Man merkt gerade sehr deutlich, dass du nie auf die Straße gehst.
Das ist das Ziel dieser Gesetze. Ob die diesbezüglich effizient sind, steht auf einem anderen Blatt.
Es ersaufen Menschen im Mittelmeer, WEIL Sea watch und co. existieren und den Schleppern das am Ende egal ist.
Würde diese Subventionierung von kriminellen Schleppern durch kriminelle Organisationen wie Sea Watch nicht existieren, wäre das Problem nicht da und man könnte das ganze vernünftig und geordnet regeln.
Aber in Wirklichkeit geht es gar nicht darum. Es geht darum, mit seinem Aktivismus eine bestimmte ideologische Sichtweise politisch aufzuzwingen, nämlich das wir jeden aufnehmen müssen und es eben keine Einschränkungen für Asylrecht und Flüchtlingsstatus gibt, auch wenn Gesetze und internationales Recht was anderes sagen; aber hey, was sind schon Gesetze wert, wenn man “Haltung” hat und einfach übermenschlich entscheiden darf, wie Gesetze auszulegen sind, nämlich AUSSCHLIESSLICH so, wie man es selbst für richtig befindet.
Selbst wenn man dafür aus einem faktisch nicht existierenden Recht auf Wahl des Fluchtlandes ein moralisch begründetes Recht macht und von allen Menschen abverlangt, diese kolonialistische Sichtweise aufgezwungen zu bekommen, selbst wenn man diese nich teilt. Aber in der Welt der Haltung und “Menschlichkeit” haben Argumente und abweichende Meinungen keinen Platz.
DAS wiederum ist eine Meinung.
Die existieren, WEIL die offiziellen Stellen das nicht gebacken bekommen haben -
du verwechselst Ursache und Wirkung.
BEHAUPTUNG 4: DIE NGOS SIND EIN PULL-FAKTOR
Nein. Wir haben erst angefangen Rettungseinsätze zu fahren, nachdem mehrere 10.000 Menschen im Mittelmeer aufgrund der Untätigkeit der EU ertrunken sind. Das konnten viele nicht ertragen. Deswegen wollten wir das ändern. Zuerst sind die Menschen ertrunken – erst danach begann die Seenotrettung. Vorher haben vor allem Frachtschiffe oder Schiffe der Nato diese Rettungseinsätze durchgeführt. Mit mäßigem Erfolg. Zum Retten in internationalen Gewässern ist im Übrigen jeder verpflichtet – tut man dies nicht, drohen lange Haftstrafen. Wenn ein NGO Schiff also einen Distress Call erhält, so ist dieses Schiff dazu verpflichtet zu retten. Tut es das nicht, verstößt man gegen das internationale Völker- und Seerecht.
Ich war selbst an Seenotrettung beteiligt – Glaubt nicht diesen 6 Lügen der Rechten - Volksverpetzer
Nein, es geht darum, daß diese Menschen nicht verrecken.
BEHAUPTUNG 3: WIR BRINGEN DIE „MIGRANTEN“ NACH EUROPA
Richtig. Aber: Wir wollen das nicht und wir wollten das auch nie. Die EU hat uns dazu jedoch verpflichtet. Wir mussten den sogenannten Code of Conduct unterzeichnen, welcher besagt, dass wir uns verpflichten, die Menschen nach Europa zu bringen. Wir haben uns viele Monate dagegen gewehrt und haben laut protestiert. Als Antwort der EU hat man unsere Schiffe beschlagnahmt oder uns die Einfahrt in europäische Häfen verweigert. Die EU hat uns zum Unterschreiben genötigt – erst dadurch sind wir überhaupt in der furchtbaren Situation, die Menschen nach Europa bringen zu müssen. Wir tun dies unter Protest.
Unser ursprünglicher Auftrag war die schlichte Seenotrettung. Wir haben die Menschen aus dem Wasser gezogen und MRCC Rom die Anzahl der Geretteten gemeldet. Normalerweise dürfen wir uns aus eigener Kraft nicht mehr bewegen, sobald wir auch nur einen Flüchtling an Bord haben. Rom hat dann umliegende behördliche Schiffe informiert (meist schiffe der Nato), welche uns die Geretteten abgenommen haben. Flüchlingsaufnahmen sind Behördensache. Leben retten ist zivile Pflicht. Seit dem CoC, müssen wir zwangsläufig geltendes Recht brechen.
Ich war selbst an Seenotrettung beteiligt – Glaubt nicht diesen 6 Lügen der Rechten - Volksverpetzer
S.o., die MÜSSEN nach Europa gebracht werden, wo die dann legal Asyl beantragen.
Das wird dann ggf halt abgelehnt.
Das ist alles statistisch belegbar.
Nein, du tust das.
Wow, das wird ja IMMER besser mit den neutralen und seriösen Quellen.
Das kann auch Frontex leisten. Das leistet auch Frontex. Aber da kann man halt illegale Migration nicht mit begünstigen, die man ganz klar in Ordnung findet. Weil man eh der Meinung ist, dass jeder Flüchtling aufgrund dieser klassischen postkolonialistischen Argumentation das Recht hat, von Deutschland aufgenommen zu werden (weil wir „Schuld“ sind). Erzähl mir doch keinen vom Pferd, das kannst du deinen Antifa-Freunden einreden, aber nicht mir.
JAAA KLAR
![]()
Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich? Das ist GLATT gelogen.
"Oder Frontex. Aber weil Frontex böse Nazis sind, nennen wir die nicht. "
Nein, du tust das, denn:
Das kann Frontex nicht leisten. Das belegt die Realität, bevor die NGOs mitmischen mussten.
Es ist die gleiche.
Das hättest du gemerkt, wenn du es gelesen hättest.
Insofern hast du dich gerade disqualifiziert.
Weil du das so beschliesst? ![]()
Ja, vielleicht könntest du zur Abwechslung ja mal nicht-linke Quellen nennen und uns nicht irgendwelche linken Blogs als ultimativen „Belege“ vorlegen.
Weil es so ist. Das die so dreist lügen, ist wirklich schon echt ne Nummer. Neeeein, natürlich wollten die die Leute zurückbringen, aber die BÖSE BÖSE EU zwingt sie jetzt dazu. Was für ein Schwachsinn, das glaubt nicht mal dein Friseur.
Es.Ist.Alles.Verifizierbar.
Also ja: Weil du das so beschliesst und weil’s in dein Weltbild passt.
Den CoC Seenotrettung, den die NGOs unterschreiben sollen, findest du ganz leicht.
Schreib dich nicht ab.
Die verlinkt er schon zum vierzehnten Mal. Er scheint wirklich der Meinung zu sein, sie sei seriös. Gleich wird er sie verifizieren mit den Aussagen einer Lobbyorganisation. Und wenn du seriöse Quellen brauchst, musst du selbst Googlen. Musst du wissen, ist wichtig.
Ah Mist, zu spät. Da war er schon. Womit noch gleich verifizierbar?
Nein. Ist. es. nicht. oder. fang. endlich. mal. damit. an.
Nein, weil es so dermaßen absurd ist, das man wirklich schon minderbemittelt sein muss, das man glaubt, dass man in Wirklichkeit nur „Seenotretten“ wollte. Deswegen sind die ganzen Schiffe auch nach Italien gefahren, meine Fresse, hör doch auf mich für dumm zu verkaufen.
Alter erzähl hier doch nicht so einen Schwachsinn, das ist sogar unter DEINER Würde.
Mit Quellen aus linksradikalen Blogs und von den NGOs selbst.
Wieso sollten die auch lügen
Zum Glück haben wir die. Sonst hätten wir gar keine neutralen und seriösen Quellen…
Ich hab zwar auch schon einen Artikel verlinkt von einer, die selbst auf solchen Schiffen war, aber da die kritisch mit ihrer eigenen Aktivität ins gericht geht und da tatsächlich eine nicht-propagandistische Schlussfolgerung zieht, aber die ist Verräterin der Bewegung und damit quasi jetzt auch CDU-Menschenfeind-Nazi in Scumdogs Augen.
In euren Augen bestimmt nicht und natürlich ist sie nicht neutral.
Aber es stehen keine Falschbehauptungen drin.
Es.Ist.Alles.Verifizierbar.
Pass auf:
Du suchst dir ein Faktum aus dem Artikel, das du anzweifelst und dann gibst du das auf www.google.com in das Suchfeld ein.
Wenn du allerdings möchtest, daß ich dir für jede der genannten Fakten verschiedene Links auf dem Silbertablett serviere, bis irgendwann eine Quelle dabei ist, die dir genehm ist, dann wartest du vergeblich, ja.
Nein.
Deine Behauptung. Deine Quelle.
Klar, dass du hier so darauf beharrst, denn du wirst selbst seit Stunden nichts neutral-seriöses finden, dass diese Fieberträume untermauert.
Und damit ist sie wertlos für das, als was du sie verkaufen willst.
Natürlich nicht - das herumtanzen ist doch wirklich offensichtlich
Wie gesagt, den Code of Conduct findest du ganz leicht.
Damit hättest du ja schon den größten Teil geschafft.
Ich werde jetzt echt nicht irgendwelche Seiten raussuchen,
die sind euch ja eh nicht gut genug ![]()
Nein, sie ist nur wertlos, weil ihr euch nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wollt.
Hauptsache, ihr habt recht.
vulgo: ich habe keine Lust mit vernünftigen Quellen mein ganzes Geschwafel zu belegen. Das ist so und basta!!!11
Nein. Aber du willst nicht akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt als deine. Wie immer.
Ich habe keine Lust, euer Spielchen mitzuspielen.
Na also: Es sind Meinungen, keine Fakten.
Es ist euch natürlich nicht zuzumuten, die irgendwie aufgrund der Faktenlage zu ändern.
Verlink doch noch die Anstalt, dann argumentierst du fast so gut wie Stella.