Sebastian Bartoschek vs Holger Kreymeier

Baru, auf welcher Seite stehst du eigentlich? Kaufst du ihm das Gelaber ernsthaft ab? Wenn es ach so wichtig wäre, einen Holocaustleugner zur Rechenschaft zu ziehen, hätte er

a) nicht zwei Jahre damit gewartet und
b) nicht Holger angezeigt, sondern den Nutzer bzw. Facebook, sollte das Melden nichts gebracht haben oder
c) den Weg des NetzDG gegangen, was ja vor zwei Jahren noch nicht ging.

Oder etwa nicht? Das sieht doch ein blinder, worum es hier eigentlich geht…

hm, stimmt. Da hab ich mich wohl vom Alman-Klickbait etwas irritieren lassen.

Screenshot%20(29)Screenshot%20(31)Screenshot%20(34)

Kleiner Nachtrag:

„Holger ist ein Holocaustleugner111einself“ hat natürlich mehr punch als „Ich hab Holger angezeigt, weil er voll gemein zu mir war“

In dem Sinne schon recht clever gemacht. Hatte wohl nicht den gewünschten Effekt, wenn man die Resonanz betrachtet.

Was halten eigentlich @Hoaxmaster und @Hoaxmistress von der ganzen Angelegenheit?

2 „Gefällt mir“

Ich stehe auf gar keiner Seite. Der ursprüngliche Vorwurf scheint nur juristisch wohl etwas komplexer zu sein, als du es darstellst. (z. B. Haftung für Inhalte auf Seiten, die man verwaltet.) Da braucht es wohl eher gute Rechtsanwälte, die da zumindest eine Einschätzung abgeben können und dazu vielleicht sogar Urteile. Und daran hängt dann wieder, ob hier überhaupt eine Verleumdung vorliegen kann.


Screenshot%20(32)

2 „Gefällt mir“

den Klatscher am Anfang noch rausgeschnitten… und die bisherige Kritik (schwerpunktmäßig an ihm selbst) ist verschwunden…upsi…

Natürlich nicht gelistet, damit man es nicht wieder so bewerten kann, wie es sich gehört.

Das ist so peinlich.

Ich hab dir gerade drei Gründe genannt, warum diese Anzeige Bullshit ist und es eigentlich um die angebliche Beleidigung und Rache an Holger geht. Die Belege liegen dafür auf der Hand, wäre nett, wenn du dann wenigstens da was entgegnen würdest, anstatt dich juristisch an etwas abzuarbeiten, was offenkundig eh nur zum Rufmord gedacht ist. Alleine die Art und weise der Überschrift ist schon eindeutig, was die Absicht ist und was nicht. Wie gesagt, zwei Jahre, und jetzt fällt ihm das ein und DANN verklagt er nicht den Holocaustleugner? Ich bitte dich.

Edit. Wenn ich das richtig sehe, weist er ja auch in dem neuen Tweet jetzt nur auf die noch zu erfolgende Anzeige am Montag hin. Interessant, aber dazu wird Baru sicher noch was einfallen, warum er eigentlich ja voll Recht hat und hier nicht etwa zum einen Rufmord und zum anderen Missbrauch der Justiz für einen kindischen Racheakt missbraucht wird, was übrigens auch nur mein Eindruck ist - man muss das wohl jetzt dazu sagen, weil einige jetzt besonders geil auf Justizmissbrauch sind.

Wer sagt, dass das die Aussage des Grinsens ist? Ich denke nicht, dass es ihm egal ist - das ist ja gerade das Problem.

Aber die letztliche Anzeige wird doch nicht nach Bartoschecks Motivation bewertet.

“Hier, Bartoscheck grinst, dem ist die Sache voellig egal. Qed?”

1 „Gefällt mir“

Hat @Fernsehkritiker das erste Video gesichert?

1 „Gefällt mir“

Hier unser Statement zu der ganzen Angelegenheit:

14 „Gefällt mir“

Danke

@ExtraKlaus kannst du bitte die Threads “Salzmine” und “Causa Bartoschek” trennen, bzw. diesen Thread hier umbenennen?

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon vorgeschlagen. Am besten abspalten und neuen Thread daraus machen. @ExtraKlaus

Ich habs jetzt dann doch mal abgetrennt.

5 „Gefällt mir“

Schraub da mal die Hysterie runter.

Mich regt das halt einfach auf, wenn wegen solcher kindischen Scheiße die sowieso schon überlastete Justiz missbraucht wird.

Verklag mich doch.

1 „Gefällt mir“

Dann kram endlich mal deine wirklich harten Beleidigungen raus! :wink:

Mensch, erst die Programmreform und dann das. Endlich ist wieder Leben in der Bude.

Moment mal. Das ist eine Marketingkampagne. Das erklärt auch den Tweet von Nils. (das ist ein versteckter Hinweis)