Rückblick I (Folgen 1-50)

Toller Rückblick mit sehr interessanten Infos. Mach weiter so :smt023

Ein wirklich sehr toller Rückblick der ersten 50 Folgen
Hätte ruhig noch etwas länger und ausführlicher sein können :wink:

Mich wundert jedoch, wie sensibel hier manche User im Forum sein können.
Natürlich wird Holger auf Free User mit Adblocker nicht verzichten wollen. Nicht nur, dass diese Werbung betreiben und andere User auf dieses Format aufmerksam machen, auch wird er denk ich mal froh sein, dass sein Magazin eine so hohe Zuschauerzahl erreicht.

Wirtschaftlich gesehen, und vor allem wenn man bedenkt, dass er (Holger) von fernsehkritik.tv auch leben muss, stimmt es aber doch, dass ihm ein User, welcher nicht Couchabonnent ist und obendrein Adblocker nutzt, ihm gar nichts bringt und nur Traffic verursacht.

Aber sich deshalb angegriffen zu fühlen, ist meines Erachtens unverständlich.

Super Rückblick, vorallem deshalb da nicht nur bekannte Inhalte aufgekocht wurden :smt023.

Was die Empfindlichkeit einiger hier in Sachen Holgers Kommentar über Adblocker angeht, kann ich nicht verstehen.
Ich benutze selber den Adblocker, bin allerdings auch Couchuser. Meine Meinung ist aber, wer nicht bereit ist zu bezahlen oder Werbung zu kucken, der muss sich auch nicht wundern, wenn man sich kritisch über ihn äußert.
Wenn ein Format es wert ist unterstützt zu werden, dann schalte ich entweder den Adblocker aus oder bezahle für Inhalte.
Holger könnte auch einfach Adblockuser ganz aussperren (was technisch durchaus möglich ist), aber er weiß halt wie die meisten anderen auch, dass ihm das eher schaden würde. Das heißt aber noch lange nicht, dass er Freudensprünge macht bei jedem neuen User der Adblocker benutzt.
Soviel mein Senf dazu.

Könntest du nicht die Korrespondenz mit Helena Fürst bezgl. „Hartz-IV-Boot“ online stellen? Rein aus Gründen der allgemeinen Belustigung, versteht sich. :wink:

http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=37&t=12166&start=0#p279454
Der bitte, schliess ich mich doch direkt an. :mrgreen:
Lars Golenia, wäre bestimmt auch dankbar, für diese korrespondenz.

Die erste Rückblicksendung fand ich echt klasse.
Sehr itneressant und nochmal ein etwas anderer “Blick hinter die Kulissen”. Danke dafür!
Nach deinem versteckten vorwurfsvollen Apell habe ich gleich meinen Ad-Blocker für FKTV rausgemacht. Du hast ja recht ;).

Wer ist CF? :slight_smile: :slight_smile:

Holger hat - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - lediglich gesagt, dass er von den Adblock-Usern (finanziell) nichts hat und im Prinzip sogar für deren Traffic zahlt. Dies ist ein Teil des Arguments, FKTV sei für die User grundsätzlich eher günstig. Daher wiederum lassen sich die Spendenaufrufe rechtfertigen bzw. ohne schlechtes Gewissen vorbringen.
Hier wird wieder ein Zeug interpretiert und dazugedichtet, um dem dann zu widersprechen… ein beliebtes Mittel.

Interessanter Rückblick, aber die wichtigeren Gastbeiträge hätten auch Erwähnung finden können.

Über das von dir gezeigte top 10 ranking der quiz sendungen von youtube hab ich dich auch damals gefunden :smiley: die hatten alle was von fernseh kritik tv in die kommentare geschrieben, also hatte ich das gegooglet und hab seitdem jede folge gesehen. ^^ Seid Folge 50 war das etwa.

Und Thema comedy kann ich nicht bestätigen, hab schon mehrmals laut gelacht obwohl das eigentlich nur wenige bei mir schaffen. Zum Beispiel als du die Sex hotlines getestet hast „Was ist eine eiserne Jungfrau?“ „Angela Merkel“. So schnell, so schlagfertig witzig zu sein, ist schon ordentlich! :smt023 Alles gute übrigens noch zur 100dersten Folge, auf das noch viele folgen mögen!

Kann mich nur anschließen und sagen: Toller Blick hinter die Kulissen (hinter den roten Vorhang :wink: )

War sehr informatiev mehr über die Hintergründe zu FKTV zu erfahren… Auch der Background zu Helena Fürst waren sehr interesant.

Als „FKTV-Schmarotzer“ hab ich selbstverständlich keine Adblocker damit du natürlich was von mir hast wenn ich schon kein Couchuser bin :wink:

Freu mich auf jeden Fall auf den 2. Teil!

Viel Selbstkritik
Hast Du gut gemacht junge, halt die Ohren steif!

Nur mal eine Anmerkung:

„2007 DSL war nicht so weit verbreitet…“

Najaa… also 2007 hatte ich schon ein Jahr DSL16000 von der Telekom, und 2000 war absoluter Standard, 6000 hat sich da schon weiträumig durchgesetzt. Klar, so weit verbreitet wie heute war es sicherlich nicht, aber das ist ja auch der Lauf der Dinge, dass sich technischer Fortschritt eben über die Zeit ausdehnt.
Im Gegenzug sollte man auch erwähnen, dass Internetnutzung allgemein weniger war als heute (tatsächlich :)), aber es konnten sich schon viele Menschen „ruckelfrei“ Videos anschauen.
Es klingt schon fast, als wäre 2007 eine Art Internet-Mittelalter gewesen, und das ist schlichtweg Blödsinn.

Aber egal, ist nur ne Anmerkung am Rande :slight_smile:
Ansonsten alles super :slight_smile:

EDIT:
Doch eine Sache noch: mit OTR konnte man sich auch 2007 schon Sachen im Nachhinein runterladen. Diese „All-Record“ Funktion ist 2007 eingeführt worden - die hab ich da nämlich selber schon viel „aufgenommen“, und mit der 16MBit Leitung runtergeladen :slight_smile:

Sehr angenehmer Blick hinter die Kulissen.
Keine Selbstbeweihräucherung, manchmal sogar selbstkritisch - sehr schön!

Nun, Holger müsste sich nur die Mühe machen eine Version mit Werbung zu erstellen ohne diese von anderen (werbe-) Servern zu laden und dein Adblock bringt dir garnichts mehr. Die Frage ist ob das rechtlich überhaupt geht und der Aufwand lohnt.

[-]Oh toll, Opa erzählt vom Krieg[/-] Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es ertragen würde, fast 60 min dem Fernsehkritiker zuzuhören…aber es war sehr interessant, auch für Neueinsteiger, und auch lustig, welche Diskussionen damals geführt wurden, an die auch ich mich nun wieder erinnere…ICH HASSE DICH DAFÜR !! :smt009 :smt004

Wer ist CF? :slight_smile: :slight_smile:

Ein ehemaliger Praktikant von fktv - war auch schon im livetalk zu Gast :wink:

Aber leider ist dieser Livetalk komplett verloren gegangen

Weiß einer wann der Rückblick II kommt? :slight_smile:

Ich habe immer gedacht, CF wäre Holgers Bruder!?

@konestar: Wie Holger schon erwähnt hat, kommt der 2. Teil so Mitte Oktober.
Das heißt so um den 15. rum wird es kommen.

@legolas1812
An die genaue Nummer der Folge kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber es war glaube ich, so um Folge 10. Da es gab es mal einen Praktikanten, eine Sendung lang, der dann auch mal eine Verunglimpfung über FKTv präsentiert hat (ein kurzes Video, wo er über Holger herzog). Wenn mich nicht alles täuscht, hat er auch einen Forums-Account.

Zum Rückblick selber…
War sehr interessant, vor allem die vielen Anekdoten, welche Holger zu erzählen hatte. Für mein Verständnis hätte es sogar noch ausführlicher sein können, aber die Zeit hatte er wohl nicht :slight_smile: