Sebastian Bartoschek vs Holger Kreymeier

Es ist wirklich traurig, dass sich Herr Bartoschek hier verrennt. Eigentlich hat er ein wichtiges Ansinnen… es braucht kompetente Leute, die sich gegen Verschwörungswahn und Holocaustleugnung stellen, heute mehr denn je. Dass er dazu Sinnvolles beizutragen hat, hat er oft genug bewiesen. Leider übermannt ihn hier Kleingeisterei und diese Maschendrahtzaun-Nachbarschaftskriegsgelüste, die irgendwie in allen von uns stecken, wir aber eigentlich im Griff haben. Er offensichtlich nicht. Vergeudete Zeit, die an anderer Stelle besser eingesetzt wäre.

1 „Gefällt mir“


:roll_eyes:

Holger Video auf Youtube ich zu 99% schlüssig und gut aufgearbeitet.
Lediglich zum Punkt Freiwild, fande ich es etwas komisch.
Meiner Meinung nach handelt es sich auch nicht um eine rechte Band. Jedoch das Lied Südtirol mit der Zeile :“Deine Feinde sollen in der Hölle schmoren” als Indikator zu nehmen, ist falsch.

Diese Zeile ist vollkommen harmlos, eher bezog sich die Presse oft auf die Vorgeschichte Burgers vor Freiwild.
Die Erklärung, dass Lied sei ja schon alt, hat damals den Onkelz schon nicht geholfen. Wenn ein Lied auf Konzerten heute noch gespielt wird, ist das Alter egal.

Ich verdiene Geld mit Stoll, werfe anderen vor mit Rechten Geld zu machen.

Aluhut-Alarm… Würde mich nicht mal wundern, wenn er nicht mal wirklich versteht, was ein brute-force Angriff ist und er nicht doch eher einen DDOS meint. Aber er zeigt ja mal wieder ein zerrüttetes Verhältnis zum Vorlegen irgendwelcher Beweise - was interessant ist, weil Barokek das vor zwei Jahren Holger genauso vorgeworfen hat, Dinge zu behaupten und Suggestionen zu vermitteln, die man nicht belegen, nachprüfen, etc. kann.

Der tiefe Fall eines Verschwörungsexperten, jetzt hat es ihn selbst doch noch erwischt.

1 „Gefällt mir“

Naja, dramaturgische Gründe. Klingt halt martialischer.

1 „Gefällt mir“

Wow, derzeit ist ja sehr viel los beim Holgi. Und von allem ist das hier das wohl unnötigste :smiley: Die nächste Direkt-Sendung wird wohl richtig reinhauen.

1 „Gefällt mir“

Eine DDOS-Attacke bedingt vielleicht auch den Ausfall von Online-Services (Website) während er mit Brut-Force* einfach nur den erheblichen Anstieg an Seitenaufrufen meint. Letzteres sollte Bartoschek aber eher als Erfolg vermelden, den Aufmerksamkeit ist doch genau das, was er mit der Aktion bezwecken will.

*Dass der Begriff hier falsch verwendet wurde ist aber wahrscheinlicher als die bewusste Verwendung zur Suggestion

P. S.: Nach dieser Logik könnte Holger Nils für den zeitweisen Ausfall des Forums nach Bekanntwerden der Programmreform machen.


Gut, dass er uns darauf hinweist, dass Holger ein Video gemacht hat. Ich hätte das sonst gar nicht mitbekommen. :roll_eyes:

Seine Doktorarbeit ist ein Witz. Seine Umfragen, auf denen die gesamte Arbeit basiert sind absolut nicht repräsentativ. Er hat damals StudiVZ User angeschrieben. :smiley:
Edit: Ich bin gespannt, was und wo in den nächsten Tagen und Wochen gegen Holger geschossen wird.
S.B. hat gute bis sehr gute Kontakte zu Psiram, correctiv, Ruhrbarone, JMB Verlag, …

4 „Gefällt mir“

Holger hätte echt mal ordentliche Sommerferien verdient. Erst der Mist mit Funk, dann das Drama um die Programmreform und dann auch noch das. Innerhalb eines Monats

image

Da musste ich dann doch lachen, trifft den Kern nicht ganz, weil die Aktion hier ja ein Racheakt ist. aber den Blockwart-Charakter bildet das gut ab. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja. Das ist der Hammer. :smiley:

Es wäre sinnvoll, aufgrund der Umstände, diese MG Direkt Sendung auch parallel auf YouTube zu übertragen.

3 „Gefällt mir“

Was ich bemerkenswert finde: Seit diese Geschichte ins Rollen gekommen ist, spricht fast niemand mehr über die Programmreform. Ob dies vielleicht sogar im Sinne des Fernsehkritikers ist?

1 „Gefällt mir“

Ich finde, anstelle eines Prozesses wäre ein ehrlicher Boxkampf die richtige Lösung des Konflikts. Zusätzlich kann man ja noch Nils und Leute von funk einladen. Die erste Massengeschmack Boxkampf Nacht. Reeeeeeeaaaaaady toooo ruuuuuuuuumble!

1 „Gefällt mir“

Ja, Holger hätte sich mal richtig Urlaub verdient. Er machte das in den letzten Jahren vielleicht mal eine Woche im Jahr. Aber: damit die Programmreform auch Früchte trägt (welche eigentlich?²), sollte sich Holger eher auf das Programm konzentrieren. Ansonsten war es das dann nämlich bald mit Massengeschmack und eventuell auch Alsterfilm.

²: Wie es scheint ist die Programmreform als Sparmaßnahme gedacht, mit dem Ziel des Umsatzerhaltes. Umsatzsteigerung durch Wachstum kann eigentlich nicht Ziel dieser Reform gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Die Zahlen als solches sind zwar interessant - aber man kann bezüglich „Holocaust-Leugnung“ nichts ableiten.
Die Zahlen geben Auskunft darüber, wie bekannt/bewusst (awareness!) den Menschen der Holocaust sei. Das ist etwas anders - auch, wenn das Wörtchen „denial“ an einer Stelle verwendet wird, so wären das im Zweifel „Miaschmasch“-Zahlen, die keine Aussagekraft bezüglich „denial only“ haben.
Sich des Holocaust nicht bewusst zu sein oder ihn nicht zu kennen mag eine Bildungslücke sein - mehr aber nicht. Keinesfalls ist wäre das Antisemitismus.

Das (in Teilen) Asiens und Afrikas deutlich weniger Menschen davon Kenntnis haben im Gegensatz zu Europa wundert jetzt auch nicht wirklich.

Percentage of people who have heard about the Holocaust but think it is either a myth or has been greatly exaggerated

Bitte lerne zwischen rechts/links, radikal und extremistisch zu unterscheiden.
Holger hat mit keiner Silbe verneint, dass freiwild eine rechte Band wäre.


Screenshot%20(38)

3 „Gefällt mir“

@TBX: Richtig, das hatte ich falsch interpretiert.
Bleibt dann allerdings die Frage, wie die Zahlen zustande gekommen sind.
Ich bin da noch ein bisserl am durchlesen.

Positiv ist, dass die Site Auskunft über die Anzahl der befragten Personen gibt.
Wobei mir ca. 10.000 befragte Menschen in 19 Ländern als etwas “spack” vorkommt, um daraus allgemeingültige, globale Aussagen zu treffen.

In Deutschland wurden (zufällig) 500 Personen via Telefon interviewt.
Zusätzlich noch mal 100 Personen mit muslimischen Hintergrund.

Wenn ich mir dann die in Deutschland gestellten Fragen ansehe, dann frage ich mich, wie man daraus einen Prozentsatz zur Holocaust-Leugnung herauslesen kann.
Eine direkte Frage wurde anscheinend nicht gestellt.

Allerdings ist es schön, dass mir jetzt zumindest eine Datengrundlage zur Verfügung steht.