Sexreport 2008 - Pro Sieben - WTF?

(Vor?)gestern sah ich um ca. 15:30 eine Werbung für den Sexreport 2008.
Um diese Uhrzeit - was war in der Werbung? 2 Männer und 2 Frauen. Die Frauen ohne BH. Super. Wirklich toll für die Kinder, die dass sehen. Noch dazu dass Wort Sex. Jaaaaa, da kommt dann die Frage “Was bedeutet Sex, Mami?”.

Wunderbar -.-

Das Wort Sex?Also wenns jetzt f*icken wäre könnte ichs verstehen aber Sex ist doch nun wirklich ein vollkommen normales Wort.

Im Grunde genommen habt ihr beide Recht und auch widerrum nicht, das Wort hat beide Bedeutungen:
http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Sex

(Vor?)gestern sah ich um ca. 15:30 eine Werbung für den Sexreport 2008.
Um diese Uhrzeit - was war in der Werbung? 2 Männer und 2 Frauen. Die Frauen ohne BH. Super. Wirklich toll für die Kinder, die dass sehen. Noch dazu dass Wort Sex. Jaaaaa, da kommt dann die Frage „Was bedeutet Sex, Mami?“.

Wunderbar -.-

Die armen Kleinen! Nackte Brüste, das muss man sich mal vorstellen und wenn die jetzt auch noch aufgeklärt werden müssen, Junge, Junge, da geht die Jugend aber den Bach runter.

2 Männer und 2 Frauen. Die Frauen ohne BH.

Unredlich!!! :x

Mal ganz ehrlich, sind wir hier neuerdings in den Staaten? :roll:

Ja machen wir es doch lieber so wie in den Staaten und wundern uns dann warum so viele 15 und 16 Jährigen schwanger sind obwohl doch niemand Sex vor der Ehe hat und niemand aufgeklärt wurde.
Tun wir so als wäre der menschliche Körper abartig und böse und sind noch ein wenig scheinheiliger als eh schon.

Im Grunde genommen habt ihr beide Recht und auch widerrum nicht, das Wort hat beide Bedeutungen:
http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Sex

Was willst du uns damit sagen?

On Topic: Ich finde, kleine Kinder sollten sowieso nicht fernsehen. Da wären solche „Sexwerbungen“ nocht das mindeste, das ich befürchtete, wenn mein Nachwuchs vor dem TV sitzen würde.
Ich weiss ja nicht, wie alt Deine Kinder sind, Silvere, aber wieso sollten sie nicht wissen, was Sex ist? Oder zumindest darauf vorbereitet werden, was es in etwa ist - so mit Bienchen und Blümchen :wink: (finde ich eine sehr verständliche Erklärung. Ehrlich!)

Kann auch mal jemand zur Sendung an sich etwas aussagen?
Die kommt ja nicht um 15 oder 16 Uhr, wie scheinbar die Werbung, sondern so 22/23Uhr am Samstag.

Ist es seriös oder einfach nur mal wieder ein Grund, nackte Haut im Fernsehen zu zeigen?

MfG
Thomas

DGSS aktuell
DGSS-unterstützte 5teilige TV-Produktion „Sexreport 2008“ ab 20. September auf Pro7
DGSS supported 5-part TV serial „Sexreport 2008“ to start Sept. 20 on channel Pro7

Ab dem 20.09.2008 strahlt Pro7 die mit beratender Unterstützung der DGSS (Prof. Dr. Jakob Pastötter) produzierte Serie „Sexreport 2008“ aus. Die grosse Regionalzeitung „Rheinische Post“ (Düsseldorf) brachte am 31.07.2008 einen Bericht:

"München (RPO). Die Sexgeheimnisse der Deutschen enthüllt der Sender Pro7 im „Sexreport 2008“. Die fünfteilige Dokumentation startet nach Senderangaben am 20. September und wird jeweils samstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Gezeigt werden die Ergebnisse einer Studie, die mit der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung (DGSS) erstellt wurde. Der legendäre Aufklärer der 70er Jahre, Oswalt Kolle, begleitet die Reihe.

Der Präsident der DGSS, Prof. Dr. Jakob Pastötter, sagte: ‚Das ist die größte und umfassendste Erhebung zur Sexualität in der Geschichte der Bundesrepublik.‘ Über 50 000 Frauen und Männer ab 14 Jahren seien befragt worden. Gegenstand seien Vorlieben und Fantasien, aber auch Probleme, Versagensängste oder die Anzahl der bisherigen Geschlechtspartner gewesen."
Quelle http://www.rolf-gindorf.de/dgssaktuell.htm

Also an so einer Erhebung ist ja nichts auszusetzen und man könnte das ganze sicher Interessant gestalten aber ich zweifle stark daran dass Pro 7 was gutes daraus macht.
Hab mir eben den Trailer angesehen und mit schrecken gesehen, dass es danach aussieht als würden wieder ein paar C Promis vor die Kamera gelassen, die dann über ihr Sex Leben sprechen dürfen.

Diese Idee ist das letzet. Ich finde nicht, dass wir so etwas nun auch noch brauchen. Das Fernsehen beeinflusst zu stark und dieses Thema ist zu intim um daraus eine Show zu machen. Ich hab kein bock mehr auf diesen Müll den die Privaten Sender verbreiten. Menschen verdummen so schon genug jetz versuchen die auch noch im bereich der Sexualität zu manipuliern. AAAAAAAAAAAAAHHHHHH :smt013 :smt013 :smt013 :smt013 :smt013. (" Das war nicht mit Absicht". sagt sie pffff :smt012 :smt010 )

Edit von JumpUp: Bitte etwas zurückhaltender sein!

Heutzutage kann ja keiner mehr poppen, ohne von einem Therapeuten dabei betreut zu werden… Ist wirklich schade, diese Normierung des Liebesspiels.
Erinnert ein wenig an den Roman 1984 und die Instrumentalisierung des Sex und deren Lustenfernung. Sex ist für mich absolute Freiheit, alles ist erlaubt, wenn beide es wollen. Ich finde es sehr traurig, dass man heute meint, Sex müsse nach einem Drehbuch ablaufen - wo bleibt da die Kreativität, das Grenzen überschreiten?

Der frz. Schriftsteller Anatole France hat das sehr gut auf den Punkt gebracht:

Die Religion hat der Liebe einen großen Dienst erwiesen, indem sie sie zur Sünde erklärte.

Leider bin ich kein Zeitzeuge, aber ich denke, Sex war zu früheren Zeiten anders, bei jedem/r anders. Wenn sich zwei Jugendliche gefunden haben und die Lust die Vernunft überstiegen hat, haben sie sich so geliebt, wie sie es für richtig hielten. Da musste nicht schon Jahre vorher das Bravo gelesen werden um zu erfahren, dass man die Socken ausziehen soll, da es sonst dämlich aussieht oder was auch immer…

Da kann ich dir nur zustimmen.
Immer mehr meinen Sex müsste wie ein Porno sein und vergessen Lust Sinnlichkeit und Liebe.
Das ist sehr schade.

Dazu habe ich grade einen interessanten Bericht auf spiegel.de gesehen. Für alle die ihn noch nicht kennen: http://www.spiegel.de/video/video-36037.html

Yeah Super jemand der so denkt is bestimmt ein toller Beziehungspartner, jemand der auf Verhütung achtet und der sicherlich nicht die Zielgruppe solch einer Sendung ist. (Ironie)

Das musst du mir jetzt genauer erklären.

Ja Mensch was soll Ich dazu sagen. Die Einstellung is nich mein Fall. “Ohne zum Therapeuten zu rennen.” oder "Lust die Vernunft überstiegen hat. " Was isn das. Findste das etwa gut ?

Naja, immerhin ist das mit Oswald Kolle und soweit ich weiß war der Seinerzeit eine Seriöse größe zum Thema Aufklärung. Ich finde das Prinzip einer solchen Sendung im Grunde nicht schlecht, nur hab ich da die Sorge das das zu so einer Fickificki nummer ala Taff wird.

Ich rechne ja schon fest mit Themen wie die 10 ungewöhnlichsten Orte wo sie es mal gemacht haben sollten, Wie öffne ich BH`s der uterschiedlichen grüßen etc, eben dieser ganze quatsch. Aber VIELEICHT wirds ja auch ne vernünftige Aufklärungssendung.

:lol:
Entschuldige, ich glaube Du hast mich da ein wenig falsch verstanden. Das mit dem Therapeuten bezieht sich auf die vielen Sexproblemchen, die „man“ heute hat. Lieber Herr Doktor, bin ich normal wenn ichs gerne anal habe? Ist das nicht gefährlich? Und die Vernunft, mein Gott, das war jetzt nicht auf irgendwelche Kondome oder son Zeug bezogen, sondern eher metaphorisch.

Mal zu den ersten paar Posts über die Werbung…
Wie es aussieht, ist es SCHLIMM wenn TAFF Brüste um 5 Uhr zeigt. Da regt sich jeder drüber auf.
Läuft es jetzt allerdings als Werbung beim Pro Sieben, regt ihr euch darüber auf, dass ein anderer(in dem Fall ich) das genauso scheiße findet, sowie denkt dass so etwas nicht um 3 Uhr Nachmittag ins Werbe-Programm kommt, wo jedes Kind sogar schon durch dass durchzappen dass sehen kann? Ist ja dasselbe wie bei Taff, aber in der Werbung ist es offenbar erlaubt nach euch.
Mal abgesehen davon, dass das, was ihm ersten Post steht nur meine Meinung dazu war - wenigstens hat jemand auch was zur Sendung selber geschrieben. Und ja, auch ich finde dass extrem unnötig. Wer will schon vorgeschrieben bekommen, wie man Sex machen soll?

Ganz einfach, „Sex“ kann sowohl „Geschlecht“ als auch „Geschlechtsverkehr“ bedeuten. Darüber waren sich meine beiden Vorposter nicht einig.

Wie es aussieht, ist es SCHLIMM wenn TAFF Brüste um 5 Uhr zeigt. Da regt sich jeder drüber auf.

Dass Brüste gezeigt werden ist total egal, wichtig ist wie die „kompletten“ Frauen betrachtet werden und was für eine Einstellung zum GV ggf. vermittelt wird.

Ich möchte nur daraufhin Weisen dass auf Kindern die zu sehr Prosieben schauen dann später so enden:

http://www.youtube.com/watch?v=p60YwKZCWa8

Und ausserdem wissen die Jugendlichen nachdem sie so ne Sendung gesehen haben, wie es richtig hart zur Sache geht und wie man es am besten und am ofsten kriegen kann, aber dass man später schwanger oder Aids hat wissen die später nicht.
Aber das ist ja so ein Teufelskreis, weil die frühschwangeren Fräuleins dann nämlich einer Sendung wie Taff gezeigt werden, damit jeder mit ihnen Mitleid haben kann.

:!: