Schlag den Star

Habe gestern reingeschaltet und war ziemlich gelangweilt. Da hätte mich höchstens noch ein erneuter Mittelfingerzeig seitens Effe am Wegzappen gehindert. Ich gebe der Show noch 1-2 Monate, es sei denn das läuft irgendwann wieder live und etwas skandalträchtiger.

Nur zur Info Schlag den Star ist ein Ableger von Schlag den Raab, soll heißen dass Schlag den Raab auch weiterhin live kommt, Schlag den Star lief das erste mal und war somit nie live. :wink:

Auf der Seite von Schlag den Star http://www.schlag-den-raab.de/show/artikel/61929/ steht: "Aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht erlaubt Videos oder eine Bildergalerie der Schlag den Star-Ausgabe vom 20. März zu präsentieren. Wir bitten um Verständnis!"
Weiß jemand warum?
Wird das in Zukunft auch so sein und betrifft das auch Schlag den Raab?

Die Sendung war Inordnug. Die Frau war wirklich nervig. Habt ihr die alte Frau gesehen wie sie sich von der ollen distanziert hat :smiley: Ich fands irgendwie herrlich.

:smt005
Ja, das hab ich auch gesehen und mich schlapp gelacht. Glaube zwar die beiden gehörten zusammen und die alte Frau versuchte sich aus dem Bild zu lehnen, aber solange sie mit im Bild war, wirkte es doch sehr so, als könnte sie (verständlicherweise) nicht genug Abstand kriegen…

Zur Sendung an sich muss ich sagen, dass sie als Unterhaltungsshow zwar ok ist, aber am Ende jegliche Spannung verloren geht, wenn man mal einen Blick auf die Uhr wirft. Selbst wenn denen eine Liveshow zu aufwendig ist, hätte man die Sendezeit vielleicht etwas variabler gestalten können, sodass der Zuschauer auch schon um Punkt 10 von einem Sieg überrascht werden könnte, oder erst um halb 11.

Achja, es lohnt sich „Beat the Star“ auf ITV-1 anzusehen, denn es sieht echt aus wie eine perfekte Kopie.Ich frage mich ob die sich das Studie gegenseitig ausleihen oder gleich mitverkaufen, denn man erkennt keinen Unterschied ^^

Ein direkter Vergleich wäre auch in soweit interessant, ob man vielleicht auch Spiele, die ja eigentlich rein zufällig gewählt sein sollen, auch einfach übernimmt … :confused:

Ansonsten schon verrückt, wieviel Geld mit Show-Konzepten gemacht wird und was man sich hier in Deutschland alles anschauen muss, was woanders schon lief (meine ich Allgemein). Irgendwie kreativlos :expressionless:

Irgendwann war mal die Rede davon, dass die sämtliche Kandidaten und Zuschauer nach Hürth gekarrt haben. Dort wurde im Original-Studio gedreht.

Naja „Beat the Star“ ist ja als Kopie das Original… :wink:

Da es in den anderen Ländern nicht unbedingt polarisierende Leute wie Raab gibt und die Fernsehsender keine 4-5 Stunden für die Show zur Verfügung stellen wollen, haben sie das „Schlag den Raab“-Konzept zu „Beat the Star“ abgeändert. Diese Abänderung hat ProSieben dann zurückimportiert und zu „Schlag den Star“ gemacht.
Die britischen Ausgaben wurden tatsächlich in Hürth gedreht - wie es bei denen anderer Länder ist, weiß ich aus dem Stehgreif nicht.

Ich weiß, Leichenschändung. Aber die Sendung gerade. Ahahaha. :lol:

Da sich sowohl Christine Theiss, als auch die Kandidaten so super beim Spiel anstellen, ist die notwendige Punktezahl jetzt halbiert worden. ^^ Mal gucken, wann das Video online ist.

Der Moderator war auch gut, mit Blick auf die blonde Christine. “So manches Vorurteil scheint sich heute zu bestätigen.” :mrgreen:

Ich finde beide sehr symphatisch.
Die Sendung macht Spass.
Ich gönne der Kandidatin* den Sieg und damit die Kohle.
(* wo issen das :heart:- oder Verliebt-Smiley ??) :stuck_out_tongue:

Mir ist die Sendung auch relativ sympathisch grade entgegen der früheren Versuche.

Vielleicht auch weil sich endlich mal niemand um die “hört auf mit dem Klamauk, es geht um viel Geld”-Attitüde schert und die einfach Spaß haben.

[QUOTE=JVisual;316155]
Vielleicht auch weil sich endlich mal niemand um die “hört auf mit dem Klamauk, es geht um viel Geld”-Attitüde schert und die einfach Spaß haben.[/QUOTE]

Das ist echt entspannend, nur versucht der Gätjen dies ja mit aller Macht zu verhindern… :roll:

Ich finde es okay, irgendeine ernste Instanz finde ich braucht es schon aber insgesamt wie Schlag den Raab eben, ist das zwar mit Spaß aber die Leute nehmen es ernst und kämpfen auch. Es soll ja nicht irgendwann mal ein Kindergeburtstag werden.

Schlag den Star ist die Schwächere Version von Schlag den Raab. Find ich auch gut so. Immer nur den Raab der gegen jemanden antritt wird schon irgendwann etwas langweilig. Dafür dann mal gegen einen anderen Promi anzutreten hat schon was (z.B. Matze Knop.) Um dann bei einigen Disziplinen evtl. dann mitzuerleben was die Person wirklich draufhat. Ob das nun alles getürkt ist oder ob die Leute wirklich eine Chance haben, wissen nur die Teilnehmer. Es würde sich also lohnen mal einen der Mitspieler zu befragen. z.B. einen Gewinner und einen Verlierer. Und da ich in solchen punkten ehrlich bin. Ich hätte keine große Chance da Geld zu gewinnen, da ich sportlich eine solche Niete bin das ich in so manchen Qualifikationsrunden versagen würde. Hinzu kommt noch der ganze Streß. Auch wer den Raab nicht ausstehen kann muß eingestehen das er für Pro7 schon eine MENGE geleistet hat. Ich frag mich jedesmal ob nicht ihm bereits schon Pro7 gehört. Dann kommt allerdings eine Sendung wie Reality Queens in Afrika und ich denke mir: nein, wohl nicht. Ich glaube nicht das er SO einem Müll zustimmen würde. Und das schöne ist ja bei Schlag den Star, daß es nicht so lange dauert wie Schlag den Raab.

Dem stimme ich zu.

Schlechtes Beispiel. Der Typ kann doch nur miese Imitationen von Franz Beckenbauer und Dieter Bohlen - Meine Meinung.

… glaube ich nicht.

Ich glaube das schon.

„Schlag den Star“ ist eine Aufzeichnung mit weniger Spielen.
Deshalb ist die Sendung auch
a) kürzer und
b) geschnitten.
„Schlag den den Raab“ wird live gesendet und überzieht daher auch gerne mal für eine Stunde.
Das nachfolgende Programm wird dann einfach gecancelt.

einem müll wie Reality queens zustimmen? Naja. Ich glaube hier sollte man wirklich mal dem Raab eine email schicken und fragen was er persönlich von diesem Format hält.

Gute Idee, mach das.

Und weil der Raab Dich so außerordentlich sympatisch findet, wird er ausnahmsweise höchst persönlich und völlig ehrlich auf Deine Mail antworten.
Außerdem wird er Dich in seiner nächsten Sendung namentlich erwähnen und sich nochmals ausdrücklich für Dein Schreiben bedanken.

Du lebst aber schon auf der Erde, oder ?