Qualifikation der Moderatoren

Mich hat die schnelle Ernennung eines erst seit wenigen Wochen angemeldeten Mitgliedes irritiert.

Wodurch qualifiziert man sich bei euch für so einen Job?

Das Auswahlverfahren für Forenmoderatoren ist extrem kompliziert. Unser Maßstab ist hoch, und die Moderatoren müssen sehr viele Qualifikationen mitbringen. Ruhe, Besonnenheit, Fleiß, Ausdauer, 100.000 Jahre Moderationserfahrung, Kenntnisse der menschlichen Psyche, Gelassenheit, kein Privatleben, gute Manieren, Flexibilität, oder wie in Merits Fall: Brüste. :smt002

Dachte ichs mir doch :wink:

…und das richtige Parteibuch?

Nein, Sanchez, niemand hier interessiert sich für irgend welche Parteizugehörigkeiten. DU bist der jenige, der ständig damit anfängt, Leute in politische Schubladen zu stecken. :smt011

Richtig Sanchez. Man muss mindestestens ausgewiesenes Mitglied der Partei dieLinke sein oder Kommunist. Am besten wäre wie in Aeros Fall bekennender Stalinist. Alle Vertreter anderer politischer Strömungen sind hier völlig unerwünscht. Das hast du wirklich gut erkannt. :smt023

Naja,… ganz so ist es eigentlich nicht …

Ich kann mich noch erinnern, als ich Moderator wurde. Spymac, Doc Strange und Aero standen seltsam gewandet vor meiner Tür, nur fahl vom Stern über meinem Haus erleuchtet und sagten: “Sei’ gepriesen, oh Herr!” und überreichten mir Gifts wie Jacky, Weed und 'n paar Nuggets.

Irgendwie faselten die Typen dann was von einer Botschaft die sie zu mir geführt hatte (wahrscheinlich das Heulen irgendeiner Polizeisirene) und das ich berufen sei, Doc konnte ich nicht so richtig verstehen, da die Pizza in seinem Mund eine klare Verständigung unmöglich machte. Die meiste Zeit war immer Aero am labern.

Mein Parteibuch wollte da keiner sehen, denen schien dieses Licht über dem Haus auszureichen, was sich später nur als Strassenbeleuchtung herausstellte. Aber das schien denen egal zu sein.

Is aber auch nicht einfach. Wenn die Leute dann in den Teambesprechungen dauernd zu Deinen Füssen sitzen und jedes Wort von Dir mitkritzeln, dann fühlst Du Dich schon etwas komisch dabei.

Irritierend ist auch immer dieser eine, der mit 30€ rumklimpert … :smt017

war ja klar, dass ihr das auch noch Ernst nehmt.

Das Auswahlverfahren für Forenmoderatoren ist extrem kompliziert. Unser Maßstab ist hoch… 100.000 Jahre Moderationserfahrung

Mit anderen Worten ihr sucht [-]alte Säcke[/-] ähm erfahrene und altgediente Zeitgenossen.
Na wunder es mich nicht warum sie zu Isegrimm kamen. :wink:

@ampler
Ich denke übrigens in letzter Zeit darüber nach, Mitglied der Piratenpartei zu werden. Bin ich euch mit einem Piratenpartei-Parteibuch “links” genug oder kann ich damit meinen zukünftigen Moderatorenjob gleich knicken? :mrgreen:

Ich habe das PARTEI-Buch, aber nur als Taschenbuch ^^

http://www.amazon.de/Das-Partei-Buch-Deutschland-gründet-übernimmt/dp/3462040901

Mit anderen Worten ihr sucht [-]alte Säcke[/-] ähm erfahrene und altgediente Zeitgenossen.
Na wunder es mich nicht warum sie zu Isegrimm kamen. :wink:

Ja… denn nur die wirklich Erfahrenen sind dazu befugt, die Mods mit Brüstebonus zu testen. :smt002

Ich zeige dir, wie man Mod wird:
Wenn Bayern die Champions League gewinnt, werde ich Mod.
Na, wie wär’s? Das Forum braucht jemanden wie mich, einen Rebellen mit Hirn und stahlharten Eiern! :-o

Mir ist es völlig wurscht, wer unter mir als Mod dient.

Wird die Qualität auch per Hand nachgefühlt oder nur grob drüber geschaut?

Das wird natürlich eingehend und bis ins Details geprüft. :smiley:

Spart die nächste Brustkrebsuntersuchung.

Guten Tag Herr Anjo,

zur Beantwortung Ihrer Frage, habe ich folgendes Bild-/Tondokument ausgearbeitet:

[video]http://www.myvideo.de/watch/7527080/hopp_final_comp_h264[/video]

@fritzeflink
Guter Ansatz Fritze, der beste hier aus allen Antworten. :smiley:

Äh…zählen eigentlich auch original deutsche Bierbusen? :mrgreen: