sehe gerade die "Heute Show"...und auf einmal cut?

Die Animation ist eine Bluebox, eventuell hat er sich beim Dreh Versprochen und dann neu Angesetzt und man hat es erst nach Einfügen der Bluebox rausgeschnitten

Gibt doch sicher bei Youtube was zu vergleichen, warum sollte das ZDF was Rausschneiden?

@Paincat:

Nein, die Erde im Hintergrund der Bühne ist nicht anders positioniert bzw. gedreht. Mediathek und Live-Mitschnitt sind an dieser Stelle identisch. Ich habe es gerade extra nochmal verglichen. Die Welt bleibt kurz vor der Stelle, wo geschnitten wurde, an exakt der gleichen Stelle stehen.

Im Übrigen muss ich trotzdem sagen, dass viele Witze von Herrn Mittermeier auch einfach nicht lustig waren. Er erklärt auch die Pointen, wo es nicht nötig ist. Und teilweise gibt es nichtmal welche.

Atomfetischisten kannte ich vorher auch net. Also, ähm, ìch weiß es nicht, sind des Menschen, die nur wichsen können, wenn sie vor’m Kernkraftwerk stehen? Ja, nur am Meiler abspritzen, solche Dinge, keine Ahnung. Frauen, die nur mit plutoniumsgetriebenen Dildos arbeiten können. Na, Herr Söder, wie schaut des aus: ‚Ich zeig Dir meinen Brennstab. öhähä‘

[…]

Liebe Atomfetischisten […] und singt eure Lieder. Mann, die werden wahrscheinlich geil, die singen dann so geile versaute Lieder. Urraaan Urraaan, das macht mich ja so aaan.[…] Ich hab’ keine Angst vor’m SuperGAU, komm her, Du kleine verstrahlte Sau. Ja, ohne Scheiß! Haaa! … Baby Baby, Baby Baby.

Da war der Michi aber früher auch deuuuutlich besser. Und nein, seine Mimik rettete da gestern herzlich wenig. Vielleicht sollte er sich einfach von politischen Themen fernhalten, wenn er sie auf diesem Niveau abhandelt.

Mediathek und Live-Mitschnitt sind an dieser Stelle identisch.

Ja sicher sind die beiden Quellen identisch - ich meine ja auch den Schnitt in der „Langversion“ zwischen OW und Abmoderation mit Blick auf MM. Dazwischen scheint sich die Welt eine halbe Runde weitergedreht zu haben. Hypersensibel? Ja, kann sein, aber wenn just vorher eine „Panne“ passiert ist, schaut man eben doch genauer hin. Und Kürzungen in der Mediathek gab es ja durchaus schon…

Zu MM: den fand ich zuletzt mit Zapped lustig. Alles danach - naja :roll:

Naja, ich guck mir jetzt den NPD-Clip in der Mediathek zum gefühlten 98089823 Mal an :ugly

Ich hab mich erst gewundert was dieses Fähnchen auf dem Mikro soll und kurz darauf lag ich am Boden. Sonneborn ist einfach der beste :lol:. Es ist unglaublich wie er es schafft so ernst zu bleiben.

Auch wenn es ein technischer Fehler war hätten sie den Auftritt von Mittermeier gerne abbrechen können…niveauloser gehts ja gar nicht.