Smalltalk- Am Thema vorbei

Bin ein großer Fan Thüringens, aber Vita Cola ist eines der ekelhaftesten Getränke, die ich kenne.

Man muss wohl damit aufgewachsen sein, um den Geschmack zu mögen. Gibt mittlerweile die Black, die sich an Pepsi orientiert.

Kann auch sein, dass sie schlecht war. Hab mir am Erfurter Bahnhof mal eine gezogen, weil es keine andere Sorte mehr gab, und die schmeckte, als hätte jemand einen ausgespuckten Kaugummi in richtiger Cola aufgelöst.

Also man nimmt dieses Pulver für Heiße Zitrone, packt das in eine Sprudelflasche und dann macht man das mit Zuckercouleur schwarz. Schon ist die Vita Cola fertig

Die echte Vita Cola von damals hat übrigens einen leicht anderen Geschmack wie die, die man heute kaufen kann. Wer sich mal den fast unverfälschten Geschmack geben will, sollte die hier nehmen.

grafik

Die Brauerei 9 Springe aus dem Eichsfeld war seinerzeit einer der Abfüllbetriebe für Vita Cola und hat das auch nach der Wende noch weiter getan, bis man es wegen dem Verkauf der Namensrechte nicht mehr durfte. Sie füllen aber nach wie vor ihr originales Vita Cola-Rezept unter eigenem Namen ab.

1 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur nein. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Überhaupt ist, wo ich daheim bin, Cola sächlich. Das Cola, nicht die Cola. Warum assimiliere ich mich automatisch?

Das ist so ekelhaft. Red Bull hat so geworben: „das Cola von Red Bull“

Franken und südliche Thüringer teilen sich ja einiges in der Sprache, aber DAS?? Niemals!

Nein, das ist normal. Ekelhaft ist das Rotz-„r“, das außerhalb Bayerns als richtig gilt. :rage:

DIE Limo, DIE Cola! :rage:

4 „Gefällt mir“

DIE Limo, DAS Cola, DAS Nutella!

Der Modem!

Und jetzt kommt ihr.

Das ist doch kein deutsch!

So wie „Das Wacken“? :thinking:
https://modemfestival.com/

Bin ja auch antideutsch. :man_shrugging:

Ich habe kein Selbstbewusstsein. Ich wollte mir ein Buch dagegen kaufen, aber ich hatte Angst das der Verkäufer mich auslacht.

Nichts gegen Thüringen. War mal ne Woche dort, hauptsächlich in Rudolstadt wegen eines Musikfestivals… und es hat mir so SEHR gefallen, dass ich nicht gleich nach Hause sondern noch ein bisschen rum gefahren bin mit Ziel Weimar. Also wenn ich mich mal im Osten niederlassen würde, dann wahrscheinlich in Thüringen.

3 „Gefällt mir“

Rudolstadt und das Saaletal von Saalfeld bis Naumburg sind wirklich eine schöne Gegend. Da ziehts mich auch unverhältnismäßig oft hin.

Was macht man eigentlich, wenn ein moderator regelmäßig verschwörungs Theorien postet?

ps: Das Volkspartei, Das Mann, Das Auto. Neuer werbe schlogan;)

Das lohnt sich auch jedes Mal. Schönes Städtchen

2 „Gefällt mir“

Zu viele Uni-Kommunisten allerdings, wobei man die tagsüber eh nicht sieht.