[RTL] Bachelor

Und? Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte!

Ist eben ein Unterschied, ob RTL naive Menschen vorführt, die wirklich daran glauben die große Liebe zu finden (die Frauen müssen ja irgendwo/irgendwie gecastet worden sein), ODER ob sich die Damen bei dem Angebot denken “Hey, das werde ich für meine eigenen Zwecke missbrauchen - scheiss auf den Kerl, hauptsache ich werde berühmt!”.

Weil - ja, da hast du Recht - RTL bzw deren Mitarbeiter sind schlau genug selber zu sehen, wie die “Mädchen” da rangehen, und wenn eine versucht aus der Reihe zu tanzen ist das wie eine Meldung zum Verriss ihrer selbst.

Wenn es der Frau nur darum geht sich selber zu inszenieren, und sie das eigentliche Ziel der Show garnicht interessiert, wäre das für mich als Redakteur auch eine Steilvorlage! SIE will groß rauskommen, ok - aber nach RTL Spielregeln.

Sie KÖNNTE das ja auch - wie andere Frauen zuvor - ins “Positive” drehen und sich jetzt als neues RTL Luder anbiedern und durch die Shows tingeln. Aber das ist bei ihr wohl nicht der Fall. Aber davon abgesehen liest es sich bei BLÖD so, als wenn sie durchaus berufliche und finanzielle Vorteile durch den Auftritt hätte. Sie ärgert aber ein wenig das Image, was sie verpasst genommen hat, und wo wir noch garnicht wissen wie weit entfernt ODER wie nah das nun an ihrem echten Charakter ist! Sooo abwegig scheint das ja nun auch nicht, gemessen an ihren Referenzen.

Und deine Entschuldigung mit dem Alkohol ist bei mir nix wert! Generell ist mir diese “Ich hatte aber was getrunken” Ausrede zuwider. Niemand wurde da zum trinken gezwungen, und wenn ich doch WEISS, dass jemand eine Kamera draufhält auf ALLES was ich sage, dann sollte man sich gut überlegen wie man sich gibt. Jedes Missgeschick und jeder Faux-pas wird sofort ausgeschlachtet - und das sollte man als medienerfahrener Mensch wissen! Das ist im privaten Leben übrigens nicht anders! Wenn ich mich da mit leicht erhöhtem Alkspiegel zu Aussagen hinreissen lasse, muss ich auch damit rechnen, dass ich ggf. von meinen Freunden komisch angeschaut werde. Da hilft auch kein “Ich hatte aber was getrunken!!”.

Wirklich Jeden als armes Opfer von RTL darzustellen halte ich für falsch! Man muss sich schon die Umstände genau ansehen, und ich bin voller Hoffnung, dass Holger genau das auch tun wird!

Wenn es der Frau nur darum geht sich selber zu inszenieren, und sie das eigentliche Ziel der Show garnicht interessiert, wäre das für mich als Redakteur auch eine Steilvorlage! SIE will groß rauskommen, ok - aber nach RTL Spielregeln.

Und an genau der Stelle beginnt es doch, womit das Mädel eben nicht unbedingt rechnen musste - Dass RTL vorne Hü sagt und hinten Hott rauskommt, weil der RTL-Redakteur die Spielregeln „anpasst“

[…]Sie ärgert aber ein wenig das Image, was sie verpasst genommen hat, und wo wir noch garnicht wissen wie weit entfernt ODER wie nah das nun an ihrem echten Charakter ist! Sooo abwegig scheint das ja nun auch nicht, gemessen an ihren Referenzen.

Spekulation.

Und das sie gerade das ärgert zeigt doch eigentlich, dass sie mit einem ganz anderen Bild an die Produktion dieser Sendung rangegangen ist. Will man ihr unterstellen, dass Sie wissen sollte wie der Hase läuft, muss man anhand Ihrer jetztigen Reaktion doch eher darauf schließen, dass RTL offensichtlich was anderes gemacht hat als ursprünglich bereinbart.

Und deine Entschuldigung mit dem Alkohol ist bei mir nix wert! Generell ist mir diese „Ich hatte aber was getrunken“ Ausrede zuwider. Niemand wurde da zum trinken gezwungen, und wenn ich doch WEISS, dass jemand eine Kamera draufhält auf ALLES was ich sage, dann sollte man sich gut überlegen wie man sich gibt. Jedes Missgeschick und jeder Faux-pas wird sofort ausgeschlachtet - und das sollte man als medienerfahrener Mensch wissen! Das ist im privaten Leben übrigens nicht anders! Wenn ich mich da mit leicht erhöhtem Alkspiegel zu Aussagen hinreissen lasse, muss ich auch damit rechnen, dass ich ggf. von meinen Freunden komisch angeschaut werde. Da hilft auch kein „Ich hatte aber was getrunken!!“.

Solange du nicht die genauen Umstände für diese Aussagen kennt, hast du als Anhaltspunkt nur die vermutlich verzerrte Darstellung durch RTL. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Aussage, dass Sie das hätte besser wissen müssen…

Wirklich Jeden als armes Opfer von RTL darzustellen halte ich für falsch! Man muss sich schon die Umstände genau ansehen, und ich bin voller Hoffnung, dass Holger genau das auch tun wird!

Tatsache ist, dass diese Akteurin mit dem von ihr gezeichneten Bild unzufrieden ist. Es ist offensichtlich, dass es hier unterschiedliche Vorstellungen von dem gab, was da am Ende rauskommen sollte. Ich empfehle die Lars Golenias Beitrag zu dem Thema:

http://www.fern-gesehen.com/index.php?id=9&tx_ttnews[tt_news]=73>&cHash=6ea4b2100fc0a1219e80dcd9df238818

Solange du nicht die genauen Umstände für diese Aussagen kennt, hast du als Anhaltspunkt nur die vermutlich verzerrte Darstellung durch RTL. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Aussage, dass Sie das hätte besser wissen müssen…

Das ändert nichts an meiner Meinung. Hinterher alles auf den Alk zu schieben, und sich so eine gewisse Narrenfreiheit und Opferhaltung erkaufen zu können ist ein Fall von „selber schuld“.

Wenn ich weiss, dass ich unter Alkeinfluss nackt durch die Altstadt laufe, dann sollte ich das nicht tun. Tu ich es doch, und werde dabei dann gefilmt, sag ich hinterher auch nicht „Das war der Alk, ihr dürft mich jetzt nicht verurteilen!“

Und überhaupt, was soll jetzt dieses blinde Kuh spielen? Sie redet gern über Sex (hat sie ja nun mit und ohne Alkohol getan, egal wie es geschnitten wurde, GETAN hat sie es!), sie macht sich gern gegen Geld nackig (=> Penthouse Shooting, Modelaufträge etcpp) und sie ist ins Fernsehen gegangen, hat bei einer Kuppelshow mitgemacht - und im Interview stand, dass sie Ihre Karriere damit pushen wollte „wenns mit dem Mann nicht klappt“. WAS JA AUCH KLAPPT!

Da kannste jetzt Vogelstrausstaktik anwenden und den Kopf in den Sand stecken, so tun als wenn das alles eine riesen Verschwörung wäre - aber das klingt nun doch schon alles plausibel und die gute Frau ärgert sich nun, dass die Reaktionen der Menschen, die das gesehen haben, eher negativ ausfällt. Vermutlich ist sie das nicht gewohnt, sondern ist immer nur Zustimmung gewohnt, besonders von Männern!?

Wie auch immer… die Bekanntheit, die sie wollte, hat sie nun. Zu welchem Preis das geschah, ist vorher nie abzusehen beim Fernsehen. Aber es kann teuer werden. Das hat sie jetzt wohl auch verstanden.

^^ ich hatte Katjas Penthouse-Auftritt bereits an anderer Stelle verlinkt:

viewtopic.php?f=109&t=10198&p=235366&hilit=penthouse#p235366

Ein Luder halt …

Mit wem sie schläft ist ja ihre Sache.

Der Paul wird ja nicht von „Fans“ angegriffen obwohl er scheinbar jede dort ausprobiert hat.

Wie auch immer… die Bekanntheit, die sie wollte, hat sie nun. Zu welchem Preis das geschah, ist vorher nie abzusehen beim Fernsehen. Aber es kann teuer werden. Das hat sie jetzt wohl auch verstanden.

Sorry, aber dieses Argument lasse ich nicht gelten. Nur weil es sich so eingebürgert hat, dass RTL falsch und verzerrend über x berichtet, muss x sich das als Akteur nicht einfach so bieten lassen. Erfahren hin oder her.

Eine einstweilige Verfügung würde hier nichts mehr bringen, eine Abmahnung ebenso wenig. Was bleibt ist der Gang an die Öffentlichkeit.

Genau das hat sie getan.

Genau dafür verurteilst du sie bzw. ist sie für dich kein Opfer. Weil sie „medienerfahren“ und ihren Referenzen nach ein „Luder“ ist.

Man muss wohl unerfahren und/oder behindert und/oder dumm sein, damit man ein Opfer unserer TV-Sendeanstalten sein kann. <ironie>Weil intelligenten Menschen kann man ja kein Bären aufbinden und die bösen Machenschaften von RTL und Co. sind ja auch außerhalb von Fernsehkritik-TV inzwischen jedermann und jederfrau bekannt.</ironie>

LG

Schön, dass man mit dir anscheinend kein sachliches Gespräch führen kann, denn ich bringe Argumente auf den Tisch, du hingegen wirfst dich bedingungslos auf die Seite der “Opfer”.

Dass die das mit einem gewissen Kalkül gemacht hat, ist dir ebenfalls egal. RTL ist einfach per Definition böse, und jeder, der reingezogen wird ebenfalls per Definition unschuldig und OPFER.

Wie gesagt, so kann man keine sachliche Diskussion führen, daher gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein, da ich meinen Standpunkt deutlich ausformuliert habe.

Ich denke, jeder von uns beiden wird Befürworter unserer Thesen haben. Ich bin gespannt auf das, was Holger draus macht. Vielleicht liegen wir ja auch alle falsch…

Ruhig, Brauner.
Wenn man mal tief Luft holt, einen Schritt zurück tritt und den Satz dann noch einmal betrachtet, stellt man fest, dass es gar kein Argument, sondern lediglich eine Feststellung ist. Und die ist durchaus korrekt, auch wenn es dir nicht gefallen mag.

@Langzeitkritiker: Das einzige was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass du dir bereits ein Urteil gebildet hast, ohne den möglicherweise erscheinenden Bericht überhaupt angesehen zu haben.

Deswegen nochmal meine Frage: Glaubst du ernsthaft, dass medienerfahrene Menschen von Produzenten solcher Sendungen nicht verarscht werden können? Dürfen nach deiner Meinung nach nur Unerfahrene Menschen “Opfer” solcher Produktionen sein, damit du Ihnen einen solchen Status anerkennst? Um mehr geht es mir nicht.

Und was heißt hier überhaupt “Medienerfahrenheit”? Hat sie schonmal in anderen, ähnlichen Formaten mitgewirkt? In ihren Referenzen ist der Bachelor der einzige Eintrag dieser Art. Vielleicht hat sie schlicht eine “professionellere” Zusammenarbeit mit dem Fernsehteam erwartet?

Librarian, du hast recht… cool down… stay cool… have fun… :mrgreen:

LG

Auf welchen verschlungenen Pfaden mein Einwurf, dass Katja als altes Nackedeischlachtross über ein gerüttelt Maß an Erfahrung mit Schmuddelmedien verfügt, da sie sich zum wiederholten Male für eine Prise Aufmerksamkeit coram publico bloßgestellt* hat - immerhin hat sie begleitend zum Ausstrahlung des Bachelor auch ausgiebigst mit der BILD gekuschelt, inklusive täglichen Bulletins - zu Deinem inhaltsfremden Beitrag geführt hat, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.

Mit wem die Dame den Geschlechtsakt vollzieht, ist mir vollkommen latte. Dass sie jedoch kein Problem damit zu haben scheint, Klamotten und Skrupel über Bord zu werfen, um sich in Print und TV ein kleines bisschen Selbstbestätigung abzuholen, finde ich hingegen höchst bemerkenswert. Zumal wir hier über einen Zeitraum von 2007 bis 2012 sprechen.

  • = A pun is much fun

@Langzeitkritiker: Das einzige was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass du dir bereits ein Urteil gebildet hast, ohne den möglicherweise erscheinenden Bericht überhaupt angesehen zu haben.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt - ja hab ich. Und auch wenns dir nicht gefällt: Du auch!
Die Fakten von unterschiedlichen (!) Medien sprechen für meine Theorie.

Deswegen nochmal meine Frage: Glaubst du ernsthaft, dass medienerfahrene Menschen von Produzenten solcher Sendungen nicht verarscht werden können? Dürfen nach deiner Meinung nach nur Unerfahrene Menschen „Opfer“ solcher Produktionen sein, damit du Ihnen einen solchen Status anerkennst? Um mehr geht es mir nicht.

Und was heißt hier überhaupt „Medienerfahrenheit“? Hat sie schonmal in anderen, ähnlichen Formaten mitgewirkt? In ihren Referenzen ist der Bachelor der einzige Eintrag dieser Art. Vielleicht hat sie schlicht eine „professionellere“ Zusammenarbeit mit dem Fernsehteam erwartet?

Zu 1.: Du verallgemeinerst meine Aussage mit einer Simplifizierung. Ich sage: Medienerfahrene Menschen (zB Politiker als Extrembeispiel) sollten eben darauf achten, was sie sagen, wie sie es sagen, zu wem sie das sagen etcpp - besonders dann, wenn eine Kamera draufgehalten wird!
Medienunerfahrene Menschen, als Beispiel sei hier die Sarah aus der Kuppelshow genannt, werden direkt als „Opfer“ ausgesucht! Es wird ja ein spezieller Typ Mensch gesucht, und dieser wird dann unter falschen oder zumindest fragwürdigen Vorwänden vor die Kamera zur Belustigung gezerrt. Bei der Aufnahme wird zB gesagt „Mach doch mal was albernes!“, im Hinterkopf haben die aber was ganz anderes, und im finalen Film wird dann die Szene durch den Off-Sprecher voll ausgeschlachtet, um es einfach grenzdebil und unterbelichtet darzustellen.
Ausserdem werden die Protagonisten auch noch psychisch und finanziell durch Knebelverträge unter Druck gesetzt, um auch noch die erniedrigensten Shoots zu bekommen (zB Sarah im BH schwimmen gehen lassen oder so) - obwohl die das garnicht wollen! Da wird dann aber mit Gericht, Polizei, Strafzahlungen etc gedroht, bis die Leute nachgeben. Das ist quasi schon eine Art „versklavung“, wenn ich das mal so nennen darf.

Beim „Bachelor“ ist das, nach momentaner Faktenlage, aber anders. Ausser der abschliessenden Verschwiegenheitsklausel glaube ich nicht, dass die Leute dort zu etwas gezwungen wurden! Natalie (die Dunkelhäutige, oder hiess die anders?) zB hat garnicht ihre Eltern vorgestellt, als es alle machen sollten. Ein Indiz dafür, dass nicht so hart gebohrt wurde wie in anderen Formaten.
Die Damen wussten sehr wohl, worauf sie sich einlassen - sie haben den Mann nur noch nie gesehen. Ansonsten war klar: Datingshow in Südafrika, 2-4 Wochen „Urlaub“ + vierstellige Summe + „Möglichkeit den Mann fürs Leben zu finden“. Viele (alle?) der Damen waren (/schienen) gebildet, und somit war die nachmittägliche Erpressungsmaschinerie nicht direkt gegeben.

Es gibt aber eine - senderübergreifende - Überschneidung beider Formate! Im TV kann man natürlich Filme/Aufnahmen so schneiden, um es positiv/negativ oder mit einem subtilen Unterton darzustellen. Und ja, ich bin mir sicher, dass davon auch Gebrauch gemacht wurde, um bestimmte Charaktere im Kopf der Zuschauern zeichnen zu können. Ich glaube auch, dass ein Fokus dabei auf den Sextalk von Katja gelegt wurde.

Aber das Reden über Sex hat sie selber zu verantworten

Ich bin der Meinung, dass sie nicht dazu „gezwungen“ oder gedrängt wurde! Und zwar schliesse ich das daraus, dass sie ja selber (!) in einem Interview gesagt hat, dass sie den Auftritt im TV für ihre beruflichen Zwecke nutzen will/wollte. Und ich meine als Zitat gelesen zu haben „zu jedem Preis“.

BÄÄM! Genau an DER Stelle sag ich „Hey, selber Schuld!“.

Wenn ich vor einer Kamera Sextalk mache, muss ich mich auch in eine Kategorie einordnen lassen! Es kam einfach schon etwas billig und sehr anbiedernd rüber mit ihrem „Ich mag es wenn mich Männer hart rannehmen, hihihihi“. Gesagt hat sie es noch immer selber.

ich bin natürlich gespannt darauf, was sie dazu sagen wird! Aber einem „Ich wurde von RTL dazu gedrängt das GENAU SO zu sagen“ räume ich sehr wenig Chancen ein!

Zu 2.: Medienerfahren heisst für mich, Geld im (öffentlichen) Medienbereich verdient zu haben. Modelbusiness ist sicherlich teilweise grenzwertig als „Medienbereich“ zu sehen, dafür aber meistens trotzdem „öffentlich“ - oben ohne im Männermagazin ist aber auf jeden Fall sehr öffentlich in der (deutschen) Presse (=> Medien)! Nur, weil sie nicht Hauptakteur im TV war (sie hat afaik als Backgroundtänzerin in irgendeiner Show was gemacht, oder?) heisst das nicht „medienunerfahren“. Gerade wenn man mit seinem Körper Geld verdient (als Model mein ich!!!) ist man auf Öffentlichkeit angewiesen. Diesen Zusammenhang muss jetzt nicht weiter erklären, oder?
Und genau deswegen hätte die gute Frau eigentlich nicht blauäugig an die Sache rangehen dürfen. Ist sie ja auch nicht wirklich. Sie hatte schon den Plan durch die Show bekannt zu werden.
Und das ist ja auch passiert

Sie hat die Öffentlichkeit gesucht, und hat versucht das Fernsehen für ihre Zwecke zu „missbrauchen“ - denn ich glaube der Typ war ihr egal (ich meine auch das im Interview gelesen zu haben). Das wiederum haben die RTL Redakteure wohl gemerkt, ihr dann durchaus mehr TV Zeit gegeben als anderen (kam mir so vor). Ausserdem wurde dann durch geschickten Schnitt ein Hauptaugenmerk auf ihren Sextalk gelegt. Und? Katja hat ihr Ziel erreicht! Sie verdient dadurch jetzt mehr, also hat mehr Aufträge und ist bekannt. Ok, ist eher eine „traurige Berühmtheit“, aber das ist eben die Sache mit dem „zu jedem Preis“.

Da hält sich dann auch mein Mitleid in Grenzen.

Ich bin natürlich schon offen, und vielleicht ergibt sich auch ein ganz anderes Bild. Ich bin da trotzdem skeptisch, und dieses Recht spreche ich mir auch zu, da ich offen genug bin meine Meinung ändern zu können.

ich hoffe dieser Wall of text reicht nun wirklich als sachliche Grundlage meiner Aussage =)
Schönes WE wünsche ich schonmal.

Ich kann deine Erklärung zwar verstehen, aber in meinen Augen macht das einfach absolut keinen Sinn. Ich will der Einfachheit halber nur die Punkte rausarbeiten, die mich am meisten Stören:

Bis zum jetzigen Zeitpunkt - ja hab ich. Und auch wenns dir nicht gefällt: Du auch!
Die Fakten von unterschiedlichen (!) Medien sprechen für meine Theorie.

BILD, RTL, und und ein paar zusammenhanglose Fakten auf anderen Seiten. Wenn das mal nicht vertrauenserweckend ist :ugly

Ich sage: Medienerfahrene Menschen (zB Politiker als Extrembeispiel) sollten eben darauf achten, was sie sagen, wie sie es sagen, zu wem sie das sagen etcpp - besonders dann, wenn eine Kamera draufgehalten wird!
Medienunerfahrene Menschen, als Beispiel sei hier die Sarah aus der Kuppelshow genannt, werden direkt als „Opfer“ ausgesucht! …

Das normale Verhalten kann ein Mensch wenige Tage sehr gut kontrollieren, danach fällt der Mensch in ein Schema zurück, das er vom Alltag kennt. Und dies ist absolut unabhängig von der Intelligenz eines Menschen. Das kann natürlich ein gescheiter und geschulter Gesprächspartner beschleunigen.
Schau dir diesen Link im Kapitel „Hinweise auf Lügen“ an: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at … egen.shtml

Die Methoden um Leute zu beeinflussen sind heute so oft erprobt, dass man es schlicht nicht mehr nötig hat, „dumme“ Menschen rauszusuchen. Vielmehr kann man die für die Rolle am geeignetsten Personen auswählen und passt dann je nach Interessen und Bildungsstand die Beinflussungmittel an.

Beim „Bachelor“ ist das, nach momentaner Faktenlage, aber anders. Ausser der abschliessenden Verschwiegenheitsklausel glaube ich nicht, dass die Leute dort zu etwas gezwungen wurden! Natalie (die Dunkelhäutige, oder hiess die anders?) zB hat garnicht ihre Eltern vorgestellt, als es alle machen sollten. Ein Indiz dafür, dass nicht so hart gebohrt wurde wie in anderen Formaten.

Auch interessant eine kleine Liste Effekten und deren Einfluss auf den Mensch: http://www.business-wissen.de/allgemein … influssen/
Diese Effekte sind hier natürlich stark vereinfacht dargestellt. Aber es zeigt doch, dass wir Menschen extrem beeinflussbar sind, sogar die Intelligentesten von uns.

Und noch einmal muss ich darauf hinweisen: Die Leute von RTL sind nicht dumm, die wissen haargenau, wie sie die Leute beeinflussen können. Und so weltfremd ist der Vergleich mit Sara nicht, denn es unterscheidet sich bloss die Art und Weise, wie sich die Leute beeinflussen lassen, aber schlussendlich sind alle beinflussbar. Bei Sara, wars die Drohung mit der Vertragsstrafe, bei Katja eine Kombination aus Alkohol, Liebes- und Geld-Versprechung und Versprechen von Würde gegenüber ihr vom Produktionsteam.

Aber das Reden über Sex hat sie selber zu verantworten

Achja, woher weisst du das? Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass jemand vom Produktionsteam sie auf dieses Thema gehetzt hat.

