Publikumswirksame Proteste

warum wurde das dann Geschlossen und der User gesperrt?
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=1&t=11993&start=15

Unter anderem hat er geschrieben, dass jeder Wessi von zerfetzten Mauertoten aus dem Osten feuchte Träume hätte…aber diese Beiträge sind ja zurecht auch ausgeblendet weswegen du dir jetzt im Nachinein kein Bild mehr davon machen kannst.

Die betroffenen Posts, die die Sperrung des Accounts verursacht haben, sind natürlich auch ausgeblendet. Was wie ein argumentativer Zirkelschluss aussieht, kann natürlich nicht ohne Kennen der angemerkten Beiträge nachvollzogen werden.

Ich habe aber oft genug mitbekommen, welche Beiträge notwendig sind, damit die Mods so reagieren. Ich kann also aus Erfahrung davon ausgehen, dass es auch dieses Mal angemessen war (ezzendy berichtete).

Das kannst Du als Neuzugang freilich nicht, McBain, weil Du noch nicht so lange da bist. Du kannst darauf vertrauen, dass die Moderatoren das, was sie tun, schon im Wesentlichen richtig machen. Oder Du fragst sie im irc-chat oder per PN selbst nach den Hintergründen.

Oder Du glaubst weiterhin an die Zensur und wirst in diesem Glauben nicht bestätigt, solange Du Dich an die Forenregeln hältst und keine Strafen kassieren musst und trotzdem Deine Meinung sagen kannst.

Ein Hubentickler zu sein reicht nicht aus, um in diesem Forum gesperrt zu werden. Soviel Toleranz muss ein Forum erstmal haben!

EDIT: Sinnentstellenden Wortverdreher [-]zensiert[/-] korrigiert.

Ein Hubentickler zu sein reicht nicht aus, um in diesem Forum gesperrt zu werden. Soviel Toleranz muss ein Forum erstmal haben!

Ein Hubentickler hat halt seinen ureigenen völlig variablen Wertekodex und verhält sicher daher immer den Umständen angemessen.

Außerdem sollte McBain langsam merken, dass hier nicht zensiert wird, denn Kritik an Zensur wird dort wo zensiert wird eigentlich immer als allererstes entfernt.

Ich bin bestimmt nicht immer zufrieden mit der Moderation dieses Forums, aber eine Zensur kann auch ich hier nicht (mehr) wahrnehmen. Teilweise konnte ich eine Übermoderation feststellen, aber ich weiß, dass die Moderation ihre Gründe für dieses Vorgehen hat.
Was mich wirklich störte, ist das Editieren von Beiträgen ohne entsprechenden Kommentar im Beitrag (wie bei mir bereits geschehen), was ich auch absolut als Zensur betrachte und mich das letzte Mal zum verlassen des Forums bewog, aber soweit ich das nach meiner Rückkehr beobachten kann, hat dieser Punkt sich eindeutig gebessert.

Ansonsten gilt: Wer Moderation mit Zensur gleichsetzt, setzt auch Gefängnisstrafen mit Freiheitsberaubung gleich :wink:

Mal so nebenbei gefragt, gibts den Beschwerdemanager noch? Nicht das ich ihn brauche, interessiert mich nur. :smt004

Und wie kommst du grade hier darauf?

Das sich hier immer jemand gleich angegriffen fühlt, wie gesagt, interessiert mich nur ! :smt025

Das kann man genauso als Provokation auslegen wie manch andere Beiträge. Wenn es dich Interessiert dann schreib ihn an. :smt025

Warum ? Hab ja kein anliegen. :smt025

Warum fragst du dann?Oder willst du nur den Tread hier zu spamen?

Schön, wenn du es so genau wissen willst, wenn der ein oder der andere den Eindruck hat das im Forum seine Beiträge grundlos gelöscht oder zensiert werden, kann er sich ja an jenen wenden, sofern es ihn noch gibt ! :smt025

Danke,da wäre ich nie drauf gekommen :smt023

@McBain: Also zuspamen tust doch eher Du!
Was für einen Auftrag hast Du eigentlich? Man könnte den Eindruck gewinnen, Du hast Dich hier im Forum angemeldet um es aufzumischen! :roll:

Stimmt,ich bin im Auftrag von RTL unterwegs :roll:

Fühlst du dich von mir belästigt?

Unruhestifter gab es hier schon öfter. Aber die verschwinden immer. Nach einer Zeit. Irgendwie… :ugly

Aber nochmal ernsthaft: ich maße mir mal an, dir zu raten, wieder mal etwas mehr oder weniger konstruktives beizutragen. Wenn du der Meinung bist, dass hier Zensur stattfindet, dann werde mal konkreter und nenne ein paar Beispiele (abgesehen von dem schon geklärten und irgendwelchen nebulösen Anschuldigungen) oder eröffne ein Fernsehkritikkritik-Forum. :wink:

  1. Ich Antworte zur Zeit nur auf Beiträge.

  2. Wer sagt das ich FKTV kritisieren möchte?

  3. Warum reagiert ihr alle so über , noch nie was von ignorieren gehört? Nicht lesen , nicht Antworten.

  4. Warum Antworte ich dir überhaupt?? :smt017

Dieser Thread ist doch mittlerweile absolut am Ende.
Der User McBain bringt keine Argumente und geht auf keine Argumente anderer User ein.
Rette sich wer kann, oder geht mit Troll-Kapitän McBain unter :smiley:

Genau, da hat jemand scheinbar ausführlich diverse Foren-Ratgeber gewälzt, was (Bsp: http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/25/das-kleine-trollhandbuch-2/) :wink: ? Oder bist du da etwa allein drauf gekommen? Passend dazu, der Schrei nach „Zensur“ und dem Beharren darauf. Zensur, wie du den Begriff verwendest kann regelmäßig nur von staatlichen Stellen oder im Auftrag derselben ausgehen. Also beschwere dich wenigstens über das Richtige.

  1. Stimmt, aber siehe dein Punkt 3.
  2. Du prangerst hier angebliche Zensur an. Das ist dein Thread mit d, also fülle ihn mit etwas sinnvollem :wink:

Warum antworte ich überhaupt? Achja, mein neues Avatar gefällt mir so gut.