[RTL] Bachelor

Nico Schwanz, der Mr.Germany 20**! War auch im Jungle-Camp 2010(?)!
Das habe ich aber auch erst gedacht.

Was ich etwas seltsam in der letzten Episode fand.

Die Chinesin erzählt irgend ne traurige Geschiche, wie sie als Kind in China von den Eltern abgewiesen wurde, weil sie ein Mädchen ist (ok, das war bei einigen Familien vor 20 Jahren normal), aber dann plötzlich sagte sie sowas wie:
“Die Eltern waren befugt das Kind zu töten.”

Da hab ich mich dann gefragt, was sie über ihr Herkunftsland weiß. Auch vor 20 Jahren war man nicht befugt die eigenen Kinder zu töten. Danach spielte dann irgendeine traurige Musik, sie erzählte was von Lebensgefahr. Und 5 Minuten später sah man sie dann in ihrem 1cm Minirock rumbitchen…

Dann kam irgendwann die Geschichte mit den Glückskeksen, die ich z.T. auch nicht verstand. Sie ist Chinesin, sagte, sie backe Glückskekse selbst, aber normalerweise sind Glückskekse eine deutsche Erfindung. In China weiß niemand, was das ist.
(Kann natürlich auch sein, dass sie in Deutschland aufgewachsen ist, aber dennoch irgendwie… wirkte das alles wie von RTL vorbereitet)…

Btw. hatten die auch bei Punkt 12 heute seine Wohnung gezeigt. Sie sah nicht wirklich wie die Wohnung einer reichen Person aus, sondern eher wie ne Art Studentenbude.

Hallo :slight_smile:

Ich werde wahrscheinlich von allen hier gelyncht werden, aber ich gucke sowas bis zum Exzess^^ Auch diese dämlichen Sendungen, wie „I love New York“ oder diese Sendung mit „Flavor Flave“ oder wie der heißt habe ich bis zum Erbrechen geguckt^^

Ich fands einfach tierisch lustig. Gut, es gibt wirklich viele, viele Gründe, sowas nicht zu gucken, aber gut.

Nur eins zum Thema @Sharillon:
Es kreisen immer wieder Gerüchte, dass zur Durchsetzung der Ein-Kind-Politik in China Abtreibungen auch in sehr späten Monaten noch durchgeführt werden, damit dieses eine Kind, welches man nur haben darf, ein Junge ist. Mädchen werden auch gern in Heime abgeschoben.
Außerdem sei es durch eben die Abtreibungen durch die Ein-Kind-Politik dazu gekommen, dass es in China 20% mehr Männer als Frauen geben wird. Diese werden nicht alle eine Frau finden…

Von daher ist das alles schon recht realistisch, wenn man Abtreibung als „töten“ definiert. Oder wie haben die das ausgedrückt? Wenn die nicht von „töten“, sondern von „abgeben“ bzw. „doch behalten“ gesprochen haben, dann kann auch das mit dem Heim gemeint gewesen sein.

Soviel dazu xD

LG

Tante Edit: Rechtschreibfehler +
„Der Frau nehme ich ihr Verhalten aber auch genauso wenig ab wie das von New York in den amerikanischen Versionen xD“

In alten China gab es Leseverbot für die einfache Bevölkerung, daher wurden dort Schriften in Teigwaren (zB Brot) eingebacken. Das ist zwar auch nicht typisch chinesisch, und die Glückskekse sind somit geschichtlich nicht „direkt“ damit verbunden, allerdings gibt es eben schon eine gewissen Verbundenheit zu dieser Tradition/Geschichte.

Da wird oft was durcheinander geworfen, und Glückskekse werden zu einer „jahrtausendalten Tradition“ stilisiert (was SO natürlich Blödsinn ist), aber dennoch ist im Kern etwas Wahrheit dran.

Analog möchte ich sagen, dass sowas zu typischen Klischees gehört, denen auch wir als Deutsche (bzw Zentraleuropäer) ausgesetzt sind. Im weiter entfernten Ausland verbindet man Lederhosen und Kuckucksuhren mit Deutschland, und jeder in D trägt/hat sowas. Ist auch Blödsinn, aber es gibt ja tatsächlich eine Bevölkerungsgruppe, die das auch so lebt - auch, wenn sie sehr klein ist und das Klischee fürs Ausland bedient.

Teilweise erwartet man sowas ja auch. Als Deutscher wurde ich in Indonesien zB als trinkfest (D - Land des Biers :)) angesehen. Ausserdem war mein Urteil zu dem nationalen Bier tatsächlich etwas „wert“.

Worauf ich hinaus will:
Klischees möchten bedient werden, und wenn man sich sowas zunutze machen kann (Wurzeln liegen in anderer, nicht soo bekannter Kultur), wird es auch getan - oder vom Regisseur/Produzenten abverlangt. That easy.

Der „Bachelor“ war mMn. nur zu doof solche philosophisch angehauchten Weisheiten zu deuten. Generell scheint er mir etwas „einfach“ gestrickt zu sein. Womit dann wieder ein Fussballerklischee bedient wäre :smiley: :smiley: :smiley:

Dann stimmt das wohl doch mit dem Fussballer und ich dachte schon ich seh nicht recht. Das ist er doch, oder was meint ihr? Habe ich beim googlen gefunden.

Aus…Aus, die große Liebe zwischen dem Bachelor und Anja ist schon wieder aus! Grund: Das frisch verkuppelte Paar durfte sich nach Drehschluss im Herbst monatelang nicht sehen, um das Ende der Show nicht zu verraten. (wers glaubt)

Zitat:
Eigentlich verrückt: Erst bringt RTL die beiden zusammen, dann trennen sie sich wegen der strengen Auflagen wieder.

http://www.express.de/promi-show/kuppel … 91950.html

Hätte irgendjemand auch nur einen Euro drauf verwettet, dass die beiden länger als 2-3 Monate zusammen bleiben? xD

Aber lustig ist, dass sich RTL mit diesen Auflagen selber derbst ins Bein geschossen hat. Denn so beweisen sie selber und offensichtlich (!), dass es eben NICHT um die große Liebe geht, sondern rein um Unterhaltung.

Aber danke nochmal an alle Teilnehmer, dass ihr so offen über euer Leben und Phantasien gesprochen habt! Die Zuschauer UND die Werbekunden fanden das sehr schön.

Um eure Gefühle schert sich eh kein Schwein!

Und, haben wir jetzt was gelernt? Ich denke nicht… die nächste Staffel kommt bestimmt. Es werden sich halt eben doch genug Frauen finden, die bei so einem Murks mitmachen.

Ich oute mich, dass ich die finale Sendung gesehen hab. Das passiert nun mal, wenn zu viele Frauen im Haushalt sind :ugly
Aber irgendwie war die Folge sehr konstruiiert.
Emotionen waren nicht wirklich spürbar (Vorallem, wenn man sich die Musik wegdenkt). Liebe war das nicht.

Dauernd der nervige Hauptakteur mit dem immerwährenden Dackelblick und seinen Mitleidserregenden Stories. Auch dieses mal kam RTL nicht drum herum, einen Reichtum zu zeigen, der nicht echt ist. Das schlimmste war, die Werbung, man hatte das Gefühl, dass etwa gleichviel Werbung wie Sendung lief.

Dicke Autos, grosse Häuser, ehrliche Gefühle… all das gibts beim Bachelor … nicht! Ich bin froh, ist der Dreck fertig.

Das einzig Unterhaltsame am Bachelor war die Lautschrift, die die BILD ihren bildungsfernen Lesern zielgruppenorientiert und servicenah serviert hat:

Noch schöner war eigentlich nur, als BILD am Tag nach ihrem Oscar-Sieg erklärte, wie man Gwyneth Paltrow (nicht) ausspricht: “Gwinis Poltro”.

Nett ist auch: “Bachelor, das Wort kennen viele RTL-Zuschauer aus ihrem Studium…”

http://www.youtube.com/watch?v=GxJWqH_J … redirect=1

Hallo Holger,

natürlich kenne ich deinen Beitrag zum Thema bereits. Aber auf Bildblog wurde jetzt ein Artikel mit einer der Protagonistinnen gezeigt, die ebenfalls verzerrt dargestellt wurde.Ein neuer Blickwinkel auf die Sendung.
http://madonna.oe24.at/thema/Die-Sendun … t/57457310

Persönlich habe ich die Sendung nicht verfolgt und kann dazu nichts sagen, aber die Kommentare unter dem Artikel finde ich schon heftig, will gar nicht wissen wies dann auf Facebook abgeht.

Liebe Grüße

Ich frage mich wirklich, was für ein erbärmliches Leben manche Menschen haben wenn sie Teilnehmerinnen von RTL-Formaten auf Facebook Hassnachrichten schicken müssen… :smt021

Die Frau ist aber reichlich naiv wenn sie vor laufender Kamera sagt, dass sie auf Sex-Dates steht und sich dann über ihren Ruf wundert…aber naja…RTL hat ja anscheinend noch eine Menge dazu beigetragen diesen Ruf zu verstärken wenn man ihren Aussagen glauben schenken möchte…

Ohne den Thread gelesen zuhaben: Ich denke, da kommt vom Kritiker noch was:

viewtopic.php?f=37&t=10594

LG

Sehr nice, dass er schon mit ihr in Kontakt steht - ich denke, dass in Beiträgen a la “Mein Auftritt in … hat mein Leben zerstört” unglaublich viel Potential (vor allem was Zuschauergewinn angeht) steckt. Und die betroffenen Leute können Ihre sichtweise schildern - Win-Win.

Sollte es wirklich einen beitrag geben mit dieser Kandidatin. Dann muss man kein Hellseher sein, um vorauszusehen, das er ziemlich polarisieren wird.
Ich hab mir das verlinkte Interview bei Bildblog durchgelesen, und muss sagen…das ich “Null” mitleid mit der Kandidatin habe.
Fassen wir mal zusammen.

  1. Sie sieht sehr gut aus…sie sollte also keine probleme haben, einen partner zu finden.
  2. Sie ist einigermassen medienerfahren…sie sollte also wissen, wie es in der Branche halt so läuft.
    http://www.katja-runiello.com/referenzen/
  3. Sie gibt offen zu, das sie mit den Bachelor, bereits am zweiten tag in die Kiste gestiegen ist. :smt011
    Sorry Mädel.
    Aber da, musst du dich nicht über irgendwelche blöden Kommentare wundern.
    Wieso? frage ich mich, wieso nimmt so jemand, an einer solchen Trashsendung teil?
    Da gibt es nur 2 antworten.
  4. Entweder sie ist unsagbar dumm und naiv.
    oder…
  5. Sie ist ohne ende mediengeil.
    Vielleicht ändere ich nach Holgers beitrag, meine meinung über sie.
    Aber vorerst, bleibt sie in meinen augen… eine ziemlich naive und sensationsgeile person.

^^ ich hatte Katjas Penthouse-Auftritt bereits an anderer Stelle verlinkt:

viewtopic.php?f=109&t=10198&p=235366&hilit=penthouse#p235366

Ein Luder halt …

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Katja wohl nicht in der Disco anlabern würde. So überhübsch find ich die garnicht. Aber, das muss ich zugeben, könnte es auch sein, dass ihr sehr nerviges Lachen da einen inneren Brechreiz auslöst.
Klar, die (retouchierten!) Modelbilder sehen sehr gut aus. Aber trotzdem… andere fand ich hübscher.

Zum Thema:
Obwohl ich die Charaktere, die einem das TV vorsetzt, immer mit argwohn beäugel, werd ich das Gefühl nicht los, dass Katja nur die Flucht nach vorn antritt um sich selber als Opfer darzustellen, und um noch mehr im Rampenlicht zu bleiben!

Ob sie sich da bei FKTV nicht doch noch die Finger verbrennt… obwohl, wenn sie mit Holger auch so schnell in die Kiste springt … :ugly :smt005 :smt019 (sorry, aber ich konnte nicht anders)

Ich bin sehr skeptisch… und ich bin auf die Antowrt von ihr gespannt. Und zwar auf die Frage, warum sie andauernd von Sex gesprochen hat. Jaja, in Interviews (allem voran in der BLÖD!) laß es sich so (es stand dort nicht direkt, nur indirekt), als wenn das geskriptet gewesen wäre, aber das halte ich doch für ein wenig weit hergeholt.

Fakt ist, dass die Neuauflage des Bachelors wieder genauso zum Himmel stinkt wie der erste Versuch.

Na jetzt mal ehrlich: wat willse eigentlich?
Erst macht sie einen auf ‘naturbelassen’ und im Nachhinein memmt sie rum.
Hallöchen, die ist mit dem Schwachkopf gleich mal in die Kiste gehüpft - was hat die sich ausgemalt? Dass ihr alle Herzen zufliegen nach ihrem ‘Abgang’? Und das Nippel-Gate war sicher auch nicht so gewollt. Schon klar, Else.
Wer ist die überhaupt? Muss man die kennen?

Und zu diesem exorbitanten schmallippigen Vogel:
-> Blödmann!

Mit der Frau habe ich mit Sicherheit keinerlei Mitleid. Ganz im Gegenteil… :smiley:

Irgendwie Frage ich mich, ob ich wirklich im richtigen Forum bin, denn die Vorverurteilungen sind keinen Deut besser als die Bild-Leserkommentare.

Das einzige was ihr von der Dame kennt, ist ein von RTL gezeichnetes Bild, ein schriftliches Interview und einige wenige Fakten aus zweiter Hand. Und damit macht ihr euch ein Bild eines Menschen.

Und auch wenn es Indizien gibt, dass diese Dame schon mediale Erfahrung hat, so ist es doch unfair sie zu vorverurteilen. Ich hoffe Holger bringt uns ein vollständigeres Bild dieser Dame.