Kiwi ist wirklich eine ganz tolle Idee.
[QUOTE=schmatzler;453726]Kiwi ist wirklich eine ganz tolle Idee.[/QUOTE]
Das ist unfair… du hast ZDF dazu geschrieben. …
Selbst ohne den Zusatz wirkt das für mich eher wie ein Früchteformat, in dem Smoothies getestet werden. :mrgreen:
[QUOTE=schmatzler;453731]Selbst ohne den Zusatz wirkt das für mich eher wie ein Früchteformat, in dem Smoothies getestet werden. :mrgreen:[/QUOTE]
Auf jemanden, der allergisch auf Früchte reagiert, mag das zutreffen, aber unter “KIWI” könnte man schon so einiges reininterpretieren… und da Früchte schon sehr abwägig sind, lässt es Platz für Fantasie oder gibt den Raum frei, seine Erwartungen zurückzustellen :mrgreen:
[QUOTE=schmatzler;453726]Kiwi ist wirklich eine ganz tolle Idee.[/QUOTE]
Einfach nur “kiwi” gefällt mir selbst nicht, aber man kann sicherlich was Nettes daraus basteln.
[QUOTE=kylennep;453736]Einfach nur “kiwi” gefällt mir selbst nicht, aber man kann sicherlich was Nettes daraus basteln.[/QUOTE]
“Kiwi uf’n Kieker”
“Kiwi-TV”
“Kiwi4u”
Die Assoziation von einer grünen Frucht zu Serien zu bilden, ist mir immer noch zu schwierig.
Da gab es bisher bessere Vorschläge - Telecine von Deepy gefällt mir immer noch recht gut.
[QUOTE=schmatzler;453738]Die Assoziation von einer grünen Frucht zu Serien zu bilden, ist mir immer noch zu schwierig.
[/QUOTE]
Ich hoffe doch gar unmöglich… das meine ich ja…
Grundsätzlich gefällt mir der Name, aber ich finde ihn hier unpassend. So kurze, helle Wörter verbindet man automatisch mit etwas Jugendlichem, unter Kiwi würde ich mir einen hippen YouTube-Gamingchannel von irgendwelchen Mittzwanzigern vorstellen, aber kein Serien Format mit nun doch, äh, nicht mehr ganz so jungen Personen.
[QUOTE=schmatzler;453738]Telecine von Deepy gefällt mir immer noch recht gut.[/QUOTE]
Is aber schon 08/15…
Zur Zeitverschwendung: ach DA hat mein Unterbewusstsein das her ! 
Aber GEKLAUT ist da goanix. Ich schrieb nicht „ZeiDverschwÄndung“, denn SO würde es korrekt heißen.
Iss aber auch egal… habs zur Kenntnis genommen, danke.
[QUOTE=Kirin;453740]aber kein Serien Format mit nun doch, äh, nicht mehr ganz so jungen Personen.[/QUOTE]
Hast recht… klingt zu frisch und jung…
Next
Ich weiß nicht, ob’s schon vorgeschlagen wurde und es ist auch nicht besonders kreativ, aber ich fände “The Watchlist.” recht gut (weckt auch ein bisschen Assoziationen zu wunschliste.de). Damit hat man aber natürlich das Problem, welches ich vorhin angesprochen hatte. Man könnte es um einen netten Slogan erweitern, “The Wachlist. Nachgeguckt mit Nils und Olaf” oder so.
“Kiwi” ist unter anderem auch ein amerikanisches Schimpfwort für Australier. :shock:
Quelle: ein Teil aus “Flight of the Conchords”.
Hammer! Obwohl „Nachgeguckt“ auch gut is… ![]()
[QUOTE=Miraculum;453746]Obwohl “Nachgeguckt” auch gut is… :D[/QUOTE]
Finde ich nicht, in meinem Slogan hat es eine gewisse Rhythmik, aber für sich allein ist es ziemlich sperrig.
Naja, aber andererseits würde “Nachgeguckt” grad deswegen gut zu “Presseschlau”, “Netzprediger” & Co. passen :ugly
[QUOTE=Kirin;453750]Finde ich nicht, in meinem Slogan hat es eine gewisse Rhythmik, aber für sich allein ist es ziemlich sperrig.
Naja, aber andererseits würde “Nachgeguckt” grad deswegen gut zu “Presseschlau”, “Netzprediger” & Co. passen :ugly[/QUOTE]
Eben… fügt sich super ins MG-Programm ein…
Rei(he)ngeschaut…
Reih’ngeschaut…
“Läuft bei dir” - der Serientalk mit Beckmann und Brill
…oder nur „Läuft!“?