Silvesterstream 2025

Ja ,war wieder mal ein guter Silvestersteam gewesen!Das mit der betrunkenen Dame,war zwar lustig,hätte man abkürzen können.Dann ein gesundes Neues an alle!:bottle_with_popping_cork:

1 „Gefällt mir“

SELBST über mich konntest Du schmunzeln? Also dann habe ich eindeutig was falsch gemacht, verdammt.

Deinen Anruf muss ich noch schauen. Ging es um Politik oder Frauengeschichten? :winking_face_with_tongue:

Um Hitler!

Ich habe diesen Silvesterstream verkatert am 1. Januar geschaut.
Die Idee des Streams an Silvester wird mir aber immer in schöner Erinnerung bleiben, da ich 2023 leider über Weihnachten krank das Bett hüten musste. Silvester war ich zwar schon auf dem Weg der Besserung, aber an Feiern gehen war nicht zu denken.
Umso schöner fand ich es, dass ich mir mit gutem Essen und Trinken quasi ein virtuelles Silvester mit MG feiern konnte.
Das hat mir Silvester allein wirklich sehr erträglich gemacht und meine Laune deutlich gesteigert. Dafür bin ich Holger, Olli und Mario bis heute sehr dankbar, ohne dass sie es wissen.
Ich glaube, das war auch der Stream, in dem sie noch Schlagerlieder gehört haben. :smiley:

Der Silvesterstream aus 2024/25 wird mir immer mit dem Satz „Das Bargeld wird abgeschafft“ in Erinnerung bleiben. :smiley:

Die Silvesterstreams zeigen aber auch sehr deutlich, gerade weil viele Leute aus der YouTube Bubble anrufen, dass es neben den skurrilen Anrufen von einigen Spaßvögeln auch wirklich viele sehr einsame Menschen gibt, die ein starkes Mitteilungsbedürfnis haben. Das geht oft über ein normales „Ich rufe mal an, um mit Holger und Olli zu schnacken“ hinaus.

Gerade der Silvesterstream 24/25 kam mir noch extremer vor, was für Leute alles angerufen haben von dem Gespräch mit Oliver Flesh mal ganz zu schweigen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achja, und da ich es nur einmal schreiben konnte (bzw. nicht spammen wollte) :slight_smile:

Diese Prominenten sind 2025 von uns gegangen:
David Lynch, Horst Köhler, Gene Hackman, Bernhard Vogel, Hans Peter Korff, Rolf Schimpf, Val Kilmer, Papst Franziskus, Nadja Abd el Farrag, Carlo von Tiedemann, Lalo Schifrin, Michael Sommer, Michael Madsen, Felix Baumgartner, Ozzy Osbourne, Hulk Hogan, Laura Dahlmeier , Ulli Potofski, Torsten Michaelis, Giorgio Armani, Horst Krause, Robert Redford, Wanda Perdelwitz, Klaus Doldinger, Udo Kier, Chris Rea, Rosa Von Praunheim, Ingrid van Bergen, Kessler Zwillinge, Dick Cheney.

1 „Gefällt mir“

& die schwäbische Schauspiel-Legende

Walter Schultheiß im Alter von 101 Jahren (verstorben am 22.12.2025) - SWR ändert sein heutiges Abendprogramm

& Brigitte Bardot, Rolf Becker, Reent Reins, Leo Leandros, Bernd Meinunger, Diane Keaton, Franz Josef Wagner, Ralf Gregan, Jack White, Claudia Cardinale, Andreas Martin, Arthur Brauss, Rolf Seelmann-Eggebert, Rainer Holbe, Wolfgang Buresch, Connie Francis, Frank Laufenberg, Anita Kupsch, Karl-Ulrich Meves, Margot Friedländer, Helmut Thoma, Peter Rapp, Waltraut Haas, Ernst H. Hilbich, Max Schautzer, Horst Janson, Otto Schenk…

und endlos viele weitere Namen die sicherlich erwähnenswert wären…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Danke für die Ergänzung. Es kommt auch immer drauf an, wo man sich popkulturell bewegt.

Am meisten schockiert hat mich der Tod von Wanda Perdelwitz. Sie war als Schauspielerin vielleicht nicht vielen bekannt (hat u.a. bei den Kommissar-Behringer Krimis auf RTL mitgespielt), allerdings ist sie auf sinnlose und tragische Weise bei einem sog. Dooring-Unfall in Hamburg ums Leben gekommen. Sprich: Jemand hat an einem Radweg die Tür seines Autos aufgerissen und sie ist daraufhin tödlich gestürzt.

4 „Gefällt mir“

…historisches RTL-Silvestermaterial

aus dem ersten (!) Sendejahr

vom 31.12.1984

mit u.a. Jochen Pützenbacher, Helga Guitton, Rainer Holbe, Thomas Wilsch, Axel Fitzke, Björn Hergen Schimpf (als “Arne Leibusch”)

gesendet zwischen 21.00 Uhr & 1 Uhr nachts

1 „Gefällt mir“

Das hat mich auch erschüttert, eine junge und attraktive Frau, dazu Mutter eines kleinen Sohnes, die durch so einen Unfall aus dem Leben gerissen wurde. Hier in Hamburg kennt man die Unfallstelle sehr gut, ist ja in der City und in Uni-Nähe. Quasi direkt daneben hat ein ehemaliger Referendarskollege von mir gewohnt.

Als weitere Ergänzung zu Euch beiden seien auch die ehemaligen Bundesminister Jürgen Schmude (SPD, Justiz und kurzzeitig Innen unter Helmut Schmidt), Gerhard Baum (FDP, Innen unter Helmut Schmidt) und Hans Friderichs (FDP, Wirtschaft unter Willy Brandt und Helmut Schmidt) genannt. Die letzten beiden waren übrigens die letzten noch lebenden FDP-Minister der sozial-liberalen Ära.

Zudem starb mit Agnes Keleti die älteste noch lebende Olympiasiegerin und mit Iris Cummings die letzte bekannte noch lebende Olympiateilnehmerin der Spiele 1936 in Berlin und somit auch die letzte bekannte noch lebende Olympiateilnehmerin vor dem Zweiten Weltkrieg.

4 „Gefällt mir“

…dann möchte ich bei den Verstorbenen 2025 auch noch ergänzen:

Wolfgang Böhmer (ehem. Ministerpräsident Sachsen-Anhalt), AnNa R. (“Rosenstolz”) & Claus Peymann (Theater-Regisseur & Intendant)

4 „Gefällt mir“

Letzte Woche ist noch Peter Sattmann gestorben. Das war auch einer der allgegenwärtigen Schauspieler. Es gibt kaum eine Krimi-Reihe oder Serie, in der er nicht mal aufgetaucht ist. In den 80ern und 90ern war er zudem in etlichen ganz guten Fernsehfilmen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Zu Schniewinds Anruf: Bei mir ist auch die letzten Monate ziemlich Ebbe auf Bumble und Tinder. Das ist immer so in Wellen. Mal läuft es ganz gut und dann wieder überhaupt nicht. Letztendlich muss man den Algorithmus wieder auf seine Seite bringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Stream läuft noch keine 5 Minuten. Und wir wissen schon, für was wir im nächsten Adventskalender Geld sammeln müssen: Olli moderiert eine Folge Techload! :winking_face_with_tongue:

Zum Nekrolog: was ist im Rückblick auf 2025 nicht ganz verstanden habe, war diese riesige mediale Ausnahmezustand zum Tod von Laura Dahlmeier. Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass das eine sehr große Tragödie war und für die Familie, Freunde und Angehörige sicher eine Katastrophe. Ich fand nur interessant, dass eine Person, von der ich zuvor noch nie im Leben auch nur 1 Sekunde irgendetwas gehört habe, über Wochen so extrem medial, ganz Deutschland beschäftigt. Habt ihr den Namen zuvor schon irgendwann einmal gehört?

Kann es sein, dass diese komische Anruferin auf die Mailbox gequatscht hat und gedacht hat da wäre irgendeine komische Vorauswahl oder man müsste da irgendwas sagen. Ruf doch mal selber auf dieser Nummer an und schau mal was passiert, wenn keiner rangeht. Vielleicht musst du den Text der Mailbox ändern..j

Ansonsten: toller Stream!

Ehm, ja???

Die Frage muss doch eher lauten, warum du Laura Dahlmeier - trotz ihrer beachtlichen, sportlichen Erfolge - nicht kanntest. Sie war ein absolutes Ausnahmetalent. Also, das wundert mich nun wirklich!

2 „Gefällt mir“

Ach, die hat doch nix gerissen im Biathlon :squinting_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Wo kann man den Silvesterstream anschauen wo ihr diese unbekannten Böller zündet? finde da nix @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

@WorldGameplay1 Vermutlich der Silvesterstream 2023 ab 03:00:00 ? Meinst du die Stelle?

Silvesterstream 2023

Nun gut, zu meiner Verteidigung muss ich aber auch zugeben, Ich interessiere mich null Komma gar nicht für Sport und Sport Berichterstattung.

Als in Deutschland die letzte Europameisterschaft 2024 im Fußball der Männer war, dachte ich die ganze Zeit das wäre die Frauenfußball Europameisterschaft, bis sie dann tatsächlich angefangen haben zu kicken und ich zufälligerweise festgestellt habe: ach nee, ist ja die Männer EM! Das mal so zur Einordnung, wie sehr ich mich für Sport interessiere :grinning_face:

In der heutigen Zeit, wo einige „woke“ Zeitgeister sich im einen Moment noch als Frau und im nächsten Moment als Mann gelesen sehen wollen, ist es durchaus möglich, dass du dich gar nicht verguckt hast!

Aber deine Unkenntnis über Laura Dahlmeier ist und bleibt eine Enttäuschung!