Schweizer stimmen für Minarettverbot

Cleveres Volk, die Schweizer. Anstatt Gotteshäuser nachträglich niederzubrennen wie unsereins (gibt schlechte Bilder), verbieten sie einfach den Bau. :roll:
“Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.” (Mark Twain)

finde ich nicht… sicher können Christen auch Christen bleiben ohne Türme.

Aber das andere Problem ist auch wieder, dürfen die Christen ihre Türme in dem Islam einfach auffbauen? Nein, dürfen sie nicht, aber der rest der Welt sollte dann mal weider grosszügig sein? Wo ist da die gerechtigkeit? Warum müssen Wir es erlauben aber Sie verneinen sowas?

Sobald ich mir sowas wieder frage muss ich ehrlich sagen, Wenn Christen es nicht dürfen, dürfen die Moslems schon erst recht nicht!

Das ist dann Gleichberächtigung.

Das Koptuch ist immernoch das beste Beispiel, sagen wir einmal, meine Freundin geht in ein Land in dem Mann ein Kopftuch tragen muss wegen ihrem glauben. Dann muss Sie es ohne wenn und kein aber! Aber bei den Christlichen Ländern ist das nicht Sitte das eine Frau ein Kopftuch trägt und wenn Sie ihr Kopfbedeckungen abziehen MÜSSEN können die herumzicken und herummotzen. Ist das Gerecht? Ist das Fair? NEIN IST ES NICHT!

Wir dürfen nicht nach aussen bauen, sie dürfen nicht bei uns bauen… das ist fair

finde ich nicht… sicher können Christen auch Christen bleiben ohne Türme. aber Christen dürfen Ihre Türme nicht einfach so in Länder aufbauen wo es mehr Mosleme hat, also warum dürfen sie es dann bei uns?

Siehe oben, auf diese schwachsinnige „Argumentation“ bin ich schon eingegangen. Darf mensch also A-Bomben gegen die USA verwenden, weil die damals Japan damit bombardierten? Duerfen Juden 6 Millionen Deutsche vergasen? Darf der Irak in die USA einmarschieren?

Geht es nicht viel mehr darum, „Fortschrittlichkeit“ und demokratische Werte zu vermitteln, in dem mensch diese einfach lebt und sie anderen nicht verwaehrt, weil andere Laender das mit anderen ja auch so machen?

Nachtrag:

Nunja, so argumentieren eben die RechtspopulistInnen, sowohl in der Schweiz als auch anderswo. Ich erinenre mich auch an aehnliche ProKoeln Propaganda.

finde ich nicht… sicher können Christen auch Christen bleiben ohne Türme. aber Christen dürfen Ihre Türme nicht einfach so in Länder aufbauen wo es mehr Mosleme hat, also warum dürfen sie es dann bei uns?

da sollte doch denken das wir wieder die angeschissenen sind obwohl wir es bei ihnen auch nicht dürfen oder weil sie es nicht wollen… das ist nicht Fair :wink:

Diese „Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn“ Mentalität halte ich für bedenklich. Wir sollten stolz auf unsere Demokratie und Freiheit sein, ohne dabei auf andere Länder zu schielen. Das führt uns auf direktem Weg zurück in die Steinzeit.

aber Christen dürfen Ihre Türme nicht einfach so in Länder aufbauen wo es mehr Mosleme hat, also warum dürfen sie es dann bei uns?

Nur weil die das nicht erlauben heiß das noch lange nicht, dass das gut ist. Hat für mich ein bisschen was von „Mama krieg ich n Gameboy“ - „Nein“ - „Der Max hat aber auch einen“. Du findest es doof dass Moslems keine Kirchtürme im Iran erlauben? Warum dann selbiges in Europa nicht schlecht finden?

Es geht hier auch das Jeder Mensch so akzeptiert werden soll wie er ist, das kann aber der IRAN teilweise nicht! Aber warum sollen wir dann immer alles DULDEN wenn die nicht mal was AKZEPTIEREN können?

Es geht hier auch das Jeder Mensch so akzeptiert werden soll wie er ist, das kann aber der IRAN teilweise nicht! Aber warum sollen wir dann immer alles DULDEN wenn die nicht mal was AKZEPTIEREN können?

Gott, bei dir ist es aber wirklich nicht sehr weit her. Sind also die hier lebenden Moslems fuer die Taten des Staates (!) Iran verantwortlich? Alles weitere wurde in diesem Thread schon genug eroertert.

Dadurch untwerwirft man sich aber der anderen Religion.Wenn dumme Menschen ejmanden schlagen dürfen ohne Strafe das Opfer aber bestraft wird wenn es zurückschlägt denkt der dumme er hat alles richtig gemacht.

Diese „Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn“ Mentalität halte ich für bedenklich.

Ich halte die nicht für bedenklich,… ich halte sie für völlig verhaltensgestört.

Ist nur wieder lustig, das sie fast immer von Leuten verwendet wird, die andere damit beeinflussen wollen, Dinge zu tun, zu denen sie selbst nicht die Chuzpe haben.

