Sendungen die mal groß angekündigt und dann abgesetzt wurden

Die zweite und folgenden Staffeln von Desperate Housewife. Damit haben sich die Macher keinen Gefallen getan. Die erste Stafffel war absolut großartig.
Und die zweite wurde als noch pompöser, noch interessanter angekündigt- und war ein ABSOLUTER Reinfall. Ich hab vor kurzem mal wieder eine Folge gesehen- da blickste nicht mehr durch.

Kann sich jemand noch an Higher of Flyer oder so ähnlich erinnern?

Oh ja, Hire & Fire… Ich war einer der ganz wenigen, die sich das angesehen haben und nach wenigen Minuten war mir bereits klar, dass das nichts werden wird: Ein radebrechender Käskopp, zehn (oder zwölf?) schmierige Yuppies aus dem Gruselkabinett und als Krönung befand sich unter den Teilnehmern auch noch die Tochter von Judith und Mel.

Obwohl die es ja schon versuchen, es einem einfacher zu machen:
Die spielen ständig das selbe musikalische Thema: Pizzicato Streicher (gezupft), die ständig auf den selben 3-4 Noten herum-„blippen“. Das soll dem Publikum sagen: „Oh, komische Situation, komische Situation!“
Dann weiß man, dass zumindest 90% der Sendung aus komischen Situationen besteht. Und das ist ja auch das ziel der Drehbuchschreiber, dass man sich ständig denken soll: „Das war aber eine komische Situation…“
Warum, oder wie das nun zusammenhängt, ist da eher zweitrangig.

Ricky! :smiley: Wie lange ging’s? Zwei Wochen? Tolle Proletentalkshow eigentlich.

Die ging deutlich länger wenn mich nicht alles täuscht…Glaube sogar mehr als ein Jahr, aber zu lange her um sicher zu sein.

Mir fällt als TopFlop eigtl. „Glex“ oder so ähnlich,ich glaube, mit Oliver Welke ein. Diese Show wurde mehrere Wochen angekündigt und - ich glaube - nach einer einzigen Folge abgesetzt. Entweder ich irre mich grade arg in dem Titel, oder es gibt im gesamten Internet keinen einzigen Eintrag dazu g War auch wirklich unterirdisch langweilig, vllt. erinnert sich jemand anderes noch dran.

Irgendwie wurde da die ganze Zeit vorher mit geworben, dass es etwas total neues ist - und eigtl. doch nur Schwachsinn…

Sehr gut war damals (2007 oder 08) auch die Serie “Ahornallee”. Sollte das neue Zugpferd der Nachmittagsunterhaltung auf RTL werden und wurde nach etwa einem Monat wieder abgesetzt.

Warum kann ich garnicht verstehen:

Lief deutlich längere Zeit - da hab ich immer danach(?) MacGuyver und Star Trek geguckt.

Aber groß Ramtamtam und dann nix dahinter … da war doch dieses Roll-Fall-Umkipp-Fail-Spektakel bei Pro Sieben im vorletzten Jahr oder so (auch schon bei FK-TV dabei gewesen)! Wochenlang angekündigt incl. Live-Schalten bei Galileo(!) usw. und dann ging nix und nur billiger Klimbim, den jeder selbst ohne Aufwand in wenigen Stunden konstruieren hätte können.