Road to Glory 1: Rolf Zuckowski

Hier kann darüber diskutiert werden!

5 „Gefällt mir“

Ist nicht unter dem Video verlinkt.

1 „Gefällt mir“

wird noch eingerichtet

1 „Gefällt mir“

Schöner Einstand. Rolf Zuckowski habe ich gern gehört. Auch meine Tochter mag seine Lieder

1 „Gefällt mir“

Sky du Mont als Stimme im Intro :+1:

1 „Gefällt mir“

Alexander Nebe hatte im Interview mit Holger darum gebeten, bei den ersten Sendungen Rücksicht walten zu lassen. Da muss ich sagen: diese „Bedenken“ sind bei so einer guten und souveränen ersten Sendung überhaupt nicht notwendig. Bei dem sehr „seichten“ Einstieg zum Frühstück hatte ich nicht damit gerechnet, dass noch sehr schwere bzw. umstrittene Themen wie die Folgen der Corona-Pandemie, Hospizarbeit oder Gendersprache folgen würden. Rolf Zuckowski hatte ich vorher auch immer nur als Kinderliedermacher im Kopf und hätte nicht gedacht, dass er auch diese Richtung geht. Alexander Nebe bringt hier für mich eine gute Mischung aus Freundlichkeit, Nachdruck und Interesse ins Interview.

Das Setting mit reduziertem Hintergrund und ohne Schnickschnack und stattdessen dem Fokus auf beide Personen mit dem Mikro vor der Nase hat mich etwas an Larry King erinnert. Ist das Zufall?

3 „Gefällt mir“

Wow!
Ein toller Talk!
Hab nur Bunte-„Gewäsch“ (bitte nicht böse nehmen :wink: ) erwartet, aber das war ja tief und toll geleitet von Alexander. Ein Toller Gewinn für MG und nochmal mein Lob lieber Alex.

Ich freu mich auf die nächste Folge!

2 „Gefällt mir“

Hach, wenn ich diese Stimme höre, bin ich direkt wieder fünf Jahre alt :smiley:

Ein sehr gelungener Einstand in dieses neue, alte Format. Der Interview-Stil ist natürlich ein anderer, als ihn Julian gepflegt hat, aber das muss ja gar nichts Schlechtes sein, auch wenn mich vielleicht die eine oder andere weitere Frage zu seinem Werdegang noch gefreut hätte.
Nur den Covid-Part fand ich in dem Moment ein klein wenig forciert, aber das hat sich dann im Verlauf des interviews noch gut eingeordnet.

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Einstand - ich bin begeistert. :heart:

Lediglich das „Wumsen“, wenn Herr Zukowski seine Hände auf den Tisch legt, könnte noch kompensiert werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein ganz toller Einstand! Bitte weiter so! :clap:

Herr Nebe ist ein sehr angenehmer und positiv-überraschend tiefgehender Interviewer. Insbesondere was die Themen Lockdownpolitik und die Nutzung neuer Medien bei Kindern im Gespräch anging. Wirklich sehr schön. Dazu noch die angenehme Stimmlage - das passt einfach!

Rolf Zuckowski auch ein top Gast zur Premiere. Als Kind der 90er blüht man da natürlich wieder mit auf und bin ohnehin nach wie vor Fan von ihm! Eine einzigartige Persönlichkeit. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Klasse erste Folge, hat mir unglaublich gut gefallen! Unerwartet tiefgründig, nachdenklich und auch wie ich finde stellenweise sehr persönlich. Ein Gespräch, aus dem man definitiv etwas mitnehmen kann. Auf dem Niveau freue ich mich schon auf die nächste Folge, mit einem hoffentlich ähnlich interessanten Gast!

2 „Gefällt mir“

Eine super erste Folge vom Alexander mit einem tollen Gast, einem meiner Kindheitshelden.
Das Interview bzw. die Art wie Alexander es geführt hat, hat mich positiv überrascht, weil es eben nicht der (ein wenig erwartete) seichte Gala-Bunte-Talk war, sondern auch sehr ernste Teile hatte.

Ein absoluter Gewinn für MG.

@Fernsehkritiker :Befinden wir uns eigentlich mit dem Setting im Alterfilm-Studio oder woanders?

2 „Gefällt mir“

im Alsterfilm-Studio :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein wirklich sehr gelungener Einstand. :slight_smile:
…dachte nicht, dass das Gespräch SO verläuft. Tolle Fragen, tolle Antworten.
Danke an Beide.

3 „Gefällt mir“

Schönes Interview, und ein schöner Einstand für Alexander Nebe.
Alle Daumen hoch! :grin:
:+1: :+1:

3 „Gefällt mir“

Alexander Nebe hat gesagt:

Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

!CF ist immer noch bei MG! :heart: :innocent: :innocent: :nerd_face: :nerd_face: :grin: :grin: :grin: :smile: :smile:

:wink: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir echt blöd vorkommen, wenn bei einem Interview die ersten zwei Fragen
-Wann bist du heute aufgewacht?
und
-Was frühstückst du?
sind

1 „Gefällt mir“

Warum? Hinter der Frage steckt ja etwas - nämlich einen Einblick zu bekommen in den Alltag eines über 70-jährigen Erfolgskomponisten. Die Einstiegsfrage bei einem Interview ist eine Kunst für sich.
Das Blödeste wäre wohl zu fragen „Wie geht es dir?“

12 „Gefällt mir“

Das verstehe ich. :innocent: Allerdings irgendwie auch wieder nicht, weil es eigtl. „logisch“ sein sollte, was jemand frühstückt; oder nicht!? Rolf Zuckowski ist ein Mensch, also machen wir im Grunde alle das Gleiche. ^^ :sweat_smile: :nerd_face:

Ich gätte jetzt gedacht, dass das eine normale Einstiegsfrage wäre!? :innocent:

Aber gut. :blush:

Herr Zuckowski, wann haben Sie zuletzt einen frisch gepressten Orangensaft getrunken?

7 „Gefällt mir“