Schwanzvergleich im KIKA

Ich frage mich, was an dem Wort “Tierschwänze” so schlimm oder so lustig ist?
Ich glaube, ich habe diese Folge auch gesehen (kam auf Playhouse Disney) und es war für mich eine ganz normale Folge.
In einem anderen Forum wird auch schon so getan, als wäre das ein “Skandal”, das in einer Kindersendung das Wort “Schwanz” fällt. Als ob wir keine Sorgen hätten. :smt011

Hier hat niemand behauptet das es ein Skandal wäre.Es war einfach nur unglaublich absurd so etwas im KiKa zu sehen.Und um ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen das die Leute die an der Produktion beteiligt waren nicht öfters mal in Lachkrämpfen ausgrebrochen sind.Im übrigen geht es hier einfach nur um die Situation.Nicht das Wort selbst.Das Wort in Verbindung mit der Sendung und deren eigentlicher Zielgruppe in einem Sender wie KiKa.

Naja die Produzenten haben aber auch etwas übertrieben, man hätte die Dialoge nicht so zweideutig bzw. eindeutig machen können.

Für Leute die darüber lachen können hier noch ein Schmankerl:
http://www.youtube.com/watch?v=VySFXtHFQfU

Ich habe auch nie behauptet, das es behauptet wird. Habe geschrieben: “Es wird so getan, als wäre…”

…nicht zu vergessen die Verwendungsfrequenz.

Wer tut denn hier, als sei das ein Skandal?
Man kann es lustig oder infantil finden, aber sicher ist das kein Skandal. Allerdings behaupte ich mal, dass den Autoren der Sendung die Zweideutigkeit bewusst war, wenn nicht sogar gewollt. Beim Ausschnitt von Bibi Blocksberg würde ich mich arg wundern, wenn das nicht der Fall wäre. Der Zufall der Begrifflichkeiten ist dann doch schon gewaltig.
Alles in allem denken sich Kinder nichts dabei, von daher ist es halb so wild.
Achja: Hihi, er hat Schwanz gesagt. :mrgreen:

Sorry , aber das heist nun mal so. Für KK wirds wohl nicht reichen. Es ist nun mal eine Sendung für Kinder die mit den Begriff noch nichts “schmudeliges” verbinden.

Auch wenn mal wieder jemand die leite in " Reih und Glied " anreten lässt ist Glied da auch anders gemeint.

Sorry , aber das heist nun mal so. Für KK wirds wohl nicht reichen.

Das entscheidet dann ja wohl Holger.

KK-würdig finde ich es nun auch nicht, aber in welcher Frequenz dort das Wort „Schwanz“ von dem sicherlich erwachsenen Autor eingebracht wird, hat schon eine komische Note. Ich hab herzhaft gelacht, auch wenn ich nicht mehr die Zielgruppe bin, die mit der Sendung angesprochen werden soll :wink:

Könnte man nicht einfach den Begriff “Rute” verwenden, wenn man über Tiere redet (Oder ihnen das Reden überlässt.)?
Gnah! Das ist wirklich pervers.

Könnte man sicherlich, aber kaum ein Kind wird Rute in diesem Zusammenhang verstehen.

Ich verstehe wircklich nicht wie man meinen kann Kinder nur sehr wenige Kinder würden es verstehen . In der dritten Klasse hat man zumindest uns ‘’ Aka. Jungere Generation ‘’ doch gleich mit sexueller Aufklärung und… Fachbegriffen bombadiert

Jedes ‘‘Kind’’ das ich gefragt habe, hat jedenfalls verstanden , dass sich die Aussagen in dieser Sendung vorallem am Anfang auf Genitalien anwenden lassen …:roll:

Richtig. Man sollte nicht davon ausgehen, dass der Zielgruppe dieser Sendung die Zweideutigkeit der Dialoge unbekannt ist. Dass man das Wort “Schwanz” nicht nur mit Tierschwänzen verbinden kann, sondern auch mit dem männlichen Glied “lernen” die Kinder heutzutage doch schon früh. Ich kann mich zumindest noch aus meinen Grundschulzeiten daran erinnern, dass vielen eine solche Assoziation geläufig war und das ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre her - daran wird sich de facto nichts geändert haben, eher ist es “schlimmer” geworden.

Unabhängig davon muss man die Skurrilität dieser Dialoge sehen (62 x Schwanz in 10 Minuten :mrgreen: ) und sich zwangsläufig auch fragen, was sich die Autoren dabei gedacht haben bzw. was der Sinn einer solchen Folge sein soll. Oder will mir hier jetzt ernsthaft jemand erklären, dass soetwas einen pädagogischen Wert hat? :lol:

Ob eine Schwanz Polonaise den Kindern etwas lehrt? Ich zweifle stark :roll:

Hier die Antwort auf das Video fand ich wesentlich lustiger
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/meedia-schweift-ab/

Könnte man nicht einfach den Begriff „Rute“ verwenden, wenn man über Tiere redet

Das wäre aber auch nicht besser:

Siehe den 8. Stichpunkt :mrgreen:

…die Antwort auf das Video fand ich wesentlich lustiger

Vielen Dank für den link! Damit ist wohl alles gesagt :roll:
Manchmal fühl ich mich alt, so alt… aber immer noch besser als präpubertär :twisted:

P.S.: Wie wäre es mit „Schweif“, oder ist das auch irgendwie „versaut“ :smt017
Mann Mann, Probleme habt Ihr…

Das wäre aber auch nicht besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rute
Siehe den 8. Stichpunkt

doch wäre es. denn auch wenns in wikipedia steht glaub ich das kinder beim begriff „rute“ weniger an etwas zweideutiges denken als beim begriff „schwanz“

@winegum
der Beitrag von mir war nicht 100% ernst gemeint. Ich habe weder mit den Begriff “Schwanz” noch mit den Begriff “Rute” ein Problem.
Klugscheißmodus an Der einzig richtige Begriff wäre sowieso Schwanz, denn Rute stimmt nur bei Hunden und Füchsen und Schweif stimmt nur bei Pferden Klugscheißmodus aus

man hätte ja auch den begriff „Wirbelsäulenfortsatz“ verwenden können :mrgreen:

PS: achtung, dieser beitrag ist auch nicht ernst gemeint :stuck_out_tongue: