Pures Leben - mitten im Assiland

Sat.1 hat es jetzt entgültig geschafft, sie sind die Könige des Hartz4 TVs. Nach schwer verliebt, machen sie gleich in den Stil weiter und vergewaltigen meine Augen…
Pures Leben - mitten in Deutschland “dokumentiert” den Versuc von ein paar “drallen Dramen” den Führerschein zu machen (der vom Amt bezahlt wird). Protagonisten sind die 23-jährige Eileen, alias “Ich quetsch mich gern in enge Klamotten damit ich scharrrfff ausseh”-Presswurst, ihre Freundin Cindy? die nicht ganz so schrecklich ist und Eileens Tante Doris.
Doris ist ihrem empfinden nach ein suuuuper Autofahrer und hat viel Erfahrung gesammelt in den 141 Fahrstunden und 14 Jahren mit Führerschein. Natürlich will sie ihre Nichte ordentlich unterstützen, besonders mit Energydrinks und Nutella. Mit ihren 5 Navis kommt sie immer ans Ziel, nur die Parkplatzsuche wie mit ihren Miniauto Pupsi schwer, sie will ja nicht das jemand anderes ihr ne Delle verpasst. Also fragt sie auf dem Globusparkplatz (während sie neben 3 freien Parkplätzen steht" schonmal gerne “WO Sin HIer NOCh PaRkPlÄtze???” Um zu beweisen wie toll sie fahren kann, werden erstmal ein paar Bordsteinkanten mitgenommen.
Eileen fühlt sich “mit ihren AirBags sicher” hinterm Steuer, obwohl die 1. Fahrstunde ausfehlt, weil sie den Gurt nicht zu kriegt.
Vor der 1. Theoriestunde wird erstmal ordentlich Verpflegung gekauft und sich dann mit Nutellaglas und Schlagsahne hingesetzt, während der Fahrlehrer quasselt. Eine andere Schülerin macht es ihnen natürlich nach und holt ihre Schlagsahne Spreydose aus dem Rucksack!
Zwischendurch kommt Eileens Mutti die “resolute rheinländerin Roswita” reingeplatz, weil ihr Schätzchen ihre Butterbrote! zuhause vergessen hat.
Um in Stimmung zu kommen machen Cindy und Eileen vor der 1. Praxisstunde erstmal einen Tetrapack selbstgemachten Wein auf, der natürlich nicht schmeckt. Also wird fröhlich Nutella untergemischt, ist auch gleich viel creamiger! Hmmm Yummy!
Wird Eileen in ihren kurzen, roten, viel zu engen Kleid beim Fahrlehrer ankommen? Wird sie diesmal den Gurt zu kriegen? Räumt Doris nochmal ihren Kofferaum leer? Darf Cindy auch mal scheiße labern? Die Auflösung gibts morgen!

:smt011
Ich hab noch nie so etwas gesehen… ich find das sogar krasser als schwer verliebt. Schlecht gescipted, schlecht gespielt, schlecht auf die Clichees draufgehalten. 1h ohne Essen hält man als dicker Mensch ja nicht aus! Besonders nicht ohne Nutella. Gott wie kann man nur so einen Schund produzieren? Wer guckt sowas gerne? :smt021

Ich hab noch nie so etwas gesehen

Echt nicht? Ich schon. Doris aus Gelsenkirchen war der Star der Sat.1-Dokusoap Die Fahrschule von 1999/2000. Das war sogar der renommierten ZEIT einen längeren Bericht wert.

2007 durfte sie bei RTL ran: Die Grindas in der Türkei.

Sat.1 hat es jetzt entgültig geschafft, sie sind die Könige des Hartz4 TVs.

Und was hat das jetzt mit Hartz IV zu tun?

Ich weiß so langsam nicht mehr, ob ich bei diesen Gleichungen „Doof = Hartz IV - Hartz IV = Doof“
noch dieses soll: :smt009 oder gleich das: :smt078

Ich behaupte ja nicht das jeder Hartzer dumm ist. In meinen Umfeld hat sich der Begriff (oder auch Assi TV) einfach für solche gescripteten Schundsendungen etabliert, die ein pures Clicheebild suggerieren. Ala „guck mal der is fett, geht nich Arbeiten und zockt den Staat ab! Typisch Assis!“

Sat.1 hat es jetzt entgültig geschafft, sie sind die Könige des Hartz4 TVs.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Sendungen aus dem Genre „Asi-TV“ schießen in den letzten Monaten bei Sat1 wirklich wie Pilze aus dem Boden. Nach „Schwer Verliebt“ und „Tiermessies Außer Kontrolle“ ist „Pures Leben“ nun schon der dritte neue RTL-Klon im Sat-Programm innerhalb von wenigen Monaten. Sat1 scheint wirklich der Ehrgeiz gepackt zu haben, RTL den Titel „Restmülltonne der deutschen Gesellschaft“ abzujagen.
Was sich Sat1 dann aber von diesem Titel verspricht, weiß wohl nur der Liebe Gott. :roll:

„WO Sin HIer NOCh PaRkPlÄtze???“

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das klingt … und bekomme Kopfschmerzen.

Passt Eileen überhaupt noch in den Standard-Fahrschulgolf? Und wie fett muss man sein, damit der Gurt zu kurz ist? (Andererseits, wenn ein [-]Pausen[/-]snack aus Nutella mit Schlagsahne besteht …)

Doris aus Gelsenkirchen war der Star der Sat.1-Dokusoap Die Fahrschule von 1999/2000.

Hm, und jetzt wird ihre Nichte beim Führerschein begleitet? Klingt fast so, als hätte die Familie damals einen Langzeitvertrag (Ende offen, auch über den Tod einer Vertragspartei hinaus) abgeschlossen …

Die Vorschau auf die nächste Folge war ja auch “heiß”.
Hautenges Minikleid in feuerrot, und das bei einer (steinigt mich nicht, ich bin schlecht im schätzen) 120 Kilofrau.

Da bekommt das bei dem von Sat1, RTL und Konsorten gebotenen Programm eigentlich schon abgenutzte Wort “Fremdschämen” eine ganz neue Dimension.

Man kann es zur Zeit noch auf sat1.de sehen.
http://www.sat1.de/tv/pures-leben-mitten-in-deutschland/video/zu-dick-fuer-den-fuehrerschein-1-ganze-folge

Bin erst bei 3 Minuten und ich schäme mich heftig fremd. :smt011

@AbbyGuard

Sag mal, ist Dein Avatar irgendwie verwandt mit Doris ihren verstorbenen Hamster? :smt005

Edit: Hm, das geht ja noch in die Verlängerung. Will man das weitersehen? :smt021

Schon in den ersten Sekunden gleich mal ne Verkehrsstraftat zu Zeigen hat auch was, einen Nichtführerscheinbesizter wissentlich hinters Steuer zu lassen auf einem Parkplatz ist sowas

Gratulation Sat1 :ugly

Und eine ARGE die einem eine Brauchbare Stelle anbietet UND den Führerschein bezahlt? Wie schlecht gescriptet ist das denn? :ugly Dazu müsste nämlich der Arbeitgeber von sich aus sagen “Ja die Stelle ich ein” bei einem Mobilen Altenpflegedienst wird so eine sicher nicht genommen, weil die nicht belastbar ist, und man quasi schon sehen kann das die innerhalb von 2 Tagen nicht mehr kann… Zudem, soweit ich weiss gibts Führerschein nur als Darlehn

Und diese Mutter :ugly

Bleh, SAHNE(!) Auf eierpfannkuchen? Ich mein, ich ess ja Schokoladensuppe, aber DAS. Da kommts mir hoch :shock:

Auf Feldweg ne Runde mit Pupsi fahren? Der Tante sollte man gleich die Fahrerlaubnis wieder wegnehmen, unverantwortlich sowas :smt011

@Gabumon
Wenn sie noch auf dem Privatgrundstück der Tante waren, ist das erlaubt.
Du darfst das nur nicht im öffentlichen Raum machen.

Wenn man die Mutter so sieht, ist klar, woher das Eileen ihre Pfunde hat.
Und vom Vater kommt dann scheinbar die Intelligenz … :ugly

Roswita zu Cindy: “Komm, ess ma erstma n bisschen was Süßes. Musst auch ma bisschen in die Bluse kriegen.” :shock:
Ich weiß ja nicht, aber für mich ist da schon eindeutig genug in der Bluse …

@Gabumon
Privatgrundstück der Tante waren, .

Das war kein Privatgrundstück :ugly Gut es war eines, aber Laut Sat1 Ansager NICHT ihres, und abgesperrt war es auch nicht, daher ist dass nicht Zulässig

5 Navis? Wovon Mindestens 3 Hersteller das selbe Kartenmaterial haben? Schon klar Sat1, boar wer hat dieses Script geschrieben? Der Redaktionshund?

Energiedrinks beim Autofahren? Also ich muss davon pissen wie ein Rennpferd und müsste auf ner Fahrt nach Köln 5x Anhalten :ugly

Übrigens mögen Fahrlehrer das ja gar nicht wenn irgendwelche Eltern/Tanten den Fahrschülern was „beibringen“ wollen, weil die das Grundlegend falsch machen

@ Zaffod ne das ist Horst, das Maskottchen des Stromlieferanten in Sondershausen.

Ich hab grad den Anfang gesehen. “Cindy kommt vorbei um mit ihrer Freundin zu schlemmen” :smt011
Die robuste Roswita… haben die einen Bauer sucht Frau Fan im Produktionsteam oder wie? schlemmende Schleckermäulchen? Sahne+Nutella auf den Eierkuchen…ich glaub ich muss kotzen, da kriegt man doch einen Zuckerschock. Nutella für ein Jahr…da wird man ja Arm bei dem Konsum.
Die molligen Modepüppchen >.<"

Und da wundern sich die Leute, dass die Jugend immer unsportlicher wird. Bei solchen Sendungen bekommen sie ja ihr persönliches Ideal geradezu vorgelebt! Im Sinne von: “Guck ma, ich bin dick und doof und komm trotzdem überall damit durch!!” :roll:

Kann mal wer Rausfinden ob Sat1 wenigstens die Reperatur des Autos bezahlt hat? Die Stoßdämpfer dürften ja nach dem Dreh hinne sein :ugly

Obwohl unter so einem Einkaufswagenständerdach zu Parken ist keine schlechte Idee, mal gucken was die vom Kaufland dazu sagen wenn ich das Freitag mache :mrgreen:

Also wenn ich dieser Typ da im Supermarkt gewesen wär, ich hätte den einkaufswagen weggetreten, sowas können die leute nämlich hier auch, die kompletten gänge verstopften und sich dann Unterhalten, boar wie ich das hasse.

Bleh, SAHNE(!) Auf eierpfannkuchen? Ich mein, ich ess ja Schokoladensuppe, aber DAS. Da kommts mir hoch :shock:

Bei mir war es dann beim cremigen Nuss-Nougat-Wein zuviel. :smt078

Hmm…dann stellt euch doch einfach vor, wie sie sich wild stöhnend gegenseitig ihre Luxuskörper mit Nutella eincremen! :ugly

Ich glaub da ist 2 Girls 1 Cup sexier :wink:

Aber naja wir haben in der Fahrschule auch gegessen, da war ne Dönerbude gegenüber :ugly

Also wir mein Fahrlehrer Reagiert hätte wenn meine Mutter da reingeplatz wär hätte ich gewusst, Vekehrszeichen Abgefragt :ugly

Aber naja wir haben in der Fahrschule auch gegessen, da war ne Dönerbude gegenüber :ugly

Aber ihr hattet sicherlich nicht gaaaanz zufällig Schlagsahne im Rucksack und ne Mutti die reinplatzt um ihren Kind 5 Butterbrote zu bringen. Sowas gabs bei mir jedenfalls nicht…

Naja es war auch ein Aldi gegenüber, aber solche „Zufälle“ muss schon wer Scripten :wink:

Also wär bei uns jemand angetrunken in das Fahrschulfahrzeug zum Fahren gestiegen wär nicht nur die Stunde beendet, sondern die komplette Ausbildung, ohne Rückzahlung :smt011

Nuss-Nugat Wein? :holz Ich kenn ja Nuss Nougat Likeur, oder VodkaToffee ding aber Wein?

Die Frage ist auch, gibt es die Fahrschule eigentlich? Und wenn ja, ob man diesen Fahrlehrer mal zu einem Interview kriegt? Würde gerne wissen ob der weiss was da gefaked wurd?

DAnn freuen wir uns mal morgen auf den 2. Teil

Oh mein Gott … damit schießt Sat 1 wirklich den Vogel ab … unglaublich … nichtmal lustig … einfach nur abartig … btw., diese Fahrschule gibt es tatsächlich … wie kann man nur … bei denen würde ich jedenfalls keinen Führerschein machen … (aber hab ja schon lange einen :D)