Smalltalk- Am Thema vorbei

Whisky gehört zur Kultur! :grin:
So, hab jetzt Feierabend, bis später!

Das scheint klar abgesteckt zu sein

2 „Gefällt mir“

Angeschaut hab ich ihn mir ja auch… :smiley:

Schönen Feierabend!

Ich hab mal den guten Westpoint-Whisky von Aldi probiert. So nah am Tod war ich davor und danach nie wieder.

1 „Gefällt mir“

Den haben wir damals zu Studienzeiten immer als Bestrafung bei Trinkspielen benutzt. Hab den häufiger zweimal geschmeckt

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass die, die meinen Beitrag geliked haben, meine Intention missverstanden haben. Ich finde, dass die Notre-Dame auch das bessere Spendenziel ist.

3 „Gefällt mir“

Die lesen wohl ein anderes Forum als ich. Was insbesondere bei Polar aber so einiges erklären würde.

58 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: SeaWatch und Flüchtlinge in Seenot

puh…
Haben heute endlich mal “In This Corner of the World” geschaut.
Muss sagen bin sehr positiv überascht. Dieser Film schafft es erfolgreich die Holzhammer Dramatik zu umgehen. In den meisten teilen des Films spielt sich der Krieg als etwas Surealles ab, was durch den Art Style auch sehr unterstützt wird. Und die meisten “gefährlichen” Situationen eskalieren nicht komplett sondern es bleibt angedeutet und vieles muss man sich zusammenreimen. Symbolisch ist hier für mich die Szene nach einen Bombenangriff wo man leicht am Rand des Bildes ein komplett vebrantes Bomben Opfer sehen kann. Es wird aber nicht speziell angesprochen oder die virtuelle Kamera fixiert es nicht. Es ist einfach nur da und man kann sich selbst etwas zusammen reimen.

Sie schaffen es auch die Patriotische Propaganda und Mentalität der Japaner einzufangen. Durch verschiede details kann man sich als Zuschauer zusammen reimen, dass die Japaner den Krieg an verlieren sind. Die Charaktäre in Film bemerken lediglich: “Oh, da sind ja gar keine Flugzeugträger mehr in Hafen.” Und wo es dann anfängt wirklich ernst für die Japaner auf der Mutter Insel zu werden und der Film auch etwas dramatischer wird. Da trifft es dadurch umso härter.

Klang wahnsinnig interessant aber leider ein Anime. :see_no_evil:

Meine Hearthstone-Sucht ist auch nicht mehr menschlich. :see_no_evil:
Nun noch ein Spiel und ab in die Falle.

Ich brauche mal (wirklich) eure Hilfe (danach gehe ich auch ins Bett ^^).
Ich frage mich seit ewigkeiten, ob die ersten beiden Fast and Furious Teile so gut waren, wie ich sie in Erinnerung habe oder ob das einfach nur mein kleines Teenie-Ich im Need-For-Speed-Underground-Wahn war. ^^ Dass nach Teil 2 alles totaler Schrott war, darüber brauchen wir nicht reden. :smile:
Kann mich einfach nicht durchringen, die DVDs zu kaufen.
Also: Was meint ihr?
Machen die noch was her oder ist es wirklich 0-8-15 Popcorn-Kino, das von der Zeit lebte?! :thinking:

Wenn Du Auto Action ohne viel Story erwartest. Dann sind die FaF teile was für dich. Man darf halt nichts gehaltvolles erwarten. Ist halt wie Mavel Filme. Wenn Du da rein gehst um Göthe zu sehen, dann verliert Du. Wenn Du da rein gehst um übertriebene Action und One Liner zu hören. Dann hast Du deinen Spaß;)
Aber für letzteres schaue Ich persöhnlich action an. Mir ist ein Aderalin Feuerwerk lieber, wie jedes Pseudo ernste Action gesülz;) Deswegen schaue Ich auch immer noch gerne alte Arnie Filme oder Stirb Langsam;)
In einen Action film will Ich unterhalten werden und will nicht großartig über die Handlung nachdenken müssen. Auch wenn es natürlich auch klappen kann. Aber es klappt halt selten beides.

Das hat meiner meihnung nach die Doom verfilmung zerstört. Dass die Authoren nicht verstehen. Das man bei Doom einen coolen Helden sehen will, der Dämonen Raketen in die Fresse schießt. Lieber macht man dann ein Pseudo horror daraus…:frowning:

1 „Gefällt mir“

Okay also wie vermutet.
Dass ich nichts gehaltvolles erwarten darf, war mir bewusst.
Manchmal altern Dinge ja auch einfach nur echt schlecht. Gerade, wenn sie aus einer bestimmten Zeit entspringen. Da war Tuning ja ganz groß und Überall vertreten, wo es um Autos ging.
Aber so wie das klingt, ist das nach wie vor was ich erwarte.
Danke dir (erneut) .

Meine Angst war halt einfach nur nochmal die alten Teile sehen zu wollen und mit einem gefühlten Zac-Efron-Feuerwerk a lá Baywatch bedient zu werden. Sprich: Fremdscham und Animationsfilm-Holzhammer-Humor, der mich auch des öfteren in Superhelden-Filmen stört.

Mh meh, die Xbox und Switch versionen von FF10-2/10 sind Ports der PS4 version statt der PC Version. :frowning:
Soviele nette QoL Features die dadurch fehlen.

Aber sie haben bestimmt ein Samus-Skin. :smirk::heart:
Vollpreis bis der Stock aufgebraucht ist und der Sammlerwert einsetzt ist also mal wieder gerechtfertigt. :smile:

Staffel 8 abgesagt! :pensive:

Offtopic!
Also ernsthaft mal. Ich versuche einen Emotionalen Film zu disskutieren und ihr macht hier wieder Politik Talk…

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: SeaWatch und Flüchtlinge in Seenot

@DavidAames Was übersinnliche Erlebnisse angeht, bin ich immer interessiert. Wobei beim Sonntagsfrühstück wahrscheinlich schon so etwas wie “Amazon hat mir einen Film empfohlen, der vong Genre her genau mein Fall war. Spooky!” dazu gezählt würde.