Quiz: Welcher Horrorfilm ist das?

Nach dem ersten gigantischen Welterfolg des Superhelden-Quiz, gibts mal wieder etwas, um die Köpfe qualmen zu lassen.

Welcher Horrorfilm ist das?

Mein Mathe-Abitur :x

Dein Abitur wurde verfilmt? :voegsm:

Ja, unter anderem. Hierirgendwo, such die Stelle selber raus. :cool:

Und ich dachte, du hättest höchstens eine Baumschule besucht!

Nein, eine Vogelschule.

Aber genug von mir. Gibt es diesmal keine weiteren “Hinweise”? :roll:

WIe wäre es damit:

(fast) gleicher Titel, anderer Film:

Eigentlich ne 11 zu viel, oder?

Puh… für Hinweise ists eigentlich zu einfach. Ich geb aber mal einen: er stammt nicht aus diesem Jahrzent.

Nachtrag: Falsch… und beide Filme stammen aus diesem Jahrzehnt :wink:

Ah, dann der hier?
http://www.imdb.com/title/tt0396401/
So was würde ich mir nur halt im Leben nicht anschauen, deswegen muss ich suchen :lol:

Nope!

Hm, dieser?

Nope, viel einfacher… und der sieht auf den ersten Blick auch zu neu aus (2012?).

Shining

Also im alten Faden musste man auch erklären warum.

Die “Rechnung” ergibt 11,11 … eine symmetrische Zahl. Es gibt ganze Artikel, die sich mit der Symmetrie von Bildern/Szenen in Shining befassen.

http://kubrickfilms.tripod.com/id4.html

Nope… zu kompliziert gedacht :ugly

Und du hast die “Rechnung” ein kleines bisschen falsch gelesen.

[QUOTE=kuhpunkt;402546]Nope… zu kompliziert gedacht :ugly[/QUOTE]
Kompliziert? Im Gegensatz zu der Iron Man Geschichte ist da ja wohl noch ein naheliegender Gedankengang :ugly

Also ich kann natürlich nicht sagen, ob ihr die Lösung naheliegender findet, aber das hier ist imho ziemlich simpel :mrgreen:

Hinweis: Mit Symmetrie hat das wirklich nix zu tun!

Nur damit wir auf dem gleichen Nenner sind: Punkt vor Strich Rechnung ist dir ein Begriff? Ich will nicht wissen/fragen ob es was damit zu tun hat, ich will nur wissen ob du die Punkt vor Strich Regel kennst.

Selbstverständlich. Falsch gerechnet hast du auch nicht :slight_smile:

Es ist doch offensichtlich!
+,-,* sind mathematische Verknüpfungen. Genau so wie bei dem Film “The Human Centipede” die Menschen miteinander verknüpft werden!
Im zweiten Teil sollen dabei 12 Leute “verknüpft” werden, wobei einer stirbt. Das macht 12-1 = 11.