Sammelthread für technische Fehler im Forum

Ich kann keine (nicht immer) kleine Bilder verlinken…

Mein Grinse-Smilie ( http://www.abload.de/img/grinslm4j65.gif ) will heute nicht mehr. Neulich war es ein Forum-Icon das nicht ging, allerdings erst nachdem ich es wonaders hochgeladen habe, aber immernoch die selbe Größe hatte.

Fehlermeldung:
“Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden”

Mhh, könnte es sein, dass der Uploader das einbinden hochgeladener Grafiken unterbindet? Sowas ist ja möglich, wobei es nicht erklärt warum der Direktlink funktioniert. Steht irgendwas in den Nutzungsbedingungen darüber?

Ich glaube, dass die Funktion “Erster ungelesener Beitrag” im Moment nicht richtig funktioniert, denn immer wenn ich sie benutze, wird “Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.” angezeigt.

Ich glaube, dass die Funktion „Erster ungelesener Beitrag“ im Moment nicht richtig funktioniert, denn immer wenn ich sie benutze, wird „Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.“ angezeigt.

Also bei mir funktioniert die Funktion immer.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Kannst du es etwas detaillierter beschreiben?

Da gibt es eigentlich nicht mehr zu beschreiben. Ich klicke oben auf “Erster ungelesener Beitrag” und dann erscheint das Bild, was auch unten abgebildet ist.

OK, funkioniert es jetzt? Im IE funzt das ganze Layout auch wieder.

OK, funkioniert es jetzt?
Nein, es hat sich eigentlich nicht geändert.

Bei mir funktioniert das Forum mit Mozilla Firefox nicht. Wenn ich die direkte URL eingebe oder auf den “Forum” Button auf der Hauptseite klicke, kommt immer nur folgende Meldung:

[code=text]<div class=“text” id="{CB}" style=“font-family: monospace;”>[ol]<li style="" class=“li1”> <li style="" class=“li2”>Bad Request<li style="" class=“li1”> <li style="" class=“li2”>Your browser sent a request that this server could not understand.<li style="" class=“li1”>Size of a request header field exceeds server limit.<li style="" class=“li2”> <li style="" class=“li1”>Cookie: __utma=209261829.288059956010235400.1233591493.1233945177.1234008575.5; […]<li style="" class=“li2”> [/ol]</div>



Liegt der Fehler bei mir oder kommt noch jemand hier mit Firefox nicht ins Forum rein?

EDIT: Hat geklappt. :) Danke.

Einmal Cookies von Fernsehkritik-TV löschen. Das sollte es fixen :wink:

Finde es manchmal sehr merkwürdig, dass mir hier im Forum beim Anzeigen der neuesten Beiträge eine Seite angezeigt wird, die aber gar nicht existiert. :stuck_out_tongue:
Habe leider gerade kein Beweisfoto und kann das noch nachliefern, aber damit ihr wisst was ich meine:

Ein Thread hat zum Beispiel aktuell 12 Seiten, doch in der Vorschau der neuesten Beiträge sehe ich:
oho, der Thread hat schon 13 Seiten.
Klicke auf Seite 13 und lande auf Seite 12 ganz oben, denn Seite 13 gibt es noch nicht. Mit dem nächsten oder übernächsten Beitrag gibt es diese Seite dann sicherlich, aber zum jetzigen Zeitpunkt eben noch nicht.
War für mich im ersten Moment total verwirrend, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Scheint mir trotzdem ein Fehler der Forensoftware zu sein und nicht der meines Browsers.
Screenshot liefere ich nach, sobald mir der Fehler wieder auffällt.

Edit: Ha, da habt ihr den Fehler!

Angezeigt werden in der Vorschau bereits 80 Seiten, effektiv sind es aber nur 79!

Edit2: Gleiches gilt für diesen Thread hier: viewtopic.php?f=34&t=1763
Angezeigt werden 372 Seiten, es sind aber nur 371!

Kleiner Push Ist vielleicht untergegangen. Falls nicht, dann Asche auf mein Haupt! :oops:
Könnte ich hierzu eine Stellungnahme erhalten? Um es mit der Werbung zu sagen:
Normal ist das (Verhalten der Forensoftware in diesem Punkt) nicht! :mrgreen:

Du hast recht! Der Fehler behindert den Diskussionsfluss enorm :wink:

Du hast recht! Der Fehler behindert den Diskussionsfluss enorm :wink:

Ich habe nur die Sorge gehabt, dass ihr mir und meinem „großen“ Problem keine Beachtung schenkt. Rest: siehe Threadtitel. :mrgreen:

Ist ja auch OK und spätestens mit phpBB 3.2 dürfte das Problem behoben sein :smiley:

PS Du kannst davon ausgehen, dass alles hier gelesen wird.

Spammt weniger, dann löst sich das Problem von alleine. :mrgreen:

wieso werde ich jedesmal wenn ich zur Forenübersicht zurückkehre ausgeloggt?
Ist es ein Problem mit dem Forum oder hat es etwas mit meinem Computer zu tun?

Hast du die Cookies in deinem Browser aktiviert?
Wenn nicht kann es daran liegen. Welchen Browser verwendest du denn`?

Und wenn das nicht hilft -> lösche die Cookies :slight_smile:

Ich benutze Firefox.
Cookies sind aktiviert.

Gelöscht habe ich sie soeben auch mal. Genutzt hat es leider nichts.

Das problem tritt auch erst seit heute auf, am Browser geändert habe ich aber nichts. Lediglich ein paar neue scripte für Greasemonkey hinzugefügt. Könnte es etwas mit denen zu tun haben?
EDIT: Ich teste das mal aus.
EDIT2: nein, leider ändert sich auch bei deaktiviertem Greasemonkey nichts.