Sarrazin - Heute schon Hausaufgaben gemacht?

Fazit:
Könnte man diesen Knilch bitte mal wegen extremem geistigen Dünnschisses in der Tonne versenken oder mit einem nassen Lappen aus der Republik prügeln?

Sarrazzin selbst hat das Geld für die Schulen gekürzt, um irgedwelche Prestige-Projekte voranzutreiben.

Offenbar haben wir es hier mit einem psychisch kranken Menschen mit Profilneurose zu tun.
Das Beste wäre es, wenn kein Medium mehr über ihn und seinen gesitigen Dünnpfiff berichten würde - das würde ihn am meisten ärgern.

Beitrag zusammenlegen

Abgesehen davon haben Menschen, die bezahlen, auch für ihre Kinder etwas bessere Chancen verdient (sprich Nachhilfe, musikalische Ausbildung).

Was können denn die Kinder dafür?

Sarrazin ist zu einem Avatar, in der Medienlandschaft geworden.
Wenn dieser Geisteskranke eine neue Thesen veröffentlicht, dann steigen die Quoten und Verkäufe.

Sollten alle Medien ihn meiden, wird er sicher noch asozialere Thesen aufstellen.
Dann werden die Massen aufschreien: “Wo waren die Medien!”.
Die Medien können ihn nicht ignorieren und das ist Er sich vollkommen bewusst.

Offenbar haben wir es hier mit einem psychisch kranken Menschen mit Profilneurose zu tun.
Das Beste wäre es, wenn kein Medium mehr über ihn und seinen gesitigen Dünnpfiff berichten würde - das würde ihn am meisten ärgern.

Das ist der springende Punkt! Ich glaube auch beim besten Willen nicht, dass es Herrn Sarrazin bei seinen ständigen Abgaben von Oralfäkalien wirklich um politische Inhalte oder Diskussion geht. Dieser bemitleidenswerte Mensch hat es offensichtlich einfach nötig, ständig im Mittelpunkt zu stehen. Herr Sarrazin muss wirklich eine schlimme Kindheit gehabt haben.
Und die Medien sollten endlich mal zur Vernunft kommen und aufhören, diesem Mensch beim Befriedigen dieses pathologischen Bedürfnisses ständig zu sekundieren.

@Johnny_McWayne
Ich weiß, welche Alt-SEDler, Mauer-Mörder, ex-Stasi-IMs, Betonstalinisten, Schmalspur-Sozialisten, Aushilfs-Kommunisten, möchtegern-Honecker/Krenz und Luxuslinke Akademiker sind, z.B Dr. jur. Gysi, der hat damals in der DDR als Anwalt praktiziert und es ist ja allseits bekannt, was ihm bis heute von vielen vorgeworfen wird…

Darum geht es nicht, prof stranger.
Sondern darum, daß das Tragen von Titeln kein Totschlagargument für oder gegen jemanden sein sollte…

Der Chef-Demagoge hat gerade wieder so einen Lauf in seinem Propagandablatt, dass sein Buch in Auszügen als Serie vorab veröffentlichen darf. :smt011

Das erschreckende an Sarrazin ist, dass er in großen Teilen Recht hat. Seine Wortwahl mag nicht sonderlich rücksichtsvoll sein, aber ich finde es gut so, dass er ohne Rücksicht auf die mittlerweile alles durchdringende Political Correctness seine Meinung sagt. Nur wenn Probleme benannt werden, kann man sie auch diskutieren. Aber in diesem Land ist selbst das benennen von offensichtlichen Tatsachen schon irgendwie “voll Nazi und so…”, wie man an der Debatte um die “Kopftuchmädchen” gesehen hat.

Mag ja sein, aber sein Stil zeugt irgendwie nicht von Konsens, sondern Konflikt.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6572

Interessanter Artikel zu Sarrazin und sein Schundwerk. Letztenendes bestätigt das mein Eindruck bzw. meine Meinung zu dem Typ.

