RTL - Wir retten Ihren Urlaub

Naja, bei Facebook sind diese Jugendlichen ja angemeldet und haben sich bei dem Veranstalter auf der Seite auch zu wort gemeldet und behaupten da, dass es so war, wie RTL das darstellt. Ich weiß nicht so recht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich hab die Folge nicht gesehen und sie ist auch nicht online … afaik … aber, so wie ich das in diversen Foren, Chats etc. gelesen habe, muss der Hauseigentümer ja wirklich Hausfriedensbruch begangen haben. Das ist zumindest in Deutschland eine Straftat, wie das in Kroatien gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt.
Das RTL nunmal bescheißt, wissen wir ja alle. Aber die Frage hier ist, wieviel ist wirklich wahr?!

Wäre RTL ein seriöser Sender mit ehrlicher Berichterstattung, dann würde man RTL auch zu 100% glauben. Da RTL aber viel Mist uns unseriösitäten produziert, viele Skriptsendungen produziert und auch sehr unglaubwürdig mittlerweile geworden ist, mag man Novasol mehr glauben. Irgendwie haben aber beide Firmen einen faden Beigeschmack, denn auch die Reaktion von Novasol ist merkwürdig, getroffene Hunde jaulen…

Naja wie ich weiter vorne im Thread schon gesagt habe, im Grunde weiß man nicht wem man glauben soll, also eher ne Sache fürs Gericht.

Naja, bei Facebook sind diese Jugendlichen ja angemeldet und haben sich bei dem Veranstalter auf der Seite auch zu wort gemeldet und behaupten da, dass es so war, wie RTL das darstellt.

So wie ich das in diversen Foren, Chats etc. gelesen habe, muss der Hauseigentümer ja wirklich Hausfriedensbruch begangen haben. Das ist zumindest in Deutschland eine Straftat, wie das in Kroatien gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt.

Ohne mich jetzt auf eine Seite schlagen zu wollen, aber die Tatsache dass sich die vermeintlichen Jugendlichen über Facebook melden und Ihre und die RTL Story stützen ist ja nur logisch. Gehen wir jetzt mal davon aus die haben sich wirklich an RTL selber gewandt, dann haben sie ja schließlich die RTL Hilfe bekommen + wahrscheinlich eine Gage und einen Darstellervertrag o.ä. unterschrieben.

Wenn es so war wie in der Gegendarstellung beschrieben, dass der Eigentümer zum Schutze seines Eigentums gehandelt hat dann kann ich daran ebenfalls nix verwerfliches sehen.

Ich hoffe, es kommt jetzt nicht so rüber, dass ich mich auf die Seite von RTL stellen will. Es gibt hier nur etliche “Ungereimtheiten”. Ob es Geld von RTL für die Jugendlichen gab, wäre mal ein Interessanter Aspekt, der mal hinterfragt werden sollte.

Zumindest gab es wohl Geld für einen neuen Urlaub :wink:

Oh mein Gott, jetzt geht’s hier aber ab! In dieser Folge geht’s darum, dass ein Kind in einem Pool im Urlaub gestorben ist, und es wird mächtig auf die Tränendrüse gedrückt. Wer ruft denn den Urlaubsretter an, wenn sein Kind gestorben ist? Und ist der Titel “Urlaubsretter” nicht in dem Fall zynisch? Erweckt er das Kind wieder zum Leben oder wie “rettet” er denn jetzt noch bitte den Urlaub der trauernden Eltern? :roll:

^^ Ich bin gerade nicht genug bei der Sache, um einen anständigen Themenvorschlag formulieren zu können, aber dieser Bockmist ist echt das Widerlichste, was ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Ralf Benkö und sein moppeliger Sancho Pansen sind … CSI Fuerteventura. :smt075

Besonderen Eindruck schindet bei mir der gnadenlose Satz von Termibenkö: “Wenn die glauben, sie kommen damit durch, dann haben sie sich getäuscht!”

… wo war noch mal der Kotzsmiley?

sehen Sie nach der Werbung, wie die Hinterbliebenen von Krake Paul Ralf Benkö um Rache für den heimtückischen Tod ihres Liebsten im Todespool von Oberhausen bitten.

kommt mir sehr spanisch vor. wenn mein kind sterben würde, wäre das letzte was ich machen würde, am tag danach den benkö anzurufen…

dann erzählt jetzt so ne frau, dass sie vor jahren im gleichen pool angesogen wurde und trotz panik 1,5 min unter wasser gekämpft hat. ich weiss nicht aber gerade in einer panikreaktion kommen mir 90 sek schon sehr lange vor?!

Ich muss mich der Meinung von Sandokan anschliessen. Es gibt wieder jede Menge von ungereimtheiten in dem Format des Urlaubsretters und ich frage mich auch ob da nicht wieder der übliche Doku-Suppen-Fake im Spiel ist. Nach der bebrillten Büroklammer Peter Zwegat , die Nachbarschaftsstreit-Blitzbirne Franz Obst oder die Baustoff-Tonne Tine Wittler hat RTL auch den Holiday-Helden Ralf Benkö im Archiv der RTL-Supermänner. Und was will dieser Holiday-Checker im Falle des ertrunkenen Lukas tun ? Dem kann er auch kein neues Leben einhauchen. Stattdessen wird hier für die Quoten zwischen melancholischen Chart-Gedudel und KINDER PINGUI-Reklame („GLEICH NACH DER WERBUNG GIBT,S NOCH MEHR ZUM TASCHENTÜCHER VOLLHEULEN“) mächtig auf die Tränendrüse gedrückt. Die Mutter sagte: „Mir Wird schlecht wenn ich sehe , wie scheissegal den das alles ist“ , und mir wird bei Ralf Benkös schleimig-geheuchelter Anteilnahme so schlecht , das mir das explosive Kotzen konmmt !!
:smt078
Auf so einen Bolzen nach dem Tod seines Kindes die Geschichte an die Piranhas von RTL zu verfüttern , muss man erstmal kommen !!

Die Eltern des toten Kindes sagten in der Sendung nach einem unmoralischen Angebot des Hotelmanagers „Wir werden unseren toten jungen nicht verkaufen“ , obwohl die sein Schicksal bereits an die Quoten-Geier von RTL verschachert haben. Das grenzt an Leichenfledderei !!
RTL , MACHT STARK FÜR,S LEBEN ( ODER DIE FLIMMERKISTE SCHWUNGVOLL ÜBER DEN BALKON ZU JUCHELN !) :smt009

… wo war noch mal der Kotzsmiley?

@Greggy: Unter MEHR SMILEYS ANZEIGEN

a.) Unser Hallenbad hat das genau so, Nur ein “Seil” unterteilt das…

b.) ELTERN? AUfsichtspflicht? Kind das nicht schwimmen kann?

Der Benkö ist defintiv nen Hampelmann…

Und Eltern die RTL Anrufen wenn grade ihr Kind hops gegangen sind, denen spreche ich JEDE Fähigkeit zur Erziehung ab…

RTL will also dranbleiben, kenne wir ja :ugly

Der Junge konnte schwimmen und tauchen. Wie manche oberflächlich lesen und ihren dreisten Senf dazu geben, immer das gleiche. Da würde ich auch mal gleich die Fähigkeit zur Erziehung absprechen, für so dumme Kommentare auf RTL Niveau.
Der Beitrag war grauenhaft, billig und schlecht gemacht. Ich ärgere mich über GEZ Gebühren, aber RTL ist noch viel schlimmer.
In der Werbepause ein Spot von holidaycheck, die genau dieses Hotel Monica Beach noch anbieten,über LMX. Mehr braucht man wohl nicht sagen. “Wir kämpfen für sie”, und machen in nächsten Spot Werbung für Monica Beach.
RTL ist viel schlimmer als dieses Hotel!!! Und die, die für RTL arbeiten, haben kein Gewissen.
MFG Anita

Der Junge konnte schwimmen und tauchen. Wie manche oberflächlich lesen und ihren dreisten Senf dazu geben, immer das gleiche. Da würde ich auch mal gleich die Fähigkeit zur Erziehung absprechen, für so dumme Kommentare auf RTL Niveau.

Nein, dass Kind aus dem ersten Teil der Sendung konnte NICHT schwimmen… :roll: Vielleicht mal das Gelesene Verstehen und so, dann klappt es auch mit der Erziehung.

Das Ende ist ja mal… :ugly Sie haben also was Erreicht? Ein Pseudostatement vom Verband, soso, eine Broschüre, genau… und das bringt jetzt genau was? :smt017 Die Folge war genau so lächerlich wie die davor. Mit der Jugendgruppe der ich kein Wort glaube. Und was sollte die Sache mit dem Hoteldirektor bitte? Der wird sich garantiert zu einem Laufenden Verfahren äussern nur weil der RTL Spaten ihn bedrängt? Und die Rechte des Hoteldirektors mit Füßen Tritt?..

Der Lucas konnte schwimmen. Auf diesen Beitrag habe ich mich bezogen. Es ist nicht fair, Eltern ihre Erziehungsfähigkeit abzusprechen. Jeder lässt ein Kind über 6 Jahren im Hotel mal 30 sec aus den Augen, sorry, oder man keinen Sinn für die Realität und spielt sich auf, hat wahrscheinlich selbst keine Kids. Aber immer den Lauten machen.
War alles nur aufreißerisch. Auch in D würde sich kein Hoteldirektor in einem laufenden Verfahren äußern. Tennis spielen ist auch kein Verbrechen. Das Angebot von 140000 war schon fair. Dafür müsste man in Deutschland 10 Jahre kämpfen. Aber wer weiß, ob es stimmt. RTL halt. Für das Geld könnten die Eltern eine Stiftung gründen und bessseres tun. Ich bin mir sicher, sie bereuen ihren Anruf bei RTL und würden alles lieber rückgängig machen!
RTL verdient, Monica Beach hat ein paar Einbußen, aber sonst bleibt alles beim Alten.
MfG Anita

Von welchem Omnibus die Eltern da gestreift wurden will ich auch mal wissen. Jedem normal denkenden Menschen muss doch klar gewesen sein , das der Unfalltod des kleinen Lukas , diesem scheinheiligen Urlaubs-Messias Benkö wieder mal zur televisionären Selbstbeweihräucherung dient. Die Mutter muss ein Gemüt wie ein Bluthund besitzen , wenn sie das Schicksal ihres Sohnes durch den Fleischwolf von RTL drehen lässt. Die jetzt gezeigte Folge war jedenfalls in meinen Augen ein moralischer Schlag in die Fresse. Das RTL jetzt auf Kosten toter Kinder Quotentreiberei betreibt , ist noch unterschichtiger als jedes Trash-Format , womit die täglich Gehirnerweichung betreiben !!
:smt011

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anruf bei RTL von den Eltern echt war. Schätze mal, RLT hatte von dem tödlichen Unfall gelesen, und die Eltern angefleht sie anzurufen, RTL würde SO GERN helfen.
Wahrscheinlich war schon das erste Telefonat besprochen.Die Eltern müssen zu dem Zeitpunkt wirklich total verzweifelt gewesen sein. Wer kann das nicht verstehen?
Ich finde sie sympathisch, leider etwas naiv, aber das kann man ihnen nicht vorwerfen. Sie sind liebende Menschen, arbeiten, ehrlich und fallen auf sowas rein. Ich sag es nochmal, ich wette, sie bereuen es SEHR; mit RTL in Konkakt getreten zu sein.
MfG Anita

Und trotzdem würde ich an ihrer Stelle , in so einer Situation , die Tragödie meines Sohnes nicht an RTL vermarkten , selbst wenn RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt mir persönlich zu Kreuze kriechen würde ! :smt009

Die Eltern wurden ja nicht mit der Frage angerufen, möchten sie sich an RTL vermarkten. Sondern, wir wollen ihnen helfen!!
Ich wette, die kannten auch keine Anke sonstwie. Die Eltern waren verzweifelt, geschockt.
Sie haben RTL wohl nicht abschätzen können, weil es Menschen sind, die ihrer Arbeit nachgehen, ein Kind lieben, groß ziehen, und mit diesem Gesocks von RTL sonst nicht viel am Hut haben. Das kann ich ihnen nicht verübeln.
MFG Anita

Der Betrag von 140000€ (!) ist selbst für so einen Fall eine riesige Summe, von einem Gericht würde man nicht so viel zugesprochen bekommen. Was haben sie jetzt? Ne Larifariaussage und die Ausschlachtung von RTL?

Mein Mitleid für Leute die sich mit RTL abgeben hält sich doch arg in Grenzen, egal was es für eine Vorgeschichte gibt… und es gibt genug Leute die so naiv sind das sie RTL für Glaubenwürdig halten, und bei den Leuten geh ich genau so davon aus. Trauernde Eltern muss man nicht Faken, daher halte ich zumindestens den Anruf für Echt. Aber NICHT die Produktionsreihenfolge

Klar Bönke & co testen gerade ZUFÄLLIG Pools und da kommt so ein Anruf auf die Mailbox…

Und Natürlich kann man Eltern ihre Erziehungsfähigkeit zumindestens Kritisieren wenn sie ein Kind das nicht schwimmen kann alleine in den Pool lassen. Zudem warum konnte das Kind in dem alter immer noch nicht schwimmen? etc… Es sind nicht immer die Anderen Schuld

Die gestrige Folge war mit Abstand die geschmackloseste , die je aus den Autoren-Engschädeln der “Urlaubsretter” entsprungen ist ! :smt011

Allerdings, und mal wieder ein neuer Tiefpunkt auf den RTL abgetaucht ist…