Ich bin der Meinung, dass sie nicht dazu „gezwungen“ oder gedrängt wurde! Und zwar schliesse ich das daraus, dass sie ja selber (!) in einem Interview gesagt hat, dass sie den Auftritt im TV für ihre beruflichen Zwecke nutzen will/wollte. Und ich meine als Zitat gelesen zu haben „zu jedem Preis“.

Die Damen glauben die Situation kontrollieren zu können, RTL weiss das genau. Und dann beginnt RTL mit ihren Psychospielchen, die Damen aus ihrem kontrollierten Umfeld zu entreissen. Die Folgen sind vorausschaubare Reaktionen, die RTL dann geziehlt ausnutzt.

Zu 2.: Medienerfahren heisst für mich, Geld im (öffentlichen) Medienbereich verdient zu haben. Modelbusiness ist sicherlich teilweise grenzwertig als „Medienbereich“ zu sehen, dafür aber meistens trotzdem „öffentlich“ - oben ohne im Männermagazin ist aber auf jeden Fall sehr öffentlich in der (deutschen) Presse (=> Medien)! Nur, weil sie nicht Hauptakteur im TV war (sie hat afaik als Backgroundtänzerin in irgendeiner Show was gemacht, oder?) heisst das nicht „medienunerfahren“. Gerade wenn man mit seinem Körper Geld verdient (als Model mein ich!!!) ist man auf Öffentlichkeit angewiesen. Diesen Zusammenhang muss jetzt nicht weiter erklären, oder?
Und genau deswegen hätte die gute Frau eigentlich nicht blauäugig an die Sache rangehen dürfen. Ist sie ja auch nicht wirklich. Sie hatte schon den Plan durch die Show bekannt zu werden.

Dieser Vergleich hinkt insofern, dass es darum geht, dass die Person etwas von sich präsentiert unter den von ihre zu erwarteten Bedingungen. Hingegen beim Bachelor war der Seelenstriptease zu jeder Zeit unter der Kontrolle(Regie) von RTL, denn RTL hat ja kontrolliert, was und wie am TV gezeigt wird (Nachträglich wurden da auch falsche Versprechen an die Kandidaten gemacht). Da ist der Vergleich zwischen Einvernehmlichem Sex und einer sexuellen Nötigung nicht übertrieben: Beides ist Sex, aber solange nicht beide Teilnehmer die Kontrolle über die Situation haben, gibt es keine moralische Rechtfertigung mehr. Das Fernsehen bildet da keinen Unterschied.

Katja hat ihr Ziel erreicht! Sie verdient dadurch jetzt mehr, also hat mehr Aufträge und ist bekannt. Ok, ist eher eine „traurige Berühmtheit“, aber das ist eben die Sache mit dem „zu jedem Preis“.
Geld und Erfolg ist nicht alles. Ich würde mit dir wetten, dass wenn RTL ehrlich und offen über Dreh Informiert hätte, dann hätte Katja nicht teilgenommen.

Ich will nicht sagen, dass sie absolut Unschuldig aus der Sache rauskommt. Sie hätte es wenigstens ahnen können. Nichtsdestotrotz bleibt der Täter RTL, der geziehlt die Schwächen Dritter ausnutzt. Lassen wir Holger Licht ins Dunkel bringen.

Mich interessiert die Frau nicht wirklich, aber was mir noch aufgefallen ist, dass der Bachelor anscheinend überall hofiert wird und diese Frau sich nicht mher aus dem Haus wagen kann, weil sie überall angefeindet wird. Sowas finde ich ziemlich irre.
Was ich persönlich von ihr halte sei mal dahin gestellt und das habe ich ja auch schon geschrieben, aber wenn sie nun gestalkt und ihr die Hölle heiß gemacht wird, dann ist das mehr als bedenklich. Die Leute die sowas machen sollten sich mal fragen, was sie da eigentlich tun, oder was sie damit bezwecken.

