Sendungen die mal groß angekündigt und dann abgesetzt wurden

Danni Lowinski mit Annette Frier? Die wurde aber nicht abgesetzt, die erste Staffel war nur vorbei und es wurde die zweite produziert, die dieses Jahr anlaufen wird. Ohne Interesse war sie denke ich auch nicht, hat ja auch einen Preis gewonnen (auch wenn das im fernsehen nichts heissen muss).

Fringe läuft übrigens auch wunderbar.

Danni Lowinski fand ich auch sehr sympathisch. Nur wenn es zu sympathisch wird, geht dann auch das Interesse verloren, aber auf jeden Fall eine gute Sache.

Und zu Frank Elstner: Ja, das ist noch einer der wenigen Fernsehprofis. Ab und zu sehe ich auch noch mal die Sendungen, die er zusammen mit Rangar Yogeshwar macht. Da lernt man sogar ab und zu was dazu.
Nur ist es manchmal zweifelhaft, ob man da immer bestimmte Tiere auf die Bühne nehmen sollte, einige Tiere können das nicht so gut ab.

Ja, das wäre fast einen (verbotenen!! :smt018 ) Aufzählungsthread wert: Wer sind eigentlich die TV-Profis in unserem Land? Muss langjährige Erfahrung vorhanden sein oder können auch schon jüngere TV-Persönlichkeiten dazu gehören?

Zu Danni Lowinksi: Es wird bald ne 2. Staffel geben.
Außerdem wird die Serie auch in USA laufen. Der Sender „The CW“ adaptiert diese Serie.

Die Struktur der Sendung wird in den USA genauso übernommen, wie der Name „Danni Lowinski“. Allerdings unterscheiden sich die einzelnen Geschichten, da die USA ein anderes Rechtssystem haben.

Klick!

Einer der internationalen Klassiker war da sicherlich “The Tripods” (Die Dreibeinigen Herrscher). Eigentlich sollte es davon 3 Staffeln geben, die zusammen die komplette Geschichte ergeben. Das war damals die teuerste Kindersendung und war weltweit populär. Selbst das ZDF sendete sie…
Doch dann hat die BBC einen neuen Chef bekommen der Science Fiction nicht mochte, und die Serie abgesetzt. Somit hat man heute nur ein Fragment der Geschichte als Serie.

Ein neueres Beispiel ist sicherlich “SWAT-Kats” in der 2. Hälfte der 1990ger Jahre. Damals war es noch fast unmöglich Videos im Internet zu verbreiten, trotzdem hatte die Serie selbst in Deutschland eine Fangemeinde. Die Serie lief in Europa nur auf “Cartoon Network Europe” ein damals frei empfangbarer Satellitenkanal. So weit wie ich weiß hatten die mal eine europaweite Umfrage, und die Serie war in Deutschland die beliebteste Serie auf Cartoon Network.

Doch dann hat die BBC einen neuen Chef bekommen der Science Fiction nicht mochte, und die Serie abgesetzt. Somit hat man heute nur ein Fragment der Geschichte als Serie.

Das gemeine daran war, dass die Serie an einem Punkt endete, an dem der weitere Verlauf der Geschichte total aussichtslos erschien! Das Rebellenlage in den Weißen Bergen (die Alpen) lag in Flammen, die Gruppe war eingezingelt von den roten Dreibeinern (mit Lasern bewaffnet) und dann war Schluss. Ziemlich deprimierend!

Doch dann hat die BBC einen neuen Chef bekommen der Science Fiction nicht mochte, und die Serie abgesetzt. Somit hat man heute nur ein Fragment der Geschichte als Serie…

DAs war bei Star Trek Enterprise genauso, die Serie lief ok mit leichter Tendenz nach oben, wurde aber abgesetzt, selbst als so ein Scheich die Produktion bezahlen wollte, bzw die Rechte Kaufen wollte wurd das abgelehnt…

Ich bin mal gespannt ob “Kreuzer kommt” es vielleicht noch zur Serie schafft.

Zu meiner Blamage muss ich gestehen, dass ich damals gedacht habe es wäre eine neue Serie.

Hab erst 3 Tage später geguckt wann die nächste Folge kommt und mich dann gewundert und erfahren dass es nur ein Film war.

Christoph Maria-Herbst ist nunmal ein großartiger Schauspieler.
Ich hätte mich sehr über eine moderne & deutsche Antwort auf “Columbo” oder “CSI: Buxtehude”

„Die dreibeinigen Herrscher“ hätte ich jetzt nicht mal als richtige „Kinderserie“ identifiziert, sondern als normale Sci-Fi-Abenteuer-Serie, in der die jugendlichen Akteure die Hauptrolle spielten. Habe sie mir vor ein paar Jahren mal angesehen und war auch sehr enttäuscht darüber, dass die Serie nicht mehr weiter ging. Die Titelmusik gefiel mir sehr gut daran, möchte ich noch bemerken. :slight_smile:

Die zweite Staffel von Raumpatrouille Orion wurde auch nie fertiggestellt. Obwohl die ersten teile schon in Farbe gedreht wurden.

Ricky! :smiley: Wie lange ging’s? Zwei Wochen? Tolle Proletentalkshow eigentlich.

