sehe gerade die "Heute Show"...und auf einmal cut?

was war dass denn gerade…Michael Mittermeier bei Oliver Welke als Gast und nachdem festgestellt wurde, dass gewisse Worte zu selten im ZDF fallen…CUT…sind wir hier in den USA?

das hab ich eben auch gedacht… Da lief aber doch auch schon schlimmeres beim Welke. Oder war das vielleicht ein Gag?

Ach das ZDF und der BR waren früher schon für Zensur bekannt.

Könnte aber auch zur Nummer gehört habe, meine erste Reaktion war auf jeden Fall ein herzhaftes Lachen.

Wenn die es echt geschafft haben, dass das ZDF zensiert hat, dann gratz.

Also von der Sendezeit hätten sie mindestens noch eine Minute Zeit gehabt…müsste man eigentlich mal ans ZDF schreiben und fragen was da los war! Aber die werden sich sicherlich mit technischen Problemen rausreden…oder es wurde gerade Isar1 abgeschaltet :mrgreen:

Bin mir auch nicht sicher ob es Zensur, Panne oder ein subtiler Gag war. @zdfonline wusste auch von nix, ich denke die werden bald Twittern was es war. Jedenfalls mal wieder ne sehr gute Sendung :smiley:

@ZDFonline vor 18 Minuten
Äh, was war denn das? Leute, wir haben keine Ahnung, werden aber gleich mal telefonieren. #heuteshow

@ZDFonline vor 1 Minute
Wir sind noch auf der Suche… #heuteshow

Ich habe mich auch gewundert. Die einfachste Erklärung ist, dass nach 30 Minuten die Sendezeit abgelaufen war. Die Aufzeichnung war offenbar zu lang und das ZDF hat pünktlich auf aspekte umgeschaltet, ohne zu prüfen, ob die heute-show schon fertig ist.

Hier der Teil der Sendung, bei dem es zum Blackout kam (ab ca. 3:23 wird es abrupt schwarz & still, ab 3:39 Werbung für “Aspekte”):
[video]http://www.youtube.com/watch?v=fv-NZ1akLAk[/video]

Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Show vollständig in der Mediathek erscheint?

Hab mich auch gewundert … ich hab leider auch den comment von Gernot Hassknecht verpasst, oder war da heut keiner?

Naja, die haben am Anfang schon angekündigt, dass sich Aspekte auf 23:31 Uhr verschoben wird. Also um eine Minute. Das spricht dafür, dass die Sendung einfach irgendwie zu lang war. Aber dann hätte man normalerweise nicht einfach auf Schwarz geschaltet. Vielleicht war das aber auch ein Automatismus.

Für die Zensur spricht natürlich, der Inhalt kurz davor. Das war schon am Rande des guten Geschmacks, was aber in solch einer Sendung schon mal erlaubt sein muss.
Man wird wohl auf die Wiederholung morgen warten müssen, bis man weiß was da passiert ist.

Soeben wurde getwittert:

ZDFonline
Grund des Abbruchs: menschlicher Fehler. Zuspielleitung aus Köln wurde zu früh gekappt. Morgen komplette Show in der Mediathek. #heuteshow

also in der Mediathek isse gerade angekommen allerdings bis zu der stelle an der abgebrochen wurde

Schlagzeile in der Bild vom Samstag:

“RESTRISIKO BEIM ZDF!
MENSCHLICHER FEHLER! ZUSCHAUER MÜSSEN NOCH JAHRE GEKÜHLT WERDEN!
GUTTENBERG FORDERT: ZDF ABSCHALTEN!”

EDIT: Ich habe das Ganze optisch noch ein wenig angepasst. :ugly

Das Ende ist jetzt vollständig in der Mediathek. Hat nicht viel gefehlt, nur die Abmoderation.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1283822/Michi-und-die-CSU#/beitrag/video/1283822/Michi-und-die-CSU

Ich habs jetzt in der Mediathek gesehen und fands schon recht harmlos. Das das ZDF deswegen abschaltet halte ich für übertrieben.

Das ZDF hat doch deswegen garnicht abgeschaltet, es war ne übertragungspanne…

en detail:

Die Überspielung der Aufzeichnung nach Mainz geschieht live. Gebucht war dafür beim technischen Dienstleister Media Broadcast eine Leitung für den Zeitraum 22 bis 23.30 Uhr - wie üblich mit etwas Vor- und Nachlauf zur eigentlichen Ausstrahlungszeit. Die aktuellen Sondersendungen im ZDF führten im Laufe des Abends jedoch zu Programmverschiebungen - so dass die “heute show” deutlich später begann als geplant. Und dann kam es, wie es kommen musste, wenn man vergisst die Nutzung der Leitung zu verlängern: Um Punkt 23.30 Uhr wurde die Übertragung gekappt - in Mainz kam kein Signal mehr an.

Quelle: DWDL

… ich hab’s ja gleich gesagt! :smt004

Jop. Die hatten doch meine ich die Heute Show auch schon einmal 30 Minuten später gesendet, weil sie Probleme bei eben dieser Übertragung hatten, oder? Naja, ich guck mir jetzt den NPD-Clip in der Mediathek zum gefühlten 98089823 Mal an :ugly

Das ZDF hat doch deswegen garnicht abgeschaltet

Ja, ich hab mich blöd ausgedrückt. Das man deswegen annimmt, dass das ZDF abschaltet halte ich für übertrieben. So wars gemeint!

Hab mir auch gerade den Schluss in der Mediathek angesehen - kann es sein, dass die da trotzdem was rausgeschnitten haben? Beim Schnitt von OW auf MM ist die Welt nämlich an ganz anderer Stelle gedreht…