Schlechte Spiele

Wir haben über Klassiker, und über Spiele auf die wir warten diskutiert. Doch ein Aspekt haben wir übersehen, die schlechtesten Spiele! Spiele wie Superman 64 oder ET der Außerirdische. ET der Außerirdische, das wird immer mein schlimmster Spielerinnerung sein. Hier stimmt nicht, das Spiel ist unfair. Ich möchte mal wissen, hab ihr auch solche Traumatische Erfahrung?

Big Rigs: Over the road racing.
Das Spiel wurde von den Entwicklern in einer Pre-Alpha Version an den Publisher geschickt, der diese Version so veröffentlichte. Man kann durch alles durchfahren, verliert nie an Geschwindigkeit, und die Gegener bewegen sich keinen Millimeter.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wDewUMGHXJY&feature=related[/video]

Gothic 3 ohne Patches und Gothic 3 Götterdämmerung :smt013 :smt013 :smt013
zum Glück kann ich einigermaßen Französisch
[video]http://de.youtube.com/watch?v=CqaEkQUFLCA[/video]

Omg, wie schwer kann ein Betatest schon sein? Das sind Betabugs, und die sollten in ein fertiges Spiel nicht reinkommen. Normalerweise würde ich nicht so genau sein, doch solche Schnitzer haben den Titel: “Gute Vorsätze, schlechtes Resultat” verdient!

Die Betatester haben in diesem Fall das Spiel nicht “freigegeben”, man hat sich einfach über sie hinweg gesetzt :smt011

Wie wärs z.B. damit? :
http://www.pcgameshardware.de/aid,67192 … hres_2008/
http://www.max-tv.eu/2009/01/05/die-10- … iele-2008/

youtube- Videos dazu werdet ihr glaube ich auch selbst finden oder?

Interessante Liste, bei diesen spiele mache ich dann einen grossen Bogen.

http://www.max-tv.eu/2009/01/05/die-10- … iele-2008/
-> Field Ops 1er Platz

Warum? Das, was ich an Trailern gesehen hab, sah doch gut aus !?

Das ist ne komische Liste :expressionless:

RPG Maker VX ist nichtmal wirklich als Spiel zu bezeichnen und von dem was ich gelesen habe, war das Chronicles of Narnia ziemlich okay, bzw. nicht so schlecht, alsdass es dort auftauchen müsste :confused:

Warum? Das, was ich an Trailern gesehen hab, sah doch gut aus !?

Ich glaube die Werbeindustrie hat ihre wahre Freude an dir :mrgreen:

RPG Maker VX ist nichtmal wirklich als Spiel zu bezeichnen…

Ja das hat mich auch gewundert. Eigentlich ist das ein Programm um Spiele zu erstellen. Zwar sind diese dann in einem billigen Game Boy Stil, aber das macht sie nicht zwangsweise schlecht. Ich hab vor langer Zeit mal so ein Spiel gespielt und es war sehr aufwändig gemacht und hatte eine gute Story. Also keinesfalls schlecht.

Warum es als Nicht-Spiel drin ist, kann ich dir nicht sagen, aber wie viele andere Rpg-Maker Fans, denke ich der RMVX ist Schrott. Komisch aussehende Charaktere, viele Befehle fehlen, usw…
Der Rpg-Maker XP war/ist schon gut genug gewesen, obwohl viele Ruby nicht so gut können, und die Klassiker 2000 und 2003 sind ohnehin unschlagbar. Wundert mich also nicht wieso er in der Liste steht, er war einfach eine Enttäuschung.

H&S Films, mit welchem Maker wurde das Spiel denn gemacht, dass du gespielt hast? Weißt du das? Denn viele Spiele für den RMVX gibt es noch nicht.

H&S Films, mit welchem Maker wurde das Spiel denn gemacht, dass du gespielt hast? Weißt du das? Denn viele Spiele für den RMVX gibt es noch nicht.

Ich denke es war der RPG Maker 2000. Deswegen können schon Unterschiede bestehen, nur konnte ich mir nicht vorstellen, dass die so gravierend sind.