The Tripods kann man immer noch zu ende lesen da das ganze auf einer roman reihe basiert.

auch wenns nicht ganz dem topic entspricht muss ich sagen das ichs echt schade fand das futurama nicht noch ne staffel geschafft hat =( ^^

Flash Forward auf ProSieben…fand die gar nicht soo schlecht aber wurde dann so weit ich weiß auch nach der ersten Staffel eingestellt…

mfg

@TraitorJudas

Ja, das mit FlashFordward fande ich sehr sehr schade!
Die erste Staffel hatte in der Mitte einige Durchhänger, weshalb sehr viele Zuschauer abgesprungen sind, was für ABC dann Grund genug war die Serie nicht fortzuführen.
Dabei wurde allerdings außer acht gelassen, dass gegen Ende der 1. Staffel die Geschichte nochmal volle Fahrt aufgenommen hat und die Serie wirklich extrem gut war, und der Cliffhanger am Ende auf so viel mehr Lust macht. (Ich persönlich habe auch die paar Durchhänger in der Mitte der Serie nicht schlimm gefunden…)

Ich vermute man wollte kein zweites LOST produzieren. Solche Serien sind nichts zum berieseln lassen und sporadisch schauen, sondern man muss jede Folge sehen und auch mitdenken. Anscheinend sind dazu nicht genug Zuschauer bereit, zumindest nicht genug um ausreichend Quote zu erzielen, ergo wird es gleich abgesetzt bevor es zu spät ist.
Habe aber mal irgendwo gelesen, dass irgend ein amerikanischer PayTV-Sender darüber nachdenkt der Serie wohl doch noch eine Chance mit einer zweiten Staffel zu geben. Was darauf geworden ist weiss ich aber nicht.
Da ich solche Serien eh nur auf Englisch anschaue wäre es mir auch egal, ob das da drübern im Free- oder PayTV läuft :wink:

Ich schaue nie Serien weil so was immer Folgen hat. :smt002
Im ernst, …ich kenne Menschen die richten ihren Tagesablauf nach dem TV-Programm aus. :roll:

Ach so - zum Thema!

Ich glaube „Fort Boyard“ und „Schluss mit Hotel Mama - Die WG“ stehen ebenfalls kurz vor dem aus.
Eine Quote von unter 1.000.000 während der Prime Time dürfte selbst Sat1 nicht genügen. :smiley:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47770&p3=

Gerade das ist es, was eine gute Serie ausmacht! Mein Gott was hab ich mich jahrelang immer wieder auf jede neue LOST Folge gefreut, oder was bin ich jetzt jede Woche auf die neue Fringe folge gespannt.
Genauso ist es immer wieder toll House oder Charly in einer neuen Folge zu sehen :slight_smile:
Wenn man sich die Serien so wie ich sowieso im Original anschaut ist man auch auf keine Sendezeiten angewiesen, sodass man nicht seine Woche nach der Serie planen muss, sondern die Serie in die Woche hinein.
Ich mag deshalb vor allem Serien wie Fringe oder Lost bei denen (fast) jede Folge auf die letzte aufbaut und eine Gesamtgeschichte erzählt wird. Ist wie ein sehr langer guter Film. Aber wie oben schon erwähnt, gerade „Mitdenk- & dranbleibserien“ sind nicht gerade die Garantie für hohe, dafür aber oft für konstante Quoten. Aber wohl lieber kurzzeitig hohe, und bei bedarf absetzen und was neues probieren…

…gerade „Mitdenk- & dranbleibserien“ sind nicht gerade die Garantie für hohe, dafür aber oft für konstante Quoten. Aber wohl lieber kurzzeitig hohe, und bei bedarf absetzen und was neues probieren…

Na das „Dranbleiben“ scheint mir aber eher das geringere Problem zu sein, immerhin halten sich die „Lindenstraße“ und „GZSZ“ schon seit einer qualvollen Ewigkeit. Was „Lost“ angeht so habe ich mir die ersten 5 Folgen tatsächlich lückenlos angeschaut und auch mit-gedacht! Leider merkt man beim mitdenken dann auch wie abstrus das ganze ist.
Irgendwie machte die Serie auf mich den Eindruck als wäre sie „just in Time“ geschrieben, und die Autoren suchten unterdessen selbst nach einem irgendwie plausiblem Ende. Wenn eine Geschichte zu absurd wird verliere ich schnell das Interesse. Ähnliche Probleme habe ich mit „Fringe“ und „Eureka“, die ich allerdings auch nur sehr sporadisch schaue.

Der Unterschied ist: Serien wie GZSZ fängst du irgendwann wieder an, und bist sehr schnell wieder drin.
Auch kannst du Quereinsteigen, ohne von Anfang an gesehen zu haben.
Wenn du bei Lost ein paar Folgen auslässt sind dir teilweiße so wichtige Details entgangen, dass alles unverständlich wird. Und wenn du später einsteigen willst, ohne von Anfang an dabei gewesen zu sein ist es unmöglich noch mitzukommen.
Und was heißt absurd… es ist eine Mysteryserie, das muss ja absurd sein :wink: Wobei, wenn du die ersten paar Folgen schon komisch fandest, dann ist es für dich wohl wirklich nichts. Die Serie steigert sich wohl noch um einen Faktor 1000 in Sachen abgedreht & verworren :slight_smile:

Wegen Futurama: http://de.wikipedia.org/wiki/Futurama#W … produktion

Und was heißt absurd… es ist eine Mysteryserie, das muss ja absurd sein :wink: Wobei, wenn du die ersten paar Folgen schon komisch fandest, dann ist es für dich wohl wirklich nichts. Die Serie steigert sich wohl noch um einen Faktor 1000 in Sachen abgedreht & verworren :slight_smile:

Stimmt! Mystery-Storys sind wirklich nicht mein Ding.
Wobei ich gute Science-Fiction durchaus zu schätzen weiß
Jedenfalls solange die Science nicht über-strapaziert wird.:smt017

Kann sich jemand noch an Higher of Flyer oder so ähnlich erinnern? Glaub das war mit diesem Endemol Typen. Das war so ähnlich wie damals diese belanglose Show “Big Boss” mit Rainer Calmund. Allerdings war Higher of Dingens nach nur 1 Folge wieder abgesetzt.