Schatzkammer - Folge 83 - Holger im Krankenhaus

Also, das nenne ich mal einen Werbefilm, der gar nicht aussieht wie ein Werbefilm. Chapeau! :thinking::+1::blush:

Ich hatte fast schon Lust mich einliefern zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Wie geduldig Holger das alles erklärt, was er schon in den anderen Streams oft erläutert hat

auf jeden Fall eine Stärke von Holger!

Highlight: Fernbedienung und Telefon in einem Gerät

1 „Gefällt mir“

Warum Folge 83?! :thinking:
Also als ich während der Oscarnacht selber im Krankenhaus war hatte ich genau das selbe Pflegebett :wink: (Gesetzlich versichert) - Muss sagen einen gewisser Standard ist man heute im Krankenhaus gewohnt. Selbst das Essen war ähnlich (ok kein 3-Sternekoch und keine Snacks zwischendurch), sprich hat mich sehr überrascht, dass ein Privatpatient gar nicht so viel Luxus mehr hat oder ist unser Krankenhaus einfach nur modern eingerichtet und ich habe halt Glück in dieser Stadt zu leben?!

2 „Gefällt mir“

Es ist der 83. Schatzkammer-Clip

2 „Gefällt mir“

Definitiv! Holger hat meistens die Ruhe weg.

Achsooo danke :wink:
War mir gar nicht bewußt, wie gefüllt die Schatzkammer mittlerweile ist - Kann sich echt sehen lassen mittlerweile :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner KH Tournee mußte ich doch feststellen, daß es von Haus zu Haus gewaltige Unterschiede gibt.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern waren auch privat versichert, da mein Vater Beamter war. Bei Aufenthalten im KH, derer da doch einige, wollte keiner der beiden ein Einzelzimmer; aus den unterschiedlichsten Gründen.
Allerdings garantiert PV nicht, dass man nicht auch mal 1-2 Tage und Nächte auf dem Flur schlafen must, wenn kein Zimmer frei ist (Lübeck - KH Ost) - bei Muddern selbst erlebt.
Ich teile da eher Holgers Standpunkt. Und der Clip, bzw. die Streams haben mich doch durchaus überlegen lassen, ob ich mir, als gesetzlich Versicherte, nicht doch ein “update” gönnen sollte. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mein Kollege wurde gerade am Herzen operiert und da wurden gleich 3 Dinge dann gemacht
auf der IntermedidCare-Station Zwischen Intensivstation und normal-Station) waren 4 Leute mit allen körperlichen Geräuschen, 1 Person maximal pro Patient erlaubt und der Rest der Familie wartete auf den Flur, keine Trennwände, so dass man noch nicht mal Besuch empfangen wollte. das Essen war eine Katastrophe nur Sachen mit E-Stoffen, nichts zum gesund werden. also operationsmäßig hat alles gut geklappt, auch Reha danach top, aber niemals wieder in das Krankenhaus…

2 „Gefällt mir“

Jetzt mach ich den Vorschlag und kanns nicht sehen :rofl:
Falls der Lockdown über Deutschland kommen sollte werde ich wohl doch mal auf die Schatzkammer angewiesen sein und upgraden. :wink:

Sind das die Clips, die auf Instagram gestreamt wurden, oder sind das Bonusclips?

Das ist ein extra gedrehter Clip.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ganz normal gesetzlich versichert, aber im Krankenhaus Privatversichert.

Hast du Zusatztarife oder wie funktioniert das?

Ernährt euch gesund, macht Sport und seid vorsichtig. Das ist immer noch die beste Versicherung für die eigene Gesundheit.

Du kannst bei entsprechenden Versicherungen solche Zusatzversicherungen anfragen. Ich habe im Krankenhaus Einzelzimmerzuschlag und Chefarztbehandlung. Ich habe bei einer anderen Versicherung auch noch Brille, Hörgerät und Zahnersatz versichert. Sollte ich also mal ein Hörgerät brauchen bekomme ich nicht so einen Klotz, sondern so was kleines und beim Zahnersatz bekäme ich wahrscheinlich so Implantate aus Keramik. Ich hoffe zwar, dass das nicht nötig ist, aber falls doch dann muss ich mir darum zumindest keine sorgen machen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Interessant. Die Sache mit Brille, Hörgerät usw. muss du halt durchrechnen, ob sich da nicht im Falle eines Falles das Ganze als IgeL- Maßnahme eher rechnet, als ein monatlicher Beitrag über Jahre, aber ist natürlich ne Möglichkeit👍

Meine güte, sag mir bitte das du das als Scherz meintest und nicht einfach unreflektiert wiedergegeben hast was dir deine Eltern in den 80ern beigebracht haben das das „E“ die „Bösen“ Sachen in den Lebensmittel sind, besonders die mit ner 3 am Anfang…

z.B. das ganz böse E308, E354, nicht zu vergessen das Teufels E333

verkürzt: Vitamin E, Weinsäure und Salz

E-Nummern

Hauptartikel: Liste der Lebensmittelzusatzstoffe

Um die verschiedenen Zusatzstoffe in der heutigen Europäischen Union zu ordnen, wurden die E-Nummern eingeführt, die in allen Ländern der Europäischen Union gelten. (E steht hier für „Europa“, aber auch für englisch edible = „essbar“.) Mit ihrer Hilfe ist es möglich, die verwendeten Zusatzstoffe sprachunabhängig zu bestimmen. Stoffe erhalten eine E-Nummer, sobald die interessierten Firmen bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit um eine Zulassung anfragen und dabei wissenschaftliche Dokumente vorlegen, die die Unbedenklichkeit bestätigen. Dabei darf die Erlaubte Tagesdosis (ADI) nicht überschritten werden. Wenn diese Dokumente nachweisen, dass diese Stoffe die Gesundheit nicht gefährden und als sicher eingestuft werden können, erhalten sie eine Zulassung.

das Essen wurde mir beschrieben, nur E-Stoffe drin, wenig natürliche Inhaltsstoffe, nichts frisches, nur verpacktes, wovon man nicht gesund werden kann…von daher war es kein Scherz…

Oh Herr…

Das E sagt nichts über natürlich/unnatürlich aus…

2 „Gefällt mir“