Mittlerweile fordert er ja auch Schuluniformen und Lernmethoden wie im 3. Reich.

Wenn jemand pöbelt oder provoziert, dann finden viele das halt “mutig” und “offen”, und verzichten darauf, die Äußerungen zu hinterfragen.
Je lauter, je provokanter, je schreiender, desto besser.

“Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.”

Und daher hat die dümmste und zuglaeich “lauteste” Zeitung auch die größte Auflage, und deshalb wird Sarrazin auch als “Held der Wahrheit” gefeiert.

Was soll man über dieses Subjekt Sarrazin noch sagen? Ich habe es mittlerweile wirklich satt, mich über diesen verantwortungslosen, selbstanbetenden Politclown aufzuregen. Ich tue von nun an einfach so, als würde er nicht existieren - ich rege mich sonst nur unnötig auf. Und ich wünschte, “unsere” Medien würden endlich mal so etwas wie Verantwortung zeigen und es mir gleich tun. Absolut unverantwortlich, wie ein Verlag solch diesem schamlosen Brandstifter und grotesken Westentaschen-Haider ruhigen Gewissens bei der Verbreitung seiner menschenverachtenden Ideologien sekundieren kann, indem er ein Buch von ihm veröffentlicht. Nee, mir reicht es echt mit diesem Clown… :smt011 :smt021 :smt021 :smt021

Ich verstehe gar nicht wieso er die SPD nicht verlässt. Immerhin will ihn da anscheinend keiner mehr und seine Aussagen stoßen dort nur auf Ablehnung. Nicht gerade eine Vorraussetzung um sich ein einer Partei wohl zu fühlen.

@deioma:
Weil er ein ein Psychopath ist, der nur dann zufrieden ist, wenn er anderen Leuten (in diesem Fall der SPD) auf die Nerven gehen kann. Quasi ein Troll - nur eben einer, der nicht im Cyberspace, sondern im echten Leben sein Unwesen treibt. Anders sind auch seine ständigen verbalen (und neuerdings leider auch noch litterarischen) Amokläufe für mich nicht zu erklären.

Das ist schon ein geschickter Schachzug. Wäre er im rechten Lager der CSU, dann würde er nicht ernstgenommen. Aber daß “sogar” ein Mann der SPD sich so äußert, gibt ihm mehr Glaubwürdigkeit (in den Augen gewisser Leute).

Außerdem würde er es sicher als persönliche Niederlage ansehen, wenn er rausgeschmissen würde.
Der präsident der Bundesbank hatte ihm ja auch indirekt den Rücktritt von seinem Banker-Posten nahegelegt, nachdem er wohl gegen interne Absprachen verstoßen hate.
Hat er aber auch nicht gemacht.

So jemand wie Sarrazin kritisiert gerne und legt den Finger in tatsächliche oder vermeintliche Wunden - aber niemals bei sich selbt.

Ich finde auch das es zu weit geht, eine friedliche Landeinnahme zu stören. Man sollte seine szeudo-Fakten keinen glauben schenken, am besten Ignorieren und nicht auf seine Hirngespenste eingehen.

diese Idee ist wahnwitzig.Wenn ich mich noch an meine Schulzeit erriner :roll:
In Französisch hatten wir in der 9ten Klasse noch so Sachen auf wie:“Erzähl was du in den Herbstferien gemacht hast-und kleb am besten noch Bilder ins Heft” Mal abgesehen davon das ich Französisch verabscheut habe fand ich diese Aufgaben meist recht lächerlich.Oft hatte ich nicht wirklich was zu erzählen oder wollte nicht das es gleich die ganze Klasse erfährt.Und mir war einfach die Zeit zu Schade was zu erfinden.Also hab ichs einfach gelassen und lieber Dinge gemacht die mich interessiert haben.Genau genommen habe ich nur die Aufgaben gemacht die für mich Sinn ergaben.Den Rest habe ich aus Prinzip abgelehnt.Ich konnte nie verstehen wie Gehorsam und Anpassung gute Eigenschaften sein sollten.Deswegen habe ich alles in die Richtung,außer es hat mir in dem Moment gepasst,abgelehnt.Das kam dann meist in Fächern vor die Dinge beibringen sollten die unsere “Persönlichkeit” bilden sollte wie dieser Schwachsinn der sich Ethik nennt.Wenn man dort eine Diskussion anstoßen wollte wurde man sofort abgewürgt oder mit Expertenmeinungen zugeworfen bis man selbst keinen Bock mehr hatte.Insofern muss ich zugeben dass ich mich auch aus Trotz so verhalten habe.Und trotzdem gehts mir heute gut.Meine schulischen Leistungen waren meist im guten bis mittelmäßigen Bereich und haben mich an mein Ziel gebracht.

Der Punkt auf den ich hinaus will: Erst wenn geklärt ist ob das verweigern der Hausaufgaben sofort als “vergehen” einzustufen ist und es mit einer “Strafe” geahndet werden muss kann man sich Gedanken über dieses Dummgeschwätz machen.Wir düsen auf direktem Weg in eine “Wunschgesselschaft” zu in der jeder lächelt weil ers muss oder sonst von tollwütigen Schäferhunden gefressen wird.Angst als Motivator war auf lange Sicht noch nie besonders erfolgreich.Man benötigt eine Lüge oder eine Wahrheit die die Leute antreibt (beispielsweise Aussicht auf einen tollen Job den man auch mit realistischer Zeitinvestition erreichen kann).Und schon werden sich die Leute Mühe geben.Unser aktuelles Bildungsystem scherrt sich einen feuchten Dreck um Individualismus.Was im Lehrplan steht wird gelernt,fertig aus Schluß.Wer was anderes sagt darf 2 mal die Hausordnung abschreiben :smt011

Sarrazin tut, was Sarrazin tun will, … weil Sarrazin es tun kann.

Der Vergleich mit dem “Troll” war schon nicht verkehrt. Und parallel dazu reitet er auf der “Na dann macht doch was gegegn mich - Welle”. Sarrazin verhält sich exakt so, wie ein Muskelberg mit Primatenhirn auf einer Spiesserparty: Er pöbelt und prollt durch die Gegend, wissend das es niemanden gibt, der ihn an die Luft setzt. Und das macht er mit eiskalter Berechnung.

Politikern wird “der Rücktritt” nahegelegt, man schmeisst sie nicht raus. Und mit diesem Kalkül arbeitet er. Würde man gegen ihn vorgehen und ihn “feuern” wären Aussagen wie “unbequemen Menschen stopft man lieber das Maul, als sich mit ihren Argumenten auseinanderzusetzen” oder … “wer Recht hat wird zum Schweigen gebracht” sicherlich die nächsten in seiner Selbstpräsentation.

Und deshalb macht er weiter … provokanter, extremer und unbequemer. Getreu dem alten Prinzip:

“Ist der Ruf erst ruiniert …” :mrgreen:

Die Tage waren seine Ergüsse ja auch bei Bild zu lesen. Er stellt eine Zukunftsprognose aus: das in 20 Jahren die Anna-Amalia- Bibliothek nochmal brennen wird und der muslimische Bürgermeister von Weimar dann lieber eine Moschee bauen will statt die Bibliothek wieder aufzubauen.

Kein Scheiss. Hat der geschrieben.

Am Ende ist der einfach nur ein armer Wicht der sich darstellen muss um mal ernst genommen zu werden.

Hey, was habt ihr gegen das Kopftuch. Man merkt in Deutschland das sie in der Hinsicht einfach reifer sind und es ist immer noch eine Entscheidung der Person ob sie es will oder nicht.
In Tunesien (muslimisch geführtes Land) hab ich relativ wenig Kopftücher gesehen und das obwohl es dort volksreligion ist, so what the fuck!!!
Wenn eine Muslim ihr Kopftuch tragen will aus der eigenen Entscheidung heraus oder weil es ihre Religion wiederspiegelt solls mir doch recht sein. Wenn sie dagegen gezwungen wird ist es ne andere sache, aber so, I just give a shit.
Alles was der Sarrazin(e) machen kann ist doch bloss dämliche Hetzerei. Oder er hatte noch Kontakt mit Leuten aus der Türkei oder sonstigen muslimischen Ländern. Sehr gastfreundlich und liebenswert. But hey, everybody looks for themselves. There’s no other person you could might admit. Just me, myself and I.
Aber hey, gewaltätige Ausländer rauszukatapultieren ist ja viel leichter als sich mit den wirklichen Faktoren und Ursachen des Problems zu beschäftigen. Denn auch eine schlechte Lösung ist auch eine Lösung. Aber das Problem an der ganzen Sache ist das das Problem bestehen bleibt. Gebt ihnen chancen und achtet sie. Oder ein Wort das wohl die wenigsten mehr kennen. RESPEKT. Von respektare = zurücktreten, zurücknehmen, zurückhalten…
Ein Wort das wohl die wenigsten Politiker und Menschen noch kennen.
Und der Sarrazin(e) hats völlig vergessen und sein Hirn direkt bei der braunen Bande der NPD abgegeben…

Wer offen für die Kultur ist, wird neues kennenlernen, auch an sich. Bei den Islamisten, Ok, gefängnis weil sie eine Ultimokultur haben wollen. Aber auch nur weil sie durch jemanden anderen dazu gebracht worden so zu denken, oder weil sie es so wollen. Same defect as the NPD.

Hätte der Sarrazin(e) seine Hausaufgaben gemacht, würde er in Tunesien oder Marokko Urlaub machen und sehen, hey, die Kultur is ganz in Ordnung, auch hier gibts leute die das religiöse gesetz brechen und es ist OK. Zumindest kann ich aus Tunesien berichten das es Kaffees gibt in denen die Muslime auch was am Tag essen obwohl sie laut Ramadaan erst am Abend essen dürfen. So what. Die sind “auch nur” Menschen.

Im Grunde könnte er auch gegen die Juden hetzen, aber das wäre zu sehr abgekupfert von nem Österreichischen Vollhorst- Nein, nicht Jörg Haider- dem Adolf… Weiß er denn wie ein Jude aussieht, weiß er denn wie ein Jude sich verhält. Vielleicht wohnt er ja neben einem und weiß es nicht einmal. Bleibt nur zusagen. OMG. shock

Wie wärs damit. In Jersulem haben sich alle drei Religionen gut verstanden. Bis so ein dummer, derber *uckhead wie der Sarrazin(e) auf die idee kam nur unter sich zu bleiben. Das kann auf dauer nicht gut gehen. Keine Osmose innerhalb der verschiedenen Kulturen… Nicht zu vergessen. Woher haben wir unsere Schrift. Aus dem Arabischen. So what the fuck!!! Es ist unser Systemstandard. hmmm, dann hätte er ja sein Buch in KEILSCHRIFT schreiben sollen, dann wärs aktuell gewesen. Für ihn.
Man, gegen seinen sprachlichen Ursprung wettern und dann auch noch gefeiert werden… Am besten sein Buch gleich einstampfen und Klopapier draus machen. Oder halt: Verbrennen… Och ne, war ja schon einer so dumm und hats mit kulturellen Buchschätzen gemacht…

Ich bin dafür den Sarrazin(en) in ein fremdes Land, am besten mit muslimischer Religion, auszuweisen. Also Pakistan zu den Pashtus oder vllt. auch Iran/ Irak. Und für die Freaks… Tel Aviv oder Gazastreifen…

In diesem Sinne: Inch Allah. Take care.