Nachfolger vom Sido wird übrigens dieser Mann -> http://www.youtube.com/watch?v=cunDtAs7IuA
PS: Sido Unterstützer Facebook -> 55.000
Hainzl Unterstützer Facebook -> 25
viel spass :)…
Nachfolger vom Sido wird übrigens dieser Mann -> http://www.youtube.com/watch?v=cunDtAs7IuA
PS: Sido Unterstützer Facebook -> 55.000
Hainzl Unterstützer Facebook -> 25
viel spass :)…
Irgendwie wirkt das auf mich doch etwas insziniert. Nicht von Sidos Seite aus, der einen ordentlichen Imageschaden hat, sondern von diesem Herrn Heinzl aus. Ich kenne den Mann nicht, hab nur 1-2 Texte und seinen Wikipedia-Artikel angesehen. Soweit ich das daraus erkennen kann, ist er ein Society-Reporter/Moderator auf dem absteigenden Ast. Seine Sendung verliert scheinbar immer mehr an Quote und wird vom ORF immer stärker verkürzt. Dazu ist er in Österreich anscheinend ähnlich beliebt wie Thomas Schürrmann oder Robin Bade… Durch den Sido-Vorfall ist der Moderator nun plötzlich in den Schlagzeilen und die Quoten steigen logischerweise wieder an.
Für diesen Herrn Heinzl kommt der Schlag doch zu einem guten Zeitpunkt und 2-3 Stunden Aua für einen kleinen Karriereschub kann man sicher verschmerzen… Aber wie gesagt - das ist mein Eindruck. Ich will auch garnicht Sidos Aktion rechtfertigen - mit dem Schlag (unabhängig ob der geschlagene es so wollte oder nicht) ist er nicht tragbar und wenn man Sido nie wieder auf einem Fernsehbildschirm sehen sollte (soweit wirds sicher nicht gehen) wäre es mir auch wurscht.
@MadTV,
weißte was mir schon seit langer Zeit wirklich gehörig auf den Sack geht? Ich sage es dir mal. ->
Sobald mal jemand die Fresse poliert bekommt und/oder sich irgendwelche Leute ‘kloppen’, ob nun verbal, oder körperlich, dann lese oder höre ich immer öfter, dass es ein PR-Gag ist.
Die Leute sind also auf einem absteigenden Ast und deswegen initiieren sie solche Aktionen.
Man muss/soll also davon ausgehen, dass jede Prügelei/Pöbelei zur Vermarktung gehört. Jedes ‘Spektakel’ wird mittlerweile hinterfragt (ich will mich von der Fragerei nicht ausschließen), aber warum ist das so?
Dieses Thema passt sehr gut zu dem, was ich meine.
Zwei, die sich anscheinend nicht mögen, treffen aufeinander, der eine kloppt/schubst den anderen zu Boden und sofort wittert man initiierten Scheiß.
Nun frage ich mich persönlich: wo endet das mal?
Jeder haut jedem aufs Maul und es wird zu einer Selbstverständlichkeit, weil es unwahr ist was da läuft? Das ist doch krank.
Dass Sido den Typen umgehauen hat ist ersichtlich. Dass Sido die Mutter des Typen beleidigt hat scheint auch klar zu sein. Nicht ganz klar ist, ob Genosse Heinzle wirklich gespuckt und getreten hat. Es ist in meinen Augen nicht ersichtlich. Natürlich KANN es sein, dass es so war, aber ebenso KANN es die Unwahrheit sein.
Aber zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte.
Wer es nötig hat Skandale zu provozieren, egal ob mit verbaler oder körperlicher Gewalt ist ein ganz armes Licht.
Und nicht immer steckt dahinter ein Marketing-Trick, sondern es geschieht ‘einfach mal so’, ganz ohne ‘Hintergedanken’.
Das letzte beste Beispiel war ja nun der Herr Wendler, dem auch unterstellt wurde, dass er, oder sein Manegement, mit RTL&BILD gemeinsame Sache macht. Ha! Schon wieder so ein Marketing-Trick.
Ich persönlich glaube noch immer nicht daran, sondern denke eher, dass es sich hier eindeutig um Rufmord handelt. Niemand weiß, was da tatsächlich los war. Das hat auch nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun was im Internet läuft, sondern ist einfach nur noch grotesk und widerlich.
Nein, Wendler ist kein sympathischer Mann (jedenfalls nicht für mich), aber ich finde diese Hetzjagt auf den furchtbar.
Wäre ich ein ‘Medienstar’, immer im Rampenlicht und stets auf dem Präsentierteller, dann würde ich aber ganz schnell die Reißleine ziehen, schon um meine Familie zu schützen.
Aber das tun die ja alle nicht. Was steckt in diesen Köpfen, was machen die Berater?
Initiierte Skandale - diese Leute werden dadurch weder reicher noch ärmer. Was ist oder wäre also ihr Antrieb sich so gehen zu lassen?
Muss ich mit Logik kommen, oder reicht es, wenn ich den Kopf schüttel?
Sido auf Facebook:
Guten Tag meine Freunde,
Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass es bei „Die Grosse Chance“ in Österreich, zu einer Auseinandersetzung zwischen mir und Herrn Dominik Heinzl kam.
Ich lese aufmerksam was ihr mir auf meinen sozial Network Seiten schreibt und möchte erstmal sagen, dass ich mich grundsätzlich für eure Anteilnahme und Unterstützung BEDANKEN möchte.
Jedoch finde ich, dass der Tenor der da eingeschlagen wird, nicht der richtige ist.
Ihr kennt mich, normalerweise würde ich zu dem Vorfall nichts sagen, aber hier gleitet das gerade in eine falsche Richtung ab.
An euren Kommentaren sehe ich, dass ihr meine Aktion gut bis hinzu lobenswert nennt, was mir Sorgen macht.
Nachdem Dominik und ich seit 2 Jahren immer wieder aneinander geraten sind, verlor ich am Freitag auf Grund seiner wiederholten Provokation leider die Beherrschung.
Ich weiss, dass der Rahmen absolut falsch war - besonders, weil Kinder anwesend waren! - und, dass man mit Fäusten keine Probleme lösen kann, sondern vielmehr welche schafft. Ich möchte niemandem das Bild vermitteln, dass diese Aktion richtig war. Es ist nix wofür jemand gelobt werden darf!
Ich bin zu weit gegangen und hätte das Problem mit Herrn Heinzl anders lösen müssen.
Herr Heinzl und ich werden sicher niemals Freunde, aber mit diesen Worten, hoffe ich, dass ich EUCH ein anderes Bild vermitteln konnte als am Freitag.
Klar ist: Ich werde alle Konsequenzen tragen und kann die Entscheidung des ORF nachvollziehen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für „fast“ 2 Staffeln „Die Große Chance“ und wünsche allen Kandidaten ganz viel Glück!!!
Euer Sido
…und, dass man mit Fäusten keine Probleme lösen kann, sondern vielmehr welche schafft. Ich möchte niemandem das Bild vermitteln, dass diese Aktion richtig war. Es ist nix wofür jemand gelobt werden darf!
Also hat er ihm wohl tatsächlich ordentlich eine eingeschenkt.
Ja mei, da waren auch noch Kinder anwesend? Schrecklich. Erwachsene können das also anders ‚sehen‘? :roll:
Eine jämmerliche Wurst ist er weiterhin in meinen Augen.
edit: „Anteilnahme“?
Wo sind die Zeiten geblieben, als man sich noch hinter der Disko geprügelt hatte und einen Tag danach die Welt wieder in Ordnung war und einen miteinander saufen ging?
Die Welt besteht heute nur noch aus Pussies.
Ich weiss, dass der Rahmen absolut falsch war - besonders, weil Kinder anwesend waren! - und, dass man mit Fäusten keine Probleme lösen kann
Das ich mir gleich nicht in die Patsche griene, plötzlich will der Saulus ein Paulus geworden sein?!?
Quelle:WIKIPEDIA
2004 kam es im Backstage-Bereich des MTV HipHop Open in Stuttgart zu einer Schlägerei zwischen Sido und dem Rapper Azad. Über die weiteren Beteiligten und den genauen Ablauf der Auseinandersetzung gibt es widersprüchliche Angaben. Anlass soll eine von Sido auf der Bühne ausgesprochene sexuelle Beleidigung gegen Azads Mutter gewesen sein.
Am 12. Oktober 2009 wurde ein Verfahren gegen Sido wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung eröffnet. In der Anklage wurde ihm unter anderem vorgeworfen, eine gehbehinderte Frau mit Steinen beworfen zu haben, was Sido jedoch bis zuletzt bestritten hat. Das Verfahren wurde gegen Zahlung von 14.000 Euro eingestellt.
Im September 2011 kam es bei der ORF-Castingshow „Die Große Chance“ zu einem Streit zwischen Sido und dem „Kronen Zeitung“-Kolumnist Michael Jeannée. Daraufhin brachte die Kronen Zeitung einen sehr negativen Artikel über den Rapper unter dem Titel „Das Leben des ‚ORF-Stars‘ als einziger Mix aus Kriminalität und Taktlosigkeit“.
Sido wollte gegen den Artikel juristisch vorgehen.
Ein bisswütiger Bluthund der immer wieder Zähne fletscht, spielt mit einem mal den treudoofen Schmusedackel, waah? Ja nee, is klar, was für ein scheinheiliger erbärmlicher Hampel!! :roll:
Anlass soll eine von Sido auf der Bühne ausgesprochene sexuelle Beleidigung gegen Azads Mutter gewesen sein.
Hat er doch bei dem Heinzl jetzt wohl auch gemacht. Ist es irgendwie cool, Mütter zu beleidigen?
Die Antwort kenne ich selbst, aber das ist mit eine der miesesten und abgrundtief widerlichsten Beleidigungen, die jemand ertragen ‚muss‘.
Wenn Sido das dem Typen an dem Tag mehrmals an den Kopf geknallt hat, dann ist es nicht unlogisch, dass Herr Heinzle sich nicht zurückhalten konnte, wobei wir das ja nicht wissen.
Sido ist und bleibt trotzdem Ghetto.
Ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet wie Sido tickt, aber das macht es wohl deutlich.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=pbN0Svtb9V8[/video]
Und gewalt ist auch keine Lösung. Nur ein mittel zum zweck. 
Was ich aber nicht verstehe ist warum es schlimm sein soll jemandes Mutter zu beleidigen. Wenn er sie kennt, dann ok, ist es zwar hart und auch ein guter Grund verbal lauter zu werden. Aber wenn jemand sie eh nicht kennt, dann geb ich doch ehrlich darauf nen feuchten Furz.
Genauso könnte man ja auch ankreiden warums so viele Dei Mudda Sprüche gibt, die auch eher Kindergartenniveau sind als erwachsenes Verhalten.
Aber klar, Ghettokodex und sichern der eigenen Ehre mit nem egoistischen Motiv.
Sowas sollte bei einem Ohr reingehen und beim anderen wieder raus. 
Aber nein, die Faust ist natürlich schneller als das Gehirn. Total doof der Mann und wenn man sich überlegt das er Vater ist macht er voll einen auf Vorbild.
Die Kündigung des ORFs find ich da legitim.
Zum Video: „Bernhard, haben sie dir ins Gesicht geschissen?“. Ohne Worte.
Jemandens Mutter zu beleidigen ist die Höchststrafe.
Ich kenne dich nicht, aber fange mal an:
Wenn sowas in deinem einen Ohr reingeht und dann relaxt aus dem anderen wieder raus, dann: Herzlichen Glückwunsch. So abgestumpft muss man erst einmal werden. Woran liegt es bei dir?
Die Kündigung des ORFs find ich da legitim
Warum? Wegen der Prügel, oder wegen dem verbalen Totalausfall?
Warum das Video zwei Beiträge oberhalb hier reingestellt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was hat denn bitte ein Satire-Video vom legendären Duo Stermann-Grissemann mit diesem ganzen Thema zu tun?!
Keine Ahnung.
Ging wohl um Ben Becker, der auch mal das eine oder andere Mal die Nervchen verliert.
Ansonsten gibt es nicht wirklich einen Zusammenhang, aber vielleicht klärt man uns noch auf.
Was hat das mit abgestumpftheit zu tun? Häh?
Nein, ich mach mir deswegen doch keinen Ärger. Das wäre verschwendete Energie. Zumal du in allen punkten recht hast die meine Mutter betreffen- genauso wie du unrecht hast. Aber hey, achtung Joker: Den Toten kanns ja scheißegal sein wie man über sie redet. Gut den Bonus hat jetzt Heinzl nicht.
Fakt ist: du kennst sie nicht, ich kenn dich nicht, sie kennt dich nicht. In der summe. Ganz schön primitiv, recht amüsant aber mehr auch nicht, je länger ich drüber nachdenke. ![]()
Logisch nicht haltbar, emotional nicht haltbar.
Noch dazu find ich das Sido einfach nur bewiesen hat das er nichts gelernt hat. All sein Training für die Katz.
Die Kündigung ist einfach nur legitim durch die Handgreiflichkeit. Die hätts nicht gebraucht von einem ehemaligen Möchtegerngängsterrapper. Verbal fetzen und zerlegen, ok. Deswegen handgreiflich werden, nicht ok.
Das Stermann und Grissemann Video ist einfach nur drin um zu belegen das Sido gerne verbal austeilt. Was wohl Satire am besten zeigen kann.
Als jemand ohne Migrationshintergrund bin ich immer weit davon entfernt gewesen meine Identifikation an Sido festzumachen. Musikalisch find ich ihn nicht mal im Ansatz gut. Das mal vorab.
Ja er hat den Ösi eine gelangt und die hat gesessen. Das ist indiskutabel. Aber wie der Heinzl den sterbenden Schwan gegeben hat!!!
Sido trifft, Kopf schnell zur Seite, 1 Ausfallschritt. Kurz hochgeguckt, Kamera wahrgenommen, beim letzten Ausfallschritt dann doch mal Fuss nach hinten gezogen. Fazit er lässt sich auf den Boden fallen.
Und das alles in Bruchteilen von Sekunden?! Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Selbst wenn er übertrieben theatralisch gefallen wäre, würde das Sidos asoziales Verhalten in keiner Weise mindern. Aber sowas von absolut nicht.
Mir tun auf der einen Seite unsere österreichischen Freunde Leid, so einen Typen im TV sehen zu müssen und auf der anderen Seite schäme ich mich, dass Sido in gewisser Weise so Deutschland repräsentiert. Zum Glück hat der ORF mit seinem Rausschmiss alles richtig gemacht.
Was diese Mutter-Beleidigungen angeht, sehe ich das genauso wie CorvusQuintusCorax.
Nicht zu vergessen der Typ, der ihn kurz am Arm festgehalten und dann losgelassen hat.
Ich sag ja, Sido scheiße; Sido schuld! :smt009
Ich stimme Norma vollkommen zu.
Wenn jemand meine Mutter beleidigt, dann höre ich da selbstverständlich nicht einfach drüber weg. Erlaubt sich jemand so etwas unter vier Augen, dann mag ich mir vielleicht noch „na lass den Spinner“ denken (wahrscheinlich aber eher nicht). Beleidigt aber jemand meine Mutter (oder einen anderen mir nahe stehenden Menschen, egal ob lebend oder verstorben) in der Öffentlichkeit, dann ignoriere ich das doch nicht einfach! In der 8. Klasse hat mal jemand aus meiner Klasse meine Mutter idiotischerweise als „Alkoholikerin“ beleidigt, so, dass es auch viele auf dem Schulhof hören konnten. Ich will nun nicht ins Detail gehen, aber das ging bei mir nicht „in ein Ohr rein und beim anderen wieder raus“.
Ich habe mir ein paar Ausschnitte aus dieser Sendung angeschaut. Die ist ja genauso gruselig wie das deutsche Supertalent. Ansonsten kann man zu der Angelegenheit nicht viel sagen. Sido ist halt ein Vollpfosten. Das wussten die meisten aber auch schon vor dieser Aktion. Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt mal wieder wie ein richtig gefährlicher Gangstarapper. Hat er denn wenigstens grade eine Platte zu verkaufen oder erscheint bald was? Dann hätte es sich immerhin aus der Sicht für ihn gelohnt, Image/Promotion und so.
Naja wer sagt: “in der Öffentlichkeit ist es schlimm und man muss reagieren (und unter vier Augen nicht)” hat halt kein Rückgrat. Außerdem ist es doch egal wenn oder wie er beleidigt oder nicht?
Sido bezeichnet sich nicht als Gangsta. Das kommt nur von Leuten wie … .
daran:
Ich will nun nicht ins Detail gehen, aber das ging bei mir nicht „in ein Ohr rein und beim anderen wieder raus“
Und da sagen alle, der Baumgartner hätte dicke Eier … :smt023