In dem Spiel ging es irgendwie um Vampiere. Viel weiß ich nicht mehr, da es schon eine Ewigkeit her ist. Am Anfang des Spieles war man aber in einem Dorf und später auf einer Burg. Ich denke das Spiel dürfte recht bekannt sein für RPG Maker Fans.

Ja. Das Spiel heißt Vampires Dawn, richtig? Ja, geiles Spiel. Die Spiele für den 2000er sind immer noch am besten.
2003 eigentlich auch, nur halt der VX bringt es mal voll nicht. :wink:

Unterschiede gibt es viele, der 2000er und der 2003er haben gerade mal eine Auflösung von 320240, und nur mit 8bit Farben, und beim Rpg Maker XP und dem VX kann man, da sie größtenteils in Ruby geschrieben sind, mithilfe eines Script Editors sein Spiel den eigenen Fantasien anpassen, ausserdem haben diese 24 Bit, und eine Auflösung von 640480.

Bäh. Da waren ingame ausschnitte drinnen, von denen ich erwarte dass sie genauso auch ins Spiel übernommen werden(da sie ja INGAME sind!). Dementsprechend versteh ich nicht, wieso es dass schlechteste Spiel 2008 ist und Spiele wie Sims Carnival irgendwo weiter unten…

GTA-Serie (diverse) (besonders ab Teil 3 aufwärts):
Da es für mich ein und das selbe Spiel ist, mit anderen Grafiken und Sounds, welches nur durch seinen Hype noch existiert.

Pokemon Snap (N64):
Weil ich das Spiel in kürzester Zeit zu 100% durchgespielt habe. Zu kurz für ein Vollpreis-Spiel.
Ich hatte dabei aber wirklich Glück, denn ich hatte es mir nur ausgeliehen.

World of Wacraft (und eventuell alle anderen MMORPGs) (diverse/PC):
Weil ich mich nicht dafür motivieren kann mehrere 100h lang nur ca. 5 verschiedene Missionen zu absolvieren und ich der eSport-Szene den Rücken gekehrt habe, weshalb ich auch nicht an PvP interessiert bin.

Die Meisten realistischen Sport-Spiele (diverse):
Weil ich es einfach nur langweilig finde und weil ich mir die meisten Sportarten nicht einmal im Fernsehen ansehe, noch selbst betreibe. Ich schreibe bewusst „realistische“ Sport-Spiele, da ich mich an ein 2vs2-Basketball-Spiel für den N64 erinnern kann (ich besitze es auch), bei dem man auch mal aus dem Stand 10m mit Salto in die Luft springt und den Ball im Korb versenkt oder wo man auch mal mit einem brennenden Basketball spielt. Das Spiel fand ich lustig, besonders mit mehreren.

Tekken 4 (PS2):
Weil es im Gegensatz zu Tekken 3 (PS) und Tekken Tag Tournement (PS2) enttäuschend anders ist (Tekken 5 hab ich mal in England am Automaten gespielt - das war auch noch besser als Teil 4).
Es gibt Verzögerungen zwischen Controller-Eingabe und Reaktion der Spielfigur und es spielt sich erheblich langsamer als die genannten anderen Teile (die Figuren sind zu träge).

Liste wird eventuell fortgesetzt.

So weit ich weiß, hatten die Spiele mehr Farben als der Game Boy liefern kann. :wink:
(Neuere Spiele sehen teilweise aus wie Ragnarök, also gar nicht mal so schlecht)

MfG
Thomas

Pokemon Snap (N64):
Weil ich das Spiel in kürzester Zeit zu 100% durchgespielt habe. Zu kurz für ein Vollpreis-Spiel.
Ich hatte dabei aber wirklich Glück, denn ich hatte es mir nur ausgeliehen.

Es ist ein sehr gutes Spiel aber das mit der Zeit stimmt wirklich.Ich habs damals bestimmt 4 oder 5 mal bei ToysRus durchgespielt.

Die Meisten realistischen Sport-Spiele (diverse):
Weil ich es einfach nur langweilig finde und weil ich mir die meisten Sportarten nicht einmal im Fernsehen ansehe, noch selbst betreibe.

