Road to Glory 1: Rolf Zuckowski

Leben wir auf demselben Planeten? Ich kenne Menschen, die sehr unterschiedliche Dinge oder gar nichts frühstücken.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich auch. Ich meinte nur, dass es halt eine triviale, nicht wirklich interresante Frage war :sweat_smile:
Aber ok. :blush:

Sowas nennt sich Smalltalk und macht man zum Gesprächeinstieg. Bin da auch schlecht drin und habe lange den Sinn nicht gesehen, aber irgendwie muss man ein Gespräch halt beginnen.

3 „Gefällt mir“

Aber dafür habe ich in den folgenden mehr als 80 Minuten doch hoffentlich noch eine Menge interessanter Fragen gestellt, oder? Als Warm-up frage ich immer sehr gerne Dinge zu Morgen-Routinen. Man muss ja nicht gleich zu Beginn mit dem „harten Stoff“ kommen.… Aber die Geschmäcker sind verschieden! :blush: :blush: LG von Alexander

12 „Gefällt mir“

Das ist richtig. :blush: :nerd_face:
Es war eine super „erste“ Sendung (vor Kamera!) :innocent: :+1:

Ja, ich weiß und ich auch. ^^ :innocent: :sweat_smile:
Außer zum Gesprächseinstieg hat es halt keinen Sinn, imho!? :nerd_face:

Alles gut! :blush:

2 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, tolle Sendung, super Gast und ein guter Gastgeber.
Gerne mehr davon, kann man sich wunderbar beim Autofahren anhören, sehr entspannend durch die angenehme Stimme von Alexander.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das tolle Interview. Durch meine 2 jährige Tochter ist Rolf Zuckowski natürlich ein Begriff. Schöner Einstieg!

Liest Alexander Nebe auch im Forum mit?

2 „Gefällt mir“

Er hat drei Postings über dir kommentiert - daher liest er wohl auch mit :grin:

4 „Gefällt mir“

So sieht das aus. Ich bin natürlich neugierig, wie mein Einstand so ankam und bin natürlich auch sehr froh über konstruktive Kritik!

7 „Gefällt mir“

Schöne Kulisse, souveräner Gastgeber und interessanter Gast - die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Einstand! (Ich habe zunächst tatsächlich ein eher boulevardeskes (NICHT Yellow Press :stuck_out_tongue_winking_eye: ) Interview erwartet, aber es ging dann doch weiter in die Essenz als gedacht! :+1:

Und an Alexander damit ein herzliches Willkommen im MG-Team! :smiley: Ich freue mich auf viele neue Ausgaben - das Portfolio von Herrn Nebe ist ja vielversprechend für die Zukunft!

Kleine Frage: Bestünde ein eventuelles Interesse, die kommende Ausgabe von MG Direkt zusammen zu machen (Einstand á la Schinnenburg :wink: ) ?

4 „Gefällt mir“

An die Idee mit MG Direkt habe ich auch sofort gedacht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man seinen Account noch auf „Orange“ schalten.
Dann wäre es deutlicher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir haben miteinander verabredet, dass Alex Ende Juni zu MG Direkt kommt - jetzt Ende Mai passt es leider zeitlich nicht.

5 „Gefällt mir“

Oder eben so. Ich freu mich drauf! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das tolle Interview mit Rolf Zuckowski. Er ist einer der Helden meiner Kindheit. Von seinem Album Rolfs Top 100 (seine 100 beliebtesten Lieder) kann ich fast alle Songs auch heute noch mitsingen. Ich weiß nicht, ob ich ohne ihn heute so eine große Begeisterung und Liebe für die Musik haben würde.

1 „Gefällt mir“

Da müsste man sich in der Tat fragen, was die Kinder ausser dt. Ghettorap heute so hören. Kindgerechte Musik ist ja sicher auch immer Teil der Erziehung. Geht auch einher mit (Vor)lesen…

Wow!

Super Interview, super Einstand von Road to Glory!

Ganz viel Tiefgang, ganz viel Herz und Verstand!

Danke MG, danke Alexander Nebe, danke Rolf Zuckowski!

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, … viel Erfolg bei dem weiteren Weg mit diesem wunderbaren neuen Format!

4 „Gefällt mir“

Sehr schönes und auch philosophisches Interview. Freue mich schon auf die zukünftigen Ausgaben.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht immer wieder Schweden als Vorbild für Deutschland hinsichtlich Maßnahmen innerhalb der Pandemie hinzuziehen. Vergleicht man Schweden mit den Nachbarländern in Skandinavien, was den deutlich sinnvollen Vergleich darstellt als ein Vergleich mit Ländern wie Deutschland oder dem Durchschnitt der europäischen Union, zeigen sich Peaks bei den Todesfällen in zeitlichen Verlauf, die aller Wahrscheinlichkeit nach den relativ weichen Maßnahmen zuzuordnen sind.