Sebastian Kuboth ist tot

Mein aufrichtiges Mitgefühl ist bei allen die um ihn trauern, insbesondere bei seinen Freunden & seiner Familie !

Ruhe in Frieden, lieber Sebastian

und vielen herzlichen Dank für alles was Du so unglaublich wertvolles getan hast.

Möge alle Traurigkeit schon bald von den liebevollen Erinnerungen überwogen werden…

Sebastian Kuboth – Wikipedia

10 „Gefällt mir“

Rest in Peace, lieber Sebastian. Dein guter und positiver Charakter war dir ab der ersten Sekunde anzumerken, wenn du wieder mit Leidenschaft Pakete ausgepackt hast.

Viel Kraft und Stärke für die Angehörigen.

8 „Gefällt mir“

Sebastian hat immer so viel ansteckenden Enthusiasmus versprüht. Sei es bei den Drehort-Besuchen mit Paddy oder in seinen Videos über alte Dokumente und Schriften. Man hat immer gespürt, dass er eine große Leidenschaft hat, für das, was er macht.

Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, so bald von seinem Tod erfahren zu müssen. Ich bin absolut schockiert. Manchmal teilt das Leben auf bittere Weise aus.

Auch wenn Wünsche kaum helfen, gilt meine Anteilnahme Sebastians Familie und ich hoffe auf bessere Zeiten.

13 „Gefällt mir“

Wie ein paar andere hier durfte ich Sebastian damals im Rahmen der MG-Tour in München kennenlernen. Wir sind recht schnell ins Quatschen gekommen, über Pumuckl (natürlich), aber auch über die Langfassung vom Räuber Hotzenplotz und ein paar andere Sachen aus diesem Universum. Das war eines dieser Gespräche, die sich einfach gut anfühlen, ohne dass man es groß erklären kann. Was mir bei mir aber in erster Linie hängen geblieben ist: wie sympathisch, offen und nett er war. Ich erinnere mich wirklich gern dran zurück.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und alle, die ihm nahestanden. Ich wünsche Euch viel Kraft.

12 „Gefällt mir“

Ich hab ihn aus zeitlichen Gründen nur unregelmäßig verfolgt, aber seine Beiträge und seine Art hab ich immer zu schätzen gewusst. Das, was ich online von ihm gesehen habe, wirkte immer sehr sympathisch und man hat seine Leidenschaft wirklich gespürt, was ich immer sehr schön finde.

Es sind wirklich auffallend viele Vorfälle in letzter Zeit, man hat ja kaum noch die Möglichkeit, etwas zu verarbeiten.

Genauso trifft es meistens die falschen und das viel zu früh. Nicht schön.

:candle: Möge auch Sebastian in Frieden ruhen und viel Kraft allen Trauernden :candle:

12 „Gefällt mir“

Oh Mann, was ist das bislang bloß für ein Jahr?! 2026 hat nach nur 4 Monaten schon mehr reingehauen als das ganze Jahrzehnt davor, sowohl bei mir privat als auch im MG-Kosmos.

Ich fand Sebastian immer sehr angenehm in seiner Art und werde ihn hier sehr vermissen. Dass er nicht einmal 42 geworden ist, ist schon heftig.

Ich wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft und gutes Durchhalten sowie die Möglichkeit, das Unglück schnell verarbeiten zu können - auch wenn die Trauer natürlich immer ein Stück weit bleiben wird.

9 „Gefällt mir“

Mich begleitet der Tot von Sebastian jetzt schon mehrere Stunden im Kopf. Vielleicht auch weil ich selber 42 gerade geworden bin und weil Sebastian mein Namensvetter war.

5 „Gefällt mir“

Mir fehlen leider die Worte, um hier viel zu schreiben. Sebastian wird vielen sehr fehlen. :candle:

Ich möchte ein paar Bilder von einem Poesiealbum (1838 bis 1841) mit euch teilen, welches ich von Sebastian bekommen habe.
Er hat ja gerne seine Schätze gezeigt, daher in Erinnerung an ihn:

Ich werde es sehr in Ehren halten.

Mach’s gut, Kubi. :dove:

10 „Gefällt mir“

Mir fehlen die Worte… Ich hatte bis zuletzt noch die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht.

