Schlechte Spiele

Schwer enttäuscht bin ich von Spore! :smt009 so sehr sogar das ich alle anderen “schlechte” Spiele irgendwie “vergessen” hab. Ich hoffe ich komme bald darüber hinweg :smt010

Schwer enttäuscht bin ich von Spore!

Ein Wort: Casual
Es wird immer häufiger versucht auch Gelegenheitsspieler und Neulinge anzusprechen. Daher werden z.B. Charakterentwicklungen in RPGs zusehens zu einer reinen „Was sieht schöner aus?“-Auswahl, Verskillen oder Entwicklung einer extrem starken Skillung unmöglich… :smt009

Aurora - Das letzte Experiment

War ein Spontan-Kauf im Laden, weil das Cover ein spannendes Adventure versprach, aber die Enttäuschung war groß: Die Grafik nicht gerade berauschend, ziemlich statische Bilder, keine Sprachausgabe (stattdessen Texttafeln, wohlgemerkt in einem Spiel von 2007 :!:), ödes Einsammeln und Verwenden von Gegenständen, das Inventar auf Italienisch (okay, kann man ja wenigstens noch was lernen, LOL). Da die Story mich auch nicht zu fesseln vermochte, habe das Spiel nach ca. 45 Minuten wieder von der Festplatte geschmissen, daher weiß ich nicht, ob es im weiteren Verlauf des Spiels vielleicht doch noch ein paar anspruchsvolle Rätsel gibt.
Ich habe schon viele Spiele gezockt, auch welche, die mich nicht sonderlich begeistert haben, aber das war das erste und bisher einzige, das ich nicht zu Ende gespielt habe. Mal eben 15 Euro verplempert. :smt013

Schwer enttäuscht bin ich von Spore! :smt009 so sehr sogar das ich alle anderen „schlechte“ Spiele irgendwie „vergessen“ hab. Ich hoffe ich komme bald darüber hinweg :smt010

Ich würde spore nicht als wirklich schlechtes Spiel bezeichnen! Mehr ein Schrecklicher Kopierschutz, der die Kunden nicht abgewinnen können. Und das zu recht. aber deshalb das Spiel, als schlecht bezeichnen finde ich übertrieben.

Mehr ein Schrecklicher Kopierschutz, der die Kunden nicht abgewinnen können. Und das zu recht. aber deshalb das Spiel, als schlecht bezeichnen finde ich übertrieben.

Er sagte ja nicht dass es am Kopierschutz liegt, sondern du :slight_smile:

hihi… „sie“ nicht er :wink: Nee… der Kopierschutz war nicht gemeint. Sondern das Game selber. Ich hatte mich so gefreut als es raus kam und dann so ne herbe Enttäuschung. Vllt. waren meine Erwartungen auch zu hoch, kann wohl an der ganzen Aufmache gelegen haben… k.a… jedenfalls hat mich noch nie ein Game so enttäuscht wie dieses!

Genau wie Nachteule es beschrieben hat… genau so ging es mir auch. Ok… ich habs nicht nach 45 min. von der Festplatte geschmissen… sondern erst nach 3 Stunden… also verpasst haste nix. Das wurde immer schlimmer! Welche schlechte Story? Da gabs gar keine :frowning: Immer das gleiche Prinzip… andere Spezies ausrotten… die Weltherrschafft übernehmen… usw. Und die „Sprünge“ der Entwicklung deines Stammes… naja… zuerst bist du nur ein Zellhaufen und 2 Stunden später musst du ganze Städte bauen… usw… diese Sprünge gehen so schnell das man nicht wirklich hinterher kommt. Aber: Der Ansatz der Spielidee war ja gar nicht mal so schlecht. Aber die Umsetzung ist ne Katastrophe!!! Es gibt keine „Story“… keine Rätsel… keine Aufgaben bis auf: „Übernehme die Weltherrschaft“. Die Grafik selbst finde ich jetzt nicht so schlimm… naja gut… wenn man es mit der höchsten Auflösung spielt, was aber nur geht wenn man nen fähigen Rechner hat. … usw. Also wie gesagt, dies war das einzige Game bis jetzt wo ich mich ärgere dafür das Geld ausgegeben zu haben! Naja… Was lernen wir daraus? Lass dich nicht von Werbung blenden! :smt018

Naja… So sind nun mal die Spiele von Will Wright

sie scheinen nach aussen interessanter als sie sind… SimCity und die Sims sind auch auf seinem mist gewachsen… sie klangen interessant aber es war einfach Langweilig…

SimCity fand ich nur so auf der grenze… das es ja dazumal wirklich was frisches war… die Sims war schon die grund idee bekackt… wer macht schon gerne den haushalt???

