Sebastian Bartoschek vs Holger Kreymeier

Welcher Tweet von Nils? :icon_rolleyes:

Oh das war ja auf Facebook.

ich meine das hier: image

2 „Gefällt mir“

Einfach nur noch traurig. Er reitet sich da in irgendwas rein, wo er definitiv nicht mehr so schnell wieder rauskommen wird. Er tut mir leid.

Ich habe mir Bartoschek’s Beweise mal genau angeschaut und konnte keine explizite Holocaust-Leugnung ausfindig machen. (Belehrt mich des besseren, wenn ich etwas übersehen habe!)

Oder zählen folgende Aussagen schon als Holocaust-Leugnung?

Soweit ich weiß, sind die Lokführer kein eigenständiges Vol… achsoooo. Der sog. Holocaust mal wieder.

Ja, so wird dieses geschichtliche Ereignis genannt.

egal, ob man das mit dem Holocaust glaubt oder nicht

Für einen hypothetischen Fall Holocaust-Leugner und „Nicht-Holocaust-Leugner“ in eine Menge aufzunehmen sehe ich auch nicht als Holocaust-Leugnung.

Ich bin kein Jurist, aber vielleicht zählen ja doch Anspielungen, die frei interpretierbar sind, schon als strafbar. Ich würde aber behaupten, dass bei solchen harten Vorwürfen eine eindeutige Beweislage vorliegen muss (wenn man sich nur auf diese Facebook-Posts beschränkt). Dazu kommt noch, dass Holger Kreymeier im Fokus steht und nicht Adrian Rothweiler…

Zusätzlich sollte Facebook mitverantwortlich sein, wenn diese Schriften wirklich verboten sind. Diese Posts wurden bestimmt schon von Facebook-Moderatoren überprüft, da sie vermutlich mehrfach gemeldet wurden. :thinking:

Das ist ein Fall für Hausjurist Malte.

1 „Gefällt mir“

Selbst als bekanntem MG- und Holgerkritiker kommt mir das abstrus vor.

4 „Gefällt mir“

Kommentare und Bewertungen wurden für sein Video deaktiviert. Ich frage mich nur warum… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Seine Fans scheinen nicht gerade geschlossen hinter ihm zu stehen. Kaum Verteidiger am Start. Er macht sich lächerlich und Massengeschmack bekommt Publicity.

1 „Gefällt mir“

Naja. Er hat schon paar Schwergewichte hinter sich: Ruhrbarone, evtl. BILD als ehemaliger Arbeitgeber, Sebastian Weiermann,…

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Bartoschek eigentlich mal ganz interessant. Jetzt nie so interessant wie der Hoaxilla-Podcast aber manchmal war er schon recht unterhaltsam, mit seiner kühlen sachlichen Art. Das man das wahre Gesicht von Menschen aber oft erst dann zu sehen bekommt wenn man ihnen auf den Schlips tritt hat sich für mich heute mal wieder bestätigt.
Wie er fast schon genüsslich verkündet hat, dass er es jetzt zu Anzeige bringt nachdem Holger ihn beleidigt haben soll. Die wirklich wenige Sympathie die ich für ihn hatte ist restlos und wohl unwiederbringlich verschwunden.
Er wirkt wie jemand der es nicht ab haben kann wenn er kritisiert wird.
Ich hoffe wirklich, dass seine Anzeige abgeschmettert wird.
Vielleicht wird ihn mal eine Niederlage wieder auf den Boden bringen.

Das hat schon bei manchen Wunder gewirkt.

Keine Ahnung, ob die Ruhrbarone sich für so etwas einspannen lassen. Das ist ja kein durchgeknallter linksradikaler Blog, sondern zählt zu den seriöseren linksliberalen. Die BILD gilt als völlig unglaubwürdig. Sie könnte Stimmung machen, schon klar, aber warum sollte sie? Weder Holger noch Bartoschek sind in der Zielgruppe bekannt genug, um den Streit als großen Skandal aufzuziehen.

Sebastian Weiermann sagt mir überhaupt nichts. Edit: Störungsmelder und Jungle World? Naja.

Ich bin auch auf die angeblichen Beleidigungen von Holger gespannt, die er vorlegen wird. Ob “ehemaliger BILD-Reporter” schon als Beleididung zählt?

In einer perfekten Welt eigentlich schon :smiley:

Bei Beleidigung geht es auch um die Intention, nicht nur um den genauen Wortlaut.

Wohl eher “Arschloch” aus SkylineTV.

Wer sich den damaligen Twitter-Beef noch mal durchlesen möchte, hier ist er:

2 „Gefällt mir“

Zur juristischten Sachlage kann und möchte ich nichts sagen, ich komme schliesslich aus einem anderen Land als die beiden. Mir wäre auf jeden Fall nie aufgefallen, dass sich der Fernsehkritiker jemals in der ihm vorgeworfenen Weise geäussert hätte. Sieht mir mehr nach einer Privatfehde zwischen den beiden aus, immer schade, wenn so etwas vor Gericht landen muss (wenn es dann überhaupt so weit kommt, aber das wird sich ja zeigen).

Bartoschek hat Cthulhu als Benutzerbild. Lovecraft war Rassist. Jemand sollte Bartoschek wegen Volksverhetzung anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Interessant finde ich dieses Beweisstück von Bartoschek, das durchaus eine Distanzierung von der Person darstellt:
Holger Kreymeier

1 „Gefällt mir“

Lovecraft und Cthulhu zieren meine Wade. Ich werde es wohl amputieren müssen

2 „Gefällt mir“