Sat 1 Gold

Wie kommen die Programmplaner von SAT 1 Gold eigentlich auf das schmale Brett, das die angepeilte Zielgruppe zwischen Midlifecrisis und Renteneintrittsalter ausgerechnet die Wiederholungen gut abgehangener Talksendungen, angeschimmelter Gameshows wo der Herr Gockel noch kräht, und alte Folgen von Hold, Salesch, Kallwas oder Dr. Breitenbumms sehen will?? Ich glaube kaum das die anvisierte Zielgruppe vor Freude Luftsprünge macht, wenn sie mit solchem Urururalt-Käse zugeschissen wird, nach den Ansichten von SAT 1-Gold muss das ältere Puplikum aber verdammt wenig Leben haben, wenn man sich sowas freiwillig antut!! :roll:

Dieses Sat1GOLD ähnelt doch stark dem RTLnitro.
Beide Sender warten in der Hauptsache mit altem Mist auf der zum Teil schon in den 90ern lief.

Nur das auf RTL damals auch gutes Zeug lief :ugly

Sat1Gold liegt laut DWDL so bei 0,3-0,7% Marktanteil, was für den Käse schon ordentlich ist… Sat1 muss ja auch bald mit solchen werten rechnen. Die hätten sie auch schon wenn man Sat1 nicht Bundesweit empfangen könnte :ugly

RTL Nitro besteht ja nicht nur aus Dokusoaps und dem sonntäglichen Vox-Programm, da läuft neben dem ganzen Schmodder auch ganz gutes Zeug: Modern Family, Breaking Bad und auch vernünftige Kinoproduktionen wie zB neulich Bang Boom Bang, während Sat1 Gold lediglich die immer gleichen Talk- und Gerichtsshow oder FilmFilm-Filme zeigt…

Hinweis: Sat 1 Gold wurde nun auch einem Sendercheck unterzogen. 8)

@alderschwede: Ganz genau. Alleine wegen Modern Family hat Nitro ein Recht auf seine Sendelizenz :wink: Der Sender zeigt wenigstens qualitativ hochwertige US-Produktionen (neben MD und BB auch noch Raising Hope, Nurse Jackie,…), bei denen sich RTL nicht traut sie ins Programm zu nehmen. Das kann man beim besten Willen nicht mit der goldenen Restmülltonne vergleichen

weil wir ja gerade bei „Es ist ja nicht alles schlecht“ sind :wink:
Da wir ja schon SuperRTL und RTLNitro (Breaking Bad die ersten beiden Folgen haben mir echt gefallen) hatten.

Auf ServusTV sind Dienstag abends meistens BBC-Literaturverfilmungen/Mini-Serien a la North & South, Emma, Little Dorrit oder David Copperfield mit Harry-Potter Daniel Redcliffe…
Tele5 bringt neben diversen Star Trek Serien auch Kalkofe.
ZDFNeo war gut ein Jahr ein Muß wegen Six Feet under…
RTL2 wegen Dexter…
Sixx bringt auch mal gute Filme wie „Der gute Hirte“…
Comedy Central wegen Frasier…

Bei der Zielgruppe von Sat 1. Gold hätte ich eine Idee für einen neuen Slogan. “Ich seh Gold.” ist ja auch doof. :mrgreen:

Wie wäre es mit : “Sat.1-Gold. Fernsehen jenseits der Regel!” :smt005

Besser so rum, als dass Kulturschätze vernichtet werden.

An dieser Stelle ein freundliches :smt006 an alle Dr Who Fans! :smiley:

Ich glaub nicht, dass Barabara Salesch ein Kulturgut ist, aber wer bin ich denn…

Ein freundliches :smt006 zurück! Wow, noch ein DW Fan - super!

Zurück zum ursprünglichen Thema:

Gold…naja, so golden ist das Programm ja nun nicht. Diese ganzen, nervenden Talkshows (viel gekeife und nix dahinter) sind mir ein ein dicker fetter Dorn tief im Auge.
Meine Mitbewohner schauen sich abends immer mal die „Babse“ an (naja, das geht ja noch - ich muß dann immer über die Auseinandersetzungen von „Angeklagten“ und „Geschädigten“ lachen), doch dann kommt’s: „Stefanie, Schwester mit Herz“. Ugh. Davon abgesehen, dass der Inhalt dieser Sendung mit dem tatsächlichen Krankenhausalltag nur sehr wenig zu tun hat nervt dieses goldige ich-rette-die-ganze-Welt Getue der Titelheldin.
Arzt-Roman-TV-Schnulze eben. Bin ich froh, das unser Kabelanbieter (UnityMedia - den hat uns der Vermieter aufs Auge gedrückt weil er so preiswert sein soll…Bevormundung halt :wink: ) nicht Sixx aus dem Programm geworfen und dadurch ersetzt hat (man stelle sich vor - Talkshows anstelle von Sabrina! Arrgh! :evil: ).
Übrigens - die einzige Sendung die ich auf Gold noch richtig gut finde ist „Wolf’s Revier“. Jetzt müßten sie nur noch „Komissar Rex“ ausbuddeln und senden und dann wären es schon mal zwei gute Serien.

Hier wurde auch an mancher Stelle RTL Nitro erwähnt…schön, daß Nitro seit einiger zeit wieder ALF zeigt…nur dummerweise kann ich Nitro nicht per Kabel empfangen (nur per Receiver, und meine Mitbewohner sagen ALF wäre „uralter Mist“…und das sagt ausgrechnet jemand, der sich soooo gerne „Alles was zählt“ und diesen ganzen Doku-Soap Kram anschaut…neee…nicht zu fassen :smt017 ). Dabei wäre ALF doch mal eine schöne Alternative.
Aber so richtig super wäre es, wenn Nitro die ganz alten Doctor Who Episoden mit Colin Baker und Sylvester McCoy zeigen würde :smt023

Wolff’s Revier läuft mittlerweile auch auf - gerade nicht sicher - AXN oder 13th Street. Allein dafür muss man den Schundsender nicht einspeichern. :slight_smile:

An alle Kunden von der KDG:

Guckst Du?!