Raab und Engelke, moderation, Grand Prix?

Nö, es ist doch besser MTV (Germany) nicht zu kennen als es zu kennen! Denn dieser Sender hat rein gar nichts mehr mit :smt020 zu tun…

Ironie war das von mir nicht…

Missverständnis: ich gehe davon aus, das Casandro MTV = Music Television ganz genau kennt… Die Ironie-Vermutung bezog sich auf seinen post. Sollte mich sehr wundern, wenn ich mich irre - dass es mittlerweile besser wäre, das nicht zu kennen ist was anderes, das bestreite ich gar nicht :mrgreen:

Missverständnis: ich gehe davon aus, das Casandro MTV = Music Television ganz genau kennt… Die Ironie-Vermutung bezog sich auf seinen post.

Tja, ein Ironie-Switcher beim Post wäre doch mal 'ne tolle Idee :mrgreen:

Die beiden kenn’ ich im Duo seit den letzten beiden Sendungen ‚Ahnungslos‘ (Pro7).
Ich find auch, die waeren 'ne gute Wahl.

Ps: Warum wird sowas wie Ahnungslos oder vom Barth die damalige Quizzsendung, bei der die Kandidaten ebenfalls nicht wussten das sie welche sind, oefter gemacht?
Sowas waere doch dann amuesantes RealityTV.
Versteckte Cams + Dumme Fragen + noch duemmere Gesichter = Quoten.
Das wollen die Leute doch sehen, koennt ich mir vorstellen, oder??

Kamen Sendungen wie Boese Maedchen, Streetcomedy und Co. etwa so schlecht an?

Ich nehm mal das Thema hier:

Hier die AUT Liste inkl. der Lieder. Daraus wird einer gewählt um für AUT zum Contest zu fahren.
http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/

Nr. 28, Das aktuelle Supertalent Freddy Sahin-Scholl.

Für mich gibt es nur einen, der für die Moderation des ESC infrage kommt, und das ist Hape Kerkeling! Der spricht jede Sprache der Welt, ist ein großer ESC-Fan, sympathisch und lustig. Er muss es einfach machen :smt002
Stefan Raab kann ich mir gar nicht vorstellen… also, ich mag ihn sehr, aber dass er da auf englisch moderiert… ne, das passt irgendwie nicht. Und außerdem gibts da halt den Lena-Bezug und Europa wird denken, wir haben in Deutschland niemand anders als Lena und Stefan Raab, er war ja auch bei den Pressekonferenzen immer dabei… Ist ja schon schlimm genug, dass wir Lena zum zweiten Mal ins Rennen schicken :roll:
Was haben wir noch für Moderatoren? Günther Jauch ist überhaupt nicht der Typ für so eine Sendung, und soweit ich weiß, hat er auch noch nie eine Musiksendung moderiert.
Marco Schreyl? Um Gottes willen… Ich glaube zwar, er ist privat sehr nett und lustig und alles, aber als Moderator, ohje… Bei DSDS würde ich manchmal schon gerne in den Fernseher springen und ihm den Hals umdrehen :smt013
Beim ESC wird er wahrscheinlich verlangen, dass die Punktevergabe nicht abläuft wie sonst immer, sondern dass er sich mit seinen Moderationskarten vorne hinstellen darf und anfängt zu reden: “Ihr alle habt einen Traum… … … Und für einen von euch… … … … geht dieser Traum… … heute… in Erfüllung…”
Nee, lass mal lieber…

Also ich bleibe dabei, Hape Kerkeling muss es machen! Bleibt nur noch die Frage nach der ModeratorIN… mir fällt niemand ein, der für den Job wirklich perfekt geeignet ist. Naja, mit Anke Engelke wär ich schon zufrieden, wenn sie das überhaupt machen will, das wäre schon cool. Man bräuchte halt jemanden, der französisch spricht… ist doch meistens so, dass der Moderator englisch redet und die Frau französisch… oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung, ich achte irgendwie nie auf die Moderatoren o_o
(Wie wärs mit Katja Burkhard, ich hab mal bei Punkt 12 einen Beitrag gesehen, wie sie in einem französischsprachigen Land in Afrika war und dort mit den Kindern geredet hat… “Merszszi”… URGS!!)

Bleibt nur noch die Frage nach der ModeratorIN…
Auch diesen Part kann Harpe übernehmen :wink:

Das wäre doch mal eine Idee Harpe Kerkeling und dann taucht zwischendurch immer dat Gisela auf. Dann hätten wir zumindest mal was, was vorher noch nie dagewesen war. Vor allem ist Gisela auch jetzt nicht unbedingt das, wie man sonst immer die Moderatorinnen beim Grand Prix im Fernsehen gesehen hat. :lol:

Mike Krüger & Thomas Gottschalk stelle ich mir auch ganz lustig vor. Aber hier haben wir ja das Problem, dass man ja unbedingt immer „was frisches, jugendliches“ will. :roll: Und von den ganzen weiblichen Moderatorinnen kann ich mir Anke Engelke auch noch am ehesten vorstellen.

Ich werde es aber höchstwahrscheinlich nicht gucken!Ich finde ohnehin, dass es eine Unverschämheit ist, dass diese Olle schon wieder antreten darf und vor allem, dass man im Vorentscheid gleich 12 womöglich gleichklingelte Lieder von ihr wählen darf. Wenn die wenigstens wieder gegen andere Musiker antreten würde, wäre es ja auch ok gewesen. Aber so: Nein danke, auf so was verzichte ich!

Wenn die … gegen andere Musiker antreten würde, wäre …
…es eine Farce. Oder glaubst du ernsthaft jemand anderes hätte gegen Lena (und die Raabschen PR-Geschütze) eine reele Chance?

hättest du das mit den Raabschen PR-Geschützen nicht noch hinterhergeklammer, hätte ich gesagt, jeder…

Es ist btw. ziiiemlich ruhig geworden um Lena…schon die zweite Single lief eher schlecht als recht und danach kam garnichts mehr…mal sehen wie Raab da wieder den Hype reinbekommt…

@Flok & Cillybelle: Der Mann heisst Hape als Abk. für Hans-Peter, nicht HaRpe…Harpe kling ja wie ne Krankheit :wink: