Schlag den Star

Abgesehen von Boning kratzt mich da auch keiner dieser “Stars”. Effenberg und Becker sind mir unsympatisch und haben Unterhaltungswert, der gen 0 geht; Kretzschmar kenn ich nicht, aber ein Entertainer wird der bestimmt auch nicht sein.

Jedenfalls hat man schon für die ersten 4 Shows - wie erwartet - C-Promis geholt, die keinen interessieren. Boning ist in Ordnung und wird sicher unterhaltsam in der Show sein, aber letztendlich ist auch er niemand, der viel Publikum zieht.
Top-Quoten wird man mit diesen Leuten bestimmt nicht holen, davon gehe ich stark aus. Becker und Effenberg werden ein unterhaltungs-technisches Schlaftabletten-Showing hinlegen, bei Kretzschmar und Boning werden die Quoten dann deshalb noch geringer als sowieso schon sein. Nach den 4 Shows, wird die Sache dann wahrscheinlich sowieso gegessen sein.

Effenberg hätte man sich sparen können, doch die anderen sind vertretbar - aber wenigstens wird hier nicht wieder die Abfall-Kategorie Axel Schulz, Olivia Jones und Horst Lichter ausgegraben…

Haha, ich hatte davor gewettet, dass mindestens Joey Kelly und Bürer Lars Dietrich mitmachen
Ich bin eigentlich wirklich überrascht, nirgendwo diese Namen gelesen zu haben :-o

boris becker als c-promi zu bezeichnen halte ich dann doch schon für gewagt :wink:

wenigstens sind das keine y-promis, aber effenberg und becker sind schlimmer als irgendwelche y-promis.
allein schon effenbergs spruch: “ich bin der tieger
schlag den tieger und du bist der sieger” war schon richtig arm
mit boning könnte es aber gut werden

Achtung: Dauerwerbesendung :mrgreen:

Achtung: Dauerwerbesendung :mrgreen:

Wieso müssen nun alle Personen im Studio bedruckte Latex Anzüge tragen die bis zum letzten Winkel mit Werbung beklebt sind? :mrgreen:

aber wenigstens wird hier nicht wieder die Abfall-Kategorie Axel Schulz, Olivia Jones und Horst Lichter ausgegraben…

Ich hätte da noch ein paar potenzielle Kandidaten der Abfall-Kategorie, die durchaus für ProSieben interessant sein könnten:

  • Gülcan Kamps (geb. Karahanci)
  • Oli P. (mit vollem Namen Petzokat)

oder (was für Raab-Shows naheliegend wäre)

  • Elton

oder (was für Raab-Shows naheliegend wäre)

  • Elton

Das würde ich cool finden…ich mag Elton aber ich glaube nicht das man ihn je so wirklich aus seiner „Schattenseite“ rausholen wird.

So, Sendung läuft und es wurde mir bis jetzt eindeutig zu oft Claudia Effenberg gezeigt (für sie natürlich auch wieder mal die Möglichkeit trotz chronischem Nichtskönnen mal wieder im Fernsehen zu sein). Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Raab irgendwie ungewöhnlich unsouverän wirkt? :smt017

So, Sendung läuft und es wurde mir bis jetzt eindeutig zu oft Claudia Effenberg gezeigt (für sie natürlich auch wieder mal die Möglichkeit trotz chronischem Nichtskönnen mal wieder im Fernsehen zu sein). Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Raab irgendwie ungewöhnlich unsouverän wirkt? :smt017

Die nette Frau ist mir auch schon aufgefallen, wie sie da so hübsch mit offenem Mund ihr Kaugummie kaut.

Und ja, Raab hällt sich irgendwie ziemlich im Hintergrund, hätte auch gedacht dass er etwas mehr Aufmerksamkeit möchte in einer Show die praktisch von ihm erfunden wurde.

Frage: In welchem Monat findet dieses Jahr die Bundestagswahl statt?

Steffan Effenberg: Mai

:smt022 :smt022 :smt022

Dass Effenberg in den Wissensfragen abloost, war eigentlich schon seit der Doku-Serie auf RTL klar.

So, Sendung vorbei, Effe hat deutlich gewonnen.

So, die erste Ausgabe von “Schlag den Star” hätten wir hinter uns.

Naja, soooo schlecht wie zunächst vermutet ist es ja gar nicht. Aber irgendwie wirkte diese ‘neue’ Show auf mich etwas zu schnell, in Phasen geradezu hektisch. Ich weiß nicht, warum - der gesamte Ablauf war etwas… tja,… steril, glatt, wenig spektakulär. Beim Original “Schlag den Raab” ist irgendwie mehr Action drin, sozusagen ein besserer “Kick”.

Komisch, wenn man bedenkt, dass beide Formate ja praktisch identisch sind, dann finde ich das Original irgendwie deutlich besser…

Geht’s noch jemandem so?

-Catboy

So, die erste Ausgabe von „Schlag den Star“ hätten wir hinter uns.

Naja, soooo schlecht wie zunächst vermutet ist es ja gar nicht. Aber irgendwie wirkte diese ‚neue‘ Show auf mich etwas zu schnell, in Phasen geradezu hektisch. Ich weiß nicht, warum - der gesamte Ablauf war etwas… tja,… steril, glatt, wenig spektakulär. Beim Original „Schlag den Raab“ ist irgendwie mehr Action drin, sozusagen ein besserer „Kick“.

Komisch, wenn man bedenkt, dass beide Formate ja praktisch identisch sind, dann finde ich das Original irgendwie deutlich besser…

Geht’s noch jemandem so?

-Catboy

Naja diese Sendung hat ja auch deutlich weniger Zeit, Schlag den Raab ist live und geht open end, bei Schlag den Star müssen sie ja auch ein gewisses Zeitlimit einhalten und dabei möglichst viele Spiele mit reinquetschen.

Ein weiteres Manko - es ist nicht live! Man wusste direkt „Oh, 22:10 Uhr! Dann ist das Kistenstapeln wohl das letzte Spiel, und Stefan Effenberg hat wohl doch gewonnen…“.

Mal sehen, wie sich Boris nächste Woche schlägt.

-Catboy

Ein weiteres Manko - es ist nicht live! …

Daran hat auch Elton VS. Simon gelitten, hat mich ein wenig daran erinnert.

Ich finde Schlag den Raab um längen besser. Die Show lebt davon, dass Raab im Mittelpunkt steht und nicht als Moderatorhansel daneben. Ich mag den Matthias Opdenhövel zwar nicht besonders, aber der verkauft das auf seine Art einfach besser.

Naja, schade eigentlich.

Ich fands ganz gut, wobei mir Schlag den Raab um einiges besser gefällt.
Stefan Effenberg war auch ein guter Gegner, nur seine Kamerageile Frau hat halt genervt. Bin gespannt, wie sich Boris Becker und Wigald Boning schlagen, sind sicher auch keine leichten Gegner. Wer dieser Kretzschmar sein soll, weiss ich leider nicht.

Die Sendung war Inordnug. Die Frau war wirklich nervig. Habt ihr die alte Frau gesehen wie sie sich von der ollen distanziert hat :smiley: Ich fands irgendwie herrlich.

Beide haben sich wirklich ein tolles Duell geliefert.Die meisten Spiele gingen knapp für den Effe aus. Zum Thema Raab und Moderation. Er hat sich wirklich stark zurückgehalten. Man hat ihn ja auch nur wegen den Quoten genommen. Da hätte ich mir den Opdenhövel gewünscht. Da es nicht live ist ist natürlich ein wenig die Spannung weg.

Etwas ganz anderes was ich pervers fande ist ein Programmhinweis das als Newstime getarnt war und man Anfangs wirklich die Nachricht geglaubt hatte.