Ruhe in Frieden, lieber Sebastian. Deine herzliche, bodenständige und liebenswerte Art und deine besondere Fähigkeit, Geschichte durch Menschen und Schicksale lebendig werden zu lassen, werden schmerzlich vermisst werden. :candle:

Gerade in seinen frühen Twitch-Zeiten habe ich immer gerne bei Kubi vorbei geschaut (in den letzten Monaten bin ich zeitlich leider nicht mehr so oft dazu gekommen, wie ich eigentlich wollte), und auch seine interessanten Beiträge bei “Jetzt kommt ein Karton” werden fehlen.

Mein aufrichtiges Beileid an Sebastians Familie, Freunde und alle, die Anteil an seinem Tod nehmen. Mach’s gut, Kubi!

9 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Haben wir evtl. Glück und es ist noch eine Folge „Jetzt kommt ein Karton“ mit Sebastian abgedreht oder hätte erst jetzt wieder eine neue Aufzeichnung angestanden?

3 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid, an die Familie, Freunde und alle die sich mit Sebastian verbunden gefühlt haben.

Sebastians Leidenschaft und Begeistung für das geschriebene Wort, der respektvolle Umgang mit den unterschiedlichen Geschichten war sehr inspirierend.

Eine Message von Sebastian bleibt für mich,
schreibt euren Lieben Mal wieder einen Brief, eine Postkarte oder einfach nur einen Zettel mit einer netten Botschaft.
Schafft auch in Zukunft „geschriebene Geschichte“. :writing_hand:

9 „Gefällt mir“

Nein, es gibt leider keine weitere Folge mehr mit ihm. Kurz nach dem Dreh des letzten Clips (wo er ja noch von Marios Nachlass so gerührt war) kamen die gesundheitlichen Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das nicht mehr,

Erst Mario, jetzt Sebastian.

Unglaublich was passiert ist, ich bin geschockt, absolut.

6 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls geschockt, habe es eben erst durch den Teasertext zu MGDirekt erfahren und bin gleich rüber ins Forum. Viele Worte will ich auch gar nicht machen, im Grunde wurde von euch anderen schon alles gesagt. Wir werden Sebastian in bester Erinnerung behalten!

6 „Gefällt mir“

Was für gnadenlose Geschichten das Leben schreibt, dass ausgerechnet Marios Nachlass das letzte Material von ihm war…

Tut mir auch so leid für seine Kinder, er hat immer so schön über die geredet auf seinem Kanal oder bei Paddy Content. Einfach furchtbar, ich hab garnicht mitbekommen, dass es ihm schlecht ging. Da schau ich ins Forum und mich trifft der Schlag…

4 „Gefällt mir“

Zuerst einmal mein Beileid an die Familie und viel Kraft durch die schwere Zeit Ich weiß nicht wie alt seine Kinder sind, aber der Gedanke dass sie fortan ohne Papa aufzuwachsen macht mich sehr traurig. Er hinterlässst ja darüber hinaus eine unfassbare große Dokumentensammlung. Was damit wohl jetzt passiert?

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das mit den gesundheitlichen Problemen auch nicht mitbekommen und dass Sebastian so kurz nach Mario gehen musste, finde ich fast schon ein bisschen unheimlich. Ich wollte die Nachricht zuerst gar nicht glauben. Aber das Schicksal schlägt zu, wenn man es am wenigsten erwartet.

4 „Gefällt mir“

Was ist bloß los.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie!
Seine ruhige Art und Sammelleidenschaft wird immer bleiben.

Privat dazu aus meinem Umfeld:
eine Person wo das Herz neu „aufgehängt“ werden musste, nun Reha
Eine weitere Person mit Herzinfarkt, nun Reha
Noch eine Person mit Schlaganfall,nun Reha

Grüße an Mario.

3 „Gefällt mir“

Ich stolpere gerade über diese Nachricht.

Er hat doch gerade noch vor gefühlten 2 Minuten, Marios „Helmut Zacharias Fanalbum“ präsentiert!!!

Auch das ist wieder ein unfassbarer und trauriger Abschied. Mein tief empfundenes Beileid an seine ihm Wichtigsten und Liebsten.