Sendung für unter 20kb/s

Hallo, ich bin ein großer Fan von Fersehkritik.tv und habe nur ein großes Problem. Hier wo ich bin, gibt es leider kein DSL. Ich hab Maximal 20kb/s und muss Stunden warten bis ich mir die Sendung komplett ansehen kann. Wird es in zufunkt eine Version zum Download geben die zwar Qualitativ sehr viel schlechter ist, dafür aber auch sehr sehr viel kleiner ? Das würde mir und sehr vielen Modem User sehr helfen. H.264 ? mit geringerer Auflösung ? ogg ? :smt017

Also wenn es dem Fernsehkritiker nichts ausmacht, kann ich ja mal die Videos herunterkomprimieren und wo bereitstellen. Da wäre dann eventuell der äußerste Rand abgeschnitten, aber sonst alles normal.

Also, wir bieten nun schon extra eine Download-Version an, weil wir wissen, dass nicht jeder beim Flash einwandfreie Abspielmöglichkeit hat - aber ich kann jetzt nicht noch eine Mini-Version zusätzlich anbieten… auch wenn du kein DSL hast, müssen wir leider einen Mindeststandard bei Usern inzwischen voraussetzen… sorry!

Ja gut ich versehe das aber ich Hoffe du weißt das es noch millionen Menschen gibt die kein Zugang zu schnellem Internet haben und trotz Konjunkturpaket I+II+III so bald auch keinen haben werden.

Aber wenn ich 3 Stunden oder mehr zeit dafür verbrauche zu Downloaden, weiß ich die Sendung wenigstens zu schätzen :smiley:

also, Millionen sind das sicher nicht - denn du bist der Erste, der eine solche Bitte an mich richtet… auch mit kleinem Geldbeutel kann man sich heutzutage einen gewissen Standard zulegen…

Ja, aber in Algerien(?) ist es vielleicht deutlich schwieriger. (Der Name des Vorposters legt nahe, dass er aus Algerien kommt)

Jedenfalls bin ich gerade am komprimieren. Wenn es keinen Einspruch gibt, würde ich das dann auf meinen Server stellen.

Ich bin nicht in Algerien, ich komm nur von da :smiley: Momentan bin ich auf dem Land und da gibt es kein DSL. Das ist leider die traurige Wahrheit. Viele kleine Dörfer haben sowas einfach nicht und bekommen das auch nicht weil es einfach keine entsprechenden Leitungen gibt. Ich bin mit o2 stick unterwegs.

Das ist ja echt super. Das läuft ja flüssig durch :smiley:

Wie groß sind denn die Podcasts bei Itunes? Vielleicht geht das etwas schneller

Jedenfalls bin ich gerade am komprimieren. Wenn es keinen Einspruch gibt, würde ich das dann auf meinen Server stellen.

Ja, dagegen gibt es Einspruch - lösch das bitte sofort von deinem Server! Danke!

Aber das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich frage einfach einen bekannten ob er mir das Komprimieren kann und zusendet. Danke Casandro…und eh Fernsehkritiker :mrgreen: deine Sendung schau ich trotzdem gerne.

also, Millionen sind das sicher nicht - denn du bist der Erste, der eine solche Bitte an mich richtet… auch mit kleinem Geldbeutel kann man sich heutzutage einen gewissen Standard zulegen…

Nur nebenbei - 82% der Deutschen haben einen Breitbandanschluss, was bei 39 Millionen Privathaushalten schon einige Millionen (7,02) ohne DSL etc. macht. Aber das nur am Rande, denn, wie du schon sagst, ist sowas nicht wirklich teuer…

Willkommen Leidensgenosse!
Kann dir nur empfehlen mal zu überprüfen wie die Netzabdeckung von Vodafone bei dir aussieht, die sind meilenweit o2 vorraus was den Ausbau angeht. Der Prepaid-Stick ist auch nicht teurer als dein jetztiger und du kannst maximal 'ne DSL 6.000 leitung rausholen.
Surfe momentan auch mit o2 und für Downloads schließe ich Vodafone an. Dauert keine 10 Minuten und die neueste FK.TV-Folge befindet sich auf dem Rechner.

Viel Erfolg!

Also Breitbandinternet gibts nicht wirklich überall, auch wenn man mehr als 100 Euro im Monat ausgeben kann. Bei meinen Eltern gibts zum Beispiel nur einen Anbieter (und der ist unter den unseriösen) und schon 300 Meter weiter gibts gar keinen mehr.

Ich hab geschaut ob Vodafone UMTS in meiner Gegend hat. Übers Internet wurde meine Region sogar als HSDPA gegenzeichnet . Dann hab ich mir so in Stick geholt und musste feststellen, das ich damit nur GPRS bekomme was eigentlich noch langsamer ist als o2 mit EDGE. Das ist der Witz bei der Sache: 500m Weiter auf einer Kuhweide ist kein Schwein aber HSDPA :evil:

Wenn du einen Laptop besitzt spaziere mal ein bisschen mit dem Stick. Ich kriege auch nur an den Fenstern HSDPA Empfang.
Und wenn du sagst 500 Meter weiter ist es verfügbar, dann hole dir doch eine kleine Richtantenne für den Stick (Sind ja alles HUWAI-Dinger, die haben alle einen Anschluss dafür). Damit sollte sogar Indoor guter HSDPA-Empfang möglich sein.
In deiner Angelegenheit, wo es keine Alternative für festen DSL-Anschluss möglich ist, vielleicht gar keine schlechte Investition.

ohne scheiß ich bin bin mit dem Laptop in meinem Apartment ein wenig rumgelaufen und in der Küche,hab ich HSUPA zwar nur 100kb/s aber das ist um Welten besser als vorher !!!11! :smiley: Es gibt einen Gott ! danke

also, Millionen sind das sicher nicht - denn du bist der Erste, der eine solche Bitte an mich richtet… auch mit kleinem Geldbeutel kann man sich heutzutage einen gewissen Standard zulegen…

Es gibt in der tat gemeinden und Landstriche in DLand die kein DSL haben, selbst wenn man einen noch so großen Geldbeutel hat. Die Telekom weigert sich schlicht in alle Bereiche DSL zu legen.

So zB passiert in meinem ort.
Ich habe DSL, die 3 häuser weiter haben keines. Warum?
Weil da noch die tollen ISDN Glasfaserkabel liegen,
Es gibt zwar die Technik das DSL signal von Kupfer uaf Glasfaser umzumodeln, aber das kostet mehr als es für 10 Strassenzüge in absehbarer Zeit an Umsatz/Gewinn einbringen würde.

Daher tun wir das mit dem ‚man kann sich aber DSL auch für viel Geld kaufen‘ nciht so einfach ab.

Aber die meisten FK TV folgen gibt es ja bereits bei Youtube… sektional zu sehen.

@Jhea: Für große Geldbeutel gibt es noch diese Möglichkeit ohne Kabel: http://de.skydsl.eu/ :wink:

Unser aller liebste Kanzlerin Merkel hat doch versprochen in alle Gemeinden “schnelle Internetanschlüsse” legen zu lassen. Sollte das 2013 noch nicht der Fall sein --> Abwahl.