Sebastian Bartoschek vs Holger Kreymeier

Ist eigentlich sensationell, dass er Holger anzeigt und nicht den Typen, DER demnach tatsächlich den Holocaust leugnet :smiley: Meine Güte, was ein Theater, reinstes Gerichtstourismus, zumal er auch noch ne 2. Anzeige hinterher schickt.

Bin mal sehr gespannt wie es weitergeht

:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Der Typ hat vielleicht ein wenig Ahnung von Psychologie, aber von Strafgesetz hat er absolut gar keinen Plan.

Und jetzt meint er noch ernsthaft, ER hätte das Recht darauf, Holger wegen übler Nachrede verknacken zu wollen. Also eigentlich sagt er in den letzten Minuten, dass diese Anzeige wegen Holocaustleugnung letztendlich nur dazu dient, ihn zu diffamieren und wegen seinen “Beleidigungen” heimzuzahlen.

Das ist wirklich menschlich absolut das erbärmlichste, was ich seid langem gesehen habe. Er sollte sich wirklich schämen, die Justiz für seine kleinen Spielchen zu missbrauchen, nur weil er nicht genug Eier in der Hose hat, auch Kritik an seiner Person und seiner Meinung zu ertragen. Hoffentlich zeigt Holger ihn jetzt nicht nur deswegen, sondern auch allgemein wegen geschäftsschädigenden Aussagen an.

3 „Gefällt mir“

Unter dem YouTube Video ist eine interessante Diskussion zwischen Malte und einer anderen Juristin. Das ist interessant und so eindeutig scheint es nicht zu sein.

Du kannst den Link zu meinem Video ja nachtragen.

Das ist Quatsch. Er gibt es im Grunde zu und Holger sollte das Video auch als Beleg für die seinige Verleumdungsklage anführen. Das es hier um persönliches geht, für das jetzt die deutsche Justiz belangt werden soll, gibt er ja unumwunden sogar zu, das er einen zwei Jahre alten Vorfall rausgekramt(!) hat. Eine Verurteilung wegen Holocaustlegung ist nicht ohne Grund eine, die man nicht leichtfertig fällt, dass was er da gerade aus verletztem Ego macht, wird ihm noch sehr leid tun.

1 „Gefällt mir“

Die „Das Studio“ Folgen schreiben sich wohl gerade von selber. :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber das schöne ist, im Hintergrund des Videos stehen ja auch die Konsequenzen, die ihm die Staatsanwaltschaft noch zuführen könnte, weil es hier ganz offensichtlich ein Missbrauch juristischer Mittel ist, nämlich die Vortäuschung einer Straftat (145d). Da ist es gerade nicht besonders klug, in einem Video offen zuzugeben, dass die Motivation dahinter das “eins auswischen” ist. Das wird hoffentlich auch die Staatsanwaltschaft entsprechend interessant finden.

Was für ein erbärmliches Schauspiel.

1 „Gefällt mir“

Und ob Bartokek als hochintelligenter Psychologe zu diesem Gesichtsausdruck etwas sagen könnte, wie viel es über die eigentliche Motivation dieser Anzeige und des Videos sagt?

image

:thinking:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

2 „Gefällt mir“

“Vortäuschung einer Straftat” halte ich für Quatsch, den Vorfall den Bartoschek anführt hat es ja gegeben. Und in der Tat hätte Holger das Posting nach Hinweis löschen sollen. Aber dass Bartoschek auf Twitter den Eindruck erweckt Holger hätte den Holocaust geleugnet (jedenfall ist das bei mir, und vielen anderen so angekommen) geht finde ich zu weit.

Und ich denke mal dass nicht-löschen eines Postings eines anderen auf Facebook jetzt nicht gerade mit mega-Strafen belegt ist. Das Gericht wird Holger zwingen das Posting zu löschen, viel mehr droht doch da nicht, oder?

bahahaha ich hoffe Holger du hast das Video gespeichert, denn es ist gelöscht worden

topkek

2 „Gefällt mir“

Er zeigt ihn wegen Holocaustleugnung an, und das ist eine blanke Lüge, es offenbart sich schon alleine darin, dass er nicht den Verursacher anzeigt, sondern Holger - warum wohl? Entscheidender ist eher die Anzeige wegen „Beleidigung“, die dem am Montag folgen soll. Der einzige Grund dieser öffentlichen Ausgestellten Anzeige war Rache und Aufmerksamkeitsdrang. Holger hätte ihn schon früher mal an die Kandarre zerren sollen.

Seit bloss alles schön brav und ich hoffe, das Klaus heute Überstunden macht. Der Herr liest hier sicher mit. Was ich damit meine, kann sich ja jeder selber denken.

Gott sei Dank hat dieses Forum Dr. iur. Klausi, der fuer den juristischen Laien hier Licht ins Dunkel bringt.

3 „Gefällt mir“

Ich verweise noch mal auf den obigen Screenshot, da lässt sich so ziemlich alles ablesen, was die Motivation dahinter ist. Kleiner Tipp: es geht nicht um Gerechtigkeit. Zumindest nicht in der Art, wie sie normale Menschen definieren.

Grenzt es nicht an Verleumdung, wenn du behauptest, dass Bartoscheck sich hier hätte strafbar gemacht und das gar nicht zutreffen sollte?

Irgendwer hat das Video hoffentlich gespeichert. Das Ding macht ja total die Runde.

@ExtraKlaus wer sagt denn dass er Holger wegen „Holocaust-Verleugnung“ anzeigt?
Btw besserer Screenshot:

Ist ja so oder so nicht wider besseren Wissens (von ExtraKlaus)