Da möchte ich mein Veto einlegen. :wink:
Ich spiele selbst schon seit mehreren Jahren ein (nicht nur in meinen Augen) sehr realistisches Sportspiel. Es ist die Football Manager-Reihe aus dem Hause Sports Interactive.
Klar, man muss solche Managerspiele mögen, aber es gibt wirklich keine so gut gelungene realistische Umsetzung eines Fußballmanagers. Die Transfers im Spiel, die Langzeitentwicklung in den Ligen - es läuft beinahe so ab, wie in der Realität. Und so manches Talent, dass in der Bundesliga oder sonstwo jetzt groß rauskommt (ich sage nur Renato Augusto), kennen wir FM-Spieler schon seit langem. :mrgreen:
Allerdings ist das Spiel wegen dem hohen Grad an Realismus über die letzten Versionen recht komplex geworden, doch genau das übt die Faszination auf mich aus. Mir macht es Spaß, mich mehrere Stunden mit der Mannschaft auseinander zu setzen und an der Taktik zu tüfteln. Das macht man einmal einen Abend lang und bastelt sich mehrere Taktiken für die Saison und dann legt man los. Nach einer gespielten Hinrunde dann die Fragen: Liegen wir im Plan? Wer ist eine brauchbare Verstärkung und ist er bezahlbar?
Kurzum: Es macht riesig Spaß, wenn man sich darauf einlässt. Allerdings ist dieses Spiel wirklich eher was für Fußballfans, die nicht einfach nur Erfolg haben wollen, sondern auch mal Rückschläge einstecken können.

Also bevor ich mich verzettele: Ich kann solchen Sport-Spielen wirklich einiges abgewinnen. :smt023

@Ultimate TV:
Das Konzept an sich war wirklich nicht übel.
Es war aber wie gesagt viel zu kurz für ein Vollpreis-Spiel.
Von dem Geld hätte man auch vielleicht 3-5 Kinobesuche machen können, dann wäre man länger Unterhalten gewesen als mit diesem Spiel. :wink:
Aber ich hatte es mir ja zum Glück nur ausgeliehen.

@Octavianus:
Ist eben Meinungssache, es gibt ja (zum Glück) noch andere Menschen.
Ich erwarte übrigens noch einige „Vetos“ zu GTA. :twisted:

OK du bekommst dei Veto zu GTA: GTA3 war als es rauskam eines der besten Spiele, da es die Möglichkeit bot in einer 3D Welt mit Autos, Botten und dem Zug zu fahren und sogar ein etwas mit einem kleinen Flugzeug zu fliegen.
Natürlich konnte man auch laufen. Das Spielkonzept ist zwar ähnlich wie in GTA2, aber durch die Umsetzung in 3D wurde es natürlich viel besser.
GTA3 hat auch eine deutlich größere Spielwelt als z.B. Vice City und das obwohl es die erste Version in 3D war.
Bei San Andreas und GTA4 kenne ich mich nicht aus, weil ich es nicht gespielt habe, aber im Vergleich zu Vice City hat sich glaube ich nicht viel getan.

Bei San Andreas und GTA4 kenne ich mich nicht aus, weil ich es nicht gespielt habe, aber im Vergleich zu Vice City hat sich glaube ich nicht viel getan.

GTA: San Andreas ist eines der besten Teile überhaupt, finde ich. Die Welt ist wesentlich größer [anstatt drei Metropolen gibt es in diesem Teil drei riesige Staaten und die sind phänomenal]. Die Story ist ziemlich lang und abwechslungsreich, die Autozahl ist vielfälltig und noch viele andere Fahrzeuge warten auf einen. GTA: San Andreas hat mir gewaltigen Spaß gemacht und der Humor war einfach nur Klasse, obwohl ich kein Fan von Hip Hop bin hab ich dieses Spiel geliebt :mrgreen:.

Und zu Teil 4 muss ich sagen, nun… es gibt wieder gewisse Veränderungen und natürlich ist die Grafik das Hauptaugenmerk. Teil 4 ist genial, aber an die Vorgänger kommt es irgendwie nicht heran, obwohl ich das Spiel ebenso toll finde.