Sarrazin und ZDF

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Fachveroeffentlichungen/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund,templateId=renderPrint.psml

Viel Spaß beim Durchlesen :lol: aber nein ist doch viel zu viel arbeit seine Meinung mit Beweisen zu untermauern.

„Komm mit, komm mit mir ins AbenteuerPhantasieland, der Eintritt kostet den Verstand…“

Ach das nenn ich mal sachlich. Bitte schreibe deinen Gedanken aus. Ich verstehe ungefähr was du meinst, aber auf solche Textinterpretationen lasse ich mich nicht ein.

In der Türkei herrscht kein Hunger und Krieg ist da auch nicht richtig. Und die Eigenschaft schlecht Türkisch zu sprechen berechtigt niemanden zum Aufenthalt in der BRD.

Es gibt genug Deutsche, die auch kein vernünftiges Deutsch können und keinerlei Rechtschreibung beherrschen.

Ich komme aus einer Familie mit „Migrationshinergrund“. Ich habe mich selbst motivieren können, Deutsch in Wort und Schrift richtig zu lernen. Hilfe gibt es, wenn du sie nicht durch deine Eltern erhälst, keine.

Ich glaube du kannst dich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass wenn man hier geboren ist, man auch gleichzeitig Deutscher Staatsbürger ist.

So des Weiteren bist du nicht auf meine Punkte eingegangen, wo die negativen Auswirkungen von Migration liegen?
Vergiss nicht, die Türken wandern nicht ein, da gibt es seit ein paar Jahren eine Bewegung in die andere Richtung :shock: Ne das passt nicht zum Kümmeltürken, der unseren Sozialstaat ausnutzen will.

PS: Danke Baru!! Netter Vergleich, den kann glaube ich, kann jeder nachvollziehen.

Rechtfertigt dies in irgendeiner Form die Vorverurteilung aufgrund seiner nationalen und kulturellen Herkunft?

Nein! Nur darf man an die ganze Sache einfach nicht naiv und blauäugig herangehen.
„Alle Menschen kommen hier hin um anständig zu arbeiten und etwas zu erreichen“ Pah!!! Da kann ich nicht mal drüber schmunzeln!

Es gibt genug Deutsche, die auch kein vernünftiges Deutsch können und keinerlei Rechtschreibung beherrschen

„JA ABER DIE ANDEREN AUCH!!“ war noch nie ein gutes Argument. Wenn meine Tochter unartig war wird sie auch bestraft wenn die anderen Kinder im Kindergarten ebenso unartig waren.
Und bei Deutschen steht es nunmal einfach nicht zur Debatte. Wer deutsch ist hat nunmal das angeborene Recht darauf, im wunderbarsten aller Länder zu leben. Daran ändert auch nicht Arbeitslosigkeit, Dummheit, Rechtschreibschwäche oder sonst irgendetwas dran.

Ich komme aus einer Familie mit „Migrationshinergrund“. Ich habe mich selbst motivieren können, Deutsch in Wort und Schrift richtig zu lernen. Hilfe gibt es, wenn du sie nicht durch deine Eltern erhälst, keine.

TATATATAAAA!!! Hiermit verleihe ich dir den Orden des tollen Migranten! Den wolltest du doch, oder? Wenn du mir deine Adresse gibst, komme ich perönlich vorbei um dir und deiner Familie dafür zu danken, dass ihr meine Sprache sprecht. :roll:

Ich glaube du kannst dich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass wenn man hier geboren ist, man auch gleichzeitig Deutscher Staatsbürger ist.

Dem ist ja auch nicht so. Ich verweise auf Art 116 GG. Wenn ich mit meiner Frau in China im Urlaub bin und sie dort gebährt, ist mein Kind ja auch kein Chinese.

Dann frag ich dich jetzt aber mal: Hast DU „Studien“ dafür, dass der Grund für den hohen Anteil krimineller Ausländer mit deren Sozialen Stand zu tun hat???

Ich möchte kurz die Frage einwerfen, welche Gründe es denn abseites des sozialen Standes noch gebe?

Keine Ahnung, ich bin weder Wissenschaftler, noch sonst jemand unbeschreiblich kluges der sich näher mit dem Thema auseinander setzt. Aber spontan würden mir folgende mögliche Gründe einfallen: Erziehung, Kultur, Religion, Ethnie.
Aber darum ging es mir überhaupt nicht. Es ging mir darum das jemand der nach Quellen und Beweisen schreit selbst keine für seine Behauptungen aufführt.

Nebenbei: Viele sagen hier, dass das Erscheinen von Sarrazin plus Kamera in X-Berg eine Provokation sei. Wieso denn? Von mir aus kann jemand sein Buch als Provokation empfinden, das ist ein anderes Paar Schuhe.

Aber er ist ja nicht nach Kreuzberg einmarschiert und hat irgendwen angeschissen, das war doch ein Teil der Bweohner dort, von denen die Provokation ausging mit dem Herumgeschreie. Wenn die was in der Birne gehabt hätten, hätten sie sich höflich und normal verhalten und so die negativen Vorurteile Lügen gestraft. Aber sie haben sich benommen, wie sich der typische Nazideutsche Türken vorstellt: Laut, sich im Rudel zusammenrottend und beschimpfend.

Kommt als Gegenargument: “Ja, aber Sarrazin hat sie doch vorher aufs übelste beleidigt.”

Hat er nicht. Er hat doch bloß geschrieben, dass sie im Schnitt einen geringeren IQ haben. Ich stelle fest: Vietnamesen in Deutschland haben einen höheren IQ als Deutsche (folgere ich aus der höheren Abiturquote - ist das in Ordnung? Nicht eins zu eins übertragbar, aber korreliert, nehme ich an. Vollkommen unabhängig voneinander wird das nicht sein.) und ich bin selber Deutscher. Und ich bin davon sowas von nicht-beleidigt.

edit nach Ansehen des ZDF-Berichts:

Wie ist denn die Situation zu verstehen? Das “vernetzte” Kreuzberg meldet Feindkontakt und sofort wird ein Pulk von Fotografen und Kamaerateams organisiert sowie ein Vorkämpfer ins Gefecht geschickt mit Aussaggen wie:

“Wissen sie, dass wir überall sind?” (05:23)

“Sagen Sie mir mal, eine Bäckerei macht heute Türken überall.” (05:40)

Mal ehrlich…

Und weiter: “Sarrazin raus!”

Die “gebürtige Kreuzbergerin” sieht das Lokal als “verpestet”, nachdem TS reingegangen ist. Ich sehen da keinen Unterschied zu Nazis, die Kreuzberg aufgrund des hohen Ausländeranteils als “verpestet” betrachten.

Die alevitische Gemeinde: Lächerlich. Einen Interviewtermin vereinbaren und ihn dann mit “Hau ab!” zu begrüßen und noch Schreier bestellen, die gar nicht zur Gemeinde gehören. Charakterloser geht es gar nicht.

Und wer den Skandal wittert: Sie hätten ihn ja auch wie Luft behandeln und ihn einfach ins Lokal lassen können bzw. das Interview machen lassen. Dann wäre es zu keinem “Skandal” gekommen. Haben sie aber bewusst nicht.

Nein! Nur darf man an die ganze Sache einfach nicht naiv und blauäugig herangehen.
„Alle Menschen kommen hier hin um anständig zu arbeiten und etwas zu erreichen“ Pah!!! Da kann ich nicht mal drüber schmunzeln!

Ach wirklich? Ich wusste nicht, dass man bei der Einwanderung als Job „HartzVI“ angeben kann um ein Visum zu bekommen. Nur weil Deutschland im sozialen Bereich aktiv ist bedeutet es nicht, dass die Tür für jeden aufgemacht wird! Es ist für einen Nicht-EU-Staatsbürger sehr schwer einzuwandern, es sei denn die Person ist Ehefrau/Ehemann des deutschen Partners, wobei hier sogar für ein Visum, ein bestimmtes Sprachzertifikat vor der Einreise zwingend notwendig ist! Und bei der Einwanderung sind hohe Anforderung gesetzt, z.B. einen Arbeitsvertrag, Zulassung zur Hochschule, Akademischer Grad! Sogar für Kurzeit-Besucher ist dies nicht einfach, man muss ein bestimmtes Vermögen und eine Rückkehrbereitschaft deutlich nachweisen können. Da bedeutet, dass es z.B. besonders für männliche Singles schwer ist, da der Verdacht besteht, dass sie sich in Deutschland länger als erlaubt aufhalten und sich „schwarz“ niederlassen. Zumal sogar bei Visums-Anträgen von finanziell Unabhängigen dies sogar nicht gerade einfach ist.

Und falls du auf die Migranten der ersten Generation anspielst, die sind ALLE nach Deutschland gekommen um zu arbeiten und haben auch gearbeitet, bzw. sind jetzt in Rente. Dass es jetzt viele gibt die arbeitslos sind, bzw. von HartzVI leben, hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass sie in diesem Zustand nach Deutschland gekommen sind, dies ist eben nicht der Fall! Ansonsten informiere dich über die Einreisebestimmungen von Ausländern aus Nicht-EU-Staaten! Du machst dir es aber ganz schön einfach!

