Rosin hat nicht so recht geholfen

Hab die beschriebene Folge wie gesagt, nicht gesehen, daher dachte ich unter „Rosins Kantinen“ wäre die am ehesten zu finden. :wink:

[QUOTE=pixelflicker;432087]Eben das habe ich gemeint. Die Sendung mit der Frau, die einzelne Gerichte für 50ct ausgeliefert hat und dabei sogar noch riesige Umwege fahren ließ, [… ]
Der vom Prisma macht ja jetzt auch wieder das alte Konzept. Warum soll das denn jetzt plötzlich besser funktionieren?
[/QUOTE]

Ja, und genau hier stellt sich doch die Frage, was des Sinn einer solchen Sendung ist;
abgesehen davon, dass die Zuschauer sich unterhalten oder informiert fühlen, erneut einschalten, die Quoten und damit die Werbeeinnahnen steigen.

OK ich weiß, das letzte ist der eigentliche Grund für jede Sendung im Privatfernsehen. :slight_smile:

[QUOTE=Kajdron;433457]Ja, und genau hier stellt sich doch die Frage, was des Sinn einer solchen Sendung ist;
[/QUOTE]

Wer nicht will, der hat schon. Rosin ist auch nicht unfehlbar und gibt auch nur Tipps, wie man das Restaurant erfolgreicher machen könnte. Die sind vielleicht auch nicht immer 100% zielführend, aber häufig ist die Situation einfach so verfahren und die Betreiber so trotzig und uneinsichtig, dass da auch mit einem guten Konzept nichts zu machen wäre.
In entsprechenden Interviews (auch mit anderen Medien) sagen alle Teilnehmer übereinstimmend, dass die ersten Wochen mehr Publikum da ist. Wenn man diese zweite Chance dann nicht für sich nutzt - Pech. Einige haben es ja mit dem neuen Konzept hingekriegt (siehe Wikipedia).

Ich habe die angesprochene Folge gefunden :slight_smile: war anscheinend nicht auf der Homepage von Kabel 1.

Wie Tom aber schreibt gibt es viele Teilnehmer der Serie, die offensichtlich falsch kalkulieren.

Mich interessiert jedes Mal, wie sich das ganze dann weiter entwickelt hat. Zu diesem Zweck drehe ich 2016 SkylineTV in jeweils dem Ort, an dem Rosin mal geholfen hat.