SeaWatch und Flüchtlinge in Seenot

Das glaube ich allerdings nicht. Diese Organisationen überwachen nur einen Bruchteil des Mittelmeeres und auf dem Wasser sind die Wege lang. Ich fände es beachtlich, wenn alle Schiffe nur 10% aller Seenotfälle retten könnten ich denke aber dass es noch weniger ist.

2 „Gefällt mir“

Ist keine Glaubensfrage.

Richtig.

Das Kriminelle wie sea watch Verantwortung tragen für die steigende Zahl an Mittelmeertoten lässt sich hervorragend statistisch belegen oder widerlegen, da diese Organisationen dank Frontex längere Zeit nicht agieren konnten. Die Zahlen sind nicht überraschend.

Rechtes Framing.

1 „Gefällt mir“

Beweise das Gegenteil. Sie verstoßen bewusst mehrfach gegen das Seerecht weil sie unter falscher Flagge fahren. Das ist allein schon ausreichend, selbst wenn man alle anderen Fakten aus ideologischer Verblendung ignorieren will.

1 „Gefällt mir“

Diese VERBRECHER!

1 „Gefällt mir“

Warum man Menschen eben vor Gericht stellt. Um eine Schuld zu klären. Wenn es keine andere Möglichkeit gab, werden sie wohl freigesprochen.

Sie unterstützten die Arbeit der Schlepper, ich sehe daran nichts fragliches. Schlepper setzen die Flüchtlinge aus, Die „Retter“ holen sie ab. Ist das nicht Kooperation?

Korrekt, hab ich auch so geschrieben:


Verstoß gegen Gesetz → kriminell.

Also ich bin ja dafür, Dass die EU Große Zentren in Nordafrika einrichtet, bei denen man das gesamte Asylverfahren abwickelt und dann kommen diejenigen die Zugelassen werden mit einem Großen sicheren Schiff auf EU Kosten hier rüber und alle anderen können wieder zurückgehen.

1 „Gefällt mir“

Schon mal einen Strafzettel kassiert, du krimineller Halunke?

Von der du pauschal ausgehst.

Schon mal überlegt, daß das Problem vielleicht nicht die NGOs sind, sondern die echten Schlepper?

Terroristen verletzen Menschen und Ärzte versorgen sie dann.
Das ist geradezu eine Symbiose!
Die Ärzte profitieren von den Terroristen!
Und die ganzen Law&Order-Politiker auch!

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine vernünftige Lösung. Kannst du aber vergessen, denn nach linksgrüner Lesart wären diese Zentren „Konzentrationslager“.

2 „Gefällt mir“

Nur, wenn nach amerikanischem Vorbild Kinder in Gehege gesperrt werden.

1 „Gefällt mir“

Schleuserkriminalität ist keine Ordnungswidrigkeit.

steht wo? Den Verdacht muss man bei jedem haben, der sein Kind dieser Gefahr aussetzt. Deswegen ja vor Gericht, denn gerade das ist ja KEINE Vorverurteilung.

Warum helfen sie ihnen dann, sorry, ich verstehe es echt nicht.

Das ist aber nicht eine Ereigniskette.
Die Überfahrt über das Meer ist aber eine. Erst die Hilfe der „Retter“ macht die Flucht erfolgreich. Das Bombenattentat ist auch erfolgreich, egal ob Ärzte den verletzten helfen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Und außerdem: Wenn es solche Zentren gäbe und fast niemand mehr ertrinken würde, gingen der Bewegung, die Scumdog so mag, ja die Blutzeugen aus.

Du weisst, was ich meinte.

Das impliziert dein Verlangen diese Leute grundsätzlich vor Gericht zu zerren.

Die helfen den Flüchtlingen, nicht den Schleppern.

Ja, aber man nützt sich ja ebenfalls gegenseitig.

1 „Gefällt mir“

Gilt das vor Gericht? Andere begehen auch Straftaten? Ist doch pups, es IST illegal.

Wie ich sagte, ist ein faires Verfahren die beste Möglichkeit deren Unschuld zu beweisen.

Nein. Wenn keine Ärzte da wären und mehr Menschen sterben, dürfte den Terroristen das besser gefallen. Die Schlepper hingegen freuen sich über die „Retter“, denn dann können sie mehr Tickets verkaufen, weil die Leute sich trauen, wenn sie wissen, dass sie gerettet werden.

Vor allem helfen sie den Schleppern. Und sorgen für mehr Tote. Super Organisation. 10/10 would donate again

Weißt du wer dagegen wäre: Die Polen und die Ungarn, denn wie kommt man denn dazu eine Legale einreise Möglichkeit in die EU zu schaffen und diese Leute auf unser aller Kosten in Nordafrika Urlaub zu ermöglichen. Damit die Zustimmen müssen diese Zentren KZ Niveau haben. Und dann würden sich die Linken zurecht beschweren.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch total irrelevant. Die werden als „kriminell“ bezeichnet wegen irgendwelcher (vergleichsweise) Kavaliersdelikte wie „unter falscher Flagge“ schippern.

Während du generell von Schuld ausgehst. Du bist der Ankläger hier.

Wie gesagt, das ist alles andere als gewiss. Ein Großteil verreckt unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Es ist übrigens auch einfach nur Propaganda das ihnen ja sonst keiner helfen würde. Frontex - aber die sorgen halt für keine illegale Migration nach Deutschland und sind deshalb unakzeptabel aus der Sicht eines repressiven Linken.

2 „Gefällt mir“