und bei Spore war einfach das grundprinzip gut und amüsant, nur die umsetzung war der letzte dreck… ich habe mehr freude einfach nur ausserirdische zu Erschaffen statt was aufzubauen oder sonst was…

und die Spiele die Will Wright in zukunft schaffen wird, werden nicht viel anderst als nur simulationen in dehnen amn was erschafft

Sim City fand ich immer super als ich kleiner war… kannte mich zwar nicht wirlich gut aus damals, schaffte aber immer tolle Industriestädte :D:D
Die Sims gefällt mir heute noch… einfach mal n Häuschen bauen und einrichten… So wie du dir halt die zukünftige Wohnung vorstellst :smiley: Aber für was andres intressiert mich dass Spiel auch nicht^^

Îch spiel immer die Sims wenn ich wütend bin auf paar Leute… die bastel ich mir dann virtuell im Spiel und lass die dann verhungern oder so… oder absaufen im Pool. :twisted: Aber auf Dauer is mir das Game dann auch zu blöde!

Wegen Spore und der nervige Kopierschutz, Amazone kann davon ein lied singen. Grossartig ist es wirklich nicht, nicht was man bei Mann der Sim City und the Sims erschaffen hat.

Dragon Booster

-schlechte Steuerung
-miese Grafik
-zum Glück nur bei nem Freund gespielt

Mit das schlechteste Spiel aller Zeiten

Ich bin da ganz anderer Meinung. SimCity ist, wenn man vom aktuellen Teil absieht, eines der besten Spiele, die je auf den Markt kamen. Vor allem der vierte Teil ist genial. An Sims hat mich immer nur das errichten von Gebäuden interessiert. Spore ist relativ kurzweilig. Nach ein Mal durchspielen wird es langweilig.

an schlechten spielen…
hmmm… würde ich sagen zählt von den heutigen auf jedenfal die “Simulations-Reihe” dazu ^^
z.B.: Hochseefischer Simulator, Landwirtschaftssimulator, Baggersimulator, Bussimulator, Kransimulator, Fahrsimulator etc…sind alle von einer firma…grafisch schlecht…0story…gameplay schlecht…schlechte steuerung…naja

Bubsy

Hab ich bei http://www.sinn-los-tweekly.de/ kennengelernt, vll. ist dass sogar der Report, den Silvere meinte. (lustig gemacht)

Schwer enttäuscht bin ich von Spore!

Ich habs bei nem Freund von nem Freund ausprobiert, der sich das Spiel nichtmal gekauft hatte (im Ernst, wofür diese Kopierschütze? Es dauert keine 24 Stunden bis die umgangen sind…)

Ein Wort: Casual
Es wird immer häufiger versucht auch Gelegenheitsspieler und Neulinge anzusprechen. Daher werden z.B. Charakterentwicklungen in RPGs zusehens zu einer reinen „Was sieht schöner aus?“-Auswahl, Verskillen oder Entwicklung einer extrem starken Skillung unmöglich… :smt009

Das erklärts vielleicht, wobei ich mir beim neuen Sacred ziemlich verloren vorkomme bis jetzt.^^

hab es gerade gesehen… und muss sagen, sie haben es jetzt lustich dargestellt :smiley: nur ist es leider wirklich so schilmm, sogar noch shclimmer :slight_smile: :smiley:

Hab ich bei http://www.sinn-los-tweekly.de/ kennengelernt, vll. ist dass sogar der Report, den Silvere meinte. (lustig gemacht)

Jep, dass isser :smiley:

(im Ernst, wofür diese Kopierschütze? Es dauert keine 24 Stunden bis die umgangen sind…)
Ich glaube mittlerweile, dass die Programmierer irgendwo ne Ranking List haben: Welcher Kopierschutz hält am Längsten?

„Hey Georg: Wie lang hielt Eurer? 23:48:31? Hah, unsrer hat ne halbe Stunde länger gehalten: 1:0:17:23!“

ok Schlechte Spiele mmmmmmmmmmm Star wolfer 2
teil 1 hat sich fur immer ein paltz in meinen herzen gesichert
tiel 2 war verbugt ohne ende und unlogich und unfähr zu anfang
1 auto speiechern in der mitte des welt raum map alle sachen :roll:
2 warum kann man nicht die waffen der neuen alien (argonaten heisen sie) nicht verwenden
3warum sin die 3 mega korzerne zu einem geworden
4warum sieth man wenn mann den quest folgt nur 3/4 der galaxie

schnomla Fallout 3 gespielt?^^

ich kann mir schlechte Spiele nur selten länger als 2 Stunden lang merken.

Hehe Fallout 3, hab schon gehört das man wenn man nur der Hauptstory folgt nur einen Bruchteil der Welt sieht, deswegen hab ich die auch noch nichtmal zur hälfte fertig sondern entdeck lieber erstmal die Orte, bau neue Waffen und mache Nebenquests, der Vater kann erstmal warten.