Schwer bedroht

Nuja, ne Desinformationskampagne befürchte ich überhaupt nicht.
Selbst wenn Holger sich mal vollends in die Nesseln setzen würde - hauptsache er entschuldigt sich danach und begründet sein Handeln rational. Nennt man investigativen Journalismus. Also mal was ganz anderes als Newsquellen zu paraphrisieren und sich keiner Schuld bewusst sein. :wink:
Ich habe ehrlich gesagt lieber einen rational auf falschen Informationen gefussten Beitrag, als das reuters-dpa-wiedergeben-wischiwaschi.

Gegen andere Meinungen habe ich nichts, nur gegen dieses: “Ihr glaubt Holger alles und seid seine Jünger in der FK-Sekte” gelaber.
So und nu kein OT mehr!

Senf aus der Tube quetsch

So schockierend und schrecklich die Methoden von Sat 1 & Co auch sein mögen und so sehr ich sie verurteile…
Leider Gottes bin ich der Ansicht, dass diese (und auch andere) Geschichten das private „Unterschichten-Fernsehen“ nicht zu Fall bringen werden, denn ich wage zu bezweifeln, dass Hans-Peter (46) aus der Plattenbauwohnung in Bielefeld auch nur das Geringste hiervon mitbekommt… :frowning:

Selbst wenn das Ganze in der breiten Öffentlichkeit durchgekaut werden würde denke ich, dass es selbst kaum jemanden aus meinem Umfeld (Schüler, 16, Gymansium) interessieren würde. Viele meiner Mitschüler sehen sich gelegentlich Scripted-Reality-Dokus an um sich gemeinsam über die Protagonisten lustig zu machen und ihnen ist relativ egal, ob die Geschichten/Personen echt oder von vorne bis hinten gescriptet sind.

So jetzt aber ab ins Bett, bevor ich noch mehr kontraproduktiven Mist schreibe :smt011

Kann es sein, daß manche Leute glauben hier geht es darum den Sendern eine zu verpassen?
Nein, in erster Linie geht es um Hilfe und Öffentlichkeit für die geprellten und vorgeführten Protagonisten.
Das ist ein Unterschied!

Zeit für die Gründung des TKU - TV-kritschen Untergrunds :smt025

Kann es sein, daß manche Leute glauben hier geht es darum den Sendern eine zu verpassen?
Nein, in erster Linie geht es um Hilfe und Öffentlichkeit für die geprellten und vorgeführten Protagonisten.
Das ist ein Unterschied!

Bitte??? Äh, Nein! Es geht um Prävention und nicht um Seelsorge! Dieses Vorhaben muss unterbunden werden und nicht nachher wieder ausgebügelt!

das Produktionteam haben die bestimmt vom “Schwarzen Kanal” übernommen!

Seelsorge?! Davon sprach ich nun wirklich nicht. Aber ohne Lobby keine Chance!
Holger erreicht ja auch nur mit der richtigen Öffentlichkeit etwas, wenn er z.B. Fabian interviewt und es in einem Beitrag verarbeitet. Und da haben doch beide was von. Fabian hat’s geholfen weil er weiß er steht nicht allein und Holger kann wieder mal Machenschaften von Sendern aufdecken und öffentlich machen.
Ich dachte das wäre der Sinn des Ganzen? :smt017

@ legolas1812

Ja, aber es kann doch auf Dauer nicht Sinn und Zweck sein, dass man erst hinterher sagt:“Na na, böses Sat1, sowas macht man aber nicht… einfach so wehrlose Menschen verarschen… Das ist nicht in Ordnung. Ihr nehmt euch jetzt erstmal eine Auszeit auf der stillen Treppe.”

Nur indem wir den Sendern “eine verpassen”, wie du es so schön gesagt hast, kann man das doch unterbinden. Wobei du nochmal erläutern müsstest, was du damit genau meinst. So würde sich vielleicht unser Verständnisproblem leichter aus der Welt schaffen lassen…

Es wäre natürlich wesentlich besser, wenn die Sender in diesen Belangen gesetzlich Reglementiert wären. Sind sie aber nicht und deshalb bleibt uns im Moment nichts Anderes übrig als auf die Verfehlungen hin zu weisen und sie der Öffentlichkeit begreifbar zu machen.
Wenn das zu einer gesetzlichen Reglementierung der Sender führt, hat Holger vielleicht dazu beigetragen!

Kann es sein, daß manche Leute glauben hier geht es darum den Sendern eine zu verpassen?
Nein, in erster Linie geht es um Hilfe und Öffentlichkeit für die geprellten und vorgeführten Protagonisten.
Das ist ein Unterschied!

(ich beziehe deinen Post einfach mal auf meinen)

Nun ja, meiner Meinung nach geht es um die Methoden (Drohungen, Manipulation, Psychoterror) mit denen Sat 1 versucht nicht vorhandene Seriösität zu wahren um nicht noch das letzte bisschen Ansehen zu verspielen.