Und wie @Engelbert da oben schrieb, so ganz unerfahren scheint sie in Sachen Medien nicht zu sein, umso mehr verwundert doch die Tatsache, dass sie jetzt so überrascht ist.

Aber @myworld hat recht: lassen wir mal den @Herr im Haus Licht ins Dunkel bringen. Bin gespannt.

Das kann doch kein Zufall sein! Gestern kam die Meldung: Der Bachelor geht im Januar in die dritte Staffel; und nur einen Tag später ist Lothar Matthäus wieder Single.

… oder wie es das Satireblatt BILD formuliert: “Sie wollen sich beruflich nicht im Wege stehen.” Alles klaro: Es gebietet die Berufsehre, dass Edelkurtisanen und Sittenstrolche ungebunden sind.

Jedenfalls ist DFB-Rekordnationalficker Loddar ab sofort ablösefrei zu haben für acht Folgen Rosenpiez mit überall Anfassen. 25 unkomplizierte Hartgeldmätressen aus Euro-Krisenländern stehen in Zweierreihen zum Anpfiff parat.
Falls sich wider Erwarten nicht genügend Ostflittchen auftreiben lassen, erklärt sich der riemige Raumausstatter sogar bereit als Stabschef der schottischen (Damen-)Nationalmannschaft zu fungieren. In der Not schnackselt Loddel Friesen.

Ich frage mich eigentlich nur: Warum erst jetzt? Als ich das erste mal vom “Showkonzept” Bachelor gehört habe dachte ich mir gleich, dass diese Sendung perfekt für Loddar wäre. Würde mich nicht überraschen.

Na Toll, im Januar schickt RTL also wieder so einen Knattermolch auf Bräutefang, der dann wieder 25 willige Saftschubsen um den Finger wickeln soll, also wieder ein Grund abzuschalten, wenn ein betongrinsender Junggeselle bei der Frauenanlieferung antritt und sagt: “Wolle Rose habe??”.
Irgendwie klingt das ganze Showkonzept wie das grosse Bunga-Bunga-Nuttenvögeln bei Silvio Berlusconi!! :ugly

Mal ehrlich, warum schau man sich diesen Mist überhaupt noch an ? Ich sehe lieber dem Gras beim wachsen zu als mir diesen Hirnlosen Mist an zu tun.

Wer sagt, das ich mir den Scheiss angucke?
Aber Dank diverser Boulevard-Klatschkolumnen in den Printmedien kommt man ja an dem lüsternen Rosenrammler nicht vorbei! :wink:

Ich hab mir die letzte Staffel angesehen und naja ich muss zugeben das ich die Szene als Paul mit einem Mädel auf den Elefanten ritt unheimlich schön fand.
Nicht wegen den beiden sondern der Landschaft. Einfach unheimlich schön.
Naja und sonst, ich fands halt amüsant den Zickenkrieg zu verfolgen.
Ehrlich ich finds noch lange nicht so schlimm wie die anderen allseits bekannten Kuppelsendungen.
Weiß nicht ob ich mir die neue Staffel ansehen werde, mal reinschauen bestimmt.

ich fands halt amüsant den Zickenkrieg zu verfolgen.

Und genau das wird ja auch mit der RTL-Rammelkiste bezweckt, das man sich darüber [-]fremdschämen[/-] amüsieren soll, wenn sich die Faber-bedröhnten Chauvie-Zicken um so einen gegelten Karusselbremser fetzen, da setz ich mich lieber im Waschsalon vor die Trommel, da läuft besseres Programm!! :ugly

Siehs doch mal positiv. Da macht er wenigstens keinen anderen Unsinn. Versucht zum Beispiel mit mäßigem Talent eine Firma zu gründen oder ähnliches. So lange er nur mit mäßigem Talent versucht eine Übergangs-Freundin bis zur nächsten Bild-Online-Schlagzeile zu finden, lässt er wenigstens von anderen Sachen die Pfoten. :ugly