@bloodriver (direkt)

Es geht hier auch das Jeder Mensch so akzeptiert werden soll wie er ist, das kann aber der IRAN teilweise nicht! Aber warum sollen wir dann immer alles DULDEN wenn die nicht mal was AKZEPTIEREN können?

Moslems leben nur im Iran?

Ja nee, … is klar. :smt021

@Bloodriver
Weil wir unsere Demokratie, Rechte und Freiheiten nunmal nicht nach anderen Ländern ausrichten sollten.
Es geht hier um moralische Vorstellungen. Übrigens repräsentieren nicht alle Migranten die Meinung irgendwelcher fanatistischer Regime.

Es geht hier auch das Jeder Mensch so akzeptiert werden soll wie er ist, das kann aber der IRAN teilweise nicht! Aber warum sollen wir dann immer alles DULDEN wenn die nicht mal was AKZEPTIEREN können?

Weil man hier mit gutem Beispiel vorangehen sollte. Die Muslime die hier Leben können ja nix dafür. Außerdem gibt es ja auch muslimisch geprägte Länder in denen Kirchen stehen. Zum Beispiel Indonesien, so alle über einen Kamm scheeren kann man hier auch nicht.

Gleiche Rechte fuer beide Religionen bedeuten als Unterwerfung? Verstehe ich nicht. Außerdem stoert mich der Vergleich „Bau von Minaretten“ und „physischer Gewalt“. Wer hier der Dumme ist, kann ich sofort sagen: jeder Mensch, der/die sich von solchen RechtspopulistInnen vor den Karren spannen laesst. Die Argumentation ist laecherlich, die Ziele menschenverachtend.

@Bloodriver
Weil wir unsere Demokratie, Rechte und Freiheiten nunmal nicht nach anderen Ländern ausrichten sollten.
Es geht hier um moralische Vorstellungen. Übrigens repräsentieren nicht alle Migranten die Meinung irgendwelcher fanatistischer Regime.

Es geht hier überhaupt nicht um Migranten sondern Moslems die können auch vor 50 Jahren in der Schweiz geboren sein.

Warum heißt es eigentlich immer,dass ein Land von einer kleinnen Gruppe beeinflusst wurde.Es kann doch ebenso gut die Meinung der Mehrheit sein die vollkommen unabhängig von einer Partei o.Ä. getroffen wurde.

Moslems leben nur im Iran?

Ja nee, … is klar. :smt021

nein, dieses Land wurde in einem anderem zusammenhang erwähnt :wink:

@ Bogeymanjunior und Ultimate TV: Es heisst ja bekanntlich auch andere Länder andere Sitten. Also sollte man sich dem entsprechend verhalten, sonst kann man wieder gehen. DIe müssen ja nicht hier bleiben :smiley:

@ Bogeymanjunior und Ultimate TV: Es heisst ja bekanntlich auch andere Länder andere Sitten. Also sollte man sich dem entsprechend verhalten, sonst kann man wieder gehen. DIe müssen ja nicht hier bleiben :smiley:

Ich wuensche dir Armut, Krieg und politische/„religioese“ Verfolgung, wenn du dann irgendwo anders nicht so ganz zurecht kommst, verweise ich auf diesen Beitrag.

Ich wuensche dir Armut, Krieg und politische/„religioese“ Verfolgung, wenn du dann irgendwo anders nicht so ganz zurecht kommst, verweise ich auf diesen Beitrag.

Hach… welch eine ehre, zum Glück hatte ich nie irgendwelche Probleme in einem unbekannten Land und werde ich auch in Zukunft nicht haben :lol:

Dass diese Meinung mittlerweile von der Mehrheit geteilt wird (was einen Basisdemokratischen Beschluss ja nur möglich macht), sagt nichts über die Richtigkeit der Meinung aus. Vor ein paar hundert Jahren war sich die Mehrheit der Bevölkerung auch darüber einig, dass es richtig sei, rothaarige Menschen wegen irgendwelcher fiktiver Verbrechen anzuklagen und sie ohne faires Verfahren auf einem Scheiterhaufen verbrennen zu lassen.

Und der Grund dafür war eine Religion die zum damaligen Zeitpunkt bei ihren Anhängern so stark war wie heute der Islam bei den Moslems.

Korrigiere: Die Vertreter einer Religion. Nicht mal der Vatikan hatte das alles so geplant, wie es am Ende gelaufen ist. Die Hexenverbrennung wurde ein Selbstläufer, weil jeder Dorfpfarrer die Gerichtsbarkeit selbst in die Hand nehmen durfte und jede Anklage angenommen werden konnte und die Bezeichnung “Hexe” zu einer beliebten Lösung für private Probleme machte.
Und die Geschehnisse von damals mit einer Religion mit ganz anderen Hintergründen von heute zu Vergleichen ist ein Witz.

Und die Geschehnisse von damals mit einer Religion mit ganz anderen Hintergründen von heute zu Vergleichen ist ein Witz.

Ich weiß.Deshalb mag ich den oft gebracht Kreuzzugvergleich selber nicht.Mir ging es auch eher darum zu zeigen was alles passieren kann wenn religiöse Menschen zuviel Akzeptanz und dadmit Macht bekommen.