Mit meinem Post wollte ich sagen: Würde die allgemeine Arbeitsweise bei solchen Sendungen in der Öffentlichkeit diskutiert werden, würde daraus zwar eine Rufschädigung für Sat 1 resultieren, aber letztendlich würden sich trotzdem genügend Leute betreffende Sendungen ansehen („Haha, schau mal wie arm die da dran sind!!“) und für Sat 1 würde sich relativ wenig ändern. Deswegen verstehe ich die Vertuschung seitens Sat 1 nicht - die macht die ganze Geschichte aus meiner Sicht nur noch viel schlimmer.

Drehorganisation
Und jetzt noch ein paar allgemeine Informationen zu Fragen, die beim Dreh bestimmt irgendwann auftauchen werden.
Abbildung von Marken: Bitte achtet darauf, dass wir keine Markennamen im Bild senden können. Packt die Chips in eine Schüssel oder dreht das Nutella-Glas nach hinten, so dass wir nicht so viel pixeln müssen. Das zerstört jeden Look.
Unterbringung/Verpflegung/Spesen: Alle Teams werden möglichst nah zum Drehort im Hotel untergebracht. Während des Drehs müsst ihr als Team bitte selbstständig, wie es der Drehplan zulässt für eure Verpflegung sorgen. Wir bezahlen den üblichen Spesensatz (minus Frühstück). Spesen werden nur für Drehtage gezahlt.
Handkasse: Jedes Team wird ein Drehpaket vor Abfahrt zum Drehort erhalten. Darin wird auch die Handkasse mit 500 Euro enthalten sein, sowie ein Merkzettel zur ordnungsgemäßen Abrechnung bzw. wie die Quittungen aussehen müssen.
Reisetage/Überstunden: Zur An- und Abreise zum Drehort wird bei mehr als 300 km ein An- und Abfahrtstag fürs Team nötig und bitte auch genutzt. Am Anreisetag wird bitte der Hauptprotagonist schon mal begrüßt vom Team und im besten Fall schon mal das Interview-Set eingeleuchtet, so dass es am ersten Drehtag gleich los gehen kann. Wir rechnen damit, dass ihr 12 Stunden pro Tag dreht. Natürlich geht der Inhalt und bestimmte emotionale Situationen beim Dreh immer vor. ABER bitte vermeidet im Sinne von euch, der Drehlust der Protagonisten und der Kosten Überstunden.
Nachdreh: Eine Drehwoche ist jetzt erst mal auf 5 Tage angesetzt, je nachdem was in der Liebeswoche aber passiert (große Liebe und spontanes Zusammenziehen oder nach Fehlgriff, kommt doch eine zweite Bewerberin) kann die Liebeswoche um 2 bis 3 Tage direkt verlängert werden. Ebenso werden wir Ereignisse wie z.B. Zusammenziehen, Heiratsantrag usw. im Nachhinein begleiten.

Ist das denn jetzt hier die offizielle Textbaustelle: http://piratenpad.de/vPO9xGqBCd

Dann tragt das alles schön fleißig da ein! :slight_smile:

Was mir persönlich auffällt: Rechtschreibung und vor allem Ausdruck sind auf einem unglaublich schlechten Niveau. Auch wird dem Kamerateam Anweisungen gegeben, die man sich wohl bei jedem gut ausgebildeten Kameramann sparen kann. Sollte das also wirklich echt sein, so muss da wohl ein ganz besonderer Schlag von Menschen arbeiten.

Idioten gibts überall. Leider nehmen sie in der Medienlandschaft mittlerweile über 90% ein, weil sie entweder sich a) ich bin beim Fernsehen, ich bin so geil denken oder b) ich muss mich um meinen Job bemühen denn jeder andere Arsch kann ihn mir wegnehmen oder c) einfach nicht mehr wissen was sie alle tun sollen nachdem sie sich schon durch alle anderen Medienjobs gearbeitet haben oder d) einfach nicht wissen was der Unterschied zwischen richtiger dokumentarischer Kamera nach Vertov und gestellter Dokumentation ist oder e) auch die Cutter sich arbeit sparen wollen, denn so nen Crap mit noch schlechterer Musik und noch langweiligeren Dramatischen bögen krieg ich auch unter ner Woche hin. Des ganze Ding hat ja eh schon nen Fahrplan, das ist kein Schneiden und etwas neues erschaffen, das ist einfach nur Idiotenarbeit. Genauso könnt man nen Affen an den Avid setzen oder Premiere, weil es einfach nichts ist.
Zumal vermutlich die Realisateure Jungredakteure oder Praktis sind die eben nicht wissen wie so ein Bullcrap gemacht wird. Oder es sind halt die Mediengestalter Bild und Ton Azubis die sowas machen dürfen. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Das gilt übrigens leider auch für Menschen die neugierig im Hintergrund rum stehen. Sobald jemand Geld bekommen möchte für Location oder Agieren vor der Kamera muss das bitte mit Redaktion oder Produktion kurz telefonisch abgeklärt werden.

Verstehe ich das richtig? Wenn ich als Gaffer bei diesen Dreharbeiten zusehe und verdächtige Dinge sehe, kann es sein, dass die mir Geld geben, damit ich eine Einverständniserklärung unterschreibe und die Klappe halte?
Dann müsste es ja recht einfach sein, in den Lokalen und Parks, in denen Szenen gedreht wurden, Leute zu finden, die solche EVs unterschrieben haben.

Vielleicht sollte ich, der ich als Schüler grundsätzlich knapp bei Kasse bin, mal gezielt dahin fahren und jedes Mal ein paar Euro verlangen damit ich nicht rausposaune dass ich hinter den Dreharbeiten einen Fake vermute :smt017

was habt ihr für schlechte augen :ugly ?
ich kann bis auf eine seite,alles lesen.auch wenns bei der zweiten looks and feel schwer ist.
es fängt mir: schwer verliebt ist vom look her eine sehr hochwetige produktion…

Hier mal ein Zwischenstand des Abschriftprozesses (zur Sicherheit):

http://www.file-upload.net/download-404 … l.pdf.html

Igitt, ist das eine ätzende Story. Vor allem das Ende. Beim Wort Gutmensch gehen ja bei mir schon alle Klappen runter, aber auch aus den anderen Worten kann man das aufgebaute Drohpotential ja schon beim Lesen spüren. Wär gut, wenn die Rhein-Zeitung den Arsch in der Hose hat und das weiter durchzieht.

Gegen andere Meinungen habe ich nichts, nur gegen dieses: „Ihr glaubt Holger alles und seid seine Jünger in der FK-Sekte“ gelaber.
So und nu kein OT mehr!

Och, solche Kritik beweist, wie eigenartig Kritiker sind und man sie auch nicht beachten soll. Das ist doch nur Trollen, sachlich ist was anderes. Ich bin einer der letzten der alles abknickt nur um Kritik zu betreiben, aber das hier stinkt so zum Himmel und die Prodktionsbibel ist ein toller Leak :smiley: Auf so etwas haben wir gewartet, das Drehbuch von RTL war auch schon sehr interessant.

Fotos vom Drehbuch bei Schwer verliebt wären natürlich Overkill. Ich glaube aber nicht zwingend, dass da ganz streng nach Drehbuch gedreht wird (dazu sind die Ereignisse zu gewöhnlich, ein Drehbuch lebt von mehr Dramatik) ich gehe eher von spontanen Regieanweisungen aus, in denen sich der nette Redakteur ausdenkt, was die sagen sollen. Kann auch gut sein, dass das vorher aufgeschrieben wird und als schriftlicher Anweisungen an die Protagonisten verteilt wurden. Man weiß es nicht. Für ein Drehbuch scheint mir die Sendung zu holprig, da nach einem Drehbuch vieles künstlicher wirkt als es bei schwer verliebt erscheint. Deswegen denke ich, dass es drastische Regieanweisungen sind, da Sat1 und die UEFA ja dramatisch das natürliche der Sendung betonen und immer noch betonen, obwohl man viele Zweifel an der Authenizität haben muss.

Was haben wir gelernt? Schwer verliebt ist eine Sendung die sich über Menschen lustig macht, die anders aussehen und anders reden. Dass das nachwievor Menschen sind, die wie du und ich ein Leben haben, missachtet SAT1 natürlich. Das perverse ist ja, das dem Zuschauer vorgelebt wird, wie einfach es doch sei seinen perfekten Partner über SAT1 zu finden auch wenn man sonst im Leben damit keinen Erfolg hatte, dadurch findet man seine nächsten Opfer über die man sich lustig machen kann und sich der normale Deutsche dann besser fühlen kann. (Sat1 und allgemein das Fernsehen redet dem Zuschauer in den ganzen Kuppelshows sehr gerne ein, wie wichtig es im Leben sei, einen Partner zu haben.)

Zeit für die Gründung des TKU - TV-kritschen Untergrunds :smt025

Ansonsten geht es dir noch gut, oder? Selten so einen geschmacklosen Vergleich gelesen. :smt011 Du bist eine Schande als Forumsmitglied.

Nach dem die meisten schnell gingen und nur noch ein paar Freaks da waren (FakeHD, Funky und Falk)… und auch diese gingen, habe ich den Rest des Textes übertragen - bis auf wenige absolut unleserliche Seiten habe ich es geschafft… Holger hat es bekommen. Und nun endlich schlafen… :ugly

http://www.file-upload.net/download-404 … t.pdf.html