TATATATAAAA!!! Hiermit verleihe ich dir den Orden des tollen Migranten! Den wolltest du doch, oder? Wenn du mir deine Adresse gibst, komme ich perönlich vorbei um dir und deiner Familie dafür zu danken, dass ihr meine Sprache sprecht. :roll:

Bei der ersten und zweiten Generation stimme ich schon ein, da es damals nur galt: Arbeiten um die Familie zu versorgen. Da stand es nicht zur Debatte, die Sprache zu lernen. Ich frage mich aber trotzdem wo du lebst. Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, kenne ich persönlich keinen Migranten, der HIER aufgewachsen ist und nicht deutsch spricht. Bei den Migranten, die erst seit 1,2 oder 4 Jahren hier sind, ist es nun mal was anderes, man da fließendes Deutsch in Kürze nicht erwarten kann. Und sogar diese sind zu einem Deutschkurs verpflichtet und zwar gibt es bestimmte Stufen von Sprachkursen, die besucht werden müssen um auch anschließend dazu Prüfungen ablegen zu können.

Dem ist ja auch nicht so. Ich verweise auf Art 116 GG. Wenn ich mit meiner Frau in China im Urlaub bin und sie dort gebährt, ist mein Kind ja auch kein Chinese.

:smt021 Wusste nicht, dass der Geburtsort die Nationalität des Menschen bestimmt.
Da ist jetzt nicht den ernst, dass du den Geburtsort mit der LEBENSZEIT in einem Land unter Menschen gleichsetzt.
z.B.: Philip Rösler ist Vietnamese, er wurde adoptiert, natürlich ist er in deinen Augen kein Deutscher, aber er ist hier aufgewachsen. Macht es ihm nicht zumindest „Mental“ zu einem Deutschen? Vietnam ist praktisch fremd für ihn. Genauso wie es für Afro-Amerikaner fremd ist, nach Afrika „zurückzukehren“ !
Muss in mir arisches Blut fließen, damit du mich als vollwertige deutsche Staatsbürgerin akzeptierst?

:smt021 Wusste nicht, dass der Geburtsort die Nationalität des Menschen bestimmt.

Tut es ja eben auch nicht. Malus hat dies jedoch behauptet und ich habe widersprochen.

Da ist jetzt nicht den ernst, dass du den Geburtsort mit der LEBENSZEIT in einem Land unter Menschen gleichsetzt.

hab ich mit keinem Wort getan

z.B.: Philip Rösler ist Vietnamese,

Philip Rösler ist deutscher. Andernfalls wäre es ihm auch sehr schwer gefallen deutscher Offizier zu werden und 12 Jahre lang dem großartigsten Land auf dieser Erde zu dienen.

Muss in mir arisches Blut fließen, damit du mich als vollwertige deutsche Staatsbürgerin akzeptierst?

Ich schätze du hast meine Posts so interpretiert, wie du mich gerne hättest. Ich muss dich allerdings enttäuschen. Ich bin weder Rassist, noch Neonazi. Ich bin konservativ. Du wirst jetzt sagen: „WAAAS??? Jemand der sein Vaterland liebt ohne Glatze zu tragen? Das gibts doch gar nicht!“ - Doch, gibt es!

Die größte Gefahr bleibt immer noch der Jude. Er ist intelligent und kann sich gut tarnen. Der gemeine Türke dagegen ist dumm und bedient sich primitiver Mittel. Sarrazin sollte mal diesbezüglich Aufklärung leisten.

@Overkill:
Ich übertrage Sarrazins Verhalten mal auf eine andere Situation:
Du hast dich mit deinem Nachbarn furchtbar zerstritten. Jetzt stellst du dich frech grinsend in seine Auffahrt, wohl wissend, dass er nach kurzer Zeit mit hochrotem Kopf aus dem Haus gerannt kommt und dir androht, dich mit dem Spaten zu erschlagen, wenn du dich noch einmal auf seinem Grundstück blicken lässt.
Dann ist die Provokation auch von dir ausgegangen, weil du den Umstand ausnutzt, dass dein Nachbar Choleriker ist und sofort auf so etwas anspringt, auch wenn er es eigentlich besser wissen müsste.
Und um das Bild abzurunden, bringst du noch einen Reporter der Lokalzeitung mit, der anschließend einen Bericht darüber macht, wie du Ärmster von deinem Nachbarn bedroht wirst.

Nicht anders sehe ich das, was Sarrazin und das ZDF hier gemacht haben. Man hat sich den Zustand zunutze gemacht, dass wenige Wüter in den Gemeinden deutlich lauter schreien als viele Besonnene.

