Schanzenfest

Bitte? Wenn der normal ist, wo faengt dann unnormal fuer dich an? Bei Schizophrenie und Alzheimer? Oo

1 „Gefällt mir“

Ein Betreuer ist nicht nur für völlig handlungsunfähige Personen gedacht. Er übernimmt die unterschiedlichsten Aufgaben, von einfachen Behördenangelegenheiten bei Menschen, die damit Probleme haben, über die Verwaltung von Geldern für die, die nicht richtig damit umgehen können, bis hin zur kompletten Vormundschaft.

Und sorry, aber dass der Typ irgendwo ein geistiges Problem hat, ist nun wirklich für jeden Beobachter ersichtlich. Ihm einen Vormund für gewisse Aspekte seines Lebens zu stellen, wäre hier durchaus angebracht. Allein schon aus Gründen des Schutzes für ihn selbst und den Menschen um ihn herum.

2 „Gefällt mir“

Wenn das auf freiwilliger Basis geschieht (man muss dafür ja auch einen Vertrag schließen), ist dagegen nichts einzuwenden - beim Drachen scheint dies aber unter Zwang zu passieren und das kann ich nicht gutheißen, weil er für sich selber sorgen kann. Die ganze Diskussion, dass er einen Betreuer bekommen soll, kam doch nur durch die Haider auf - ohne diese hätte sich doch auch kein Schwein dafür interessiert, ob Rainer Behördengänge usw. alleine schafft. Es geht doch nur darum, dass man ihn durch einen Betreuer dazu bringen möchte, mit seinen Videos aufzuhören und um nichts anderes.

Brillant argumentiert.
Fuer Dinge, fuer die sich bisher keiner interessiert hat, sollte sich auch weiterhin keiner interessieren, weil sich ja bisher auch keiner dafuer interessiert hat! Perfect line of logic.

1 „Gefällt mir“

Bei Rainer wird das aber als Vorwand benutzt, es geht nicht darum, dass er sein Leben nicht ohne Betreuer leben kann, es geht nur darum, dass man Ruhe im Dorf haben möchte und deswegen soll er einen Betreuer bekommen - und dafür sind Betreuer nicht gedacht.

Was durch Betreuung allein aber unmoeglich zu erreichen sein wird.

Koennen ihn ja nicht da rauszerren und/oder ihm das Internet sperren.

Betreuung kann und darf nicht alles, genauso kann Betreuung imo auch wegen Unbetreubarkeit wieder aufgehoben werden.

er hat 15.000€ Schulden, jeden Tag die Polizei am Haus, erhebliche gesundheitliche Probleme (Durchblutungsstörungen an den Beinen, chronische Schmerzen im Abdomen, Gangbeschwerden, bis vor kurzem Gallenkoliken,…), ein Haus, das mehr und mehr vermüllt und immer baufälliger wird, diverse laufende Verfahren, mehrere Vorstrafen, keine sozialen Kontakte außer im Internet, permanenten negativen Stress durch Haider und offensichtliche psychologische Defizite.

Ich finde, da gibt es nicht viel zu diskutieren, er braucht sogar dringend Hilfe.

Für die täglichen Polizeieinsätze kann er nichts, dafür sind die Haider verantwortlich.

Die Schulden sind Rainers Sache, da hat sich kein Betreuer einzumischen - es gibt tausende Menschen, die hohe Schulden haben, sollen die jetzt alle n Betreuer bekommen?

Und weil ein Mensch fettleibig ist und dadurch diverse gesundheitliche Beschwerden hat, rechtfertigt ebenfalls keinen Betreuer - oder sollen jetzt alle fetten, kranken Menschen einen Betreuer bekommen?

Sein Haus ist seine Sache, wenn er sich im Müll wohlfühlt, soll er so leben - da hat sich auch kein Betreuer einzumischen.

Und wenn jemand keine sozialen Kontakte hat, ist das auch kein Grund für einen Betreuer, es gibt einfach Menschen, die andere Menschen hassen - sollen die jetzt auch alle einen Betreuer bekommen?

Aber mit dir war ich ja eig. sowieso durch, du bist offensichtlich ein Haider und möchtest den Drachen am Boden sehen, weil dich das wohl aufgeilt…

Als Haider bezeichne ich aktive, d.h. solche die Videos erstellen und zu ihm fahren. ich bin eher Sympathisant und wacher Beobachter.

Nein, nicht die einzelnen Dinge sollten zu Hilfe führen, sondern die Kombination aus allem zusammen mit der sich unaufhörlich drehenden Abwärtsspirale.

1 „Gefällt mir“

Der Mann ist physisch und psychisch am verwahrlosen, und das ist normalerweise der Punkt, an dem Behörden tätig werden. Eine Überprüfung seines Geisteszustandes ist längst angebracht, denn normale Menschen lassen Dinge nicht so dermaßen eskalieren. Allein die Nennung seiner Adresse und das bedrohen und immer wiederkehrende beleidigen der Zuschauer zeigen bereits eindeutig, dass hier Probleme mit dem logischen Denken und dem abwägen von Kosten und Nutzen vorliegen. Noch dazu das manische festklammern an sich selbst als Phantasiefigur, die eine nicht vorhandene eigene Persönlichkeit ersetzt, sind schon Indizien für eine nicht zu übersehende seelische Störung.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

9 Minuten heucheln, das macht er dann morgen mit 5 min Stream wieder dahin, wenn er die ersten Zuschauer Wieder als “verfiggde bitsch” bezeichnet, die “in der Hölle sterben” kann.

Die Hater nehmen die Wikipedia als Quelle, um dem Lord zu erklären, dass Hass doch eine Emotion ist und die Haut doch ein Organ.

bei deinen Beispielen gibt es auch keinen Ermessensspielraum. Bei Psychologie, besonders umstrittenen Themen und Dingen,die kaum belegt sind, aber schon. Wenn du das nicht abwägen kannst, ist Wikipedia erst recht nichts für dich.

Mir gefällt das Statement. Ich wünsche Rainer alles Gute. Ich bin mir sicher er geht seinen Weg.

1 „Gefällt mir“

Der Chat wurde moderiert - soweit es den Moderatoren möglich war. Bei 10.000 Zuschauern und gefühlten hundert Kommentaren pro Sekunde hast du das aber vermutlich gar nicht mitbekommen, sobald ein User gesperrt und der Kommentar gelöscht wurde, war der Kommentar sowieso schon längst verschwunden.

Da scheinst du SkylineTV wohl nicht regelmäßig zu verfolgen. Adam sagt regelmäßig, dass er es feiert, wenn der Chat besonders oft besonders dumme Sachen wiederholt. Adam sagt auch immer wieder, dass ihm Beleidigungen gegen ihn persönlich egal sind. Auch hier gilt aber: Es wurden etliche Leute gesperrt, aufgrund der schieren Menge an Kommentatoren war es aber unmöglich, dass in den Griff zu bekommen.

Lieben Haider,

eure Lardschaft spricht:

Der ORF war uebrigens so clever und hat eine weibliche Reporterin hingeschickt - wahrscheinlich wohlwissend dass der Lustlord dann viel eher zu einem Interview bereit ist.

5 „Gefällt mir“

Dass von allen Bewohnern Altschauerbergs ausgerechnet der Dorfdepp international berühmt wird, ist auf mehreren Ebenen lustig. Soll er es doch Ilka Bessin gleichtun. Die hat vorgelebt, dass man von der eigenen Dummheit gut leben kann, wenn man so tut, als simuliere man sie nur.

Cindy aus Marzahn sah auch schon mal besser aus.