Sat.1 zensiert Titanic

Das wäre echt ne Superidee wenn man die zwingen würde, den eigenen Scheiss in Endlosschleife anzuglotzen. :smt023

Wenn einem deshalb der Anblick der nackten Kate Kotelett erspart bleibt, ist der Griff zur Schere durchaus begrüßenswert.

Jooh, das ist auch wieder richtig, da wird man ja blind ! :smt004

Hmm … die FSK nach 12 Stunden Scripted Reality?

[spoiler][/spoiler]

Jungs, macht mich nicht neugierig :?

Ich hab Titanic auf SAT 1 übrigens nicht gesehen, haben die auch die Fickszene im Auto rausgeschnitten ?? :lol:

Ich lasse mich unter diesem Gesichtspunkt gerade von Salt auf PRO 7 nebenbei berieseln. Warum zum teufel wird ihr Freund in der Fassung, die PRO 7 ausstrahlt erschossen und in der Originalen ertränkt? Hat das was mit allgemeinem deutschen. Und warum zur Hölle ist die pro7-fassung dem Orignilaen auch bei gewaltfreien Szenen dem Orignilaen schon wieder um Jahre voraus? (Läuft synchron, ok jetzt nicht mehr^^)

Ich beantrage eine jugendfreie Version (sozusagen den FSK 0-Cut) für alle Filme. Da gibt’s dann keine Schießgewehre und die Titanic fährt einfach so am Eisberg vorbei und alle sind glücklich am Ende. Bis auf Rose, die ihr Leben mit diesem Kotzbrocken von Ehemann verbringen muss und Jack, der am Hafen direkt verhaftet wird, weil er keine gültigen Einreisepapiere besitzt.

Alle Waffen werden digital durch Funkgeräte ersetzt :wink:

@TV-Dragon: Musst du bei http://www.schnittberichte.com gucken :wink:

Mir blieb das zum Glück erspart. Bin gerade im Urlaub in Österreich und konnte den Film voll, ungeschnittene und werbefrei in ORF 1 schauen. Der war ca 1h früher fertig als der zeitgleich laufende in Sat 1.

@Extraklaus

Sorry, dein Link funktioniert nicht. :smt009

Schnittberichte erreiche ich auch schon den ganzen Tag irgendwie nicht. Hm, seltsam. Edit. Jetzt geht’s doch. Danke. :wink:

Ich frage mich indes immer wieder, wie eine solche FSK nun bestimmt wird. Da läuft vorletzten Freitag Blood Diamond (FSK 12) auf Prosieben um 20.15, ein Film wo hunderte von Afrikanern vor den Augen des Fernsehzuschauers abgeschlachtet werden und kurze Zeit später läuft mit Entgleist ein Film ab 16, weil’s da ein bisschen Fickificki gibt und eine Hand voll weißer Typen und Frauen erschossen werden.

Jepp, jetzt funktionuckelts, Danke, Hihihi. ausgerechnet die Rammelei zwischen rosthaarigen Besenstiel und Leonardo dem Caprifischer hamse nicht geschnitten. :mrgreen:

Na wie wird das wohl entschieden? Nach gutdünken natürlich. Es ist ein bisschen so wie eine Tabelle abzuarbeiten und je nach dem was im Film vorkommt gibt es ein Häkchen doer nicht. Am Ende zählt man die Punkte zusammen und diskutiert noch mal und wenn dann jemand den Regisseur nicht leiden kann, gibts eine höhere Freigabe. Insgesamt genauso großer Beschiss wie bei der USK. Hatte bisher nicht gedacht, dass man sogar Titanic wegen solcher Lappalien reduzieren würde, nur weil es vor 20:15 läuft. Peinlich.

@Jürgen Travato In der Kinofassung wurde er ja auch erschossen, nur im DC wird er ertränkt. Aber Pro 7 hat ja noch wesentlich an der Kinofassung rumgeschnippelt. Es fehlte etliches und damit meine ich nicht nur die DC “extra Szenen”. (Da ich den Film auf BluRay habe und mehrmals schon gesehen habe, sind mir gleich mehrere Szenen aufgefallen, die gekürzt waren.)

Weil bis zum Abendprogramm alles Ab-6 sein oder der Sender sich eine Genemigung bei der FSF holen muss.
Bedankt euch bei den sogenannten „Jugendschützern“

Aber dann macht es wenig Sinn, einen Katastrophenfilm zu zeigen, in dem ein Unglück dargestellt wird, bei dem 1500 Menschen ums leben kommen.

Das Einzige was bei dem Film echt ist, ist der Untergang, den hats wirklich gegeben. Der ganze Rest ist reine Erfindung, diese Menschen und diese Geschichten sind nicht wirklich so passiert. Deshalb mag ich den Film nicht. Es gibt einen Film aus den 50ern der der Realität sehr viel näher kam. Deshalb macht es gar nichts daß dieser Schinken gekürzt wurde. Die Katastophe selbst wird ja gezeigt.

Der deutsche Titanic-Film aus den 40ern gefiel mir auch besser als die Version von Cameron. :wink:

Es gibt einen Film aus den 50ern der der Realität sehr viel näher kam.

@skater06

Welchen meinst du ?

-Die letzte Nacht der Titanic

-Der Untergang der Titanic :smt017

@Enzio
Was, der Nazi-Propaganda-Streifen ? :shock: