Silvesterstream 2025

Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Olli luden erneut zum gemeinsamen Jahreswechsel ein. Natürlich gehören Fondue, Berliner, Tischfeuerwerk und Zinngießen wie immer dazu. Aber vor allem gab es jede Menge Anrufe - und wenn Olli mit von der Partie ist, dann geht es natürlich auch mal zwischendurch um Politik und geschichtliche Dinge. Und am Silvesterabend hat der eine oder andere natürlich auch schon bisschen viel Alkohol intus…

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@GuentherStoll Das ist durch Franks Anruf etwas untergegangen: Die letzte reguläre Wahl in Berlin war 2021. Die Neuwahlen 2023 hatten nicht zur Folge, dass sich der eigentliche Wahltermin 2026 verschiebt, weil es sich hierbei um eine Wiederholungswahl aufgrund von Fehlern bei der Wahl 2021 gehandelt hat.

5 „Gefällt mir“

Ja, das wurde aber gestern später auch noch von den einen Berliner Anrufer geklärt.

2 „Gefällt mir“

Habe letzte Nacht vorm Zubettgehen ein wenig zugeschaut und heute vieles nachgeholt. Hier auch noch einmal frohes neues Jahr an alle :sparkler::tada::four_leaf_clover:.

Es ist schon auffällig, dass vor allem immer dann, wenn Holger außerhalb von MG live on air ist und angerufen werden kann, diejenigen unangenehmen YouTube-Abonnenten anrufen, die die Chance nutzen wollen, endlich mal mit Holger live zu sprechen und ihre - für einen launigen Silvesterabend komplett unpassenden - Themen abzufrühstücken. Sowas finde ich persönlich immer schade.

Dennoch war der Stream (von den genannten Anrufern abgesehen) aber unterhaltsam und ich habe Holger und Olli gerne zugehört :slightly_smiling_face:.

6 „Gefällt mir“

Danke für die nette Erwähnung, @GuentherStoll :blush:

Dieser Christoph aus Österreich hat ja schön öfter in verschiedenen Formaten angerufen und ich finde ihn jedes Mal wieder wahnsinnig anstrengend, weil von ihm halt nur Gemecker, Gemotze und „Früher war alles besser!“ kommt. Im Grunde will er auch gar kein Gespräch führen, sondern nur in seinen Meinungen bestätigt werden.
Ich frage mich, ob der im Alltag auch so drauf ist.

Fast alle anderen Anrufer fand ich diesmal dagegen sehr angenehm, selbst über @bschniewind und seine Weiber-Geschichten kann ich inzwischen schmunzeln. Vielleicht sollte man ihm mal die Nummer von Marlene zukommen lassen :wink:

Interessant finde ich immer wieder, dass bei diesen YouTube-Anrufstreams die Leute Holger sehr loben und der Kanal offenbar genau ihren Geschmack trifft, trotzdem reicht es aber leider meistens weder für ein MG-Abo, noch auch nur eine Kanal-Mitgliedschaft.

5 „Gefällt mir“

In der Tat :face_with_spiral_eyes:

5 „Gefällt mir“

War durch die anrufer leider recht anstrengend und wenig unterhaltsam, hätte man ein bischen auflockern sollen indem man sich was anschaut und kommentiert oder zusammen was spielt,split fiction :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Es waren schöne Stunden mit Olli und Holger. Für mich ist der Silvester-Stream mittlerweile schon Tradition und hoffentlich ist Mario in 12 Monaten wieder dabei :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ok, an der Stelle war ich noch nicht. Ich hab bei der Besoffenen abgeschaltet und bin schlafen gegangen. Das war mir dann doch zu doof - oder ich war zu nüchtern. :wink:

Ich sehe mir gerade noch die mir fehlenden restlichen 3 Stunden vom Silvester-Stream von 2023 an. Da haben Holger und Mario noch nen goldenen Hut getragen. Du hast aber keinen Hut getragen. Dir hätte auch in der diesjährigen Folge sicherlich der silberne Hut aus dem Vorschaubild gestanden. :slight_smile:

Hoffentlich hat Marlene nur an Silvester so einen Durst :grin:

1 „Gefällt mir“

Mich würden noch die anderen über 50 Mailbox-Nachrichten von ihr interessieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht meldet sie sich ja mal hier unter den Kommentaren :winking_face_with_tongue: Ich hab sehr gelacht jedenfalls :grin:

5 „Gefällt mir“

Holger ist ein Charmbolzen erster Güte:

“Hallo Holger, Hallo Olli, frohes Neues!”

Holger:

“Jaaa, wer is denn da?”

Ich brech ab.

5 „Gefällt mir“

Sorry Marlene, 2024 warst du noch nüchtern und Holger hat dich ziemlich nett behandelt (Silvesterstream 2024 ab ca. etwa 1:17 h), weil du nur 5x anstatt über 50x angeklingelt hast. :wink:

Ich finde das nüchterne Gespräch 2024 im Vergleich zu dem absolut besoffenene Gespräch 2025 gerade echt geil - auch wenn ich eigentlich bei letzterem abgeschaltet habe… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wann im Video hat denn Marlene in 2025 angerufen? Das scheint ja unterhaltsam gewesen zu sein.

Bei welchem Zeitstempel ist der Anruf ?

Das reißt bei mir als Wähler der FDP und ehemaliges Mitglied der FDP Wunden auf.

Bei ca. 4:47 Min. war die betrunkene Dame. In der Tat hatte sie auch im Vorjahr angerufen, da aber bei 1:17, also deutlich früher am Abend und seinerzeit eben vollkommen nüchtern.

Damals war es ein sehr angenehmes und nettes Gespräch, diesmal hätten wir wohl, auch im Sinne der Dame, deutlich früher abbrechen müssen, am besten gleich am Anfang. So war es dann eine Freakshow, die ihr wohl heute auch peinlich sein dürfte.

6 „Gefällt mir“

Danke.

@Fernsehkritiker worauf Marlene (und auch ich) dich aufmerksam machen wollte ist, dass in deinem iPhone der Anruffilter aktiv war.

Das wäre natürlich gut gewesen den vorher abzuschalten. Ebenso wie das Anklopfen. Denn man hat ja gesehen, dass der viele Anrufe gar nicht erst durch stellt und man während der Gespräche häufig das Anklopfsignal gehört hat.

1 „Gefällt mir“