Rückblick I (Folgen 1-50)

Ach ja der Beitrag mit der Lok. Danach hatte ich keinen Hunger mehr.
Gelungener Rückblick :smt023 (Meine Meinung)
Freue mich schon auf Teil 2.

Hoffe auf ein Top10 Ranking (“Meine schönsten Momente bei FKTV”) :mrgreen:

Ist der Rückblick als Folge 101 zu verstehen?

Bei der 100. Folge war ich noch etwas enttäuscht, daß der Rückblick auf die vergangenen Folgen so knapp war - jetzt bekommen wir wohl insgesamt 2 Stunden Rückblick inklusive interessanten Erinnerungen und Einblicken vom Fernsehkritiker. Ich fand den ersten Teil toll und freue mich schon auf den Zweiten!

Apropos “nächster”, wurde irgendwo mal angedeutet, in welcher Monatshälfte (oder gerne auch genauer) damit zu rechnen ist?

@deissler: Wenn Du bei dem Rückblick gut zugehört hast, dann wirst Du auch gehört haben, das Holger “so Mitte Oktober” gesagt hat.

Das heißt im laufe der nächsten Woche kommt der 2. Teil.

Ich kann bei einigen Beiträgen einfach meine Finger nicht im Zaum halten - heute mal mit ein paar Spoilern:

Nö steht er nicht.
OFFTOPIC-Erklärung:

Er ist noch nicht mal ansatzweise groß verglichen mit Themen wie Antisemitismus und oder der Tatsache, dass die Anzahl der Todesopfer des 11.9. locker auch Todesfälle durch Tritte auf Landmienen getoppt wird.
Aber dem Fernsehzuschauer wird es halt nach der 10 Landmiene mit Sicherheit langweilig und schaltet um.
Die Twintowers sind einfach medienwirksamer.
Holgers Beitrag war damals nicht unangebracht - eher die hohlen Phrasen aus den noch hohleren Köpfen des Betroffenheits-Beitrags.
[Sorry, für den Sarkasmus - aber m. E. wird vergleichen an dem was sonst noch so Schlimmes passiert Nine-Eleven einfach überbewertet!]

Naja… Hat alles seine 2 Seiten - mehr Zuschauer heißt nicht automatisch mehr Knete für FKTV.
Es ist gut, wenn FKTV mehr Zuschauer bekommt - der Aufklärung zu liebe.
Aber Holger muss das halt auch finanzieren können.


Quelle

„2007 DSL war nicht so weit verbreitet…“
Najaa… also 2007 hatte ich schon ein Jahr DSL16000 von der Telekom, und 2000 war absoluter Standard, 6000 hat sich da schon weiträumig durchgesetzt.

HUST DSL2000 ist noch heute weit davon entfernt Standard zu sein - geschweige denn flächendeckend verfügbar.
Holgers Einschätzung von gestern gilt heute immer noch so, denn die Firmen, die die Netze aufbauen tuen dies nicht. Du hast nur Glück entsprechend nahe an einer Vermittlungsstelle zu wohnen. That’s all.
OFFTOPIC:Erst privatisieren wir den TelKo-Markt und dann halten die priv. TelKos die Hände offen, damit der Staat den Netzausbau finanziert. Kurz: Wir hätten uns die Privatisierung sparen können, wenn’s der Steuerzahler so oder so bezahlen soll.

@fernsehkritiker:
Du sagtest, Du wolltest in den Urlaub und doch habe ich Dich hier in den letzten Tagen gesichtet.
Kleiner Hinweis: „Selbstständig“ soll nicht heißen, dass man nur „selbst“ und „ständig“ arbeitet.
Versuch mal während Deines Urlaubs nicht an uns zu denken. Wir werden schon nicht weglaufen.
D. h. - den 2. Teil Deines äußerst gelungenen Rückblicks bitte ich Dich schon noch hochzuladen. Oder besser: Beauftrage Deinen Web-Admin damit. :wink:

CU l8er…
mchawk

Nur mal eine Anmerkung:

„2007 DSL war nicht so weit verbreitet…“

Najaa… also 2007 hatte ich schon ein Jahr DSL16000 von der Telekom, und 2000 war absoluter Standard, 6000 hat sich da schon weiträumig durchgesetzt. Klar, so weit verbreitet wie heute war es sicherlich nicht, aber das ist ja auch der Lauf der Dinge, dass sich technischer Fortschritt eben über die Zeit ausdehnt.
Im Gegenzug sollte man auch erwähnen, dass Internetnutzung allgemein weniger war als heute (tatsächlich :)), aber es konnten sich schon viele Menschen „ruckelfrei“ Videos anschauen.
Es klingt schon fast, als wäre 2007 eine Art Internet-Mittelalter gewesen, und das ist schlichtweg Blödsinn.

Wir hatten DSL 16000 gebucht, und DSL 300 kam an. Toll. 2007 war bei uns sher wohl das Internet Mittelalter. Jetzt bin ich froh das ich endlich DSL 6000 hab und diese Sendung flüssig gucken kann. Aber nur weil ein anderer Anbieter kam. Die Telekom ist nach wie vor gleich schnell. Allerhöchstens 50kbyte/s

Ähm wann kommt endlich Teil II für Abonnenten ?!?!!

Heute oder morgen.

@konestar

Ich dachte beim Rückblick gibt es da keinen unterschied. Aber ich werde trotzdem meinen neuen coutchaccount ausprobieren

Gibts auch nicht!

Zunächst mal ein Lob für beide Rückblicke. Im netten Plauderton wird der Wandel des Magazins nicht ohne Selbstkritik betrachet! Doch an einer Stelle des Rückblicks, Teil 1, habe ich enorme Bauchschmerzen - es mag ja schön sein, dass die Sendung mit dem objektophilen Lok-Lover zu Holgers Bewusstseinswandel beigetragen hat. Aber Holger, Du hättest dann auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen sollen! Ich weiß, dass Du immer schon die Ansicht vertrittst, dass die Schnipsel in Deinem Magazin genauso kommen, wie sie auf dem Sender gelaufen sind. Aber wenn die Menschenwürde so mit Füßen getreten wird wie in diesem speziellen Fall (der sich ja auch an Dich gewandt hat), bin ich der Meinung, dass es unabdingbar ist, in solchen Fällen einen Schwarzbalken (mit Aufschrift “Fernsehkritik”) einzuführen, um nicht von denselben niedrigen Instinkten indirekt zu profitieren.

Auch bei Bildblog werden Coverausrisse der BILD analog behandelt. (“Verpixelung von Bildblog”)

Oder wollen wir für einige wenige spezielle Besucher (die mit Medienkritik nicht soviel am Hut haben) hier weiter das “Best of Talk, Talk, Talk” zum Beömmeln über Schwächere bieten?