Raab und Engelke, moderation, Grand Prix?

Ich wäre für Minh-Khai Phan-Thi, Ulla Kock am Brink, Jörg Thadeus oder Jürgen von der Lippe!
Muss das denn immer ejmand sein, den man sowieso überall und ständig sieht?

Bei Schlag den Star war er kein Kandidat, nur der „Joker“. Aber auch das beisst sich natürlich mit dem Moderationsposten.

Die Moderation wirkte aber auch sonst eher hölzern, weswegen er lieber den Joker-Posten eingenommen hat. In der ersten Staffel war er ausschliesslich Moderator der Show.

Beim Bundesvison Song Contest beweist Raab ja jedes mal aufs Neue wieder, dass er solcherlei Shows einfach nicht moderieren kann.
Rein vom Quotenproporz her muss ja auf jeden Fall mindestens eine von den Moderationsnasen von der ARD kommen. Am konsequentesten wäre es ja wohl, wenn es wieder der Opdi und die Zahnlücke machen. Aber Hape Kerkeling wünsche ich mir auf jeden Fall, wenn auch nur als Pausenclown im Green Room.

Ihr habt den Kerner vergessen. Ich finde, rein logisch gesehen müsste es der Gottschalk machen…bekanntester Deutscher Moderator, international angesehen…

Hier noch einige Moderatoren:

  • Oliver Welke
  • Günther Jauch
  • Oliver Geißen
  • Bastian Pastewka
  • Daniel Hartwig
  • Mathias Opdelhövel
  • Mola Adebisi

Ich glaube, wir brauchen junge und frische Moderatorn…bloß fallen mir keine ein :smt017
Egal wer es wird, es wird immer welche geben, denen das nicht passt…

Hmm, also mir fällt im Grunde bis auf den Welke niemand ein, den ich mir freiwillig beim Grand Prix anschauen würde.
Vielleicht noch ein Pispers, Priol oder so, aber die sind wohl eher weniger dafür geeignet. Wobei ich es interessant finden würde, den Pispers zu nehmen und ihm dann mal ein paar Fragen zu den USA zu stellen.

Naja, im Grunde kann es mir eh egal sein, wer es wird, denn ich bezweifel, dass ich mir diese “Sendung” auch nur länger als 5 Minuten anschauen würde. Da schaue ich mir lieber ne alte Folge von Neues aus der Anstalt, Heute Show oder extra3 an.

Nur eine Sache würde mich noch mehr anekeln, als ein Kerkeling, Jauch, Gottschalk und Konsorten: Milski

Jauch ist halt eher aus dem Nachrichtenbereich. Der las ja bis vor kurzem die Nachrichten auf Bayern 3 während Thomas Gottschalk’s Sendungen. Ich glaub nicht dass der in solch einer reinen Unterhaltungssendung gut wäre.
Hier ist er übrigens in einer experimentellen Unterhaltungssendung des ZDFs. Irgendwie kommt er nicht so in die Rolle rein:
http://www.youtube.com/watch?v=xxbywgJDj9c
http://www.youtube.com/watch?v=KxlcqbydFdo

Das Problem ist wirklich dass wir keine guten neuen Moderatoren haben. Zumindest keinen Eurovisionsmoderator. Vielleicht wäre Thomas Hermanns ideal. Der könnte dem ganzen auch so eine ironische Note geben. Vielleicht dazu noch den Kalkhofe als Ausgleich.

Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht das Ganze ironisch aufzuziehen. Jeder glaubt, dass wir Deutschen keinen Humor haben. Damit müsste man doch irgendwas machen können.

Vielleicht wäre Thomas Hermanns ideal.
Menno, denn wollt ich auch gerade vorschlagen.

Hermanns ist ein bekennender Grand-Prix-Fan (bzw. war er es einmal). Raab ist hingegen nur jemand der Ralph Siegel eins auswischen wollte (bzw. immer noch will). Soweit meine Meinung dazu.

Der Gottschalk hätte eigentlich das Zeug dazu. Dann könnte er mal beweisen, dass er noch was draufhat. raab soll sich lieber an die Suche nach einem neuen Kandidaten für uns setzen :mrgreen:
Hape Kerkeling fände ich die logische Wahl.
Delling und Netzer wären natürlich unschlagbar, schade dass Netzer aufgehört hat…
Olli Kahn könnte aber auch sein Format beweisen.
Und die deutsche Punktevergabe müsste unser sprachbegabtester deutscher Nationalspieler machen :mrgreen: :smt006 :

Gottschalk? Wenn ich an die letzten Jahre denke, dann waren die gastgebenden Moderatoren in der Regel doch eher zwischen 25 und 35 Jahre alt, eher jung und dynamisch. Gottschalk fänd ich da mit seiner eher abgehackten Sprechweise fehl am Platze. Vor 12-13 Jahren hätte er noch zum Grand Prix gepasst, aber mittlerweile dürfte das Publikum im Schnitt deutlich jünger als damals sein…

Also ich persönlich finde den Raab nicht so wirklich prickelnd. Er ist zu abgebrüht und nur noch eine einzige Marketingmaschine für Pro7 und all seine Brainproolkollegen, wo übrigens auch Anke Engelke vermarktet wird.

Etwas mehr Stil würde ich mir schon wünschen. Leider kenn ich mich als Ösi bei euch in der Moderatiorenlandschaft nicht allzugut aus um Namen zu nennen, denke dabei an die USFO Moderatoren, HP Kerkeling oder Oliver Welke.

Wenn ich mir was wünsche dürfte wäre ich für Harald Schmidt und Charlotte Roche als Moderatorenteam, das wäre sicher eine sehr interessante und pfiffige Kombi, aber ich glaube keiner der Beiden hätte Interesse :smiley:

Ich hab den Perfekten Moderator gefunden… na?

Unser Fernsehkritiker :mrgreen:

Und die deutsche Punktevergabe müsste unser sprachbegabtester deutscher Nationalspieler machen
Köpf du mal ein paar Jahre lang Bälle, die von Profifußballern geschossen wurden und dann schaun wir mal, was die restlichen, mit Adrenalin vollgedröhnten Gehirnzellen beim After-Match-Interview so produzieren.
:smt021

Was macht ein Fußballer mit einer Gehirnerschütterung?

Er köpft den nächsten Ball!

Ich muss sagen ich finde Beide nicht besonders lustig. Allerdings kann ich mir denken, dass die Beiden, im Vergleich zu den Gestalten die sonst als “Moderation” tätig sind, sicher mehr zu bieten haben und sicher auch eine lockerere Atmosphäre in das Ganze bringen würden. Im Endeffekt könnte es mir eigentlich auch egal sein, da ich deises Event sowieso nicht anschauen werde.

Wieso nich Thomas Gottschalk und Mike Krüger?

In deren Filmen, die ich übrigens gerne gesehen hab, harmonierten die doch ganz gut zusammen. :mrgreen:

Naja gut, da würde noch eine Frau fehlen…denk…Ja genau, Cindy aus Marzhan. :lol:

mir wäre ein junges Moderations-Team auch deutlich lieber. würde einfach viel besser bei den anderen Nationen ankommen als irgendso ein alter Kauz, den kein Schwein kennt.

gute junge Moderatoren haben wir echt nicht viele. mir fällt da z.b Miriam Weichselbraun ein, gut kommt zwar aus Östereich, aber die macht das bestimmt auch liebend gerne bei uns, hat ja immerhin schon diverse Contests moderiert

Na ich könnte mir weit schlimmeres vorstellen als Stefan Raab und Anke Engelke. man stelle sich vor die ARD hätte Jörg Pilawa und Anne Will hingeschickt … :smiley:

Bei Raab und Engelke wirds sicher was zu lachen geben.

Hm, Raab und Engelke ist zwar nicht optimal, aber vertretbar. Ich persönlich hätte mir Klaas + Joko von MTV-Home gewünscht…naja, sind wir mal ehrlich: Die Moderatoren bei den letzten ESC’s hat doch niemanden interessiert…was zählt ist nach wie vor die Musik…von daher wirds keine Sau in Europa jucken, wer nun moderiert!

MTV? Das ist doch das ungarische Fernsehen? Wäre es denn nicht zumindest ungewöhnlich wenn wir ungarische Moderatoren verwenden? http://www.mtv.hu

MTV? Das ist doch das ungarische Fernsehen? Wäre es denn nicht zumindest ungewöhnlich wenn wir ungarische Moderatoren verwenden? http://www.mtv.hu

Nee, das polnische :roll: Natürlich das deutsche MTV[Music Television]…klickst du hier. Die zwei sind recht gute Moderatoren, die die beste eigenproduzierte Sendung beim Dreckssender machen und auch witzige Sprüche machen.

Irgendwie beneide ich dich ein bisschen, MTV nicht zu kennen…glaub mir, ist besser so :smt023

Entschuldigung: war das nicht vielleicht doch eher „I Ronnie“, äääh, „Ironie“? :smt017