@ContractHustle: brizzzl Wow, das ist gerade der Ironie-Messer durchgebrannt. :mrgreen:

In unterschiedlichen Ländern gibt es unterschiedliches Recht wie man eine Staatsbürgerschaft bekommt. In einigen Ländern reicht es, wenn man in dem Land geboren wurde. (Afaik z.B. in den USA oder Frankreich) In anderen Ländern ist die Abstammung von Staatsbürgern wichtig.
Gerade in den Ländern, wo die Geburt in dem Land reicht, gibt es natürlich die Kombination mit dem Abstammungsprinzip.

In Deutschland ist vor allem die Abstammung entscheidend, ob man hier geboren wurde oder nicht spielt keine Rolle. Die Möglichkeit einer Staatsbürgerschaft ohne Abstammung (für Nicht-EU-Ausländer) ergibt sich erst nach jahrelangen Aufenthalt.

Edit: Zu Phillip Rösler
Er ist adoptiert, damit ist seine Abstammung “Deutsch” und die Staatsbürgerschaft keine Diskussion. Kann natürlich sein, dass Vietnam wiederum auch seine genetische Abstammung gelten lassen würde, aber das ist für die deutsche Staatsbürgerschaft egal.

Ich schätze du hast meine Posts so interpretiert, wie du mich gerne hättest. Ich muss dich allerdings enttäuschen. Ich bin weder Rassist, noch Neonazi. Ich bin konservativ. Du wirst jetzt sagen: „WAAAS??? Jemand der sein Vaterland liebt ohne Glatze zu tragen? Das gibts doch gar nicht!“ - Doch, gibt es!

Siehst du, du urteilst schon wieder bevor du mich überhaupt verstehen willst. Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus. Das eigene Land zu lieben ist kein Verbrechen, aber es ist ungerecht anderen diese Liebe zu dem Land abzusprechen, nur weil sie keine ethnische Deutsche sind.

„Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen“

@ Librarian: Unsinniger Vergleich… da kann ich nichts zu sagen, da stimmt nichts. Kreuzberg gehört zu Deutschland und ist kein fremdes Stück Land. Wer sollte diese Situation vorraussehen können? Gerade die “modernen” Aleviten hätten sich ja vernünftig verhalten können. Sarrazin hat nicht provoziert, das haben in diesem Fall die anderen. Oder ist es für sich Provokation, wenn ein deutscher sich in einem deutschen Stadtteil aufhält? Dann ist der Zug für dich längst abgefahren. Außerdem impliziert dein Post, dass du Türken grundsätzlich für Choleriker hälst. Wenn nicht, was dein Vergleich doppelt Quatsch.

Dieser Bericht ist in erster Linie nicht vom Teufel Sarrazin oder dem verruchten ZDF inszeniert, sondern in erster Linie von der Journalistin Güner Yasemin Balc?, die schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gebracht hat. Es ist Unsinn, zu behaupten, Sarrazin will wieder einen neuen Skandal.

@ hannah: Was willst du als Person mit nichtdeutscher Herkunft mit jemandem diskutieren, der Deutschland für das großartigste Land der Erde hält? Als ob er alle anderen Länder kennt.

Mission erfolgreich:
Thilo Sarrazin, der Rosinenbomber mit halbseitigem Triebwerkschaden, hat sein Trollfutter erfolgreich über Deutschland abgeworfen und kehrt zurück ins Hauptquartier um nachzuladen. :mrgreen:

Die Trolle haben die „Nahrung“ bereits aufgenommen, verdaut und hinterlassen überall ihre üblichen Ausscheidungen. :ugly

Oder ist es für sich Provokation, wenn ein deutscher sich in einem deutschen Stadtteil aufhält?

Wenn die was in der Birne gehabt hätten, hätten sie sich höflich und normal verhalten und so die negativen Vorurteile Lügen gestraft. Aber sie haben sich benommen, wie sich der typische Nazideutsche Türken vorstellt: Laut, sich im Rudel zusammenrottend und beschimpfend.

Wie ist denn die Situation zu verstehen? Das „vernetzte“ Kreuzberg meldet Feindkontakt und sofort wird ein Pulk von Fotografen und Kamaerateams organisiert sowie ein Vorkämpfer ins Gefecht geschickt mit Aussaggen wie:

„Wissen sie, dass wir überall sind?“ (05:23)

„Sagen Sie mir mal, eine Bäckerei macht heute Türken überall.“ (05:40)

Mal ehrlich…

Und wer den Skandal wittert: Sie hätten ihn ja auch wie Luft behandeln und ihn einfach ins Lokal lassen können bzw. das Interview machen lassen. Dann wäre es zu keinem „Skandal“ gekommen. Haben sie aber bewusst nicht.

Nein! Nur darf man an die ganze Sache einfach nicht naiv und blauäugig herangehen.
„Alle Menschen kommen hier hin um anständig zu arbeiten und etwas zu erreichen“ Pah!!! Da kann ich nicht mal drüber schmunzeln!

In der Türkei herrscht kein Hunger und Krieg ist da auch nicht richtig. Und die Eigenschaft schlecht Türkisch zu sprechen berechtigt niemanden zum Aufenthalt in der BRD.

Richtig Mannbärschwein, immer diese elenden Andersdenkenden! Alle ausrotten sollte man sie. Bilden sich ihre politischen Ansichten ausschliesslich durch Sarrazin Bücher und Reportagen! Alle aufhängen muss man sie. Zum glück sind wir beide da gänzlich anders und über alle dies erhaben…
Ich wär auch für eine öffentliche Sarrazin-Bücher-Verbrennung! Im Hintergrund lassen wir dann die Internationale laufen und wedeln mir roten Fähnchen.

Da geht man in den Mittagsschlaf und hier überschlägt sich alles… Gähn…

        @Klassenfeind, hast du die Studie gelesen? Dann kannst du sicherlich fundiertere Aussagen abgeben.

Bis jetzt habe ich keine Antwort auf die Frage bekommen, ich frage nochmal:

Was sind den eurer Meinung nach die schlimmen Auswirkungen von Migration?

Dieser Bericht ist in erster Linie nicht vom Teufel Sarrazin oder dem verruchten ZDF inszeniert, sondern in erster Linie von der Journalistin Güner Yasemin Balc?, die schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gebracht hat. Es ist Unsinn, zu behaupten, Sarrazin will wieder einen neuen Skandal.

Idealisierst du da Dinge nicht zu sehr? Sarrazin hat bis auf sein Holter-die-Polter-Buch auch gar nichts gemacht. Er ist weder politisch in diese Richtung aktiv, alle Aktionen in der Öffentlichkeit haben bisher dazu gedient sein Buch zu promoten, hat ja auch geklappt, es ist diese Woche wieder auf Platz 19 der Bestsellerliste gekommen hüstel
Und dann geht er nach Kreuzberg samt Kamerateam, das Menschen den nicht sehen wollen ist verständlich. Glaubst du ernsthaft da wäre eine sachliche Diskussion möglich? In den ganzen Talkshows davor hat das ja nicht geklappt.

„Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen“

:smt023

In Deutschland ist vor allem die Abstammung entscheidend, ob man hier geboren wurde oder nicht spielt keine Rolle. Die Möglichkeit einer Staatsbürgerschaft ohne Abstammung (für Nicht-EU-Ausländer) ergibt sich erst nach jahrelangen Aufenthalt.

So ist das wenn man das ganze ausformuliert, ich meine aber das ein Türke der hier geboren wurde und zur Schule ging, für mich „Deutscher“ ist, weil er kein anderes Land kennt, auch wenn er starke Defizite hat.

Die größte Gefahr bleibt immer noch der Jude. Er ist intelligent und kann sich gut tarnen. Der gemeine Türke dagegen ist dumm und bedient sich primitiver Mittel. Sarrazin sollte mal diesbezüglich
Aufklärung leisten.

Da ist die Ironieglühbirne durchgebrannt :smiley:

Hat er nicht. Er hat doch bloß geschrieben, dass sie im Schnitt einen geringeren IQ haben. Ich stelle fest: Vietnamesen in Deutschland haben einen höheren IQ als Deutsche (folgere ich aus der höheren Abiturquote - ist das in Ordnung? Nicht eins zu eins übertragbar, aber korreliert, nehme ich an. Vollkommen unabhängig voneinander wird das nicht sein.) und ich bin selber Deutscher. Und ich bin davon sowas von nicht-beleidigt.

Sozialdarwinismus wird von jedem ernsthaften Forscher abgelehnt. Genetische Unterschiede in Sachen Intelligenz wirst du nicht feststellen. Bringe mir da mal bitte eine Studie? Sarrazin hat sinngemäß behauptet, die Türken seien dümmer als die Deutschen, wenn das für dich keine Beleidigung ist :smt014 . Ich sage ja nicht, dass er Multikulti nicht kritisieren darf, nur zu, aber er schreibt und behauptet, dass die Genetik da eine große Rolle spielt. Das ist braunes Gedankengut oder etwa nicht? Wenn ich jemanden aufgrund seiner Gene behaupte, diese Person sei mir unterlegen, hat man mehr als nur ein Rad ab. Deswegen verabscheue ich Sarrazin, nicht weil er Türken für faules Pack hält, der kann denken was er will, irgendwo ist aber eine Grenze überschritten.

Und aus Schulnoten kannst du keine IQ-Werte von Bevölkerungsgruppen ablesen, dann wäre die Unterschicht ja dumm wie Knäckebrot. Die sozialen Umstände, warum Ethnien unterschiedliche Abiturquoten haben missachtest du wohl total, vietnamesische Kinder werden daheim angepeitscht beste schulische Leistungen zu bringen.

Ich habe das ganze schon früher geschrieben, scheinbar hast du es gar nicht mitgekriegt, ansonsten wärst du auf diesen Punkt mal eingegangen und würdest ihn jetzt nicht schon wieder bringen.

Keine Ahnung, ich bin weder Wissenschaftler, noch sonst jemand unbeschreiblich kluges der sich näher mit dem Thema auseinander setzt. Aber spontan würden mir folgende mögliche Gründe einfallen: Erziehung, Kultur, Religion, Ethnie.
Aber darum ging es mir überhaupt nicht. Es ging mir darum das jemand der nach Quellen und Beweisen schreit selbst keine für seine Behauptungen aufführt.

Ich kann für meine Aussagen immer Quellen bringen :smiley: Du hast eher ein Problem, weil von dir kommen für deine Äußerungen auch auf Nachfrage keine Antworten.

Wir haben hier ein Thema, was in Sozialwissenschaften bis zum Umfallen kompliziert ist, ich habe zu diesem Thema einige Bücher/Studien gelesen und deswegen erlaube ich es mir, meine Meinung zu äußern, weil ich sie belegen kann und Hintergrundwissen habe, dass über die Bildschlagzeile und den subjektiven Eindrücken hinausgeht. Wenn wir jetzt über den Islam schreiben würden, würde ich mich raushalten, diese Diskussion ist dann nichts für mich, ich habe weder den Koran noch sonstige Bücher, die sich mit dem Thema sachlich beschäftigen, gelesen. Dann kann ich auch keine Meinung haben, der etwas Substanz anheftet.

„Alle Menschen kommen hier hin um anständig zu arbeiten und etwas zu erreichen“

Weil es eine Minderheit gibt, die offensichtlich im Leben mit wenig bis nichts zufrieden sind, schließt du auf alle Menschen, die in Deutschland auf eine Zukunft hoffen? Du wirst feststellen, dass die Migration nach Deutschland verdammt schwierig ist und über den bürokratischen Weg viele Menschen Jahr für Jahr abgeschoben werden. Hier kommen so gut wie keine Ausländer an, die dann die Beine auf den Tisch legen. Es gibt auch Deutsche, die nicht arbeiten wollen. Dann sagst du, nenene nicht auf andere zeigen, aber du darfst das?

Bring du mal Beweise, dass Migranten hier alle nicht arbeiten wollen. Material zu diesem Thema wirst du dazu im Internet genug finden. Ich versuche immer alles zu untermauern wenn ich etwas sage, aber du behauptest nur und argumentierst immer nur mit 0815-Aussagen, bist du da nicht ein bisschen in der Bringschuld?

Und bei Deutschen steht es nunmal einfach nicht zur Debatte. Wer deutsch ist hat nunmal das angeborene Recht darauf, im wunderbarsten aller Länder zu leben. Daran ändert auch nicht Arbeitslosigkeit, Dummheit, Rechtschreibschwäche oder sonst irgendetwas dran.

Dumm, Arbeitslos, Rechtschreibschwäche :roll: "Klischee :smt038 " Ist es nicht Sinn eines Sozialstaates, Menschen zu helfen, die im Leben aufgrund ihrer Schwächen nicht selbstständig (über-)leben können?

Du hast nicht nur ein Problem mit Ausländern. Dich ekelt es eher, dass der Staat auf deine Kosten („wertlose“) Bürger durchfüttert.

Desweiteren kommst du jetzt schon wieder mit dem Argument, Sarrazin und seine Meinung wird verboten. Er hat eine gigantische mediale Plattform, wenn er einen Furz macht ist das schon eine Zeitungsmeldung wert.

Wenn du Aussagen tätigst gehört es genauso dazu, dass andere Menschen diese kritisch hinterfragen. Man nennt es auch Demokratie.

Bitte bleib auf dem Boden und werde nicht zu polemisch, das tut der Diskussionskultur hier nicht gut, weil ich dann auch polemische Aussagen bringe, an denen du dich dann wieder aufreiben kannst. Bitte versuche seriös und nicht emotional zu diskutieren.

Du darfst sagen was du willst, nur die Reaktionen und Meinungen anderer Menschen musst du ertragen können. Ansonsten behalte deine Gedanken für dich, weil das macht ja keinen Sinn wenn man solche extremen Meinungsbilder vertritt ohne die Sache ausgeglichen zu betrachten. Ich sage nicht, dass wir kein Problem mit Ausländer haben, nur ist das Problem um einiges komplexer, als dass es ein schlecht recherchiertes Buch dazu genügt um es zu beschreiben.

Verzeih mir, wenn ich das morgen weiter ausführen möchte, da hab ich heute keinen Nerv mehr für.

Bitte bleib auf dem Boden und werde nicht zu polemisch, das tut der Diskussionskultur hier nicht gut, weil ich dann auch polemische Aussagen bringe, an denen du dich dann wieder aufreiben kannst. Bitte versuche seriös und nicht emotional zu diskutieren.

Da hast du recht, dafür entschuldige ich mich, hab mich mitreissen lassen.

Da hast du recht, dafür entschuldige ich mich, hab mich mitreissen lassen.

Danke! :smt056

Was sind den eurer Meinung nach die schlimmen Auswirkungen von Migration?

In Deutschland: Dass es haufenweise Steuergelder kostet. Die Kosten für unzureichende Integration werden auf mindestens 11,8 Mrd. Euro beziffert (ja die Afghanistanscheiße kostet auch Geld - trotzdem), während gleichzeitig z.B. an der Bildung dermaßen gespart wird, dass es einem graust. Und Bildung ist das wichtigste für die Zukunft Deutschlands. Ich sehe nicht ein, dass meine Ausbildung darunter leidet, nur weil man integrationsunwilligen Ausländer Sozialhilfe bezahlt.

Dazu noch die Ausgrenzung deutscher Minderheiten an Schulen, was mehr ist als ein Einzelfall (dazu war doch auch mal ein Beitrag von Güner Balc?, oder?). Die hohe Kriminalität unter Türken usw. Was neben den unmittelbaren Auswirkungen von Kriminalität auch wieder Geld kostet.

Und wozu brauchen wir bei ca. 5,346 Mio. Arbeitslosen(geschönt, also eigentlich noch mehr) noch Zuwanderung?

Idealisierst du da Dinge nicht zu sehr? Sarrazin hat bis auf sein Holter-die-Polter-Buch auch gar nichts gemacht. Er ist weder politisch in diese Richtung aktiv, alle Aktionen in der Öffentlichkeit haben bisher dazu gedient sein Buch zu promoten, hat ja auch geklappt, es ist diese Woche wieder auf Platz 19 der Bestsellerliste gekommen hüstel
Und dann geht er nach Kreuzberg samt Kamerateam, das Menschen den nicht sehen wollen ist verständlich. Glaubst du ernsthaft da wäre eine sachliche Diskussion möglich? In den ganzen Talkshows davor hat das ja nicht geklappt.

Sein Buch hat gebracht, dass man sich wenigstens mal mit der ganzen Problematik in Deutschland befasst. Und dass es so viele Leute kaufen, zeigt doch, dass da ein großes Interesse für die Sache an sich besteht. Es wird doch niemend gezwungen, das Buch zu kaufen (bspw. hab ich mir das auch nicht gekauft - nebenbei). Und immerhin befassen sich die Leute mal damit und lesen es, dann können sie ja immer noch entscheiden, ob sie dem zustimmen oder nicht.

Es wäre ein Wunschtraum gewesen, wenn ein einziger Politiker, der was zu sagen hat, mal darauf reagiert hätte. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass die das garnicht interessiert. Aber eigentlich war dieser Riesenaufruhr um das Buch genug, um mal irgendwas ins Rollen zu bringen. Jetzt geht alles weiter wie bisher, außer, dass sich meiner Meinung nach die Fronten verhärtet haben. Keiner der Arschlöcher an der Macht kümmert sich um irgendwas, außer Sarrazin als Rassisten zu bezeichnen. Wieso wählen wir die überhaupt?

Wenigstens mal das Sozialgesetzbuch in der Hinsicht modifizieren, dass Arbeitslose mit was weiß ich wie viel Kindern mehr Kohle bekommen, als ein Facharbeiter mit nur zwei Kindern. So etwas bestärkt die Entwicklung doch noch, aber niemand ändert irgendwas. Geschweige denn, das so zu machen wie in anderen Ländern, wo arbeitslose Ausländer nach ein paar Wochen ausgewiesen werden. Aber hier bekommen sie Geld, wenn sie nur lange genug hier sind.

Und nochmal zu dem „Skandal“: Wer einen Interviewtermin vereinbart und seinen Interviewpartner mit „Hau ab!“-Sprechchören begrüßt, provoziert einen Skandal. Nicht umgekehrt.

Sozialdarwinismus wird von jedem ernsthaften Forscher abgelehnt. Genetische Unterschiede in Sachen Intelligenz wirst du nicht feststellen. Bringe mir da mal bitte eine Studie? Sarrazin hat sinngemäß behauptet, die Türken seien dümmer als die Deutschen, wenn das für dich keine Beleidigung ist :smt014 . Ich sage ja nicht, dass er Multikulti nicht kritisieren darf, nur zu, aber er schreibt und behauptet, dass die Genetik da eine große Rolle spielt. Das ist braunes Gedankengut oder etwa nicht? Wenn ich jemanden aufgrund seiner Gene behaupte, diese Person sei mir unterlegen, hat man mehr als nur ein Rad ab. Deswegen verabscheue ich Sarrazin, nicht weil er Türken für faules Pack hält, der kann denken was er will, irgendwo ist aber eine Grenze überschritten.

Und aus Schulnoten kannst du keine IQ-Werte von Bevölkerungsgruppen ablesen, dann wäre die Unterschicht ja dumm wie Knäckebrot. Die sozialen Umstände, warum Ethnien unterschiedliche Abiturquoten haben missachtest du wohl total, vietnamesische Kinder werden daheim angepeitscht beste schulische Leistungen zu bringen.

Ich habe das ganze schon früher geschrieben, scheinbar hast du es gar nicht mitgekriegt, ansonsten wärst du auf diesen Punkt mal eingegangen und würdest ihn jetzt nicht schon wieder bringen.

Laut Studie liegt der Korrelationskoeffizient zwischen Intelligenz und Bildungserfolg bei 0,81 (Minimum für positiven linearen Zusammenhang ist 0, Maximum 1), was einem starken linearen Zusammenhang entspricht. So etwas habe ich auch schon in vorigen Beiträgen geschrieben. Es ist doch naiv zu glauben, alle sind gleichschlau; Türken usw. wollen bloß nicht und Vietnamesen sind nur besser, weil die dazu gezwungen werden. Nenne es von mir aus Begabung. In AMthematik usw. gibt es immer diejenigen, die ohne Probleme gute Noten schreiben und diejenigen, die Lernen wie Sau und trotzdem nur Mittelmaß erreichen.

Wieso soll mir jemand, der einen geringeren IQ als ich habe, unterlegen sein? Der IQ erfasst doch so viele Sachen überhaupt nicht wie Kreativität, soziale Kompetenzen oder handwerkliches Geschick? Ich mag intelligenter sein als irgendwer, aber wo ist da die Überlegenheit, wenn er mir in ganz anderen Sachen weit vorraus ist?

Und du musst fair bleiben: Wenn du die verallgemeinernde Aussage, Türken werden zu hause geprügelt und zur Aggression und Gewalt erzogen verurteilst, dann verallgemeinere bitte nicht bei Vietnamesen. die werden mit Sicherheit auch nicht alle aufs übelste von ihren Eltern zu Höchstleistungen geschunden.

Ob IQ zum Teil genetisch vererbbar ist, hat nicht viel mit Sozialdarwinismus zu tun, dem Übertragen des „survival of the fittest“ auf den Menschen. Sonst hätten die Barbaren damals nicht Rom untergehen lassen, obwohl die Römer bestimmt intelligenter waren als die Vandalen oder war da war. Der IQ sagt nicht viel mehr aus, las die Fähigkeit, Zahlenreihen zu ergänzen usw.

Laut umstrittener Studie ist der IQ auch nicht in allen Ländern gleich. Laut der Liste sind wie auch garnicht an der Spitze, ich bin immer noch nicht beleidigt.

Viel aussagen tut der IQ aber trotzdem nicht, ich messe dem nichht so viel bei. Du aber schon, wenn du es als Beleidigung siehst, einen geringeren IQ zu haben.

Natürlich ist in Deutschland das Geschrei groß, wenn so etwas laut wird… gleich wieder alle Rassisten. Aber Aussagen wie z.B. die des türkischen Generalkonsuls, Deutsche hätten „braunes Blut“, da kommt komischerweise niemand mit Rassismus. Das scheint in Ordnung zu sein. Aber nicht alles Deutschen sind Rassisten und es gibt auch nicht Deutsche, die Rassisten sind. Das scheinen viele nicht akzeptieren zu wollen. Aber es funktioniert ja auch. Sobald man einem Deutschenvorwirft, Nazi zu sein, gibt er klein bei, obwohl derjenige, der ihn als Nazi bezeichnet, oft nicht einmal weiß, was ein Nazi ist. Das ist definitiv unsere Schwäche.

Darf ich dich darauf hinweisen, dass Deutschland eines der ungerechtesten Bildungssysteme der Welt hat? Nur so als Denkanstoß.

Zu Volkmar Weiss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volkmar_Weiss

Bewegt sich im rechtsextremen Umfeld und scheint deswegen eventuell nicht so ganz neutral.

Und zu deiner “Der IQ ist egal-Geschichte”. Für Herrn Sarrazin ist der IQ aber wichtig und hat sie genutzt um zu beweisen, dass Deutschland durch Türken Schaden erleiden würde.