ich wissen was sich dann dahinter verbirgt?

0 Likes

Keine Sorge, 100% politisch korrekt!

0 Likes